Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 7 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Systemadministration

System-Architekt*in Automotive Interior Monitoring Systems (w/m/div.)

Sa. 22.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimNeues entstehen lassen: Sie sind eine Schlüsselperson in der Produktentwicklung und der Akteur für die SystementwicklungDie Zukunft mitgestalten: Starke Beteiligung an der Akquisition von OEM-Projekten sowie das Definieren neuer ProduktarchitekturenVerantwortung übernehmen: Technische Führung der Produktentwicklung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Risikobewertungen, Audits, Kunden- und QualitätsbewertungenGanzheitlich umsetzen: Bearbeitung und Definition von Systemanforderungen (z. B. System-Feature-Liste und Target Spezifikationen) sowie die Zuordnung von Features zu den jeweiligen technischen Domänen- (HW, Mechanik, SW, etc.)Zuverlässig umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Systemintegrationen komplexer Architekturen unter der Berücksichtigung von ASPICE- und funktionalen Sicherheitsstandards im SystemdesignVernetzt kommunizieren: Kontinuierliche Diskussion mit Kunden über technische Anforderungen und frühzeitige Einbindung der Systemtestabteilungen und anderen internen Domäneneigentümern im AnforderungsmanagementStrukturiert bewerten: Analyse der Kunden- und Bosch-internen Anforderungen in Akquise und ProduktdesignStrukturiert beobachten: Bewertung von Designoptionen und Festlegung des Systemkonzepts in Zusammenarbeit mit Feature Verantwortlichen/Architekten (z. B. HW/SW-Architektur, Schlüsselkomponenten wie uP/GPU)Persönlichkeit: Sie weisen eine starke Kommunikation- und Überzeugungskompetenz auf fachlicher Ebene auf, und führen Feature-Verantwortliche und weitere Architekten und haben eine analytische und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Tiefes technisches Know-how im Automotive-Umfeld mit Videoanwendungen einschließlich Display-Technologien, sowie ein gutes Verständnis der Zusammenhänge zwischen Software, Elektronik und Mechanik und außerdem gute Kenntnisse insbesondere in Requirements Engineering und Change-Management ProzessenQualifikation: Technische Kompetenz im Produktdesign für digitale Videoübertragung und -bearbeitunganaloge und digitale Videostandards, Komprimierungsalgorithmen, Kameras, ObjekterkennungIntegration von AUTOSAR OS in Automotive-AnwendungenCAN (-FD), (Automotive-) Ethernet und andere NetzwerkstandardsVertraut mit Methoden und Werkzeugen der Systemarchitekturz.B. DOORS, Enterprise Architect, RTCVerständnis von Normen und Vorschriften für bildgebende Produktez.B. ISO 26 262, UN/ECE R46Grundkenntnisse im Bereich von LCD-Technologien, Kamera-Systeme und deren optische EigenschaftenBegeisterung: Leidenschaft für innovative TechnikSprachen: Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

IT TK Engineer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden IT TK Engineer (m/w/d). Administration, Installation und Integration der globalen Telekommunikationssysteme (VOIP und analog) des Unternehmes Betrieb und Installation der zugrundeliegenden TK-Strukturen Monitoring und Troubleshooting der unternehmensweisen Telekommunikationssysteme Planung, Steuerung und Umsetzung von Infrastruktur- und TK-Projekten Benutzersupport bei Problemen und neuen Anforderungen Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung als TK-Administrator mit hoher Affinität zu netzwerkbasierten Technologien wie VoIP und SIP Erfahrung in den TK-Produkten von Cisco und Alcatel sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Betrieb von LAN, WAN und WLAN Gute Kenntnisse in den Bereichen Network Security und NAC Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Windows (w/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Advanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert Bosch GmbH (RB) und der japanischen DENSO Corporation mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme gegründet wurde. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort in enger Nachbarschaft zu den entsprechenden Teams der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Weilimdorf aufgebaut. Neben unserem Standort in Stuttgart unterhält die ADIT GmbH weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Sie arbeiten in einem internationalen TeamSie administrieren Server und Netzwerksysteme sowie die Cloud Infrastruktur der ADITSie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Infrastruktur und betreuen und bearbeiten Supportanfragen im 2nd/3rd Level BereichSie unterstützen im Team bei Hard- und Software RolloutsPersönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue AufgabenArbeitsweise: systematische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohes VerantwortungsbewusstseinErfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen M365, Windows Server ab 2008, Windows Client OS, Active Directory, Exchange, Kenntnisse in den Bereichen Linux Server (Ubuntu), Linux Client OS (Ubuntu), IT-Sicherheit und Netzwerke sind wünschenswertQualifikation: mindestens 3-5 Jahre BerufserfahrungSprachen: sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen SpracheAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Linux

