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Systemadministration: 12 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Systemadministration

IT Administrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mühlheim am Main
Die pal plast GmbH ist seit 1985 Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Wir produzieren Kunststoff-Compounds und bieten unseren Kunden im In- und Ausland eine breite Palette von produktbezogenen Dienstleistungen an. Zudem halten wir ein breites Sortiment an Neuware vor. Von unserem Unternehmenssitz in Mühlheim im Rhein-Main-Gebiet aus beliefern wir überwiegend nationale und internationale Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie mit erstklassigem Rohstoff.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenIT Administrator (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Wartung der internen IT-InfrastrukturWartung der Windows-Server sowie VMWare-Umgebung inkl. Backup und RecoveryErstellung von Benutzerkonten und Vergabe von IT-ZugriffsrechtenInstallation, Administration & Support von Windows-Clients, Druckern, Smartphones, mobilen EndgerätenAnwenderunterstützung, Wartung und FehlerbehebungMitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-ProjektenMitgestalten von ProblemlösungsprozessenErstellung und Optimierung von IT-DokumentationenDokumentation der Aufgaben im Ticket-SystemBetreuung unserer Mitarbeiter bei IT-Technischen FragenAbgeschlossenes Studium/ Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und IT-BegeisterungEinschlägige Kenntnisse bei der Installation und Administration von Server- und ClientsystemenMindestens 5 Jahre BerufserfahrungKnow-How im Bereich Windows (Clients) Server (AD, DNS, DHCP, TCP/IP) sowie Kenntnisse im Bereich MS Exchange Server und Virtualisierungslösungen (VMware / HyperV)Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache setzen wir vorausFreundliches, kommunikatives, kundenorientiertes Auftreten und technisches VerständnisMotivierte, eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Service- und Dienstleistungsorientierung, sowie Teamgeist, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEine leistungsorientierte Bezahlung (Bonussystem mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden HerausforderungenEinen großen Raum für EigenverantwortungLangfristige Mitarbeit in einem stark wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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IT-Koordinator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Alzenau in Unterfranken
Unser Unternehmen ist seit Gründung vor über 25 Jahren Teil der Dexcel® Pharma Gruppe, einem internationalen, inhabergeführten Arzneimittelhersteller mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern. Wir verstehen unsere Produkte als Medikamente mit Mehrwert. Qualitativ hochwertige Pharmazeutika, die wir mit einem kostenbewussten Preis-Leistungs-Verhältnis gezielt und erfolgreich dem Markt zur Verfügung stellen: Knapp dreißig Wirkstoffe für global relevante Erkrankungen – in individuell einsetzbaren Wirkstärken, in patientenorientierten Darreichungsformen, in wirtschaftlichen Packungsgrößen. Dadurch hat die Dexcel® Pharma GmbH mit ihren aktuell ca. 75 Mitarbeitern einen festen Platz im deutschen Generikamarkt: Das Ergebnis hoher Qualität, fundierter Kompetenz und eines patientenorientierten Produktsortiments. Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jeder leistet einen ganz persönlichen, unverzichtbaren Beitrag zu den gemeinsamen Zielen. Da wir noch viel vorhaben, suchen wir für unseren Standort Alzenau ab sofort Dich alsIT-Koordinator (m/w/d)1st-Level-Support der lokalen IT-Anwender bei Fragestellungen zu Applikationen, Serviceanfragen oder Anwenderproblemen, die nicht durch den Helpdesk der Konzernzentrale gelöst werden könnenSofortige Störungslösung und-bearbeitung sowie Lösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit dem IT Helpdesk der KonzernzentraleBeschaffung, Einrichtung neuer Hardware sowie lfd. Überprüfung und Wartung der eingesetzten HardwareGewährleistung der Einhaltung von KritisV- und ISO 27001- / 27002-NormenVeranlassung und Überwachung der IT-Zugangs- und ZugriffsberechtigungenBearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und BSI-Meldungen zur InformationssicherheitSensibilisierung der lokalen Mitarbeiter zur InformationssicherheitIdealerweise Wirtschaftsinformatiker oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann / -frau o. Ä.Erfahrung im Umgang mit Remote Desktop-Service, Netzwerkaufbau, Telefonanlage, Serverstrukturen, DatenbanksystemenFundierte Hardware-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen IT-AnwendungenKenntnisse der ISO 27001 / 27002 sowie Erfahrung mit der KritisV von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte Hands-On-EigenschaftenZusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen TeamSozialleistungen zusätzlich zum Grundgehalt30 Tage Urlaub sind für uns als verantwortungsvoller Arbeitgeber selbstverständlichDurch geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr findest Du eine ideale Work-Life-BalanceDu erhältst von uns kostenfreie Erfrischungen wie Wasser, Tee und KaffeeUnsere Unfallversicherung schützt Dich rund um die Uhr – in Job und Freizeit, denn Deine Gesundheit liegt uns am Herzen
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System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bad Vilbel
