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Systemadministration: 38 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
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  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator - IT Network Specialist (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford oder Münster (Westf.) Erste/r technische/r Ansprechpartner/in für uns und unsere Kunden im Bereich Networking Konzeption, Installation und/oder Betrieb heterogener LAN-/ WLAN-/ WAN-Umgebungen Planung, Durchführung und/oder Betrieb übergreifender Netzwerkprojekte in unseren Rechenzentren oder bei Kunden vor Ort Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Kenntnisse im Bereich moderner Netzwerktechnologien für die OSI Layer 2-4, idealerweise Cloud-Technologien oder Software Defined Networking Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Wide Area Networks Wünschenswert wären Erfahrungen mit dynamischem Routing (Autonome Systeme/BGP, OSPF), DNS, Loadbalancing oder verwandten Technologien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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System Administrator (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford oder Münster (Westf.) Konzeption, Installation und Betreuung von Kundenumgebungen im Datacenter/Cloud-Bereich sowie internen Infrastrukturen Unterstützung der Kolleg*innen beim Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufgaben mit Schwerpunkt Microsoft-Umgebungen und deren Integration in Netzwerke, Virtualisierung, Storage, Betriebssysteme und Cloud Services Verstärkung unseres Support-Teams beim Betrieb von komplexen Serverlandschaften in unseren Rechenzentren Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder Datacenter-Team Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Umgebungen Begeisterung für moderne IT Themen wie Netzwerk, Automatisierung und Cloud-Dienste Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse im Bereich Exchange, SQL Server, Citrix und VDI Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb des vielfältigen Aufgabenbereiches Teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Systems Engineer - Microsoft Technology (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 01.07.2020
Bielefeld
Systems Engineer - Microsoft Technology (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortung für den Betrieb von Microsoft Core Services und Microsoft Collaboration Services in Enterprise Umgebungen Betrieb von Windows Servern im 2nd / 3rd Level Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Managed Service Angebote Incident- Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung bei Kundenanforderungen   Deine Stärken: Studium der Informatik- / Wirtschaftsinformatik oder eine IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung Weiterführende Erfahrungen mit Microsoft Technologien im OnPremise und O365 Betrieb Erfahrungen in der Automatisierung durch PowerShell Verständnis von Netzwerktechnologien (WAN Technologien, Routing, Security) Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten                                                      Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Di. 30.06.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) für unser IT Team im Raum Ostwestfalen einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Job ID: 922655 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer neuen Rolle als Fachinformatiker Systemintegration sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Für diese Position erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support
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Anwendungsbetreuer & IT Systemadministrator (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bielefeld
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als IT-Systemadministrator und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen und Mitarbeiterschulungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server und Netzwerkbereich Betreuung der Hard- und Software im Verwaltungs- und Fertigungsbereich Fehlerdiagnose und -behebung Implementierung von Sicherheitslösungen (Virenscanner, Firewall) Erstellung und Pflege von Dokumentationen  Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder ein ähnlicher Studienabschluss Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration oder einer vergleichbaren Tätigkeit Breites Fachwissen im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware-Virtualisierung, Windows Betriebssysteme, MS SharePoint, SQL, Active Directory und MS Office Idealerweise Erfahrung mit abas ERP und Habel DMS Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Firewall, VPN, VLAN, Routing) Engagement, Teamfähigkeit, Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit Zeitliche Flexibilität (bei Bedarf auch außerhalb der Bürozeiten) Sprachliches und schriftliches Ausdrucksgeschick Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungsstarker Möbelhersteller mit eigenen Produktionsstätten in Europa, der auf dem internationalen Markt agiert. Mit unserem Firmensitz in Wiedenbrück sind wir tief mit der Möbelregion Ostwestfalen-Lippe verwurzelt. Bringen Sie Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf die Ideen unserer Mitarbeiter setzt. Ausdrücklich motivieren wir dazu, im Team neue Konzepte zu denken. Wir schaffen ein Klima, in dem das Expertenwissen unserer Mitarbeiter anerkannt wird und sich die Freude an der Arbeit entwickelt. Nur so können wir weiterhin als leistungsstarker Möbelhersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unternehmen beschäftigt sein, welches Bodenständigkeit und weltoffenes, weitläufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Eintritt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Administration der gesamten IT-Infrastruktur wie z.B. LAN/WAN/WLAN Komponenten und Verbindungen, Sicherheitssysteme, Microsoft und Linux Server, Mobile Device Management, Email- und Backup Systeme, PC Arbeitsplätze u.v.m. Installation