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Systemadministration: 285 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 122
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  • Recht 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Systemadministration

Mitarbeiter Server Support (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere IT Abteilung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Server Support für die Problemanalyse und das Abarbeiten aller Arten von IT Service-Anfragen zum Thema „Server“ verantwortlich zuständig für die IT-Netzwerk-Verkabelung von Server und Peripheriegeräten (Hard­ware) Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bzgl. Schulungen von Serverdiensten verantwortlich für die Installation und War­tung von Betriebssystemen, Softwareappli­kationen und Hardware unterstützend für IT-Infrastruktur-Projekten tätig Sie ein abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung im beschriebenen Auf­gabenfeld mitbringen Sie gute Englischkenntnisse haben Sie im Bereich IT Server Betriebssysteme / Visualisierung / Docker sowie Linux (Grund-) Kenntnisse vorzeigen können eine hohe Eigenmotivation, eine lösungsori­entierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Client Manager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere IT Abteilung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Client Manager (w/m/d) für die Bereitstellung, Sicherstellung und Verfügbarkeit von neuer Soft- und Hardware sowie IT bezogenen Diensten zuständig Ansprechpartner (w/m/d) zur Unterstützung und Beratung von Kolleg*innen im Haus für die Installation von Hard- und Software verantwortlich zuständig für die standortübergreifende Betreuung von internen Netzwerken, inkl. Anschluss neuer Endgeräte an das Netzwerk verantwortlich für die Erstellung von Prozessdokumentationen nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Sie eine abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld mitbringen Sie gute Englischkenntnisse haben Sie im Bereich IT Netzwerke und Windows Betriebssysteme Grundkenntnisse vorzeigen können Sie idealerweise Linux-Kenntnisse haben eine hohe Eigenmotivation, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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IT System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Die Digitalisierung hält auch bei den Kommunen, Landes- und Bundesbehörden sowie bei den öffentlich-rechtlichen Orga­nisationen Einzug. Begleite gemeinsam mit uns die strategische und IT-technische Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung.Unsere Build-Manager sind das Bindeglied zwischen Entwicklung, Betrieb und Qualitätssicherung einer Software. Sie sind dafür zuständig, mittels Buildmanagementtools die Qualität der Codes sicherzustellen und die Funktionalität im Gesamt­bild zu gewährleisten. Unterstütze unser Team bei der Continuous Integration und Continuous-Delivery-System-Pflege und stelle dabei die Einhaltung der Standards sicher.Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als IT-System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Homeoffice / mobiles Arbeiten unterstützt du unsere Entwicklerteams in der Erstellung projektindividueller und leistungsfähiger CI/CD - Pipe­lines. steuerst du den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. entwickelst du zusammen mit unseren Software­ent­wicklern ausfallsichere sowie gut überwachbare Anwendungen und stellst die Qualität dieser sicher. bist du unser Automatisierungsexperte und arbeitest selbstständig mit Systemen für die Virtualisierung und Cloud-Plattformen. unterstützt du unsere Partner im Hosting, indem du die Verfügbarkeit und Erstellung von kollaborativen Ent­wicklungs­umgebungen sicherstellst. betreust du unterschiedliche Testsysteme und setzt dein Spezialwissen ein, um diese kontinuierlich weiter­zuentwickeln.  Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen mit Continuous Integration, Delivery und Deployment sowie Jenkins und Coded Deployment Pipelines Erfahrungen mit A/B Deployments, Docker, Kubernetes, Gradle Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-/Unix-Systemen Idealerweise Kenntnisse in: Konfigurationswerkzeugen wie Chef, Puppet oder Ansible sowie mit Konfigurationsmanagement­systemen Gängigen entwicklungsbegleitenden Werkzeugen, wie JIRA, BITBUCKET und Confluence, Sonar Cube und dem Nexus Respository Manager Zero Downtime Deployments Erste Erfahrungen mit Autoscaling von Services, Elas­tizität von Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Livestream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 04.12.