Fr. 14.01.2022
Bad Münder
Hytera Mobilfunk mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. Wir sind bekannte Spezialisten für Technologien wie TETRA, LTE/5G und DMR und bieten mit unseren Lösungen Kunden unter anderem von Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen sowie von Behörden und Organisationen der öffentlichen Sicherheit hochverfügbare und sichere Funkkommunikation. Wir verstehen uns als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Betrieb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Bad Münder in Festanstellung und Vollzeit einen Softwareentwickler (m/w/d) Linux Management unserer Linux-Systeme, die Basis unserer Funk- und Tetra-Sta­tionen sind Spezifikation, Inte­gration und Pflege der Betriebs­system­plattform auf Basis der haus­eigenen Quell­code-basierten Linux-Distribution Bereitstellung von Ent­wicklungs- und Debugging-Werk­zeugen für Anwendungs­entwickler der Hard­ware­plattform Qualifizierung und Vali­dierung von 3rd-Party-Hard­ware zur Inte­gration in die Hard­ware­plattform sowie Ent­wicklung von Geräte­treibern Durchführung von Fehler­analysen und -behebung Sicherstellung der Qualität und Funk­tionalität der ent­wickelten Soft­ware Optimierung des integrierten Build- und Deploy-Pro­zesses in Git/Gitlab Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Infor­matik oder ver­gleichbare Studien­gänge Relevante Berufserfahrung ist wünschens­wert Kenntnisse des aktuellen Linux Kernel-Designs sowie Erfah­rung mit Kernel-Treibern und hard­warenaher Program­mierung (x86, PowerPC, ARM) Erfahrung in der Software­entwicklung: Programmier­sprachen wie C, C++ und/oder Python sowie GNU Toolkette (gcc/gdb/make) Selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Analytische, struktu­rierte und ziel­orientierte Herangehens­weise an Problem­stellungen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechtes Einkommen mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge und VWL Flexible Arbeitszeit, Gleitzeit und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke und Obst, Gesundheitsvorsorge, Sport- und Massageangebote Familiäres Betriebsklima und ein tolles Team
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d)  zur Festanstellung in Vollzeit in unserem IT-Systemhaus in Hildesheim. Du entwickelst gern interdisziplinäre Konzepte im IT-Bereich, hast aber auch Spaß an der Kommunikation im Team und mit dem Kunden? Du kannst eigene Projekte bearbeiten und Du willst auch mal selbst entscheiden dürfen? Du suchst ein Unternehmen, das langfristig mit Dir zusammenarbeitet, Dich fördert und unterstützt? Großartig! Dann bieten wir spannende Aufgaben für Dich. Netzwerkadministration und Management der IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen und Servern (Windows/Linux) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Webdienste, VPN, E-Mail, Router und Firewall etc.) Betreuung von verschiedenen Serverdiensten und Systemen wie E-Mailserver inkl. Spamfilter, Backups, DNS, Firewall, Storage (SAN) Analyse, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Vorfälle im Rahmen des 1st Level und 2nd Level Supports (intern wie auch vor Ort beim Kunden) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Patch-Management und Softwareverteilung Aktive IT-Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektumsetzung Laufende Optimierung von Prozessen und Systemen in der IT-Infrastruktur Austausch von Hardwarekomponenten Security Auditing sowie entsprechende Recherchen Analyse aktueller Trends und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen   Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen (idealerweise auch Linux) Erfahrung mit der Administration von Servern und Datenbanken gute Kenntnisse im Bereich Shell-Programmierung sowie gute Hardware- und Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IPRouting) Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMWare) sowie im Bereich aktueller Sicherheitstechnologien wie Firewalls, VPNs, AV Software, AD und Routing (Intrusion Detection und Load Balancing sind von Vorteil) In unserem Unternehmen schlägst Du die Brücke zwischen der IT und anderen Abteilungen und verstehst die Sprache beider Welten. Du arbeitest strukturiert, zielstrebig und eigenverantwortlich und trittst nicht nur Kollegen, sondern auch Kunden gegenüber aufgeschlossen auf. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Bei der COMPRA GmbH arbeiten talentierte Softwareentwickler, kreative Macher und kundenorientierte Service- und Vertriebsmitarbeiter Seite an Seite. Durch die Vielfalt an Kompetenzen, die wir hier an unserem Hauptstandort in Hildesheim unter einem Dach vereinen, geben wir gemeinsam Gas. Seit mehr als 30 Jahren digitalisieren wir gemeinsam den deutschen Mittelstand. Das Leistungsspektrum reicht von Warenwirt­schafts­systemen (ERP), Handwerkersoftware, Enterprise Content Management (ECM) sowie Lösungen für den Kundendienst oder E-Commerce. Aber das Wichtigste ist: Wir arbeiten zwar im SCRUM-Prinzip in verschiedenen Teams, sind jedoch ein großes Team, wenn es drauf ankommt. Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebs­temperatur laufen, gibt es bei uns kostenfrei Kaffee und Obst in unserem zentralen Meetingspace. Das sind die COMPRA-Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Moderne Büros sowie IT- und Kommunikationsausstattung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstrad-Leasing, Massage- und Fitnessangebote Teamevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Application Specialist ServiceNow (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Salzburg
Innovative Lösungen am Puls der Zeit, ein dynamisches und durch Fortschritt geprägtes Arbeitsumfeld, vielseitige Möglichkeiten – das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know-how die Zukunft moderner Zutrittssysteme.Du bist gesamtverantwortlich für „ServiceNow“ (Rollout, Entwicklung und Support). Dabei fungierst du als zentrale Ansprechperson für alle Fachbereiche und unterstützt dabei unsere weltweiten Niederlassungen bei der Einführung von „ServiceNow“. Um dies zum Erfolg zu führen, ist die Erstellung von Spezifikationsdokumenten und User Stories ein wichtiger Bestandteil deiner zukünftigen Rolle. Außerdem unterstützt und koordinierst du sowohl extern als auch interne Entwickler bei Prozessfragen und übernimmst das Projektmanagement in sämtlichen ServiceNow-Belangen (z. B. Updates). Die Unterstützung im 2nd-Level-Support runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Kenntnisse in IT-Ticketing-Systemen Grundkenntnisse in Javascript Grundlegende Datenbankkenntnisse (TSQL) Idealerweise erste Praxis mit ServiceNow (allerdings bieten wir auch die Möglichkeit einer Ausbildung zum ServiceNow Application Specialist) Hohe Affinität und gutes Verständnis für relevante IT-Themen Affinität zu Business Process Management und gute Prozessorientierung Sehr gute Kenntnisse und solide Erfahrung in der Anwendungsintegration Einschlägige Berufspraxis in einem international agierenden Unternehmen Sehr selbständige Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeit Ein hochmotiviertes Team Großer Gestaltungsfreiheit Ein vielfältiges Aufgabengebiet Internationalität Zugkraft eines Marktführers Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Freiwillige Sozialleistungen Das Mindestgehalt entspricht der Einstufung nach dem allgemeinen Handels-Kollektivvertrag (Beschäftigungsgruppe E, Berufsjahr nach individueller Erfahrung)
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d) (Schwerpunkt SAP Business byDesign)

