Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 80 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

IT- Spezialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bayreuth, Nürnberg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Erfurt
Mit über 750 Mitarbeitern stellt die kubus IT den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Dabei reicht unser Leistungsspektrum vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über Anwendungsbetreuung und Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Unsere Werte - sicher, flexibel und innovativ - werden gelebt und die Anliegen unserer Kunden individuell bearbeitet.Innovation und Digitalisierung sind unsere Themen. Im Team kümmern Sie sich um alle Belange bei der Umsetzung von neuen Vorhaben, welche die digitale Transformation der AOKs voranbringen und die außerhalb des bisherigen Leistungsspektrums der kubus IT liegen. Sie können dabei auf ein starkes Team bauen, mit welchem Sie gemeinsam die Herausforderungen meistern werden. Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung neuartiger Anforderungen, beispielsweise mittels Durchführung von Marktanalysen, Erstellen von Konzepten unter Beachtung der aktuell im Einsatz befindlichen Technologien und der Einführung von neuen Lösungen. Ebenso beraten und unterstützen Sie die AOKs bei der Automatisierung von bestehenden Unterstützungs- und Geschäftsprozessen. Sie konzipieren Lösungsentwürfe und erarbeiten gemeinsam im Team IT-Architekturen, testen diese im Rahmen von PoCs und MVPs und leiten anhand der Ergebnisse notwendige Anpassungen für den Einsatz innerhalb des Ökosystems der kubus IT ab. Dokumentieren gehört bei all dem auch dazu: Betriebshandbücher schreiben, Berechtigungskonzepte erarbeiten, Systemänderungen festhalten … Ist nicht sehr beliebt – das wissen wir. Aber keine Sorge, das nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium auf dem Fachgebiet Informatik abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt. Ihr Deutsch Sprachniveau bewegt sich mindestens auf Level C1. Sie können sich eigenständig und schnell Wissen zu neuen Technologien und fachlichen Themen/Prozessen aneignen, diese auf einen Einsatz im Kundenumfeld bewerten und vorstellen. Sie sind interessiert an Automatisierung und bringen idealerweise auch Vorkenntnisse hierzu mit. Sie haben bereits Erfahrungen in der Planung und Einführung neuer IT-Systeme – dann sind Sie bei uns genau richtig! Englisch brauchen Sie bei uns, wobei Perfektion nicht nötig ist. Wenn Sie Fachartikel, Produktbeschreibungen und Betriebshandbücher verstehen und sich mit den Supportmitarbeitern der Hersteller am Telefon verständigen können, reicht das vollkommen.Neben der Bezahlung nach dem TV der AOKn, bekommen Sie ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer, 30 Tage Urlaub, dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge sowie viele Corporate Benefits. Das Beste aber sind die flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache mit Ihrem Team können Sie individuell Ihre Arbeitsleistung einbringen und dies an bis zu drei Tagen die Woche übrigens vom Homeoffice aus. Ihre ständige Weiterbildung ist uns ebenfalls sehr wichtig. Wenn Sie Schulungen besuchen, live oder online, zählt das immer als Arbeitszeit und die Kosten tragen wir zu 100 Prozent. Überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, wenn Sie bis 06.02.2022 unter der Kennziffer KID-LO/2022 eine Bewerbung an bewerbung@kubus-it.de versenden. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zu einer pdf- Datei zusammen.  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diese Stelle ist für vorerst 2 Jahre befristet zu besetzen. Die Chance auf Übernahme besteht und ist vorgesehen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Identity and Access Managements (IAM) verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Unterstützung bei der agilen Weiterentwicklung der IAM-Portale unter Berücksichtigung neuer technologischer Entwicklungen sowie fachlicher Anforderungen Beratung von Führungskräften und Fachexperten in allen Fragen zu IAM Lösungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Enterprise Umfeld zu Web-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen für Web-Portale Expertise im IT-Projektmanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Database Engineer (m/w/d) MySQL / MariaDB / Galera