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Bad Vilbel bei Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Planung, Koordination und Mitgestaltung von Kundenprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Benutzer- und Rechteverwaltung Gute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell) Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden haben Familien- & freizeitfreundliche Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von ÜberstundenHybrides Arbeiten mit 50% Homeoffice und 50% im UnternehmenModernes Unified Communications & Collaboration-EquipmentWeiterentwicklungsmöglichkeiten & 100%-ige Übernahme der FortbildungskostenUmsetzung von anspruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenlose Kalt- & Heißgetränke, sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Administrator IT (m/w/d) Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz

Sa. 20.11.2021
Obertshausen, Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Administrator IT (m/w/d) Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Für unsere Standorte in Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Patchmanagement im Client- und Serverumfeld (Windows, Linux) Administrieren von Systemen (Backup, Releasemanagement) Überprüfen von Logs/Rechten Managen hybrider Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration von Netzwerk- und Firewall-Komponenten Sehr gute Kenntnisse in den Themen Windows Server, Active Directory und MS Azure Interesse an IT-Sicherheitsthemen Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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IT Network Specialist (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT Network Specialist (m/w/d) Vollzeit Du bist zuständig für die Administration und Wartung der bestehenden Netzwerklandschaft (Firewall, WLAN / LAN und Voice) sowie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Berichten. Du kümmerst dich um die Dokumentation und Automatisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung des Patch-, Change- und Konfigurationsmanagements. Du erstellst Konzepte zur Optimierung der IT-Netzwerklandschaft und etablierst neue Lösungen. Bei technischen Problemen im Hard- und Softwarebereich bist du verantwortlich für die Analyse sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Du übernimmst das Projektmanagement im Bereich Firewall, (W)LAN, WAN und Security. Dein Expertenwissen setzt du zielorientiert bei der Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen ein. Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Nachrichtentechnik oder IT. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Switching, Routing und Firewall, Voice Techniken sowie VPN und Standortvernetzungen sammeln. Du arbeitest gerne analytisch und strukturiert und bringst gleichzeitig eine ausgeprägte Serviceorientierung mit. Du hast Lust dich im Hinblick auf technische und methodische Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zeigst darüber hinaus Interesse an den neusten technologischen Trends, um immer up-to-date zu bleiben. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Netzwerk-Administrator/in (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Netzwerk-Administrator/in (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-32b Moderne Netzwerke sind genau Ihr Ding? Sie suchen die Herausforderung einer dynamischen Umgebung mit ständig neuen Technologien, wie sie Hochschulen bieten können? Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Abteilungen und Kollegen Anforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwerfen und zu implementieren? Sie legen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung mit Gestaltungspielraum und einer offenen Kommunikationskultur? Work-Life-Balance und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind Ihnen wichtig? Sie verwalten verantwortlich unsere komplexe Netzwerk-Infrastruktur und netznahen Dienste und treiben die anforderungsgerechte Transformation entsprechend neuer Technologien und voranschreitender Virtualisierungskonzepte im Netzwerk-Bereich voran Dabei arbeiten Sie eng mit der Linux- und Windows-Administration und der IT-Security zusammen In den einschlägigen bayerischen oder bundesweiten Gremien der Hochschulen und Forschungseinrichtungen finden Sie eine Austauschplattform mit Fachkollegen und bringen sich dort aktiv ein. Sie verfügen über einschlägige berufliche Erfahrung als Netzwerk-Administrator in komplexen Umgebungen Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (B.Sc., B.Eng., Dipl.-Ing.(FH)) oder vergleichbare Qualifikation Bei Abschlüssen an einer ausländischen Hochschule muss eine Zeugnisbewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) vorgelegt werden Die Technische Hochschule Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten  Es ist eine Einarbeitung durch den ausscheidenen Netzwerk-Administrator möglich Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis zur EGr. 11  Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (ehemals gehobener technischer Dienst) erfolgen. Die Technische Hochschule Aschaffenburg begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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IT-Administrator Helpdesk ERP- 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Bad Vilbel
