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Systemadministration: 216 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Eine IT-Sachbearbeiterin / einen IT-Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat PrR 4 im Bereich der IT-Stelle

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Sie sind ein IT-affiner Mensch? Sie haben Freude und Interesse daran, beim und mit dem Einsatz von Informationstechnik Fortschritte zu erzielen? Sie sind motiviert, Veränderungen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Sachbearbeiterin / einen IT-Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat PrR 4 im Bereich der IT-StelleAls selbstständige, nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde obliegt dem Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) nach der Landesverfassung die Prüfung der Rechnung sowie der Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes. Ihm nachgeordnet sind sechs staatliche Rechnungsprüfungsämter an den fünf Standorten Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Die zentral im Landesrechnungshof mit zehn Mitarbeitenden besetzte IT Stelle erbringt die IT-Dienstleistungen für die rd. 400 Beschäftigten im Geschäftsbereich und arbeitet dabei eng mit dem Landesdienstleister IT.NRW zusammen. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Internetseite des LRH. Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Administration von Serversystemen sowie deren Virtualisierung Firewall- und Virenschutzumgebung Netzwerkumgebung und deren Monitoring Serversicherung weiteren IT-Systemen im Geschäftsbereich des Landesrechnungshofs Mitarbeit in IT-Projekten Mitarbeit im Client Support Hochschul- / Fachhochschulausbildung mit IT-Bezug alternativ eine langjährige und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Themengebieten fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Microsoft-Client-Server-Infrastrukturen (Active-Directory, MS-Serversysteme, Virtualisierung, Netzwerkumgebung usw.) Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von IT-Sicherheitskomponenten (Firewall, Virenschutz etc.) Was wäre darüber hinaus vorteilhaft? nachgewiesene Erfahrungen bei der Betreuung von IT-Projekten (Planung, Einführung und Betrieb) und in der IT-Administration Kenntnisse über Microsoft SharePoint Servertechnologie Erfahrungen im Support von Windows basierten Clients Kenntnisse im Umgang mit Backup-, Restore- und Datensicherungsanforderungen. Sie zeigen: Interesse an Veränderungsprozessen gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und an der Dienstleistung für die Anwendenden Bereitschaft, Ihren Kenntnisstand im Aufgabengebiet fortlaufend auf aktuellem Stand zu halten Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Reisetätigkeiten im Rahmen der Betreuungstätigkeit zu den nachgeordneten Geschäftsbereichen an den Standorten Arnsberg, Detmold, Köln und Münster Aussicht auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten zur Umsetzung innovativer Ideen in einem kompetenten und leistungsorientierten Team intensive Einarbeitung in die neue Aufgabenstellung gezielte Schulung und Fortbildung flexible und familiengerechte Arbeitszeiten (einschließlich der Möglichkeit, teilweise im „Home-Office“ zu arbeiten) Einstieg in einen fachlich breit aufgestellten Geschäftsbereich mit weiteren interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bei Vorliegen der Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Verbeamtung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Moers
In dem Wachstumsmarkt von Managed Print Services, Archivierung und individuellen Drucklösungen gehört unser Unternehmen die Lutz Bongen GmbH seit 1965 zu den führenden Dienstleistern der Branche. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in unserem Hauptsitz in Moers ab sofort oder später einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Gleich worum es geht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Business-Kunden haben bei uns immer oberste Priorität. Ein umfassendes Service-Angebot ist fester Bestandteil des LBM-Konzeptes. „Wir denken weiter“ bedeutet für uns, unsere Leistungen den Bedürfnissen unserer Kunden ständig anzupassen. Von unserem Hauptsitz aus in Moers und unseren Niederlassungen, versorgen wir unsere Kunden bundesweit mit Druckern, Verbrauchsmaterial, Multifunktionssystemen, Software- und IT-Lösungen, Consulting, technischem- und IT-Support - alles aus einer Hand. Technische und fachliche Verfahrensbetreuung des DMS-Systems Sie stellen sicher, dass Kunden eine in allen Aspekten hochwertige Serviceleistung erhalten Sie bearbeiten Kunden- und Netzwerkstörungen, inkl. Dokumentation mit einem Ticket-System Sie übernehmen Aufgaben in der Kundenberatung im Rahmen aktueller Projekte Sie installieren und konfigurieren Softwarelösungen, Systeme und Komponenten Sie betreiben komplexe IT-Systeme und gewährleisten eine ständige Verfügbarkeit Sie organisieren den Betrieb von Hard- und Software, einschließlich automatischer Updates und Backups und sind auch für den Benutzer-Support zuständig Sie verwalten Server und Anwendungen, Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste Sie analysieren Probleme, isolieren und beheben Störungen, planen und überprüfen Sicherheitskonzepte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT und/oder wesentliche Erfahrungswerte Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs-vermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Kunden- und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeit für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern Idealerweise Know-how im Bereich Dokumentenmanagement und/oder Printmanagement Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeoffice Möglichkeiten und zentraler Arbeitsplatz in Moers Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Sie erwartet ein hervorragendes Betriebsklima aus frischen Talenten und langen Betriebszugehörigkeiten von über 20 Jahren Eigenverantwortliches Arbeiten Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft, u.a. Betriebsausflug Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Konkrete Aufstiegschancen werden unterstützt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket (Festgehalt und Provision), interessante Sozialleistungen Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Parkmöglichkeiten sind ausreichend und kostenlos auf dem Unternehmensgrundstück vorhanden Kostenlose Lademöglichkeit Ihres privaten Elektrofahrzeugs an einem der zehn Firmen Ladepunkte
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Senior IT System Engineer mit Homeoffice (gn)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Neben einem agil gelebten Umfeld, einer lockeren Start-Up-Atmosphäre sowie Raum für eigene Ideen erwartet Dich ein bunt gemischtes IT-Team aus 80 sympathischen Kollegen und Kolleginnen. Dabei ist unsere IT in die Bereiche Produktmanagement, Infrastruktur und Softwareentwicklung aufgeteilt. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert!   Planung und Umsetzung von IT-Projekten im agilen Kontext Enge Zusammenarbeit mit den DevOps Betrieb und Wartung der Rechenzentren und Cloud Umgebung Installation, Konfiguration, Wartung und Verwaltung von Server- und Client-Systemen Mitarbeit bei IT Security Themen Administration und Pflege der kompletten Systemlandschaft. Dazu gehören: Microsoft Active Directory, Datenbankserver, File Server, Netzwerkinfrastruktur (HP, Juniper) und Firewall Cluster (Fortine), VMWARE, VSAN, NSX, Backupsysteme (IBM TSM, Veeam), AZURE, AWS Du verfügst über eine einschlägige IT-Ausbildung Du treibst die Automatisierung, manuelle Lösungen sind dir ein Greuel Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemadministration oder DevOps Du hast bereits praktische Kenntnisse im Cloud-Umfeld gesammelt und kennst dich mit Office 365, MS-Azure und / oder Amazon Cloud AWS aus Du bist aufgeschlossen, gut organisiert und kommunikativ Du bist erfahren in den Bereichen: Microsoft Server Dienste (AD, DNS, DHCP, FileServer, Cluster, Exchange, ggf. SharePoint), Networking, Firewall, MS-SQL Server, VMWARE und Citrix Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Plus: Erfahrungen mit Docker Container und Windows VMs sowie Debian basierten Linux-Distributionen Eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und etablierten Unternehmen Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude sowie State of the art Ausstattung satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)  
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Ein bequemes Shopper- und User-Leben kommt erst in der richtigen Umgebung auf: Unser IT-Team sorgt für eine funktionierende IT-Landschaft. Halte mit uns die Verkaufs- und Logistikprozesse am Laufen – genauso wie den Helpdesk, die System(weiter)entwicklung, Hardwarebeschaffung und das Intranet. Betreuung der IT-Lösungen der deutschen C&A Filialen (PCs, Drucker, Netzwerktechnik, RFID) Unterstützung von Rollouts und damit verbundenen Projektplanungsaufgaben Unterstützung im Second-Level Support Fehleranalyse & Störungsbeseitigung Planung, Aufsetzen, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Dokumentation von IT-Prozessen und unseren modernen Dokumentationslösungen Eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Idealerweise hast Du schon drei Jahre Berufserfahrung Du hast Kenntnisse im Aufbau von Netzwerktopologien sowie Erfahrungen mit Monitoring-Werkzeugen (z.B.  Check MK) Außerdem zeichnet Dich eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamgeist und Engagement aus Gute Deutschkenntnisse Nice-to-have: Erste Erfahrung im Microsoft-Umfeld und Kenntnisse in der Anwendung des Active Directory Grundlagen im Betrieb und der Konfiguration von Windows Server Systemen Praktische Programmiererfahrung und Kenntnisse im Bereich Skripterstellung und Automatisierung Ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Headoffice in Düsseldorf Flexible Wochenarbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice Attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und Mitarbeiterrabatte Positives Arbeitsumfeld mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Standort mit Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitsplatzmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.07.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Sie Anwenderinnen und Anwender im IT-Support und sichern damit einen reibungslosen Arbeitsablauf der Landesverwaltung. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Im Servicebündel Workplace Management stellen wir den Beschäftigten von IT.NRW und externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Zu unseren Aufgaben gehört die Betreuung von Anwenderinnen und Anwendern aus dem Umfeld der Ministerien und anderen Behörden der Landesverwaltung.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreiben den Endgeräte-Support (Clients, mobile Endgeräte, Drucker) bei Kundinnen und Kunden, bspw. Ministerien vor Ort, und telefonisch im Rahmen eines Dienstplans. Sie installieren verschiedene Client-Systeme und stellen diese für Kunden im Rahmen von IMACR bereit. Außerdem bearbeiten Sie Störungen und Anwenderanfragen im Rahmen des Incident Managements. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Erfahrung in den folgenden Bereichen Administration von Arbeitsplätzen im Microsoft- Windows-Umfeld Clientmanagement-Systeme (z.B. MS SCCM, Trouble-Ticket-System unter ARS Remedy, Gruppenrichtlinien, Imaging) Hardware und deren Trouble-Shooting (Notebooks, PCs, Drucker, Monitore, IP-Telefone)  Arbeitsplatzsoftware (z.B. MS Office etc.) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how in den folgenden Bereichen barrierefreie Hard- und Software im Clientbereich Server-Client-Architekturen Sicherheitsmechanismen  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Kommunikationstalent und Qualitätsbewusstsein Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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FachinformatikerIn (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir bei sop architekten entwickeln Bauwerke in den Bereichen Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau sowie Flughäfen, Sportstätten oder Einrichtungen für Lehre und Forschung. Unser rund 80 MitarbeiterInnen starkes Team aus ArchitektInnen, BauleiterInnen, InnenarchitektInnen und BauzeichnerInnen arbeitet Hand in Hand und bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, von der ersten Skizze bis zum finalen Bau- und Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen professionellen IT-Support unserer MitarbeiterInnen, sowie die Betreuung unserer Server und Hardware eine/n engagierte/n FachinformatikerIn (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Annahme von Störungen an Hard- und Software sowie weitere Anfragen in IT-Angelegenheiten Selbstständiges Bearbeiten und Beseitigen von Störungen inklusive Fehleranalyse Betreuung, Beratung und Anleitung von Mitarbeitern in Hard- und Softwareangelegenheiten im Haus und über TeamViewer Einrichtung von Arbeitsplätzen, Betreuung der Arbeitsmittel und der Neuausstattungen Support für unsere Software Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Erfahrung bei der Betreuung von einigen wenigen Mac-Laptops und iPads von Vorteil Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen Beratung bei Anschaffung neuer Hard- und Software Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Koordination von sachgebietsübergreifenden Aufgaben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, besitzt fundierte Kenntnisse über Windows und Microsoft Office und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen in der Netzwerkadministration (LAN, aktive Netzkomponenten) sind hilfreich, ebenso wie die Freude über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist hilfsbereit, kontakt- und entscheidungsfreudig, erklärst gern und arbeitest lösungsorientiert.Wir bieten Dir selbstständiges Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre mit flachen Hierarchien, moderne Büroräumlichkeiten mit Außenflächen in direkter Nähe zum Rhein, freundliche KollegInnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Seit unserer Gründung 2010 sind wir einer der erfolgreichsten Akteure am Düsseldorfer Immobilienmarkt. Als inhabergeführte Immobilienorganisation liegt unser Fokus in der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole Düsseldorf umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir -auch in der jetzigen Situation- als weiter wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten.   Wenn Du an einer selbständigen und anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen interessiert bist und die Informationstechnologie Dein Steckenpferd ist , dann suchen wir Dich als   Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit Bestandsaufnahme der aktuellen IT-Umgebung und Eruierung der nötigen Hard- und Software zur Umsetzung unserer IT-Ziele, in Abstimmung mit der Geschäftsführung Einholung von verschiedenen Angeboten sowie erster IT-Ansprechpartner intern und extern Aufbereitung der erarbeiteten Daten und Unterbreitung von Möglichkeiten und Preisen an die Geschäftsführung Einkauf der Hard- und Software nach Vorgabe der Geschäftsführung Aufbau und Anschluss der gesamten Hardware inkl. Server, Drucker, Telefone etc. Installation der Software und Anbindung der bestehenden Software an neue Systeme Festlegung der Zugriffsberechtigungen der einzelnen Kollegen, nach Absprache mit der Geschäftsführung Servereinrichtung, -pflege und -entwicklung Einrichten von Arbeitsplätzen, Laptops, Smartphones, Telefone für neue Kollegen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes und Pflege der bestehenden Systeme  Optimierung/ Implementierung neuer Programme/ Apps (Ginstr) Weiterentwicklung der mobilen Arbeitsplätze (VPN, Remote) Verwaltung von