Fr. 21.01.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, München, Berlin und remote – durch Sie? Bereitstellung hochverfügbarer Systeme mit MySQL, MariaDB, Galera unter Linux Kontinuierliche Verbesserung und Weiterent­wicklung der Daten­banken und angrenzen­der Systeme sowie Per­formance- und Trend­analysen Beratung unserer Kunden hinsicht­lich der Best Practices und des operativen Betriebs der Daten­banken Je nach persönlichem Schwerpunkt ist ein Ein­satz im Rahmen der Betriebs­führung für Kun­den oder der Fokus auf das Projekt­geschäft mög­lich Erfolgreich abgeschlossene, fachspezifische Berufs­aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration, Bachelor (m/w/d) der Infor­matik oder ver­gleichbar Langjährige Erfahrung im Design und Betrieb von hoch­verfüg­baren Daten­bank­systemen unter Linux Skript- bzw. Programmier­sprachen­kennt­nisse vorteil­haft; vorzugs­weise Bash, Python, Ruby, Perl o. Ä. Kenntnisse in Technologien wie Git, Puppet, Ansible, Foreman, Docker und Ähnliches wünschens­wert Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eigen­ständiges, struk­turiertes und lösungs­orientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lern­bereit­schaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als System Engineer w/m/d - Application Security

Fr. 21.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Security Lösungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann sind Sie die richtige Person, um mit Ihrem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen unserer Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihr Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreibenst und entstören sicherheitsrelevante Applikationen bei Ihren Kunden und testen die Inbetriebnahme Selbstständig arbeiten Sie in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Sie bedienen unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und arbeiten nach ITIL Richtlinien Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten IT-Security-Team Abgeschlossene IT-Ausbildung (Berufsausbildung, Studium) und mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer Sie haben bereits Erfahrung im Applikationsbetrieb von Client- und Server AV Lösungen; Logging; Mailsecurity oder Vulnerability Management. Analytische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rednitzhembach
Wir sind ein junges, dynamisches Team eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung. Elektronische Bauelemente sind unsere Leidenschaft. Um unseren Ablauf in der IT auch weiterhin effizient und leistungsstark betreuen zu können, suchen wir Unterstützung. Greifen Sie unserer „Work-Power“ ab sofort in Vollzeit unter die Arme und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! Sie kümmern sich um die Administration und Betreuung unserer globalen Infrastruktur (Windows 10, Windows Server 2012R2, Exchange 2016, MS Azure). Die Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung komplexer Störungen gehört zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports unterstützen Sie die Anwender. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur mit. Die Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ebenso verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft-Windows-Server- und Clientsysteme. Netzwerk, Firewall und virtuelle Umgebungen (Microsoft Hyper-V) gehören zu Ihren Grundkenntnissen. Sie konnten bereits Einblicke im Bereich „EDI“ erlangen. Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen. Teamspirit – Sie werden Teil eines professionellen, motivierten Teams. Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Office-Option und 30 Tage Urlaub. Hands-On Mentalität – gemeinsam erreichen wir neue Ziele. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag und leistungsorientierte Vergütung. Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Einstieg als System Engineer w/m/d - Application Security

