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Systemadministration: 305 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 138
  • Transport & Logistik 26
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Telekommunikation 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Bildung & Training 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 300
  • Home Office 118
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Manager Property Management Systeme (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
easol ist die erste Plattform für unterschiedliche, standardisierte und integrierte Real-Estate Softwarelösungen über den gesamten Immobilienlebenszyklus ist ein Joint Venture der in ihren Marktsegmenten führenden, langjährig erfolgreichen Unternehmen INTREAL und control.IT ist gleichzeitig ein junges Unternehmen mit Start-up-Spirit, Hands-on-Mentalität und innovativen Ideen ist ein Unternehmen, in dem Leistungsanspruch, Wertschätzung und die Berücksichtigung persönlicher Interessen der Mitarbeiter gleichermaßen wichtig sind“ hat Bürostandorte in Hamburg und Schwerin und ermöglicht mobiles Arbeiten Die easol wächst dynamisch und mit den anspruchsvollen, namhaften Kunden steigen die Anforderungen an die easol Crew. Wir stellen in diesem Zusammenhang unseren Supportbereich neu auf. Werde Mitglied der einzigartigen easol-Story und bewirb Dich als Manager Property Management Systeme (m/w/d) Arbeite standortunabhängig von wo aus du möchtest. Du bist unsere Kompetenzstelle zwischen Property Management-Software-Spezialisten und Kunden Du erstellst mit dem Kunden fachbezogene Implementierungs-Projektpläne und begleitest deren Umsetzung Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer SAP RE-FX und FI-Lösung mit  Du koordinierst Dienstleister bei der Projektimplementierung Du planst und entwickelst mit Kunden bei der Integration und Migration von Daten Du hast Berufserfahrung im Bereich Property Management Du bist erfahrener Anwender der SAP RE-FX/FI und/oder iXHaus-Softwarelösung Du besitzt analytisches Denkvermögen und arbeitest präzise und strukturiert Du hast Affinität für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen im Softwarekontext Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in weiteren Softwarelösungen der easol-Plattform sind von Vorteil die Zusammensetzung von etablierten Strukturen und Start-up Spirit schätzt, Deinen Weg im Digitalisierungsbereich siehst und im easol-Team eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotenzial übernehmen möchtest, dann bist Du der richtige Kandidat (m/w/d).
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IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) IT-Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Büro in Berlin .   Betreuung von Business Anwendungen (Dokumentenmanagement-Systeme, Hybrid Cloudintegrationen, etc.) Erstellung und Aktualisierung der Systemdokumentation Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Anwendungen (Release Management) Enge Zusammenarbeit mit unserem zentralen Userhelpdesk in Berlin 2nd Level Support für die zuständigen Anwendungen Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern Berufserfahrung auf Basis einer Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund und/oder einem entsprechenden Studium Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, dienstleistungsorientiert, belastbar und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen Sie Verantwortung für die ihnen übertragenen Aufgaben arbeiten strukturiert und vorausschauend Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Aufgabenerledigung sowie proaktives Handeln und Denken sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine   teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Mitarbeiter (w/m/d), der sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzt, und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgeht. Interessieren Sie sich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Lebensmitteln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: IT-Administrator (m/w/d) Wir fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin und Winsen (Luhe) süße Brotaufstriche, Füll­massen, Glasuren, Kuvertüren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. AD-Administration (Active Directory), -Dokumentation und -Moderation Administration der virtualisierten Serverumgebung (VM Ware, IBM Storage) Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur In- und Außerbetriebnahme von Hardware sowie deren Überwachung und Betreuung Anwendersupport (u.a. Office-Programme) Administration und Wartung von Serveranwendungen und -diensten (Exchange, File, Print usw.) Betreuung der virtuellen TK-Anlage Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT Bereich Berufserfahrung in der Administration und dem Support von aktuellen MS und VM Ware-Technologien (z.B. aktuelle MCSE, MCSA, VCP6)  Kenntnisse von Cloud-Technologien (Azure AD, Mircosoft 365) Erfahrung mit Skriptsprachen, vorzugsweise Powershell Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaften Sehr gute Deutsche und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Kommunikationsstärke Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Ent­wicklungsperspektive in einem Unternehmen der Krüger-Gruppe. Sie erhalten u.a. eine leistungs­ge­rechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.
