Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 99 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 45
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik

Di. 19.01.2021
Schwerte
Die Wasserwerke Westfalen GmbH (WWW) produziert mit ihren sechs Wasserwerken zwischen Wickede (Ruhr) und Witten mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen. Ganz nebenbei gewinnen wir rund 22 Millionen kWh regenerativen Strom aus Wasserkraft und Photovoltaik. Als Tochtergesellschaft der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und der Gelsenwasser AG ist WWW in bester Gesellschaft. Dafür sorgen auch die 135 umweltbewussten Mitarbeiter*innen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Schwerte einen Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik Sie installieren und konfigurieren Server und Client-Systeme und nehmen diese in Betrieb Sie administrieren virtuelle Infrastrukturen, Domänen und Netzwerkkomponenten Sie betreiben ein Mobile-Device-Managementsystem Ebenso kontrollieren Sie alle IT-Systeme mittels Managementsystemen Sie betreiben IP-basierte Systeme Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration sowie einer abgeschlossenen Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder einem abgeschlossenen Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich hardwarebasierter und visualisierter Serversysteme (z.B. VMware, vSAN) Im Umgang und der Administration von Storage-Systemen sind Sie sicher Ebenso verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Client-Betriebssystemen und -anwendungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerken, insbesondere bei der Parametrierung von Cisco-Komponenten Datenbankgrundkenntnisse (SQL-Server, Oracle, Access) bringen Sie mit Sie dürfen ein Unternehmen erwarten, das sich dem Umweltschutz verschrieben hat. Wir verzichten auf Chemie und setzen unseren Fokus auf Nachhaltigkeit. Schließlich ist unser Produkt das bestkontrollierteste Lebensmittel der Welt. Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Die positive Atmosphäre bei uns ist geprägt von Familiarität, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnstiftende Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
Zum Stellenangebot

Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / IT-Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie führen die Installation, die Konfiguration und die Administration von Business-Applikationen durchDie Teilprojektleitung bei der Auswahl und Einführung von Applikationen liegt in Ihrer VerantwortungSie sind zuständig für die Administration und die Störungsbeseitigung der IT-InfrastrukturSie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit dem IT-ManagementSie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mitSie sind verantwortlich für die Erstellung und die Fortschreibung der erforderlichen DokumentationenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der InformatikSie können bereits auf mehrere Jahre Praxiserfahrung zurückblicken, wünschenswert im Bereich der ITSie besitzen aktuelle Zertifizierungen (MCSA/MCSE, Prince2, ITIL)Sie sind sicher im Umgang mit Windows Servern und Client Betriebssystemen inkl. DNS, DHCP, AD, sowie SQL-DatenbankenWünschenswert sind Erfahrungen als Mitarbeiter in IT-Projekten oder als IT-TeilprojektleiterSie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und FlexibilitätSie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ProblemlösungskompetenzenBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00132 an.
Zum Stellenangebot

IT Administrator / Microsoft Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Beratung bei der Auswahl von Soft- und Hardware, sowie Problem- und PerformanceanalyseSicherstellung der ServiceverfügbarkeitTechnische Koordination und Umsetzung von ProjektenProgrammierung und Skripterstellung (PowerShell/VBScript)Operativer Support und Störungsbeseitigung in enger Zusammenarbeit mit dem Service DeskInstallation, Administration und Betreuung verschiedener FachapplikationenBetreuung interner Server End-to-End von der Hardware bis zur Anwendungsschicht, sowie Pflege und Überwachung der Backuplösung (Veritas NetBackup)Abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, Studium der Informatik oder vergleichbarer HintergrundArbeitserfahrung von einer ersten Erfahrung als IT-Administrator, bis hin zur mehrjährigen Erfahrung als Microsoft Systems Engineer wünschenswertProfessionelle Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office ProgrammenVerantwortungsbereitschaft und EinsatzbereitschaftKommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit hatSehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Auszubildener als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum, Berlin, Wilhelmshaven, Pasewalk
50.000 Mitarbeiter – 30 Sprachen – 20 Länder – 1 Mission: Den besten Kundenservice der Branche anbieten. Das ist Sykes Enterprises. Begonnen hat alles 1977 in den USA, heute ist SYKES weltweit vertreten. Unsere Kundenberater helfen bei der Beantwortung von Fragen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Technologie und Touristik. Dabei glänzen wir nicht nur mit einer angenehmen Stimme, sondern auch mit Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2021 an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Wilhelmshaven und Pasewalk einen Auszubildenen als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Installation und Konfiguration vernetzter IT Systeme Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelungen Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Erarbeitung von Systemlösungen und Behebung systematischer Störungen Sicherstellung der Einhaltung von IT Security Richtlinien Abitur/Fachabitur oder eine sehr gute mittlere Reife Hohe Konzentrationsfähigkeit Vorliebe für Technik und Mathematik, die sich auch in den Noten widerspiegelt Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigene Ideen, die du gerne einbringst Teamfähigkeit Computeraffinität Firmenrabatte in den Bereichen Mode, Reisen, Technik, Fitness und Freizeit Kostenübernahme von Lehrmitteln Hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten mit e-Learning in vielen Fachbereichen Kostengünstiges Firmenticket Firmennotebook, das in der Schule genutzt werden kann
Zum Stellenangebot

Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchen­lösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere lang­jährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Infrastruktur Administrator (m/w/d) Möchtest auch DU ein echter Amevidianer werden und bist auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber und einem guten Gehalt? Dann komme jetzt in unser Team am Standort Gelsenkirchen und unterstütze uns als: Infrastruktur Administrator (m/w/d) Du verantwortest die Administration und Pflege unser internen und externen IT-Systeme Du konzipierst und realisierts IT-Projekte und übernimmst eine maßgebliche Rolle bei der Erneuerung unser Windows / VMware basierten Infrastruktur Du entwickelst und betreust den reibungslosen Betrieb der Extreme- Netzwerkstruktur Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung der Automatisierung unserer IT-Infrastruktur- Landschaft Du arbeitest eng und proaktiv mit unseren Infrastrukturteams zusammen, u.a. zur Verbesserung von Stabilität und Performance sowie Weiterentwicklung des Plattform-Monitorings Nicht zuletzt bist Du kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden und externen Dienstleister Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration von Netzwerk-Komponenten und Firewalls Sehr gute Kenntnisse von Windows und Linux Server Betriebssystemen sowie Active Directory, GPO, DNS, DHCP und WSUS Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Prozessen und Applikationen und in der Problemanalyse gesammelt Fundierte Kenntnisse von Netzwerkmonitoring-Tools Idealerweise Erfahrungen in der Administration von VMware, Sophos, Palo Alto Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Office 365 Du besitzt die Fähigkeit komplexe Aufgaben schnell und eigenständig zu lösen und unterbreitest kreative Ideen Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und arbeitest gerne kundenorientiert in einem aufgeschlossenen Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten sich einzubringen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Home-Office Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Zentrum für Proteindiagnostik (PRODI) suchen wir ab sofort eine(n) IT-Systemadministrator/in (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen in der Administration von Storage-Systemen. Die Einstellung erfolgt in Vollzeit (39,83 h), die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023. Im Zentrum für Proteindiagnostik betreiben wir eine komplexe IT-Infrastruktur mit High-Performance-Computing Komponenten sowie Network-Attached Storage (NAS) zur Speicherung von großen Datenmengen. Die IT-Infrastruktur ist eine wichtige Grundlage zur Entwicklung von innovativen, neuartigen Verfahren für die Diagnose und Therapieprädiktion onkologischer und neurodegenerativer Erkrankungen. Insbesondere entwickeln wir Biomarker für Krebserkrankungen auf der Grundlage von innovativen Mikroskopie-Techniken im Zusammenspiel mit Methoden der künstlichen Intelligenz. Administration von Network Attached Storage (NAS) Systemen Entwicklung und Optimierung von Konzepten zur Sicherung und Archivierung von Daten Optimierung der NAS-Anbindung an eine heterogene Nutzungsumgebung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemadministrator oder vergleichbare Qualifikation nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Systemadministration, insbesondere mit Network Attached Storage Systemen Kenntnisse und Erfahrungen mit Netzwerk- und Datenbankprotokollen wie NFS, CIFS, Active Directory und Kerberos.  Kenntnisse in Windows Sicherheitsstrukturen (GPOs, Systemrechte) und Linux wünschenswert. Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Ausstattung und Infrastruktur Arbeit in einem dynamischen IT-Team als integraler Bestandteil eines interdisziplinären Forschungsumfelds Chancengleichheit
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot

IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund und Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlich für First- und Second-Level-Support und Kontaktperson bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du nimmst die Störungsbehebung selbstständig vor, ziehst ggf. weitere Fachbereiche/Abteilungen hinzu und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates/Upgrades sowie Bugfixes durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top- Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring

Mo. 18.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir von der S&L Systemhaus GmbH (aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz) planen und betreuen mittlere bis große IT-Infrastrukturen. Wir setzen deutschlandweit IT-Projekte um und bieten als Systemintegrator alle erforderlichen Services für Kunden aus dem Mittelstand und für unterschiedliche Behörden. Ein Job, der immer Abwechslung bereithält. Wir gehören zur S&L Firmengruppe, sind inhabergeführt und aktuell auf Wachstumskurs. Für die Verstärkung unseres Service & Support Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring Weiterentwickeln und Betreiben von Monitoring-Umgebungen mit Schwerpunkten in der Überwachung, Trendentwicklung und Alarmierung Konzeptionieren, Optimieren und Managen von heterogenen IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt Linux-Administration Erstellen und Aktualisieren der entsprechenden Dokumentationen Du bist ausgebildeter (Fach-)Informatiker (m/w/d) Systemintegration oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen LINUX-Distributionen Erfahrung im Bereich der Systemüberwachung mit Open Source Monitoring (z.B. icinga2, checkmk) Erfahrungen im Log-Management (z.B. Splunk, Graylog, ELK Stack) Kenntnisse in den gängigen LINUX-Serverdiensten und Scriptsprachen Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Dich: Flache Hierarchien und Kollegen mit Bock auf neue Ideen Gestalterischer Spielraum bei der Einbringung eigener Vorstellungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung und mobiles Equipment Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Duales Studium, Learning Plattformen) Ein attraktives Gehaltsmodell Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Ein auch privat nutzbares Firmenfahrzeug Dein neues Bike als Jobrad auch zur privaten Nutzung Und natürlich last but not least: Gratis-Kaffee bis zum Abwinken
Zum Stellenangebot


shopping-portal