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Systemadministration: 134 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Windows Client Administrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Windows Client Administrator (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Als Windows Client Administrator (m/w/d) betreuen Sie IT-Systeme und -Anwendungen für ca. 1.000 User. Als Client Management Software nutzen wir den Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) bzw. Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), über den wir unsere Fachapplikationen sowie Windows-Updates verteilen und unsere Hardware provisionieren. Zu Ihren Aufgben gehören die Installation, Betreuung und Optimierung von Microsoft Windows Clients Sie erstellen Software-Pakete / Tasksequenzen zur automatisierten Verteilung und Installation der Software Des Weiteren sind Sie für die Unterstützung der IT-Anwender im 1st und 2nd Level Support sowie das Lösen von Problemen im Client Umfeld zuständig Die Installation, Betreuung und Optimierung von Anwendungen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Außerdem arbeiten Sie in Projekten mit und setzen hardwarenahe Client-Projekte (z.B. Gestaltung Konferenzräume, Auswahl Client-Hardware und Software) um Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker_in bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Auf dieser Basis konnten Sie idealerweise bereits mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Windows 10 Auch Ihre guten Kenntnisse in Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) / Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) sowie Microsoft Intune zeichnen Sie aus Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und Active Directory sowie Grundkenntnisse in Netzwerktechniken (TCP/IP, http, ssl, vpn, …) Sie haben ausgeprägte Stärken im Projektmanagement, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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System Engineer (m/w/d) Server Operations

Mo. 12.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (m/w/d) Server Operations Unser Team Server Operations verantwortet die Bereitstellung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Server-Infrastruktur. Dazu stehen sowohl die virtuellen und physikalischen Systeme in unserem lokalen Rechenzentrum vor Ort, als auch an weltweiten Standorten auf unserer Agenda. So leisten wir - z.B. mit einem proaktiven Monitoring - einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Ablauf in der IT-Infrastruktur. Dabei setzen wir auf ITIL-Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Zusammen mit dem Team bist Du für den operativen Betrieb der virtuellen und physikalischen IT-Infrastruktur verantwortlich. Als Ansprechpartner für unsere internen Kunden unterstützt Du diese im Rahmen des 2nd-Level Supports. Außerdem übernimmst Du das Monitoring, die Performance-Analysen und das Tuning. Installationen, Wartung und Lifecycle-Management, Performance-Management und Kapazitätsplanung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Fehleranalyse in einer heterogenen IT-Infrastruktur. Deinen IT-Ausbildungshintergrund oder Deine IT-Affinität kombinierst Du mit erster Erfahrung im Serverumfeld. Du hast Interesse Dich in Virtualisierungsthemen (VMWare) oder in der Administration von Linux-Systemen (bspw. Red Hat) einzubringen. Außerdem hast Du Lust, unsere Cloud Services mit uns weiterzuentwickeln. Du siehst Dich selbst als absoluten Teamplayer, punktest aber auch durch Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher im technischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team Weiterbildung
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Systemadministrator (m/w/d)*

So. 11.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration VMWare (vSphere)Administration der zentralen Storagesysteme (SAN/NAS)Betrieb und Administration der Serversysteme (Windows/Linux)Qualitätssicherung auch im Bereich Security und Performance2nd-Level Support und StörungsbehebungFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse zu Storagesystemen und VMWareErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumSehr gute Kenntnisse im Bereich Windows/LinuxErfahrungen mit Automatisierungstechnologien (insbesondere Puppet) wünschenswertKenntnisse von Cloud-Technologien und -Verfahren wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Sales Consultant MES Software (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Sales Consultant MES Software (m/w/d). Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen Sie unterstützen die Sales Manager bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter Mit Ihrem stets sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie sind vertriebsaffin und verfügen über profundes Wissen bezüglich der verschiedenen vertrieblichen Vorgänge.   Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise Sie arbeiten stets strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Du bist für die Analyse und Klassifikation von eingehenden IT- Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich zuständig Du löst eigenverantwortlich die IT-Probleme der Anwender oder leitest diese an die entsprechenden Supportstufen weiter Zu Deinen Aufgaben gehören der Aufbau und die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen Zudem arbeitest Du mit unserem Ticketsystem (Matrix42) und bearbeitest bzw. dokumentierst alle Anfragen Du übernimmst die Problemverfolgung und stellst unser Serviceniveau sicher Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Der Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise Matrix42, stellt für Dich keine Herausforderung dar Du bist routiniert im Umgang mit Hard- und Softwareanwendungen Du konntest außerdem schon Erfahrungen in der Anwendung bzw. dem Support gängiger Betriebssysteme und Office Produkte (Word, Excel, Power Point, Visio & Project) sammeln Erste Kenntnisse in Apple Mac OSX sowie iOS sind von Vorteil Du arbeitest kunden-, service- und lösungsorientiert Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur & keinen Dresscode
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Cloud System Engineer

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.In order to support our IT-Team we are searching for a Cloud System Engineer at our headquarters in Bochum.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application! Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour tasksOperating Enterprise and Cloud applications (AWS)Developing and deploying cloud services via infrastructure-as-code in TerraformMonitoring and maintaining the systems and servicesDetecting, analyzing and fixing systems and services faults and problemsImproving and automating existing processes and solutionsWorking closely with agile development teamsUsing latest technologies such as Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc.Professional RequirementsSuccessfully completed university studies in the field of computer science or comparable technical training with relevant professional experienceExperience in operating cloud server landscapes and knowledge in the operation of cloud applications (AWS)Experience with common cloud technologies (Docker, Kubernetes, Terraform)Knowledge of modern operational concepts (DevOps, Continuous Delivery) and common tools (Jenkins, Git, Ansible)Knowledge in using logging and monitoring systems (Elastic Stack)Preferably knowledge in administration of Linux servers (Red Hat Enterprise Linux)Preferably knowledge in administration of application servers and web servers (JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX)Personal RequirementsStrong self-initiative and willingness to learnFlexible and dependableProblem solving and critical thinkingAbility to integrate and work in an international and intercultural teamYou are fluent in both German and EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Systemingenieur*in Cloud

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) im produzierenden Mittelstand

Sa. 10.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als Familienunternehmen aus dem Mittelstand zu den renommiertesten Anbietern von Oberflächentechnik im gesamten Bundesgebiet. Mit mehreren Produktionsstandorten und Niederlassungen bietet das Unternehmen neben einer sicheren und langfristigen Perspektive in einem modernen und familiären Umfeld außerdem vielseitige Aufgaben, individuelle Fort- und Weiterbildungen und eine wertschätzende und soziale Unternehmenskultur. Sie als (Junior) Administrator (m/w/d) sind in einer verantwortungsvollen Position gefordert – mit Sitz in Hagen (Westfalen) agieren Sie in einem kleinen Team für den gesamten IT-Bereich/IT-Organisation aller Standorte und Niederlassungen, steuern und koordinieren alle IT-Prozesse und Projekte. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie hohe Wertschätzung. Was meinen Sie? Sehen Sie sich in dieser Position? Auf Bewerbungen unter der Referenznummer NLE/82062 freuen wir uns. Der Einsatzort: Hagen Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der gesamten IT-Landschaft innerhalb der Organisation (Inhouse Rechenzentrum, Hyperkonvergente Infrastruktur, Cloudanbindung etc.) Sie steuern und koordinieren und die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie betreuen, pflegen und entwickeln nachhaltig das ERP-System und optimieren auch gewachsene Strukturen effektiv und sinnvoll Als Admin betreuen Sie die Telefonleitungen, Laptops, Smartphones und sonstige Hardware Gestalten Sie das Projekt rund um das Thema Datenschutz und Sicherheit/IT-Security maßgeblich weiter Sie sind als interner IT-Experte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erste Erfahrungen als Systemadministrator bzw. im IT-Support sind wünschenswert Natürlich verfügen Sie allgemein über solide IT-, Software- und Hardware-Kenntnisse Idealerweise kennen Sie als IT-Administrator das ERP-System Navision bereits Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und strukturiert Kommunikation stellt für Sie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kein Problem dar Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Wir bieten vielseitige und perspektivreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld! Eine maximal sichere und unbefristete Position in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Essen

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Netzwerkbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie das Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere Netzwerkinfrastruktur und deren Sicherheitseinrichtungen (bspw. Firewall, Virenschutz, VPN) Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von komplexeren Netzwerken und deren Sicherheitseinrichtungen mit. Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Bereichen gesammelt: VMWare, Windows, Linux, Citrix. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Projektmanagementerfahrung. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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