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Systemadministration: 143 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Telekommunikation 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Banken 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.  Wir suchen für unseren Kunden einen Systemadministrator (m/w/d) in Ratingen. Das Unternehmen ist ein Hidden-Champion und weltweit führender Hersteller in der Automation und Antriebstechnik - sozusagen ein Arbeitgeber, der die Welt bewegt.  Konstruieren und Betreuen bestehender, sowie neuer Systeme Aufgabenschwerpunkt im Bereich der Infrastruktur  Betreuung der nationalen & internationalen Standorte  1st bis 3rd Level Support für mehrheitlich interne User - wobei der Anteil an 1st Level-Arbeiten sehr gering ist Sicherstellung einer erfolgreichen Durchführung von Audits  Pflege & Überwachung der EDI Tools, sowie Upgrades der Systeme     Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik /Ausbildung zum Fachinformatiker, o.Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - am besten in einem produzierenden Unternehmen  Wirtschaftliche Denkweise und Lösungsorientierung  Kenntnisse über den Umgang mit einem Ticketsystem  Reisebereitschaft (2-3 Reisen im Jahr) & kommunikationssichere Englischkenntnisse  Nice to have: Grundkenntnisse in SQL, VB.net, XML, PowerShell & DOS S cripts    Homeoffice-Möglichkeit (2-3 Tage pro Woche)  Flache Hierarchien und ein international zusammenarbeitendes Team  Flexible Arbeitszeitmodelle - ohne Schicht- und Wochenendarbeit  Genaue  Zeiterfassung - hier fallen keine Überstunden an  Betriebliche Altersvorsorge  JobRad Angebot & kostenlose Parkplätze  Essenszuschuss in der Kantine & freie Getränke  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    
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2nd Level Supporter (w/m/d) für Projekt & Prozessmanagement

Fr. 12.08.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unsere Gesellschaft Drillisch Online GmbH suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Project Management Customer Care Eigenständige Kontinuierliche Anlage und Verwaltung von Mitarbeitern in der Telefonanlage und Chat, Social Media & Mail Konfiguration der Telefonanlage Routingänderungsunterstützung Hardwareverantwortlicher für Headsets & Telefone Erstellung & Aktualisierung Inventarliste inkl. Auswertung Monatliche Servicereview Erstellung und Pflege des Reportings Bereichsunterstützung in der Dokumentation und Pflege einer Collaboration & Projektmanagementplattform Aufbau und Pflege von Abteilungsspezifischen Anforderungen Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren internen Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Geoinformatiker bzw. Systemtechniker Bergschäden und Böschungsbeobachtung m/w/d

Fr. 12.08.2022
Bergheim, Erft
Geoinformatiker bzw. Systemtechniker Bergschäden und Böschungsbeobachtung m/w/d RWE Power AG, Markscheidewesen und Bergschäden, Bergheim Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 10.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben.Die Hauptabteilung Markscheidewesen und Bergschäden verantwortet sämtliche Vermessungsaufgaben in den Tagebauen und Kraftwerken sowie die Behandlung von Bergschadensfällen. Für unsere vielfältigen Arbeiten suchen wir in der Abteilung Geobasisdaten Verstärkung für: Die Betreuung unserer Systeme zur Böschungsüberwachung und unseres GNSS-Korrektursignals auf Basis einer eigenen Infrastruktur (Server, Netzwerk, Kommunikation, Sensoren etc.) Die Betreuung der Schnittstellen zwischen den Büro- und Betriebs-Netzwerken (Filterregeln, feste IP-Adressen) Die anwenderspezifische Betreuung unserer vorhandenen Software-Infrastruktur (insbesondere auf MicroStation basierende Eigenentwicklungen) Die Unterstützung bei der Planung und Durchführung dazugehöriger Projekte  Anlassbezogene Sonderaufgaben und Projekte zur ständigen Verbesserung und Gewährleistung hoher Verfügbarkeit Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (FH) oder Weiterbildung als Fach- oder Systemtechniker*in bzw. staatlich geprüfte*r Techniker*in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit IT-Systemen (Netzstrukturen zur Datenübermittlung, Datenbankstrukturen und -auswertungen etc.) Selbstständige, kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und Umsetzungskompetenz Hohes Maß an Selbstorganisation, Team- und Koordinationsfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Plus, kein Muss Gute Kenntnisse über die bestehenden IT-Systeme zur Böschungsbeobachtung bzw. unserem Referenzsignal und/oder den o. g. auf MicroStation basierenden Eigenentwicklungen Bergschäden Know-how über IT-Architekturen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum Agile Führungskultur Spannende Projekte und Weiterentwicklung Ihres persönlichen und beruflichen Profils Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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System Engineer Linux / DevOps (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen einen langfristigen beruflichen Hafen, bei dem Wertvorstellungen wie Vertrauen, Loyalität und Ehrlichkeit nicht nur Floskeln, sondern gelebte Realität sind? Was anderswo behauptet wird, wird hier gefördert und gefordert - und das seit über 25 Jahren. Freuen Sie sich auf ein inhabergeführtes, familiäres Unternehmen, welches sich mit seinen ca. 2000 Mitarbeitenden mittlerweile zu einem der führenden IT Dienstleister in Deutschland entwickelt hat. Die fachliche Förderung wird hier folgerichtig genauso geschätzt wie die zwischenmenschliche Komponente. Wer diese besondere Art der Arbeitsatmosphäre einmal erlebt hat, möchte selten etwas Anderes.  Technologisch bewegt man sich nicht nur am Puls der Zeit, sondern gestaltet die Zukunft der IT-Welt mit. Durch präzise und wertschätzende Auswahlprozesse wird der nachhaltige Wachstumskurs konsequent fortgeführt. Sie möchten ein Teil dieser einzigartigen Geschichte werden und aktiv daran mitwirken? Dann kommen Sie auf uns zu, stellen Sie Ihre Rückfragen oder bewerben Sie sich gerne direkt. Wir freuen uns auf Sie. Gesucht wird deutschlandweit in allen großen Städten. Dort warten auf Sie neue Kollegen und möglicherweise Ihr beruflicher Hafen. Als  System Engineer mit dem Fokus auf DevOps sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um das Fachwissen von komplexen Infrastrukturen geht. Mit einem fachlich versierten und fachlich breit aufgestellten Team im Rücken sind Sie einer der Erfolgsfaktoren für progressive IT-Landschaften und herausragenden Service. Ihre Aufgaben umfassen dabei ein breites Spektrum:  die Konzeption, Installation und der Betrieb von DevOps Applikationen die Planung und Durchführung rund um das Release- und Patchmanagement  die Bearbeitung von Anfragen im Bereich Change-, Problem und Incidentmanagement idealerweise sind Sie offen für eine Rufbereitschaft (kein Muss)     Das besondere bei unserer Vakanz? Es wird ein nachhaltiges und  reichhaltiges Schulungspaket angeboten und gefördert, somit sind kleinere Wissenslücken gar kein Problem ... alternativ bringen Sie idealerweise Folgendes schon mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder entsprechende Berufserfahrung gute Kenntnisse in einem oder mehreren der ausgewählten Themenfelder:  fundierte Erfahrung im Linuxumfeld grundlegende Kenntnisse in Containertechnologien gute Kenntnisse im Themengebiet rund um Kubernetes (bspw. OpenShift, Rancher, Kubermatic)   Erfahrung im Scripting: Python, Shell, Automatisierung mit Ansible Knowhow aus der Cloud-Welt: Google Cloud, AWS und/oder Microsoft Azure mindestens fließende Deutschkenntnisse zur internen und externen Kommunikation      ein Arbeitszeitmodell, das sich Ihrem Leben anpasst - Sie sind der Herr Ihres Kalenders und entscheiden, wann Ihre Aufgaben zu erledigen sind einzigartiges Zugehörigkeitsgefühl - jahrelange Erfahrung mit zahlreichen glücklichen Mitarbeitenden bei niedrigster Fluktuation sprechen eine eindeutige Sprache, überzeugen Sie sich einfach selbst Schulungen, Schulungen, Schulungen - in bewährten, geförderten Schulungsprogrammen und fachlichen Fortbildungen lebt man die Philosophie des lebenslangen Lernens attraktive Gehaltsmodelle - ein faires Gehaltsmodel ist hier selbstverständlich. Ein angemessenes Fixum sowie Erfolgsbeteiligungen und zahlreiche monetäre Benefits entsprechend Ihrer Fähigkeiten.  Taten statt Worte - deshalb gilt : geben Sie der Sache und sich selbst eine Chance. Durch Worte lässt sich das Gefühl und die Atmosphäre nur schwer übermitteln, deshalb freuen wir uns auf das Kennenlernen   
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 39 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d) Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Firewall and Network Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach (bei Siegen/NRW) oder Mönchengladbach als Firewall and Network Administrator (m/w/d)Die IT der SMS group betreibt ein weltweites Netzwerk für ca. 10.000 Anwender. Wir verwenden im LAN- und Firewall-Umfeld Produkte, u.a. der Hersteller Extreme Networks, Fortinet, Checkpoint, Cisco und Trellix. Sie sind die Schnittstelle zwischen Netzwerk, Sicherheit und Anwendungen Ihnen obliegt Design und Weiterentwicklung von Lösungen zur Netzwerksegmentierung in unseren europäischen Rechenzentren Dabei sind Sie verantwortlich für den Betrieb von Firewall, IPS und NAC Für die von Ihnen betreuten Lösungen kümmern Sie sich um die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Sie beteiligen sich am Second- und Third Level Support im Umfeld Netzwerksicherheit Sie sind befasst mit Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk, Sicherheit und Infrastruktur Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung; wichtig sind uns: Sie haben ein profundes Wissen von Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Design und Betrieb von Firewalllösungen, IPS und anderen Netzwerkkomponenten Sie bestechen durch Ihr analytisches Herangehen in der Fehlersuche, auch unter Druck verlieren Sie nicht den Überblick Sie verstehen sich als Teil eines exzellenten Teams Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie haben die Bereitschaft zu Reisen, auch international Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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