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Windows Das Team ist verantwortlich für die technischen Umgebungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Wir entwickeln, administrieren und pflegen, die für die Bereitstellung von Diensten nötige Serverinfrastruktur (Windows, SQL, System Center, Hyper-V, AD, etc.) sowie die zugehörigen Automatismen. Dadurch haben unsere internen und externen Kund*innen jederzeit Zugriff auf unsere Dienste und der manuelle Wartungsaufwand wird gering gehalten. Deine Aufgaben innerhalb dieses Teams werden im Schwerpunkt sein: Du übernimmst die Administration und Pflege einer großen Hyper-V Clusterfarm, sowie von Active Directories, inklusive der dazugehörigen, peripheren Systeme. Du arbeitest mit an neuen, performanten Infrastrukturen und implementierst diese. Um den Anteil regelmäßig wiederkehrender Aufgaben zu verringern, treibst Du die Automatisierung der Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft voran. Du besitzt sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Windows Server Systemen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Hyper-V, System Center Suite, Failover Cluster sowie Active Directory. Du bist versiert in der Programmierung in Powershell. Du kennst Dich im Bereich TCP/IP Networking sowie den Standardprotokollen des Internets bereits gut aus. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem, Du arbeitest gern selbstständig und bist ein Teamplayer. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Mitarbeiter/in für die Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremerhaven, Potsdam
Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung ist eine von der Bundesrepublik Deutschland, der Freien Hansestadt Bremen und den Ländern Brandenburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen getragene Forschungseinrichtung mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem breiten multidisziplinären Ansatz betreiben wir Polar- und Meeresforschung und leisten dabei im Verbund mit zahlreichen universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen einen wichtigen Beitrag zur globalen Umwelt-, Erdsystem- und Paläoklimaforschung. Mitarbeiter/in für die Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und Support (m/w/d) Hintergrund Der Bereich Systems im Rechenzentrum des Alfred-Wegener-Instituts plant, baut und betreibt die grundlegenden IT-Infrastrukturen für sämtliche Aktivitäten des Instituts. In den letzten Jahren wurden insbesondere solche Systeme aufgebaut, die einen kollaborativen, föderierten und zentrenübergreifenden Zugang zu verteilt gehaltenen Datenbeständen und -diensten ermöglichen. Unsere Netzwerkinfrastruktur erstreckt sich über zahlreiche Standorte bis hin zur Antarktis und Arktis sowie auf Schiffe und Flugzeuge. Zur ihrer weiteren Optimierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bremerhaven und Potsdam eine/n Mitarbeiter/in für die Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und Support (m/w/d). Optimierung des IP-Netzes, des Ethernets und des WLANs Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Hardwarekomponenten unter Berücksichtigung von Leistungs- und Sicherheitsverbesserungen Optimierung und Automatisierung von Netzwerkdiensten wie DHCP, DNS, NIS, VPN und LAN-to-LAN- bzw. Client-to-LAN-Verbindungen Optimierung der Konfiguration der Firewalls und der Cisco Identity Services Engine zur weiteren Verbesserung der Netzwerksicherheit Optimierungen der Anbindung an das DFN-Wissenschaftsnetz X-WiN Monitoring und Protokoll-Überwachung zur Erkennung von Angriffen Unterstützung bei der Domain-Verwaltung Unterstützung von VoIP Aufbau eines Quarantäne-Netzes 1st- und 2nd-Level-Support bei komplexen Anfragen und Problemen in den Bereichen Server, Clients und cloudgestützte Arbeitsumgebungen, Beheben von Störungen Schulung und Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen Qualitätsverbesserung und Optimierung von Arbeitsabläufen im Support Produktrecherche, Angebotseinholung, Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Systeme, Überwachung von Dienstleistern Mitarbeit in der Ausbildung Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Informatik oder verwandter Gebiete bzw. eine gleichwertige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Netzwerkadministration Expertenwissen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere zu IP-Routing, Ethernet und Funknetzen Expertenwissen im Bereich DNS Expertenwissen über Firewalls und deren sichere Konfiguration Gute Kenntnisse im Netzwerksicherheit Gute Kenntnisse aktueller Netzwerkhardware