und Betreuung der IT an den Arbeitsplätzen Weiterentwicklung der Netzwerk- und Serveradministration im Microsoft- und Linux Umfeld sowie der Sicherheitsinfrastruktur und Standortvernetzung Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit und Informationssicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich System- oder Netzwerkadministration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme für Clients und Server Netzwerkadministration (HP oder Cisco) VPN und Firewall Virtualisierung, Backupsysteme und Directory Services Fundierte Erfahrungen in der Administration von Unternehmens IT Systemen Kenntnisse oder Interesse an der Einarbeitung im Bereich Cloud Services (z.B. Microsoft 365) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie kommunizieren professionell und lassen sich auch bei schwierigen Gesprächen, Aufgaben oder Problemlösungen nicht aus der Ruhe bringen Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen/Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Möglichkeit des gelegentlich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Di. 30.06.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen Deine eigene Ideen und Du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know How und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit Dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit z.B. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, … Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Netzwerk Spezialist LAN / WAN (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Netzwerk Spezialist LAN / WAN (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Aufbau und Betrieb komplexer LAN und WLAN Umgebungen Lifecycle und Release Management für die Netzwerkkomponenten Nutzung und Weiterentwicklung von Managementsystemen (Cisco Prime) Entwicklung automatisierter Abläufe in Aufbau und Betrieb Verantwortung für Aufbau & Betrieb komplexer NAC Lösungen über Cisco ISE Durchführung von Troubleshooting und Problemanalysen Koordination von Dienstleistern in RMA oder Eskalationsfällen Kommunikation mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT / Systemintegration Umfassende Kenntnisse von Netzwerktechnologien im LAN, WLAN und WAN Kontext Erfahrung in der Administration von Cisco LAN und WLAN Umgebungen Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Routingprotokollen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Netzwerk Infrastrukturen Idealerweise einschlägige Erfahrung im Betrieb von Cisco NAC Lösungen Flexibilität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem motivierten Team mit State-of-the-Art-Technologie Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Täglich neue spannende Herausforderungen und vielfältige Möglichkeiten, sich kreativ einzubringen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich)

Mo. 29.06.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir Sie für unseren Bereich Produktdaten- und Informationsmanagement ab sofort als Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kollegen. Im PDI beraten Sie, gemeinsam mit 6 Teamkollegen, unsere Produktionswerke zur Pflege von Material- und Preisstammdaten in SAP und sorgen Sie für die Verteilung der Stammdaten in die Vertriebswelt (AS400). Derzeit sind sechs Produktionswerke und eine Vertriebsniederlassung an SAP angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Sie betreuen (konzeptionell) die Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden) in der AS400 und SAP und fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Vertriebsniederlassungen und den Produktionswerken. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie leisten Support und Anwendungsbetreuung in der Altwelt (AS400) und in SAP. Sie erarbeiten Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse. Sie erstellen Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen. Sie haben die Verantwortlichkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen). Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung, innerhalb von übergreifenden Projekten der Hörmann Gruppe, und arbeiten dabei mit externen Beratern / Entwicklern zusammen, deren Koordination Sie optional übernehmen. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement / SAP SD / MM oder VC. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig. Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Produktionswerken und im Vertrieb. Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Linux-Administrator (m/w/d) DevOps

So. 28.06.2020
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Linux-Administrator (m/w/d) DevOpsReferenz: BS-BIE 119860Ort: 33609 BielefeldMit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Dynamik stellen Sie den operativen Betrieb von Web-Applikationsplattformen und Linux-basierten Servern sicher: - System-, Netzwerk-, User-Administration von auf Linux basierenden Systemen und Plattformen- Betreuung, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung der entsprechenden IT-Service-, Applikations- & Systemlandschaft- Hardening der Serverinstallationen, VPN, MDM und Netzwerkkomponenten- Pflege der Systemdokumentationen- Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Helpdesk - Aktive Mitarbeit in anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten (innovative IT-Infrastruktur, Cloud Computing)- Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur bzw. Linux/Unix / DevOps- Erste Praxis- / Berufserfahrungen im Linux-Umfeld- Fundierte Erfahrungen in der Software-/Applikationsentwicklung, vorzugsweise mit Perl und Java - Erfahrungen mit Webservern / -services (NGINX, Apache Tomcat u. ä.) und im Betrieb von Microsoft-Servern- Konfigurationserfahrungen: Netzwerk-Devices, Firewalls, Cloud Services, Container (Docker, Kubernetes)- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse- Hohe Eigenständigkeit, Planungs- und Struktursicherheit, Kommunikationsstärke- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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