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System Administrator – Mobile Instant Messaging / BwMessenger (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Administrator – Mobile Instant Messaging / BwMessenger (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen. Zur Sicherstellung der internen Kommunikation betreiben wir mit dem BwMessenger eine inhouse Messaging-Lösung für den schnellen und unkomplizierten Austausch über die mobilen Endgeräte. Analyse, Bearbeitung und Lösung eingehender Störungsmeldungen im Rahmen des Second-Level-Supports Unterstützung bei der Fehleranalyse komplexer Störungen Erstellung von Dokumentationen und Mitwirkung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Abteilung Überwachung und Pflege der BwMessenger-Infrastruktur für mobile Endgeräte Administration und Betrieb der Systeme sowie Durchführung von Fehleranalysen Enge Zusammenarbeit mit den übergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Mitwirkung an der stetigen Weiterentwicklung des Bereichs Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Projekterfahrung Solide Kenntnisse in der Bearbeitung von Störungsmeldungen Idealerweise fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Linux-Betriebssysteme, Matrix Messenger, Scriptsprachen, SQL Erste Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Linux-Servern oder im Messaging Service wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Lernbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse, gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Engineer Atlassian Server & Cloud (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb // Arbeitsmodell: Vollzeit Du übernimmst Administration, Betrieb, Customizing und Weiterentwicklung unserer Atlassian-Tools (JIRA, Confluence, Bitbucket, Opsgenie, Statuspage) Du verantwortest die Wartung sowie den reibungslosen Betrieb und integrierst weitere Schnittstellen Du berätst unsere Kunden in der Einführung und Umsetzung ihrer Prozesse in den Atlassian Tools Du betreust eine vielfältige interne und externe Systemlandschaft Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder bringst sonstige Qualifikationen mit Du bringst gute Kenntnisse in Linux mit Du kennst die Atlassian Server- & Cloud-Produkte Du kennst dich mit Serverkonfigurationen und Automatisierungen (z.B. Ansible) aus Du arbeitest gerne im Team, bist begeisterungsfähig, flexibel und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
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IT Operations Specialist (m/f/d) with Service Management / Data Analytics

Mi. 28.07.2021
Berlin
  About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.543 employees represent KWS in more than 70 countries.Associate IT (m/f/d) with Service Management and Data Field of Work: ITLocation: Berlin, Berlin, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 6127 As part of our ONEGLOBE initiative, we are seeking an IT Operations Specialist with focus on Service Management / Data Analytics (m/f/d) at KWS Berlin GmbH in Berlin. The job is in full-time. Your tasks: Providing administrative and transactional support to the Global IT function by following ITIL processes owned by Service Management organization. In this context you provide service level agreement monitoring & insights to address performance gaps, improve Operational Excellence and achieve Service delivery expected results. You manage processing of monthly External and Internal IT invoices based on contracts and agreements negotiated by Global IT function. Monitoring software and hardware utilization for the purpose of optimizing licenses, resources allocation and appropriate usage of company assets. You develop trend analysis and service improvement suggestions for existing and new implemented technologies. To manage the Supplier Contract Database providing administrative support and ensuring updates are reflected accordingly. Your Profile: Preferably academic degree in IT, Business Informatics or a related discipline. Strong experience in the field of Service Management. Experience working in a Shared Service organization prefered. Proficiency in ITIL v3 Foundation and experience in ITSM tools (Service Now, M42, Jira). Self-sufficient and well-organized. Experience initiating and collaborating in projects under minimal guidance. Fluent in English (written and spoken) , any additional languages are a plus. What we offer: Opportunity to work in an international environment and team. Act as a strategic expert and partner in a role with a global outreach. Possibility to meaningfully contribute and make things happen. Professional and personal development. Flexible working hours. A location in the heart of Berlin