Die ita vero GmbH ist ein herstellerunabhängiges Unternehmen für innovative Software-Lösungen mit Hauptsitz in Bad Vilbel. Unser Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern gehört als 100%ige Tochtergesellschaft zur Hassia-Gruppe, für die wir als Full-Service-Dienstleister alle Bereiche der Informations- und Kommunikationstechnologie abdecken. Darüber hinaus entwickeln, implementieren und vertreiben wir unser innovatives Lagerverwaltungssystem WMS.O, STEP1 und PRISMA.SLS – ein Staplerleitsystem, mit Kameraortungstechnologie. Mit unseren Softwarelösungen steuern und optimieren wir die Prozesse in der innerbetrieblichen Logistik und Produktion unserer Kunden. Für unseren anspruchsvollen Helpdesk ERP und zur Verstärkung des Fachbereichs IT-Anwendungsmanagement suchen wir an unserem Standort Bad Vilbel ab sofort einen weiteren IT-Administrator Helpdesk ERP- 1st / 2nd Level Support (m/w/d) Pflege und Betreuung der ERP-, LVS-/SLS-Systeme (1nd & 2rd-Level-Support) Analyse und Priorisierung von eingehenden IT-Störungen Telefonsupport (SPoC) Pflege, Steuerung und Bearbeitung von Kundentickets Unterstützung bei Kundenprojekten Durchführung von SOP’s (Standard Operation Procedure) Installation, Konfiguration und Rollout von Hardware Koordination von Techniker- und Supporteinsätzen Monitoring der ERP, SLS und LVS Prozesse Unterstützung des Team ERP kaufmännisch Sicherstellung der Umsetzung von geplanten und vereinbarten Maßnahmen Behebung von Anwenderproblemen per Telefon und Fernwartung Ticketverwaltung und Reporting Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Auch Berufseinsteigern bieten wir eine Chance Praktische Erfahrungen in der technischen und telefonischen Kundenbetreuung, sowie im Umgang mit einem Ticketsystem Gute Kenntnisse im Bereich des gesamten ERP-Umfeld (Enterprise Ressource Planning) Gute Kenntnisse im Bereich LVS-/SLS-Umfeld sowie in logistischen Abläufen und Prozessen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh ab 7.00 Uhr oder Spät bis 18.00 Uhr) Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld, in dem Sie mit Eigenverantwortung selbständig im Helpdesk-ERP-Umfeld tätig sind. In unserem Team arbeiten Sie mit moderner technischer Infrastruktur, Methoden und Verfahren. In unserem Unternehmen ist Kreativität, Teamarbeit, Kommunikation, Verantwortungsübernahme und kritisches Engagement ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie zudem über Lernbereitschaft und Motivation verfügen, in einem Team erfolgreich zu sein, sollten Sie weiterlesen.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Mi. 17.11.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (w/m/d) im Produktionsumfeld

Di. 16.11.2021
Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Produktionsumfeld Als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support mit Anwenderbetreuung im Produktionsumfeld sind Sie für den reibungslosen Second Level Support am Standort zuständig und bearbeiten Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level Sie kümmern sich um die Fehlerbehebung für Standard Anwendungen, Clients und Peripheriegeräte im Produktionsumfeld Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripheriegeräte sowie Mobile Devices (Android/ iOS) Sie dokumentieren Prozesse, Störungslösungen und Anfragen und schulen unsere Mitarbeiter Sie supporten Windows Betriebssysteme und deren Desktop Anwendungen u.a. MS Office 365 Sie unterstützen Ihre Kollegen in Projekten/ Roll-Outs und übernehmen ggf. darüber hinaus auch die Teilprojektleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben bereits Erfahrung im IT Service 2nd Level Sie verfügen über Erfahrung im IT-Produktionsumfeld Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit inter-/ nationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch sicher Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: IT-Systemadministrator (m/w/d)Zusammen mit Deinem Kollegen bist Du der Ansprechpartner für unsere IT- und Netzwerkstruktur. Das umfasst folgende Aufgabenbereiche: Unsere Serverlandschaft (Linux, Windows Server 2012 R2, SQL Server 2014 und ActiveDirectory) administrieren und unsere IT-Sicherheitskomponenten betreuen Installation und kontinuierliche Optimierung der IT und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs auch der unserer Remote-Arbeitsplätze Einrichten von Arbeitsplätzen inkl. kompletter Hard- und Software-Ausstattung 1st und 2nd-Level User-Support für unsere Mitarbeiter: innen Monitoring der IT-Systeme sowie die Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Vorantreiben der unternehmensweiten Digitalisierung durch die Planung und Umsetzung von IT-Projekten und -Neuanschaffungen sowie die Koordination externer Dienstleister PROBLEMLÖSER. ANPACKER. MÖGLICHMACHER Sind dies 3 Begriffe, die zu Dir passen wie Windows zu Microsoft? Außerdem: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT-Administration mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365, Windows und Linux Client-und Server-Betriebssystemen Breaking Bad, House of Cards und Mr. Robot sind keine Fremdbegriffe, aber Du kannst auch etwas mit PowerShell und GPO anfangen Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden. Du bleibst ruhig, auch wenn es turbulent wird? Und Hand aufs Herz – wer steht nicht auf c4bl3p0rn? Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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