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Systemadministration: 173 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 80
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Banken 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Koordinator (m/w/d) Großraum Frankfurt a.M.

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstütze auch Du - mit Mut und Leidenschaft für den IT Support - unsere Kolleginnen und Kollegen in den Märkten im Rahmen des Field Supports, ab sofort und in unbefristeter Anstellung als IT-Koordinator (m/w/d) im Großraum Frankfurt a.M.   * Von A (wie Android) bis Z (wie Zahlterminals), Du stehst Deinen internen Kunden auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite, um die IT-Prozesse in unseren Großmärkten Deiner Region sicherzustellen und zu optimieren.  * Mit einer sukzessiven Fehleranalyse identifizierst Du Hard- oder Softwareprobleme und löst diese im engen Kontakt und Austausch mit den zentralen Technik-Teams.  * Du weißt, dass der reibungslose Ablauf beim Einkauf für unsere Profi-Kunden aus Hotellerie und Gastronomie essentiell ist und gewährleistet sein muss.  * Du machst es sich zu Deiner Mission, dafür Sorge zu tragen, dass die Netzwerkinfrastruktur nicht nur zu diesem Zweck fehlerfrei läuft. Deine eigens angefertigten Dokumentationen über die Netzwerkinfrastruktur bestehend aus Cisco-Komponenten und der Hardware marktinternen Hardwarelandschaft von PCs über PDAs und vieler weiteren Hardware der verschiedensten Hersteller unterstützt Dich dabei, genau wie der enge Kontakt zum Information Management Bereich in der Zentrale, welchen Du von Zeit zu Zeit besuchen wirst.  * Neben der Installation zuvor genannter Hardware trägst Du durch das Warten und die Installation der Kassen- und Bezahlsysteme entscheidend dazu bei, dass der abschließende Bezahlprozess – egal ob cash oder bargeldlos – ebenso reibungslos verläuft, wie der Einkauf unserer Kunden.Das bringst Du mit: * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.  * Erste Berufserfahrung im 1st- und / oder 2nd Level sowie Onsite-Support sind wünschenswert aber nicht notwendig.  * Durch Deine ausgeprägten Spieltrieb neue Sachen kennenzulernen sowie Mut zum Ausprobieren findest Du pragmatische und auch kreative Lösungen.  * Du arbeitest gerne eigenständig, verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und hast eine Leidenschaft für den IT Support.  * Du bringst sehr gute Deutsch- und fachsichere Englischkenntnisse (technische Anleitungen in englischer Sprache) mit.  * Du bist ein Teamplayer und weißt, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können.  * Damit Du die Großmärkte in der Region betreuen kannst, sowie temporäre andere Regionen (deutschlandweit) unterstützen kannst, benötigst Du einen gültigen Führerschein der Klasse B und hast die Lust darauf, viel im Auto unterwegs zu sein.   * Der Tellerrand ist nicht das Ende Deiner Sichtweise! Dich erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Du kannst in einem flexiblen Arbeitszeitmodell arbeiten und erhältst einen Firmenwagen der an Deine Funktion gekoppelt ist. Wir bieten Dir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe eines nächstmöglichen Startdatums bzw. Kündigungsfrist sowie einer ersten Gehaltsvorstellung.    Bitte richte Deine Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Recruiting Manager Metro AG *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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IT-Mitarbeiter*in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mainz
Wir sind ein international anerkanntes Forschungsinstitut mit Sitz in Mainz. Als innovative Forschungs­einrichtung mit ca. 300 Beschäftigten und zahlreichen Kooperationen im Ausland, betreiben wir Grundlagen­forschung in den Bereichen Chemie, Physik, Biologie und Geowissenschaften. Dabei betreiben wir dauerhaft angelegte Messkampagnen an fixen Standorten (z. B. Brasilien), sowie temporäre Kampagnen an weltweit wech­seln­den Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) (in Vollzeit; unbefristet). Unsere IT-Gruppe ist Teil der Serviceeinrichtungen, die unsere Wissenschaftler*innen bestmöglich unterstüt­zen. Als Mitglied der IT-Gruppe arbeiten Sie eng mit dem Gruppenleiter zusammen und berichten direkt an ihn. Sie sind ver­antwortlich für den Betrieb unserer zentralen sowie weltweit verteilten IT-Installationen und für die Betreuung temporärer IT-Infrastrukturen bei Kampagnen. Administration der zentralen Dienste Unterstützung beim Betrieb des IT-Netzwerks Betreuung unserer weltweiten IT-Infrastrukturen (vor Ort und Remote) Anwendersupport mit Schwerpunkt auf die Außenstandorte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Administration größerer IT-Netzwerke (Protokolle, Konfiguration, Sicherheit) Gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Linux/Unix/Solaris wünschenswert Kenntnisse in Server-Virtualisierung wünschenswert Programmierkenntnisse wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet verfügbar.         Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld. Das Gehalt und die Sozialleistungen richten sich nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) und erfolgen entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis EG 10. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Spezialist (m/w/d) Network Engineering

