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Systemadministration: 170 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Dann lernen Sie uns kennen! Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Mehr auf www.stw-edu.de. Für unser vierköpfiges IT-Team suchen wir ein weiteres Mitglied, das Lust auf vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben hat und unsere Arbeit engagiert, mit Teamspirit und Spaß mitgestalten möchte. Wir sind verantwortlich für 55 Server, meist auf Windows-Basis. Wir kümmern uns um das interne Netzwerk und den Benutzer-Support für ca. 200 Beschäftigte. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 08.07.2022 Beschäftigungsart Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für den Neuaufbau und die Modernisierung des Netzwerks und der Server-Landschaft sowie der Hardware an verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet. Sie stehen den Benutzerinnen und Benutzern auch im Alltag hilfreich zurseite. Sie kümmern sich mit um den Umzug/Betrieb Microsoft 365, Server in der Cloud (AWS, Azure) und den Umzug in ein privates Rechenzentrum. Sie steuern externe Dienstleister. Sie kümmern sich um die Administration von Vmware und Backup-Software. In folgenden Themengebieten kennen Sie sich gut aus oder haben zumindest erste Erfahrungen gesammelt: Windows 10, Windows Server, Active Directory, Group Policies Microsoft: Exchange, SQL, WSUS Routing/Firewall, Security, Ransomware-Prevention Linux (Apache, PostGRE, MariaDb, Nginx) Powershell/Bash/Batch-Skripte/PHP/Javascript Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Besuch unserer verschiedenen Standorte im Ruhrgebiet. Englischsprachigen Newsgroups und Knowledgebase-Artikeln können Sie ohne Schwierigkeiten folgen. Sie können nicht alles? Oder von allem nur ein wenig? Lassen Sie uns darüber sprechen! Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Mitwirkung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI sind Sie im vierköpfigen EDI-Team für die eigenständige Umsetzung neuer EDI-Anbindungen unserer Kunden und Lieferanten verantwortlich. Integration von Lieferanten in EDI-Prozesse und deren Support im laufenden EDI-Betrieb Operative Betreuung und Support des vorhandenen EDI-Systems Erstellen von Nachrichtenstrukturen und Mappings sowie Prozessmodellierungen und -dokumentationen Analysieren und Optimieren bestehender Prozesse, Schnittstellen, Daten-Mappings und systemischer Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder nachweislich vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im EDI-Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT - Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Um die weitere Expansion unserer R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit mehr als 280 Mitarbeitenden zu sichern, suchen wir für unseren Standort R+M de Wit GmbH in Velbert ab sofort einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Installation, Konfiguration und Administration der Windows Server Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung/Optimierung der IT-Infrastruktur Tägliche Unterstützung der Anwender durch u.a. schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung Backup und Recovery Wartung/Anpassung VPN und Firewall Planung und Verwaltung von Netzwerken und Netzwerkkomponenten Installation und Wartung der Datenbank-Server sowie Datenimport und -export über diverse Schnittstellen Wartung der virtuellen Umgebung (VM Ware) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Windows Client, Server (2008, 2012, 2016), Exchange, VM Ware, Active Directory, SQL-Datenbanken, Kenntnisse im ERP-System AlphaPlan sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytische, kommunikative und strategische Fähigkeiten Teamplayer, der sich durch eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet Wir leben eine Vertrauenskultur mit hoher Eigenverantwortung aller Mitarbeitenden Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre/n persönliche/n Paten*in lässt Sie nicht nur schnell Teil unseres Teams werden: Während des Onboardings lernen Sie alle wichtigen Prozesse sowie die Teams der anderen Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Ihre Meinung zählt – durch unser betriebliches Vorschlagswesen konnten bereits viele Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeitenden erfolgreich umgesetzt werden Unser Team freut sich auf Sie und motiviert Sie auch bei schwierigen Sachverhalten mit einem Lächeln in den Feierabend zu gehen Wir fördern Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub sowie durch firmeninterne Ansprechpartner*innen rund um das Thema Pflege von Angehörigen und Sozialberatung Kostenloses frisches Obst, Mineralwasser, Heißgetränke sowie bezuschusste Softdrinks und Snacks lassen Sie den kleinen Hunger schnell wieder vergessen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse bilden die Basis dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Unterstützung bei dem Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premises, M365) Second- und Third-Level Support Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS Azure Umgebung wünschenswert Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d) für Linux und Windows

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten.  Wir suchen derzeit für unsere IT-Abteilung in unserer Zentrale in Hagen einen Systemadministrator (m/w/d) für Linux und WindowsAdministration und Verwaltung der Suse Linux Enterprise Server (SLES)Verantwortliche Betreuung und Administration von Windows Server-Betriebssystemen, Diensten wie: Active Directory, Group Policy, Powershell, DNS, DHCP, Printserver, FileserverPlanung, Installation und Administration von Windows Client BetriebssystemumgebungenAnalyse und Behebung von Fehlern und Störungen im SystemumfeldMitwirkung bei Projekten zur Konsolidierung und/oder Erweiterung der Umgebungen inkl. Portierung auf neue SystemstandartsUnterstützung der Kollegen und externen Berater bei der Optimierung und Weiterentwicklung der ITLandschaftBearbeitung von IT-Problemen im 1st, 2nd und 3rd-Level-SupportEigenverantwortliche Dokumentierung der Systemeinstellungen und KonfigurationenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, idealerweise als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationDank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie sich umfangreiche Kenntnisse in der Netzwerkadministration sowie im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen sowie Windows Terminalservern aneignenSie sprechen fließend Deutsch und sind konversationssicher in EnglischEine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen UnternehmenEine leistungsgemäße Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Benefits (siehe oben)Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUROPART GroupChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche SchulungenAußerdem können Sie sich auf weitere Zusatzleistungen freuen: Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine mit Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen
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