Di. 11.01.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 57 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 36 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Application Manager (m/w/d) Hemmingen Sie verantworten die Sicherstellung und die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse in den betreuten Systemen – gruppenweit, in der Cloud und On-Premise.Sie beraten die Fachbereiche bei der Optimierung der Prozesse und setzen entsprechende Maßnahmen und Projekte um.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Problemanalyse, Applikationsbetreuung und -support.Sie pflegen guten Kontakt zu den FachbereichenSie managen bei Bedarf Eskalationen.Sie koordinieren und steuern die internen und externen Partner im Tätigkeitsfeld.Sie sind zuständig für die selbständige Erarbeitung von und Mitwirkung an Konzepten oder Entscheidungsvorlagen.Sie übernehmen die eigenständige Leitung von Projekten und arbeiten in Projekten mit.Ein Studium als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen sehr gutes wirtschaftliches Prozessverständnis mit.Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (idealerweise SAP Business byDesign) vorweisen.Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit cloudbasierten Systemen und entsprechenden Anbietern sowie Erfahrung mit EDI.Gute Kenntnisse im Handelsbereich, speziell Metall- und/oder Kabelhandel sind von Vorteil.Sie besitzen sehr gute Projektleitungserfahrung.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, Lösungsorientierung sowie analytischem Denken.Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive und initiative Persönlichkeit zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ein offenes, hilfsbereites und motiviertes TeamKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: