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Systemadministration: 2.442 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 803
  • Sonstige Dienstleistungen 181
  • Groß- & Einzelhandel 150
  • Verkauf und Handel 150
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 143
  • Transport & Logistik 118
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  • Feinmechanik & Optik 115
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  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Sonstige Branchen 72
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 68
  • Telekommunikation 65
  • Versicherungen 55
  • Finanzdienstleister 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2290
  • Ohne Berufserfahrung 1394
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2398
  • Home Office 737
  • Teilzeit 211
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2202
  • Ausbildung, Studium 111
  • Befristeter Vertrag 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

Linux Systemadministrator*in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Berlin
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf oder Berlin, zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Linux Systemadministrator*in (m/w/d) Du wartest, erweiterst und supportest unsere vorhandene Server-Infrastruktur. Dazu nutzt Du hochverfügbare balanced Cluster- und Redundanz-Technologien. Du setzt neue Server und Cluster in Abstimmung mit den Entwicklern auf und betreibst diese. Du organisierst Dich gleichermaßen selbstständig wie auch mit der Priorisierung innerhalb des Teams. In unserem Produktportfolio spezialisierst Du Dich und darfst gleichzeitig stets auf die Unterstützung Deiner Admin-Kolleg*innen zurückgreifen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse auf allen Ebenen. Dafür verstehst Du die Bedürfnisse, das Arbeitsumfeld und die Motivation der Entwickler*innen bis hin zu den Benutzer*innen unserer Systeme.  Du bist Fachinformatiker*in mit Erfahrung oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Deine Leidenschaft ist die Linux Systemadministration und die Befehlszeile ist Dein Zuhause. Du kennst Versionierungssysteme (z. B. GIT), Monitoringsysteme (z. B. Zabbix) und Systeme für Konfigurations- und Automatisierungsmanagement (z. B. Puppet, Ansible). Wünschenswert aber nicht Voraussetzung sind technische Kenntnisse von Moodle und WordPress. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, sind für Dich selbstverständlich. Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und teamfähig. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen. Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor). Unsere Benefits für Dich sind bspw. Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen. Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro. 
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Netzwerk Administrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kassel, Hessen
­Mit einem 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams sucht GASCADE zum nächstmöglichen Termin  – befristet für 2 Jahre –  für den Fachbereich IT Management einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als Netzwerk Administrator (m/w/d) Planung von neuen Netzwerkinfrastrukturen sowie die Migration, Optimierung und Erweiterung der bestehenden Landschaft Überwachung, Administration und Wartung der standortübergreifenden und hochverfügbaren Netzwerke und Security Systeme Verantwortlich für eine qualifizierte Störungsaufnahme sowie eigenständige Fehleranalyse und -behebung, auch im Rahmen von Rufbereitschaftsdiensten Implementierung und Optimierung der Betriebsprozesse Steuerung, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern sowie der erbrachten Leistungen Aktualisierung der Dokumentation für die Netzwerk-(Security)-Landschaft sowie deren initiale Erstellung Mitarbeit bei projekthaften Aufgaben und IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ein vergleichbarer Ausbildungsweg Gute Erfahrung in der Betreuung von Firewall-Systemen (Palo Alto, Fortinet) Gute Kenntnisse aktueller Firewall Technologien (Next Generation Firewalls) Erfahrung in der Betreuung von Cisco Netzwerkkomponenten (Router, Switche) Fundierte Kenntnisse aktuell eingesetzter Routing- und Switching-Protokolle sowie zugehöriger Security Features Kenntnisse im Bereich SD-Networking (bspw. Cisco vManage, Cisco ACI) Cisco, Fortinet oder Palo Alto Zertifizierungen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration

Mi. 22.09.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten sowie inno­vations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mitarbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projekt­förderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, für die Informations- und Kommunikations­technik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration Ihre Aufgaben: Sie unterstützen den Fachbereich SPF 4 vor allem bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verwaltung der IT-Systeme des Projekt­trägers Jülich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Betreuung der eingesetzten anwender­bezogenen Hardware und Software in technischer und administrativer Hinsicht, auch in Bezug auf Video­konferenz­anlagen oder Mobil­funk­geräte Anwenderbetreuung, vor allem hinsichtlich Störungs­meldungen durch die Fehler­annahme, -analyse und -beseitigung Auf- und Abbau der technischen Arbeits­platz­ausstattung Anwenderberatung bei der Auswahl von individuellen Lösungen zum Einsatz von Hardware und Software Installation, Konfiguration, Erweiterung sowie Änderung von Hardware und Software Softwarewartung durch Einspielen von Patches Verwaltung von Hardware-Ausleih­geräten, unter anderem Ausgabe von Leih­laptops Pflege der Benutzerkonten und -berechtigungen Führung von Bestands­verzeichnissen Erstellung von Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (w/m/d) der Fach­richtung System­integration oder IT-System­elektroniker (w/m/d) Erste einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Zusammen­hang mit Windows-Betriebs­systemen und der Anwender­software – sowohl als Anwender (w/m/d) als auch als System­administrator (w/m/d) Umfassende Kenntnisse in der Hardware­konfiguration und Datei­übertragungs­netz­werken sowie Software­verteilungs­lösungen Erfahrung im Umgang mit IT-Ticket­systemen Wünschenswert sind Kenntnisse über die Anbindung von mobilen End­geräten an ein Firmen­netz sowie Kenntnisse in Bezug auf die Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grund­schutz (z.B. BSI-Standards oder IT-Grundschutz-Kompendium) Kommunikative Kompetenz sowie gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungs­bild Teamfähigkeit, Einsatz­bereitschaft, Eigen­initiative und die Bereitschaft, über den Teller­rand hinaus­zu­blicken Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit zur Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 8 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.10.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2022 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)Mitarbeit an Projekten zur Konzeption und Realisierung von IT-Systemen Administration von IT-Systemen und Netzwerken Durchführen von Wartungen bei unseren Kunden Systemlösungen erarbeiten und präsentieren Benutzer von Systemen professionell beraten und schulen Störungen durch den Einsatz von Diagnose­systemen beheben Ausbildungsvoraussetzung: Ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder ein höherer Schulabschluss Überbetriebliche Ausbildung bei der Handwerkskammer Mannheim Regelausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Techniker, IT-Projektkoordinator, Fach- und Betriebswirt oder Studium Vielseitige Aufgaben und ein gezieltes Ausbildungs­programm in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Hochwertige Arbeits- und Sicherheitskleidung Zusammenarbeit mit Verbunds- und Kooperations­partnern Ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen Azubi-Einführungstage
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Network Engineer - deutschsprachig (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dreieich
Wir als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Übertragungstechnologie zur multimedialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Für unser neunköpfiges Postsale Team suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie!Als Network Engineer (m/w/d) begeistern Sie unsere Kunden mit Ihrer Fähigkeit, technische Lösungen zu finden und umzusetzen. Das sind dabei Ihre Hauptaufgaben: Konzeption, Konfiguration, Inbetriebnahme und Betreuung von LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen für unsere Kunden Analyse und Troubleshooting von Netzwerkproblemen Projektmanagement und Realisierungsverantwortung Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik) oder vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Erfahrung in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen Qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse Wenn Sie noch Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, kontaktieren Sie einfach unser Recruiting Team. Auch Initiativbewerbungen haben eine echte Chance auf Erfolg! Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmenbedingungen: Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung IT-Komplettausstattung bis zum Smartphone Modernste Büros und Mitarbeiterparkplätze Kaffee und Tee gehen bei uns selbstverständlich aufs Haus Legendäre Mitarbeiterevents, um die man Sie beneiden wird
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Apovid-Systemtechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Wir suchen einen Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Technik-Teams Die Apovid GmbH mit Sitz in München verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Apothekenwesen und Digital Signage. Gemeinsam mit Apothekern entwickelte Apovid das OTC-System - ein modernes Marketinginstrument, von dem Apotheken und Werbekunden gleichermaßen profitieren und das bereits erfolgreich in über 1000 Apotheken deutschlandweit genutzt wird. Zur Verstärkung unseres Technikteams suchen wir weitere Mitarbeiter. Installation des Apovid Sendesystems in Apotheken. Technischer Vor-Ort Support sowie telefonischer Support. Tourenplanung/Vorbereitung/Terminierung. Materialverwaltung/Lagerverwaltung im Büro. Technische Nachbetreuung unter Nutzung unseres Content Management Systems. Hohe Teamfähigkeit, Selbständiges- und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität, Führerschein Klasse B. Kundenaffines Auftreten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute IT-Kenntnisse, gute Officekenntnisse. Du darfst elektrische Arbeiten durchführen (z.b. Stromkabel ziehen) Du hast vorzugsweise Erfahrungen im Gebiet der Veranstaltungstechnik oder im Bereich der AV-Technik. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen Gratis Kaffee und Getränke für unsere Mitarbeiter sowie einen Pausenraum mit Kochstelle und Kühlschrank 30 Tage Urlaub Gegenseitige Unterstützung und ein faires Miteinander Gute Erreichbarkeit durch S-Bahn, U-Bahn und Bus
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Linux-Administrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
mailbox.org für Privat- als auch für Geschäftskunden neue Maßstäbe in sicherer E-Mail-Kommunikation. Wir bauen mailbox.org mit Leidenschaft vom Nischen- zum Massenprovider auf, bei dem Sicherheit und Privatsphäre den höchsten Rang genießen. Aus Überzeugung für freie und sichere Kommunikation!Du liebst Abwechslung: Du planst, administrierst und verantwortest die Server und Infrastruktur in unseren Rechenzentren und fühlst Dich für einige dieser Aufgabenbereiche berufen: Enterprise und Carrier Grade Mailserver (Postfix, Dovecot, Open-Xchange & Anti-Spam) MySQL-Datenbanken (Galera) Automatisierung / Scripting / Salt / Ansible LDAP Monitoring (auf Basis von Check_MK, Nagios, PNP, Perl) Du gestaltest die technische Infrastruktur aktiv mit: Du sorgst dafür, dass die Systeme auf dem aktuellen Stand und "up-and-running" sind. Du gibst gern Wissen weiter: Du unterstützt als 3rd-Level die Kollegen aus dem mailbox.org-Support. Du bist Linux-begeistert: Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Linux-Server-Administration auf LPIC-1 oder LPIC-2 Niveau. Du bist ein Zieleinläufer: Du kannst technische Fragestellungen schnell und sauber analysieren, besitzt auch bei einer erhöhten Arbeitsbelastung eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und freust Dich, Projekte auch abzuschließen. Du bist neugierig: Du bist gespannt auf technische Neuerungen und möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert. Deine Kollegen unterstützt Du bei der rotierenden, extra vergüteten 24/7 Rufbereitschaft. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen. Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden. Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg. Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt. Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch einen gelebten Überstundenausgleich. Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Annehmlichkeiten: Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.
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Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Ausbau der vorhanden IT-Infrastruktur im Microsoft- und VMware-Umfeld Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPN), basierend auf Aruba und Fortinet Technische Begleitung bei Azure, Office 365 Projekten Problemlösung und Hilfestellung für alle internen IT-Anfragen Betreuung der Anwender im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Ausbildungsabschluss zum IT-Fachinformatiker (m, w, d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, z. B im IT-Support oder in der Netzwerk- bzw. Systemadministration Ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Senior IT-Systemadministrator / Senior IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als Senior IT-Systemadministrator / Senior IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche mit der Option, Führungsaufgaben und Verantwortung in umfangreichen IT-Projekten zu übernehmen? Dann bewirb dich bei uns! Bei der einsnulleins GmbH hast du die Möglichkeit in spannenden Aufgaben und Projekten dein Wissen einzubringen und zu erweitern. Dabei verstärkst du das bestehende Team, welches mit weiterem Wachstum mittelfristig eine eigene Teamleitung bekommen soll. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem IT­-Systemhaus Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Erfahrungen in IT-Umgebungen mit mehr als 25 Arbeitsplätzen und mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Ostwestfalen muss nicht zwingend dein privater Lebensmittelpunkt sein, solange du flexibel genug bist, gelegentlich Kundenprojekte und die mit den Aufgaben verbundenen Arbeiten in Schloß Holte-Stukenbrock oder auch beim Kunden vor Ort zu erbringen Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Firmenwagen als Gehaltsbestandteil auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen Du hast die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln - sowohl fachlich als auch zur Führungskraft Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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