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Senior IT Architect (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architect (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München oder Strausberg. Die Service Line (SL) Rechenzentren übernimmt die Verantwortung für jegliche Aufgaben im Umfeld der Infrastruktur der Rechenzentren (Bonn, Strausberg,Wilhelmshaven, Köln und Biere) sowie aller Tier 2 Rechenzentren. Zudem steuert und koordiniert die SL Rechenzentren die Anteile der BWI für den Neubau und die Neuplanung von zusätzlichen Rechenzentren – Ressourcen und Neubauten. SL Rechenzentren unterstützt die Services bei ihrer Leistungserbringung durch die Bereitstellung von Server Hardware, USVen und Netzeratzanlagen, Rz-LAN Infrastruktur und Inbetriebnahmen. Zusätzlich übernehmen wir das übergreifende Kapazitäts-Management von Tier1 und Tier2 und unterstützen bei Applikationsmigrationen und bei Betriebs- und Plattform-Projekten. Dabei steht vor allem die Bereitstellung von geeigneten Ressourcen für alle Services, sowie Standardisierung und Automatisierung im Vordergrund. Prüfung der Rz-Architektur auf das Zusammenspiel aller beteiligter Basisinfrastruktur Services (Rz-LAN, Infrastruktur, Managed Server etc.) Entwicklung der Schnittstellen zu beteiligten Einheiten und Stakeholdern Prüfung und Weiterentwicklung der Prozesse im Ablauf der Rz-Projekte Erstellung und Pflege von übergreifenden Projektplänen sowie von Projektreportings Koordination von bereichsübergreifenden Vorhaben & Meetings Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechenzentrums-Bereich und Projektmanagement sowie idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Rz-Infrastruktur Know How erforderlich und Rz-LAN KnowHow mit Produkten der Firma Cisco erforderlich Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ziel- , kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise samt Eigeninitiative und Selbstständigkeit Reisebereitschaft erforderlich und Führerschein benötigt Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Site Reliability Engineer: PaaS (f/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Running our Kubernetes and service infrastructure. Building software and systems to manage platform infrastructure and applications. Developing monitoring and alerting rules for symptoms and not outages. Participating in system design consulting, platform management, and capacity planning. Balance feature development speed and reliability with well-defined service level objectives. Improving the deployment process to make it as boring as possible. Be on an on call rotation to respond to availability incidents and provide support for service engineers with customer incidents. Agile mindset and experience with modern development practices. A proactive approach to spotting problems, areas for improvement, and performance bottlenecks. Ability to program (structured and OO) with one or more high level languages, such as Golang, Python, Java and JavaScript. Profound experience with cloud environments and Kubernetes. Profound experience with the Linux operating system. Experience with network fundamentals. The IONOS PaaS SRE team is seeking a highly motivated and experienced site reliability engineer. As a team we have three areas of responsibility: platform operations, supporting services for the product teams and telemetry. We are responsible for the continued operation of our Platform as a Service offerings, including incident handling. We work with the product development teams to establish and maintain our service offerings and provide a tight feedback loop on their services' performance. Accordingly, we provide monitoring, logging, metrics and other cross-product infrastructure on Kubernetes, so our product teams don't have to worry about it. Finally, we gather all required metrics to enable data-driven decision making for our platforms and services. We are a development focussed team. While we absolutely need to work with all available tools to react to incidents, solutions should first and foremost result in code and automation. Our weapons of choice are Ansible, GoLang, GitOps and CI/CD - not root shells and bash scripts.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Operations

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig
Als seit über 70 Jahren am Markt etabliertes Unternehmen planen, entwickeln und gestalten wir zukunftsweisende Bauvorhaben. Unabdingbar für unseren unternehmerischen Erfolg war seit jeher eine moderne und effektive IT-Infrastruktur, die unsere Prozesse und unseren Fortschritt erst technisch möglich gemacht hat und noch immer weiterentwickelt.Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Geschäftsbereich zentrale Dienste. Unsere zentralen Dienste sorgen für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Hier vereinen sich am Hauptsitz in Dresden die administrativen Abteilungen wie IT, Rechnungswesen und Controlling, Einkauf, Qualitätsmanagement oder das Personalwesen.Zur Verstärkung unseres Teams IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Bereich Operations in unbefristeter Festanstellung. Bei dieser Position besteht die Perspektive, Sie in eine Führungsrolle innerhalb der IT-Abteilung weiter zu entwickeln.Die Tätigkeit kann an unseren Standorten Berlin, Leipzig oder am Hauptsitz in Dresden erfolgen. Eine Übersicht unserer Niederlassungen finden Sie unter www.iproconsult.com. Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Anwender und unterstützen bei der Lösung von IT-ProblemstellungenSie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Rechenzentren und Sicherstellung eines laufenden RechenzentrumbetriebesSie übernehmen die Verantwortung sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung, der im Einsatz befindlichen Softwaresysteme und damit verbundenen ProzesseAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im TicketsystemSupport hinsichtlich des Ausbaus der IT-Dienstleistungen für unsere deutschlandweiten Standorte mit besonderem Fokus auf unsere Unternehmensstrategie.Sie sind zuständig für die Wartung der Systemumgebungen sowie der virtuellen UmgebungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungSie besitzen eine starke Affinität für IT-ProzessabläufeSie sind sicher im Umgang mit Microsoft Umgebungen, besitzen Kenntnisse im Umgang mit VMware UmgebungenVon Vorteil: Kenntnisse mit ITIL sowie mit HP- und Cisco InfrastrukturenIdeal für uns: Bereits vorhandene Berufserfahrung im IT-Support und im Bereich der Betreuung von IT-SystemenSie verstehen unsere Mitarbeiter*innen als Kunde, leben den damit verbunden Dienstleistungsgedanken, arbeiten gern im Team - vernetzt und standortübergreifend, gelegentliche Diensteisen zu unserem Hauptsitz nach Dresden stellen für Sie kein Problem darKooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährlich stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren  Weitere Details zu unseren umfangreichen Sozialleistungen finden Sie unter: www.iproconsult.com/karriere
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(Fach-) Informatiker als IT Administrator virtuelle Plattformen & Storage (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als IT Administrator virtuelle Plattformen & Storage (m/w/d) Standort: Berlin oder Home Office Administration von hochverfügbaren Systemen in unseren Rechenzentren auf Basis von VMWare und Microsoft Hyper-V Administration der angebundenen SAN-, Storage- sowie der LAN-Infrastrukturen in den Rechenzentren sowie in remote verantworteten Kundenumgebungen Analyse von und Vorschläge für kontinuierliche Performance- und Stabilisierungsmaßnahmen Analyse und Lösung von 2nd- und 3rd-Level-Incidents unter Einbeziehung der Hersteller für die zentral bereitgestellten Dienste in den Rechenzentren Unterstützende Administration innerhalb der Datensicherungsumgebung mit VEEAM Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen und -prozessen Erstellen und Erweitern von Vorgaben und Richtlinien für den Rechenzentrumsbetrieb Optimierung der Betriebsabläufe in den Rechenzentren Übernahme von Rufbereitschaften (einmal pro Monat) zur Entstörung von Incidents außerhalb der Regelarbeitszeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker*in o. ä.) oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb von Systemlandschaften mit VMWare und / oder Microsoft Hyper-V Sehr gute Kenntnisse in HPE oder vergleichbaren IBM, EMC oder NETAPP Storage Systemen an VMWare Landschaften Erfahrung in der Anbindung von virtuellen hochverfügbaren Netzen an virtuelle Umgebungen sowie in der Datensicherung von virtuellen Systemen mit VEEAM Backup- und Recovery Tools Know-how in der Konfiguration und Administration von CISCO Routern und Switches sowie in MPLS-Routeranbindungen ist wünschenswert Erfahrung im Aufbau von Enterprise virtuellen Desktop Umgebungen auf Basis von VMWare und Citrix und in der Bereitstellung und Administration von Microsoft SQL Instanzen ist ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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