Spezialkenntnisse im Bereich Hard- und Software-Inventarisierung Gute Kenntnisse Helpdesk-bezogener Verfahren und Regelungen und im IT-Service-Management Gute Kenntnisse einschlägiger cloudbasierter Arbeitsumgebungen und Content-Management-Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zielorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere in fachspezifischen Themen Bereitschaft zu Dienstreisen zum Standort Bremerhaven, weiteren Außenstandorten (AWIPEV/Spitzbergen, Helgoland, Sylt) sowie zu Projekttreffen in Deutschland Wünschenswerte Fähigkeiten und Kenntnisse Erfahrungen in der Administration von Servern und Diensten unter Linux, Windows und MacOS sowie mit Container-Infrastrukturen Erfahrungen im Support und als Ausbilder:in exzellente Forschung Zusammenarbeit und Kooperation - institutsintern, national und international, interdisziplinär Chancen, sich zu entwickeln – auf der eigenen Stelle, auf andere Stellen hin und aus dem AWI heraus eine gelebte Kultur der Vereinbarkeit von Beruf und Familie – auditiert, und noch mehr als das herausragende Forschungsinfrastruktur – Schiffe, Stationen, Flugzeuge, Labore und mehr ein internationales Umfeld – alltägliche Kontakte zu Menschen aus aller Welt Grundlagenforschung mit gesellschaftlicher und politischer Relevanz flache Hierarchien – Freiheit und Verantwortung spannende Themen – auch in Technik, Verwaltung und Infrastruktur
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IT-Administrator (m/w/d) - Potsdam

Fr. 03.12.2021
Potsdam
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, mit ca. 1300 Mitarbeitern an 12 Standorten, das sich eine Spitzenposition als Anbieter qualitativ bestmöglicher Sicherheits- und Servicedienstleistungen sowie spezialisierter Sicherheitslösungen erarbeitet hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) für das Headquarter in Potsdam in Vollzeit. Installation, Konfiguration und Administration im Bereich Windows Hyper-V sowie im Bereich Windows Server 2008R2 – 2019 1st / 2nd Level Support für Hard- und Software Konzeption und Optimierung der Serverlanfschaft Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur im Microsoft Umfeld Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der anwendungsnahen Prozessabläufe Planung, Administration und Weiterentwicklung der Server und Client Infrastruktur Systemmanagement im Bereich physischer und virtualisierter Windows-Server Administration und Wartung der IT-Infrastruktur bestehend aus: Leitstellentechnik, ERPs und Dispositionssoftware (Navision BC und Disponic) und BI-Lösungen (QlikSense) Überwachung des Monitorings und Sicherstellung des Betriebs Implementierung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur und Kommunikationsstruktur Ansprechpartner für technische Details bei laufenden Projekten Kontakt zu bestehenden Lieferanten und Aufbau neuer Beziehungen Erarbeiten von Schulungsmaterialien für alle eingesetzten Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, VMware, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Positive Grundeinstellung und hohe Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln Freude im Umgang mit Kollegen, gute Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse in Linux von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in IT-Implementierungsprojekten und/oder Zertifizierung als MCSE oder MCSA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit und Erwartung das Unternehmen weiter zu entwickeln Moderner Arbeitsplatz mit allem, was die Technik bietet Eine unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen Ein tolles Team und angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten auf Gleitzeitbasis Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Kostenlose Getränke und frisches Obst und Parkplatz
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IT Engineer Rechenzentrum w/m/d Linux, DevOps

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Ihrer Verantwortung Sie dürfen Ihre Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen. Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Systemadministrator in der Gesundheitsbranche (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Unternehmensgruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Rehabilitationskliniken (Michels Kliniken), Hotels (Michels Hotels), Seniorenresidenzen (Michels Pflege) und Immobilien. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven. In unserer Firmenzentrale im Herzen von Berlin-Pankow (Berliner Str. 129, 13187 Berlin) mit bester Anbindung bieten wir Ihnen in Teilzeit oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Karriereeinstieg in unsere Unternehmensgruppe als IT Systemadministrator in der Gesundheitsbranche (m/w/d) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (Fachhochschule / Universität) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin / Fachinformatiker oder vergleichbar. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich IT. Sie haben einen umfassenden Überblick über gängige Systeme und Anwendungen sowie neue Technologien. Sie kennen sich in der Administration von Endgeräten im Netzwerkumfeld aus. Sie überzeugen durch eine prozessorientierte -und analytische Denkweise und ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben im Idealfall Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in der IT. Sicherstellung einer effizienten und zukunftsfähigen IT Infra- und Kommunikationsstruktur Administration, Installation, Konzeption und Weiterentwicklung in den Bereichen: Windows Server, MS Exchange, Citrix, VMware und weitere Installation, Betrieb und Wartung vorhandener IT- Systeme Troubleshooting und Störungsbearbeitung, Unterstützung des 1st Level Supports Analyse der fachlichen Vorgänge zur Automatisierung von Abläufen zur effizienten Verwaltung, Sicherung und Verfügbarkeit relevanter Daten Unterstützung unserer Fachbereiche (Michels Hotels, Michels Kliniken, Michels Pflege, Michels Immobilienmanagement) bei der Optimierung von Lösungen für deren Geschäftsprozesse Planung und Steuerung komplexer IT Projekte mit internen und externen Partnern Wir sind kein Start-Up mit frischen Obstkörben, kalten Mate-Flaschen im Kühlschrank oder einer Kaffee-Flat. Dafür sind wir ein etabliertes Familienunternehmen, das Ihnen eine sichere Perspektive bietet. Wir wollen, dass Sie mit uns wachsen.Wir vertrauen auf Ihre Arbeit und bieten abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen Sie sich persönlich entfalten und weiterentwickeln können. Wir bringen Sie voran. Und Sie uns. Einfach und unkompliziert, denn wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Außerdem können Sie von unserer Arbeitgeberbeteiligung für die Altersvorsorge und einem steuerfreien Sachbezug bis zu 528 Euro im Jahr profitieren. Vor Ort gibt es ein Angebot zum Mitarbeiteressen zu einem geringen Obolus. Wir setzen Sie an unserem Standort im Herzen von Berlin-Pankow mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus vor der Tür oder in unmittelbarer Nähe) ein. Dort haben Sie einen ruhigen Arbeitsplatz in einem hellen und klimatisierten Büro.
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IT Administrator (m/w/d) Windows und Cloud

Fr. 03.12.2021
Berlin
Unser Kunde ist ein innovatives und expandierendes Unternehmen aus der (Offline-) Spielebranche mit Sitz in der Berlin-Tempelhof. In diesem modernen Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten können Sie maßgeschneiderte IT-Lösungen zusammen mit einem Team aus 8 weiteren IT-Mitarbeitern realisieren. Verbinden Sie Ihre soliden Kenntnisse der Windowsadministration mit Ihren Fähigkeiten der Koordination von internen IT-Projekten. Bewerben Sie sich gleich im Rahmen der Personalvermittlung in eine direkte Festanstellung beim Kunden als IT Administrator (m/w/d) Windows und Cloud.Verantwortung über die Koordination und Umsetzung von IT-Projekten, wie die Migration und Rollout von neuer Soft- und Hardware Weiterentwicklung, Installation und Konfiguration der vorhandenen Microsoft Server-Infrastruktur Administration der Windows Server, VMware vSphere, Matrix24, Storage und Backup (Veeam) Weiterentwicklung der internen Digitalisierung (AWS, GCP, Azure und Office 365) Management von Lizenzen und Druckern Skripterstellung zur Automatisierung von Abläufen Fehlerdiagnose und -beseitigungErfolgreich abgeschlossenes Studium der IT oder Wirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrung in der Durchführung und Planung von internen IT-Projekten sind wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld Kenntnisse von Cisco IP-Telefonie (VoIP), Matrix24, Veeam und NetApp sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Übernahme von Bereitschaftsdienst 1-2-mal im Monat Direkte unbefristete Einstellung bei unserem Auftraggeber Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inklusive Homeoffice-Anteil Starke Orientierung auf Weiterbildung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Parkmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Attraktive Vergütung im Rahmen von 42.000 Euro bis 60.000 Euro sowie zusätzliche Abrechnung vom Bereitschaftsdienst Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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