Fr. 21.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Mitglied unseres Teams unterstützen Sie den Aufbau, die Weiterentwicklung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen unserer internen und externen Kunden Eigenständig administrieren Sie die IT-Infrastruktur, prüfeb und stellen die Verfügbarkeit der Applikationen unserer Kunden sicher Sie bedienen unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und arbeiten nach ITIL Richtlinien Sie evaluieren neue Technologien und technische Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung unseres Betriebes Selbstständig arbeiten Sie in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sie finden Sich in mindestens einem der folgenden Themen wieder: Client-/Server AV, File encryption, Mailverschlüsselung, Mailsecurity, Logging, Privilege Access Management Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Security Awareness Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unserer Arbeit steht der Einsatz der richtigen IT-Verfahren und -Systeme zum Einsatz Individueller Controlling Anwendungen und Steuerungswerkzeugen sowie die Eröffnung neuer Ansätze von integrativen IT-Plattformlösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Systemadministrator (m/w/d) (Deutschlandweit) Allgemein: Als IT-Systemadministrator verwalten Sie unsere auf Microsoft 365 und Microsoft Azure basierende Systemumgebung. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Serversysteme zum Betrieb unserer Anwendungen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Betriebssystem- und Basis-technologischen Fragestellungen. Es erwartet Sie ein interessantes technologisches Umfeld mit Schwerpunkt Microsoft Azure und zu Daten-Analytik Systemwelten (BI Technologie). Installation und Wartung von Windows-Server Betriebssystemen Administration von Anwendungen in der Azure Cloud (überwiegend Plattform-As-A-Service via: Azure App-Services, Azure SQL, Azure Container Instances) Unterstützung bei der Konfiguration von Site-To-Site VPN-Tunneln zwischen der Azure-Cloud und den Netzwerkumgebungen unserer Kunden Planung von Serversystemen für unsere Kunden zum Betrieb unserer Anwendungen basierend auf einem Web-, einem Datenbank-, einem Applikations- und einem Fileserver Installation und Einrichtung von Server Anwendungskomponenten für unsere BI-Applikation (Qlik Sense) Monitoring unserer Softwarelösungen Mitgestaltung bei der Konzeption von System-Architekturen, Automatisierungen & Betriebsaspekten wie Monitoring, Backup etc. Sie haben mehrjährige Erfahrung als verantwortlicher Systemadministrator in einem innovativen Unternehmen. Des Weiteren zeichnen Sie aus: Einschlägige Erfahrung in der Administration von Windows Servern, insbesondere: Active Directory, IIS (Internet Information Services), Powershell Netzwerkkenntnisse, vor allem mit: LAN / WLAN, VPN, DNS, Von Vorteil sind Erfahrungen im Azure Umfeld, vor allem: Azure Active Directory, Azure Virtual Network, Azure VPN Gateways, Azure SQL, Monitoring im Azure Umfeld über z. B. Application Insights Von Vorteil sind auch Kenntnisse in der Administration von Datenanalytik-Systemen, im DevOps-Umfeld, Docker und Linux-Kenntnisse Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Container Platform Services

Do. 20.01.2022
Bayreuth, Essen, Ruhr, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Administration, Pflege und Betrieb der Systemumgebungen und Sicherstellung der Verfügbarkeit Implementierung der Container-Plattform sowie Integration in die Deployment Pipeline für unsere Microservice-Architektur Systembetrieb der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Aufbau neuer Applikationen und Integration in die bestehende Umgebung sowie Automatisierung wiederkehrender Aktivitäten Weiterentwicklung der Container-Plattform für die Mobil ISC GmbH und unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Computer Sciences, Software Engineering oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung Praxis mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der Cloud Native Computing Foundation Vertrautheit mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Container-Plattform (auf Basis von Kubernetes / Rancher) – inkl. GitOps und der gängigen Tools für „Infrastructure as Code“ Versiertheit in Automatisierungstechniken auf Basis von Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, z. B. Ansible Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen Lesen von Dokumentationen in Englischer Sprache und ein grundsätzliches Verständnis von IP-basierten Netzwerken sind für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Anstellung in einer zukunftssicheren Branche sowie ein aufgeschlossenes und respektvolles Miteinander Strukturierte Einarbeitung, während dieser ein/e Pate/Patin Dir gerne zur Seite steht Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Option, sowie 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungschancen und ein offenes Ohr für neue Ideen Zuschuss zum privaten Internetanschluss, Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Lead Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung sowie für Budgetierung und Controlling Entwicklung, Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns, Servicetransition und Serviceoperation Unterstützung von Sales, Proposal, Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How  inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen  Mitarbeit in Kundenprojekten als primärer Ansprechpartner für die zu verantworteten Services Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten Verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Kunden- und Anwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externen Zulieferern (z.B. Softwarelieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung ca. 6 Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL v3 Grundwissen zwingend erforderlich Gutes Know-How im Bereich Einkauf und Vergabe Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: