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Systemadministration: 114 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 49
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Mörfelden-Walldorf
Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation Job Nummer: 23043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Suttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Die grundlegende Funktion unserer Service Line Systems Integration ist die Umsetzung von komplexen Business- und IT-Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits vorherrschenden Systeme unserer Kunden. Für unsere Technology-Systems-Integration-Teame an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie beraten unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Systems-Integration-Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Technologien Sie übernehmen Verantwortung in Transformationsprojekten im Kontext Cloud Engineering & Tranformation Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen dar Sie unterstützen unsere Capabilities mit der Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Public Cloud (z. B. AWS, Azure, Google) Gute Kenntnisse in Cloud-nativen Technologien (z. B. Lambda) und in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git) Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z. B. Java, C#, Python) Gute Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (z. B. Terraform, CloudFormation) und Linux wünschenswert Analytische, innovative Denkweise, Interesse an neuen Technologien, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Dormagen
vision4it ist ein klassisches IT-Systemhaus. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir Komplettlösungen für mittelständische Unternehmen an. Dabei sind wir hauptsächlich im Raum Düsseldorf / Köln unterwegs. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst Dormagen | Vollzeit | Unbefristet Installation, Konfiguration sowie Überprüfung komplexer Client- und Serversysteme Inbetriebnahme und Test von Netzwerkkomponenten Analyse sowie Beseitigung von Hardware- und Betriebssystem-Problemen Reparatur von Hardwarekomponenten Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder ver­gleich­bare Ausbildung Gute Kenntnisse aktueller MS-Betriebssysteme (Desktop sowie Server) Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes technisches Verständnis Teamfähigkeit sowie eine offene und transparente Kommunikation Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Innovatives Team persönliche und fachliche Weiterbildung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT Office 365 Experte (m/w/d) - IT Projektmanager hands on mit fachlicher Führung

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Sie sind Experte für Office 365 und möchten fachliche Führung übernehmen? Sie sind motiviert, möchten eine Organisation nachhaltig mitverändern und bringen einen ausgeprägten Servicegedanken mit? Dann ist das Ihre Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein weltweit produzierendes Unternehmen für Pharma und Healthcare. Mit seinen über 8.000 Mitarbeitern weltweit konnte zuletzt ein Umsatz im Milliardenbereich erzielt werden. Zur Verstärkung des 3-köpfigen, dynamischen Teams wird ein IT Office 365 Experte (m/w/d) - IT Projektmanager hands on in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche Führung und Expertenstatus für Exchange Online und Office 365 sowie Steuerung der externen Dienstleister Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Applikations- und Systemlandschaft im Bereich MS Collaboration (Exchange Online, SharePoint, MS Teams, Azure Cloud) Verantwortlich für Strategieplanung im MS Collaboration und Umsetzung der Projekte (z.B. Migrationen in die Cloud, Updates auf neuste Versionen) Dokumentation der Prozessfortschritte und Erstellung von Reportings über ein BI-Tool Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Support für Useranfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich Office 365 (SharePoint, MS Teams, Exchange online, Azure) sowie ITIL oder Prince2 Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein sehr attraktives Gehaltspaket mit einem hohen Fixum und weiteren Zusatzleistungen, z. B. BAV, Gesundheitsmanagement etc. Über 30 Urlaubstage und die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihre persönliche und fachliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungsangebote gefördert (z.B. Zertifikate, Technologieschulungen, etc.) Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiheit (z.B. bei strategischen, fachlichen Entscheidungen)
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Administrator Customer Incident Management (w/m/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Customer Incident Management (w/m/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Entstörungsmanagement für unsere Kunden von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Sicherstellen einer hohen Serviceverfügbarkeit unter Einhaltung der SLA Zeiten Steuern verschiedener Dienstleister Anfordern und Anleiten des technischen Außendienstes Enge Zusammenarbeit mit dem Network Services Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Erste Berufserfahrung im IT-/TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsgeschick, Innovationskraft, ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hohem Verhandlungsgeschick Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Mi. 27.05.2020