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services mehrere Stellen als Spezialist (m/w/d) Network Engineering Für unseren Standort Frankfurt Weiterentwicklung und Betrieb der umfangreichen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN, WAN, WLAN für Kunden der Ratiodata und Mitwirkung bei Test und Herstellung der Einsatzreife neuer Technologien Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen gemeinsam mit dem TAC des Herstellers Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung des Partnerstatus der Ratiodata durch Weiterentwicklung des eigenen Status von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE) Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb von Netzinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems und Kenntnisse mindestens einer der Produktlinien im Bereich Datacenter (Nexus), Campus Switching (Catalyst), WLAN oder WAN, idealerweise verbunden mit Erfahrung mit Software Defined Network Technologien Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld

Di. 01.12.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld Betreuung und Betrieb von Anwendungssystemen im 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Portalsysteme, SaaS-, CRM- sowie Kreditsysteme Mitarbeit im Change-, Problem-, Incident-, Capacity-, Service-Level- und Releasemanagement der zu betreuenden Systeme Unterstützung von Weiterentwicklungsprojekten in betrieblichen Fragestellungen und Mitarbeit in Umstrukturierungsmaßnahmen der internen IT-Prozesse Steuerung und Kontrolle von Outsourcingpartnern der betreuten Systeme Erstellung der Dokumentationen und Berichte für die betreuten Anwendungssysteme insbesondere in Bezug auf Compliance mit den Regularien der Helaba Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Capacity-, Service Level-, Problem-, Incident-, Change- und Releasemanagement von Anwendungssystemen und in IT-Projekten Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Erfahrung mit der Erstellung verschiedener Dokumentation im Rahmen der Betriebsführung ITIL-Kenntnisse von Vorteil Wünschenswert: Kenntnisse in der Outsourcingsteuerung von Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Deskside System Engineer (f, m, d) in Walldorf, Baden-Württemberg

Di. 01.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Your focus is to provide technical support in a global environment for configuration, installation, maintenance and troubleshooting on all enterprise supported hardware and software. This position will be located at the branch in Walldorf Germany and will report into Promega’s Information Technology unit at Promega’s headquarters in Madison, Wisconsin USA.As our "Deskside System Engineer" you will be responsible for advanced level support, troubleshooting, customer service and management of enterprise hardware and software platforms for Promega's European offices. You will use Promega's IT ticketing system to resolve technical incidents in a timely manner and you will manage our vendor relationship in Germany.In collaboration with the Promega IT team, you will research, evaluate, test, and implement new hardware and software solutions, amongst other things.If necessary, you will participate in on-call rotations and travel to the European branch offices.You have graduated in Computer Science or Computer Information Systems (e.g. bachelor’s degree). You are certified in current operating systems, software products and/or network systems. You have experience with SCCM for desktop imaging and software deployment. You can script and package workstation-based software using PowerShell and AdminStudio.You have strong interpersonal skills and the ability to work well with others to calmly handle critical situations with confidence and minimal direction and manage well in a fast-paced environment with frequently changing priorities and assignments. Your communication skills in German and English accomplish your profile. Therefore, please apply in English.In one of the world's five major life science research companies, you will have a full-time job in a good work life balance environment, a responsible position, and the opportunity to develop your own ideas and knowledge. As part of a highly experienced global IT team you will support it and develop new preventive solutions.
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Administrator (m/w/d) für Infrastruktursysteme in den Bereichen E-Mail, Print und Cloud

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die Abteilung IT ist der interne Servicedienstleister für Informationstechnologie des VDMA und seiner Gliederungen. Sie kümmert sich um Systeme, die Daten effizient gewinnen, verarbeiten, speichern und übertragen. Ihre Tätigkeiten umfassen Planung, Projektdurchführung und Betrieb. Dabei geht es um Beschaffung, Implementierung und Pflege von Hard- und Software, aber auch um Systementwicklung und die Programmierung in Netzwerken oder Anwendungen im mobilen Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Administrator (m/w/d) für Infrastruktursysteme in den Bereichen E-Mail, Print und Cloud. Support und Administration einer hybriden Office 365 Umgebung (Schwerpunkt Exchange und Cloud-Services) Planung, Betrieb und Administration diverser IT-Infrastruktur-Projekte Serveradministration, Monitoring, (Prozess-) Automatisierung und Troubleshooting von Windows- und Linux-Servern Verwaltung mobiler Endgeräte mittels einer Mobile-Device-Management-Lösung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT mit mindestens 5 Jahren relevanter Berufserfahrung Expertise in Netzwerk- und Cloud-Architekturen, Telefonie, Microsoft Office 365, SharePoint und Exchange-Online (hybrider Betrieb) Tiefgehendes technisches Know-how aktueller Technologien und ein Gespür für Trends und Zukunftstechnologien Fortgeschrittene Fachkenntnisse in den Bereichen Cloud Strategien, Windows Server, AD, ADFS, virtuelle Infrastrukturen, Storage und Backup sowie Powershell Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, diplomatisches Auftreten Englisch fließend in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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(Junior) Netzwerktechniker (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Colt bietet Unternehmen in Europa, Asien und Nordamerika als Technologieführer für Netzwerk und Kommunikation auf deren Bedarf zugeschnittene Netzwerkservices mit hoher Bandbreite. Durch Colts eigenes intelligentes Netzwerk, das Colt IQ Network, das vollständig in die Cloud integriert ist, unterstützt Colt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Weltweit sind bereits mehr als 850 Rechenzentren sowie mehr als 27.500 Gebäude direkt an das Colt IQ Network angeschlossen und der Ausbau wird kontinuierlich fortgeführt. Colt ist Innovationsführer beim Thema Software-Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualisation (NFV).Als Network Engineer trägst du täglich dazu bei, dass unsere Kunden unsere Dienstleistungen problemlos nutzen können. Hierbei geht es vor allem um proaktive Überwachung, Incident Management, die technische Diagnose und direkte Kommunikation mit unseren Premium Kunden. Wir sind auf der Suche nach enthusiastischen neuen Kollegen, welche unser Team bereichern möchten – ob bereits erfahren im Network Engineering oder lernbereit und aufnahmefähig – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Aufgaben: Proaktive Überwachung, Diagnose und Fehlerbehebung von Diensten im Premium Segment Analyse von Störungen im Kontext der kompletten Kundenlösung Dokumentation von durchgeführten Diagnose-und Entstörungsschritten im Ticketsystem Direkte Ansprechperson für Kunden im Premium Network Service (PNS) Kommunikation mit Drittanbietern und Steuerung von Außendiensttechnikern Proaktive Netzpflege (Software Revision, Link Qualität etc.). Zuständig für IP Konnektivität (HSRP, VRRP, GLPB), Routing/Switching (OSPF, BGP und statisches Routing), Ethernet, DWDM, SDWAN - auf Basis diverser Hersteller z.Bsp. Cisco, Juniper, Accedian, ADVA, Cyan oder Ciena Zwingend erforderliche Fähigkeiten: Grundkenntnisse IP, Ethernet und Routing/Switching Basiswissen SSH/Telnet/CLI Eigeninitiatives Arbeiten Wissbegierde und Lernbereitschaft Deutsch & Englisch (Kommunikationssicher – Wort & Schrift) Relevante Ausbildung oder Berufserfahrung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Interesse mehr über die folgenden Themen zu lernen? Dann bist du bei uns richtig: Routing Protokolle (OSPF, BGP, EIGRP) L2/L3 Class of Service (CoS) und Quality of Service (QoS) Standard Service Provider Protokolle (DHCP, DNS, ARP, VRRP, HSRP, PPP/PPPoE, TCP/UDP, MPLS) Ethernet (VLAN, EPN) Optical (DWDM) VOIP (SIP, RTP) SDWAN UNIX PERL/BASH Scripting Umfangreiches Einarbeitungsprogramm mit einem erfahrenen Mentor und Buddy Attraktive Vergütung und Incentive-Pläne Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/ Fahrtkostenzuschuss Weiterentwicklungsprogramme und Bildungsangebote
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Systemspezialist Mobile Services (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Systemspezialist Mobile Services (m/w/d) Mobile Endgeräte sind heute ein wichtiger Bestandteil des privaten Alltags und gewinnen auch im beruflichen Umfeld immer mehr an Bedeutung. Mit dem Produkt Mobile Services ermöglicht die Finanz Informatik die Nutzung mobiler Endgeräte in einer leistungsfähigen und sicheren Umgebung, die das unbeabsichtigte Abfließen von geschäftlichen Daten verhindert und die Privatsphäre der Nutzer achtet. Die bereitgestellte Enterprise Mobility Management Komplettlösung ermöglicht die Verwaltung der Endgeräte und erlaubt den Zugriff, die Ansicht sowie die Weiterverarbeitung von geschäftlichen Inhalten. Dabei liegt der Hauptfokus auf iOS-Geräte. Mit diesem Produkt werden die Voraussetzungen geschaffen, um unterschiedliche Apps abgesichert zur Verfügung zu stellen. In Zeiten von Digitalisierung ist das mobile Arbeiten wichtiger denn je und Sie haben die Chance bei uns an diesem spannenden Zukunftsthema mitzuwirken. Sie wirken bei der technischen Infrastruktur und der darüber abgebildeten Apps und Services mit und stellen die Betriebsbereitschaft, Konfiguration und Parametrisierung der Anwendungen sicher Sie haben die Anwendung immer im Blick, sodass Sie bei Störungen direkt agieren und einen schnellen Wiederanlauf der Anwendung sicherstellen können Sie bewerten die Performance der Anwendung und begleiten interne Prozesse beim Einsatz neuer Applikationen Sie erstellen Vorstudien oder Konzepte Sie installieren und administrieren unser Mobile-Device-Management-Systemen Sie verantworten die permanente Optimierung der Anwendung bzgl. Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Troubleshooting (2nd-Level) Als Projektverantwortlicher begleiten Sie zentrale Projekte Auch die fachliche Verantwortung und Durchführung der Migration unserer Kunden von Domino (Lotus Notes) auf Exchange (Outlook) im EMM-Umfeld liegt bei Ihnen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Application Management oder eine vergleichbare IT-technologische Ausbildung Sie haben Spaß an neuen und aktuellen Technologien im Bereich mobiler Endgeräte und infrastrukturellen Herausforderungen Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Mobile-Device-Management-Lösungen Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative, möchten neue Dinge ausprobieren und vorantreiben Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und verschiedener IT-Plattformen (Windows, Unix, Datenbanken) sowie über Erfahrungen mit iOS App Entwicklung im Enterprise Bereich Interesse an verbundenen Technologien wie z.B. MS Exchange, MS SQL, MS Office Apps, DMZ-Infrastrukturen, Webtechnologien und EMM-Plattformen (Mobileiron) wäre ebenfalls super Sie sind konfliktfähig, lösungs- und zielorientiert und besitzen Durchsetzungsstärke gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Sie sind bereit Regelrufbereitschaften durchzuführen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Senior Network Engineer (all genders)

Mo. 30.11.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. our role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as Network Engineer in the Headquarter Darmstadt as part of the global Network Team. In co-ordination the colleagues across you ensure the stability and integrity of voice, data, video, and wireless network services and reporting to the Head of Networks Germany. This position is an important part of the foundational layer of the infrastructure organization and require an effectively Communication and Collaboration with other members of the network team, the IT organization and the business community. You act as an integral part of the global the network team providing support and services primarily during Germany business hours and handle support and escalation activities brought to the network group via support tickets, automated monitoring, user reporting. The position will include planning, designing, developing and operating of Wide Area Networks across the organization. In addition, you will work with our Telecommunications Providers to guarantee stable and efficient global services. Working outside of normal business hours may be required as necessitated by business need. Your way of working provides a positive and professional user experience at all times when engaging both internal and external users, thinking globally and work across departments and geographies, encouraging teamwork that respects diverse backgrounds and cultural differences to drive results is part of your personality. Be part of a performance driven, risk taking culture that promotes open and honest feedback.   Who you are: 3-8 years’ experience in the IT field with an understanding of IT Infrastructure and computer networks Experience with Cisco / HP Aruba / Palo Alto, in Network Virtualization like SilverPeak and knowledge of various networking protocols and technologies such as HTTP – HTTPS – DNS – VPN (IPSec/SSL) - TCP/IP stack – FTP – TFTP – SMTP - IEEE Standards – QoS – VoIP (H.323, SIP) OSPF, MPLS, ACL's, eBGP / iBGP, 802.1D/W Bachelor’s degree or IT / Network Related Certifications preferred Hands on and results-driven candidate with a willingness to learn who is seeking a deeper knowledge and understanding of computer networking The ability to thrive in a fast paced and growing environment, while using sound judgment to resolve complex issues and challenges Natural team player, with the ability to understand business needs and interact cross-functionally Excellent analytical, problem-solving skills Comfortable initiating change, ability to handle the stress related to balancing multiple issues and perspectives Strong communicator Ability to travel domestically 10% and Internationally up to 10% What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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IT-Systembetreuer (w/m/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Für unseren IT-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und engagierten IT-Systembetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie deren Behebung Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäfts-bereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10, Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
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