Lizenzverträgen (z.B. Archicad, Lexware etc.) IT- Sicherheitsmaßnahmen: Erarbeitung von IT-Sicherheits-Rahmenrichtlinien, Verschlüsselung der Daten, Einrichten und Überwachung der Firewall und Antiviren-Lösungen, Passwortüberwachung und Erarbeitung / Überwachung der Berechtigungskonzepte, Verantwortung für das regelmäßige Backup Druckermanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Praktische Erfahrungen im IT 1st- und 2nd-Level sowie im 3rd-Level Support Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Microsoft Produkten (Windows Client- und Serverbetriebssystem sowie ADS, Exchange etc.) Zudem Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Microsoft 365, Microsoft SQL Server, SharePoint, Terminalserver, Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien, Virtualisierungstechnologien von Microsoft, Terminalumgebungen von Microsoft, Telefonanlagen, Router, Switch Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Es erwarten Dich ein Unternehmen, dass Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen schafft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege garantieren eine hohe Flexibilität Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft Ein attraktiver Standort mit modernen Büros in bester Innenstadtlage sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine große Getränkeauswahl und frisches Obst sorgen für Dein Wohlbefinden 
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SAFe System Architect (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. SAFe System Architect (m/w/d)Stellen-ID: 177039 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als SAFe System Architect sicher, dass die Business Anforderungen im Always on Marketing (AoM) in Zeit, Scope und Qualität realisierbar sind sowie die Test und Entwicklungsvorgaben eingehalten werden (Build in Quality sowie Continuos Integration der AoM Entwicklungsteams). Du erstellst Systemimpact-Analysen und IT Lösungsdesigns bzw. steuerst ihre Erstellung durch externe und interne Dienstleister:innen und Partner:innen. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der AoM Systemlandschaft. Du berätst das Business und generierst Ideen, welche Prozesse durch Kund:innen-Informationen in Echtzeit unterstützt und automatisiert werden können. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Software Application Development und IT Projektmanagement. Erfahrung mit Pegasystems Marketing, Gliffy, DrawIO, Terraform, Terragrunt, Helm, Kubernetes, Teradata, Oracle, Postgres und Archimate. Erfahrungen mit cloud native Entwicklung (AWS). Umfassende Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden einschließlich dem Scaled Agile Framework (SAFe) sowie dessen Adaption für Vodafone und JIRA, Confluence. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken sowie eine sehr gute Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungskompetenz. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Enterprise Architect (w/m/d) Schwerpunkt 5G

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwurf von modernen, wartbaren und kosteneffizienten Architekturkonzepten in Absprache mit internen und externen Stakeholdern zu IT-Integrationen im Kontext Automatisierung 5G-Ausbau Zusammenarbeit im Enterprise-Architektur-Team zur Ausrichtung der geplanten Änderungen an der IT-Strategie Beratung der Fachbereiche bei der Initiierung größerer IT-Umsetzungen Beratung des Projektmanagements beim Zuschnitt von Teilprojekten und Liefereinheiten Präsentation der Architekturkonzepte gegenüber Projektbeteiligten und -stakeholdern Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamtlösung Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Architektur Erfahrung mit Enterprise-Architektur-Methoden und -Frameworks (z.B. iSAQB, TOGAF) Praktische Erfahrung mit Telekommunikationsframeworks (z.B. TMForum, ETSI) von Vorteil Erfahrung in Anforderungsanalyse, ITIL und Projektmanagement von Vorteil Klare Kommunikation auch über Management-Ebenen hinweg Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Solution Architect (w/m/d) Schwerpunkt 5G

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten im Kontext Automatisierung 5G-Ausbau zusammen mit Business Analysten Entwicklung von Lösungen für verteilte Geschäftsprozessabläufe über Applikationsgrenzen hinweg Zusammenarbeit im Solution-Architektur-Team zur Ausrichtung der geplanten Änderungen an der IT-Strategie Beratung des Projektmanagements zum Zuschnitt von Teilprojekten und Liefereinheiten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung von Projekten, Ermitteln der betroffenen Systeme, Abschätzen der Umsetzungskosten in Absprache mit den Systemverantwortlichen Präsentation der Lösungsarchitektur gegenüber Projektbeteiligten Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamtlösung Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Architektur Erfahrung mit Enterprise-Architektur-Methoden und -Frameworks (z.B. iSAQB, TOGAF) von Vorteil Praktische Erfahrung mit Telekommunikationsframeworks (z.B. TMForum, ETSI) von Vorteil Erfahrung in Anforderungsanalyse, ITIL und Projektmanagement von Vorteil Klare Kommunikation auch über Management-Ebenen hinweg Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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