Berlin, Bielefeld, Gütersloh, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Provider-Manager / Administrator (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Bankbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Provider-Manager / Administrator (w/m/d) in Essenliegt im 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter in IT-Fragen, in der Planung und Umsetzung von Maßnahmen in unserer IT- und Kommunikationsarchitektur sowie der damit zusammen­hängenden Steuerung der beauftragten IT-Provider. Ferner sind Sie sowohl für die Administration der Switche als auch der AD-Controller und weiterer Server im Eigenbetrieb verantwortlich. Sie sorgen für die Gewährleistung eines sicheren IT-Betriebs und unterstützen das IT-Sicherheitsmanagement der Bank. Die Mitarbeit in IT-Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. eine mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen (Windows Workstation und Server, CISCO-Router und Switche), vorzugsweise im Bankenumfeld gute Kenntnisse gängiger Netzwerkprotokolle, LAN-Architekturen und Adresskonzepte idealerweise Zertifizierung im Bereich Windows-Server und/oder CISCO-Switche Kenntnisse in der Segmentierung von IP-Netzen Erfahrung in der Steuerung externer Partner auf Basis von ITIL-Prozessen praxisorientiertes und kostenbewusstes Verhalten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Initiative und Lernbereitschaft sowie gute kommunikative Fähigkeiten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Senior IT-Netzwerkadminstrator / Senior Systemadministrator (w/m/d) Unix / Linux / Windows

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeiten und leben wir bei der TWINSOFT. Hier arbeiten nicht gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen – sondern Menschen für Menschen. Seit 30 Jahren betreut die TWINSOFT namhafte Kunden in Europa als unabhängiger Berater rund um die Themen Biometrie, IT-Security und Hoch­verfügbarkeit. Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme: Egal ob es um IT-Sicherheits­fragen, maximale Leistungs­fähigkeit der Infra­struktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenen­scan oder Stimm­erkennung geht – wir entwickeln individuelle Lösungen und blicken dabei stets über den Teller­rand. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir dich als Senior IT-Netzwerkadminstrator / Senior Systemadministrator (w/m/d) UNIX / LINUX / WINDOWS Als IT-Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) bist du sowohl interner Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter als auch im Rahmen von wechselnden Kunden­projekten Spezialist (w/m/d) für das Design und die Architektur von IT-Infra­strukturen. Du bist für die Pflege und Weiter­entwicklung der TWINSOFT-internen IT-Infra­struktur und der IT-Infrastruktur unserer Kunden verantwortlich. Du bist technischer Ansprechpartner (w/m/d) für deine Kollegen und unsere Kunden für die Systeme, leistest System­monitoring, Optimierung, Fehleranalyse, Evaluierung und Realisierung von Lösungen, Dokumentation und erstellst SLA-Reports. Du übernimmst die Netzwerk-Administration inkl. dem Einrichten von VLANs sowie die Pflege von Firewalls, HAProxies, VLANs und VPNs und verantwortest die Server-Administration für Windows und Linux auf Proxmox-Cluster.  Du betreust das TWINSOFT Atlassian System mit den Tools Jira und Confluence. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleich­bare Qualifikation.Du bringst mehrjährige relevante Berufs­erfahrung in der Administration von Unix/Linux- und Windows-Systemen mit und kennst bestenfalls sogar die Atlassian-System­landschaft inklusive der Tools Jira und Confluence.Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Design und der Architektur von IT-Infra­strukturen und bist vertraut mit den Themen Hoch­verfügbarkeit und Virtualisierung.Du bringst ein sehr breites Know-how mit. Proxmox und Ceph-Filesystem, VLAN, HAProxy, Squid, Office-365-Verwaltung, Backup (u. A. mit Veeam für Office 365), SQL Server Cluster sind hierzu nur einige Stichwörter.Die Arbeit auch beim Kunden vor Ort inkl. der hierfür erforderlichen Reisetätigkeit (deutsch­land­weit / Dauer der Projekt­einsätze zwischen ein paar Stunden bis mehrere Tage pro Woche) macht dir Spaß.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse, diese sind für die Position zwingend erforderlichDurch einen individuellen Einarbeitungs­plan, die Begleitung eines/-r fachlichen Mentors/-in und regelmäßige Review­gespräche startest du bestmöglich in den neuen Job.Der Einsatz in verschiedenen Kunden­projekten ermöglicht dir verschiedene Technologie-Stacks und -Setups kennen­zulernen und dir ein breites Know-how aufzubauen.Du profitierst von individuellen fachlichen und metho­dischen Weiter­bildungs­mög­lich­keiten inkl. Zerti­fi­zie­rungen.Neben deinem festen monatlichen Gehalt bieten wir dir die Möglichkeit über einen variablen Gehalts­bestandteil direkt am Unter­nehmens­erfolg zu partizipieren. Zudem erhältst du eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen.Ein Arbeits­zeit­konto, flexible Arbeits­zeiten und unsere Homeoffice-Regelung ermöglichen dir Beruf- und Privat­leben gut miteinander zu vereinbaren.Individuelle Wünsche bei deiner technischen Ausstattung und den von dir eingesetzten Tools bemühen wir uns umzusetzen.Du triffst auf ein motiviertes und hilfsbereites Team, kurze Kommunikations­wege und ein lockeres „Du“ vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer.
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Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) – Server und Netzwerke

Di. 26.05.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich IT Infrastructure am Standort Leverkusen einen Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) – Server und Netzwerke Administration unserer Speichersysteme (z.B. NetApp) und der virtuellen Infrastruktur (z.B. VMware vSphere) Administration des McAfee ePO-Servers und der Antivirus-Verteilung Administration des Active Directory Administration des Mailsystems auf Basis von MS Exchange Server/Forcepoint Administration aller weiteren Serversysteme (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Proxy-Server, Server für spezielle Anwendungen (z.B. Citrix-Farm, QSYS, Easy DMS) Administration der LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco Administration der VPN/Firewall-Infrastruktur auf Basis von Palo Alto/Juniper Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Administration von cloudbasierten Lösungen (z.B. Office 365, MDM) Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup und Wiederherstellungsprozessen  Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Unterstützung des Client-Service-Teams beim Anwendersupport für die eingesetzten Programme (z.B. Windows, MS Office, AutoCAD) sowie bei der Installation und der Konfiguration von Hardware (z.B. Telefonanlage, PCs, Laptops und Druckern) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server 2016, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN/Voice) und Firewalls/VPN (Palo Alto/Juniper) sowie IT-Sicherheit Gute Kenntnisse im Bereich Administration Storage-Systeme (NetApp) Gute Kenntnisse bei der Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Kenntnisse in Ivanti, SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint von Vorteil Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows 10, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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IT-Administrator / IT-Systemberater (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr. Wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Für die digitale Zukunft der Ruhrbahn GmbH sind in unserer Firmenzentrale in Essen über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Technologie- und Innovationstreiber für den ÖPNV im Ruhrgebiet tätig. Für unser Team Telematik & Prozesstechnik suchen wir einen weiteren klimafreundlichen IT-Administrator und -Systemberater (m/w/d). Gestalten auch Sie den digitalen Wandel bei der Ruhrbahn aktiv mit und bewerben Sie sich jetzt. IT-Administrator / IT-Systemberater (m/w/d) gesucht Sie sichern als IT-Administrator und -Systemberater (m/w/d) den laufenden Betrieb der unternehmensinternen und branchentypischen Applikationen für die Mobilität unserer Kunden. Sie sind der fachliche Ansprechpartner für die lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Fachbereiche/Kunden. Dazu verantworten Sie die Projektdurchführung für verschiedene Themen (z.B. die Weiterentwicklung unserer App ZÄPP) – von der Vorbereitung und Planung bis zur Sicherstellung der Projektziele. Eigenverantwortlich klassifizieren, lösen und verfolgen Sie die eingehen­den Anfragen, Anforderungen, Störungen und Optimierungswünsche. Sie übernehmen sowohl die Administration als auch die Konfiguration und Betreuung der Anwendungssysteme für die Vertriebs-, Fahrdienst-, Planungs- und Verkehrssysteme. Die Fehleranalyse und ihre Bearbeitung in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist bei Ihnen in den besten Händen. Sie sind die Schnittstelle der branchenbezogenen Anwendungssysteme zu externen Firmen und internen Fachabteilungen. Ihre IT-technische Weiterbildung (z.B. staatlich geprüften Techniker, IT-Betriebswirt) haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits einige Berufserfahrung im Bereich der Applikationsbetreuung und Administration sowie im Projektmanagement sammeln. Für neue Technologien und digitale Trends können Sie sich begeistern. Sie besitzen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration MS SQL/Oracle. Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz aus. Sie bringen eine hohe Motivation und überdurchschnittliches Engagement mit, um optimale Ergebnisse in unseren Projekten für unsere Kunden zu erzielen. Eine selbstständige und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungs­bewusstsein zählt zu Ihren Stärken. Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch-Grundkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind im Besitz eines Führerscheins mit der Klasse B. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die die Ruhr­bahn als Mobilitätsdienstleister mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zu­kunft gerichtet. Wir fördern Ihre Kompetenzen, bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Tarifvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten FirmenTicket
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