Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

systemadministration: 41 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Bielefeld 20
  • Gütersloh 9
  • Hamburg 6
  • Hannover 6
  • Berlin 5
  • Rheda-Wiedenbrück 4
  • Köln 3
  • Münster, Westfalen 3
  • Oelde, Westfalen 3
  • Wolfsburg 2
  • Beckum, Westfalen 2
  • Verl 2
  • Augustdorf 1
  • Bonn 1
  • Braunschweig 1
  • Bremerhaven 1
  • Dortmund 1
  • Düsseldorf 1
  • Erfurt 1
  • Frankfurt am Main 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) in Vollzeit

Do. 27.02.2020
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) in Vollzeit Für unseren Standort in Bielefeld   Sie sorgen für die permanente Verfügbarkeit des europäischen Netzwerks, bestehend aus Client- und Server-Systemen, Security, Backup und Peripheriegeräten Neben der Problemlösung bei technischen Fragen (1st-Level-Support, Inhouse) sichern Sie durch kontinuierliche Überwachung die Stabilität der Systeme ab An der Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der gesamten IT Infrastruktur sind Sie beteiligt und führen eigenständig Projekte durch Sie haben ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme Sie betreuen und entwickeln gemeinsam mit den IT Kollegen die IT-Infrastruktur sowie unsere Software-Lösungen und übernehmen deren Pflege und Support Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium im Fach Informatik Sie bringen idealerweise mind. zwei Jahre Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich mit Detaillierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Windows Server Sie beeindrucken durch sehr gute Kenntnisse in der Systemintegration und scheuen nicht den Blick über den Tellerrand zu anderen interessanten Aufgabengebieten in der IT Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich Gute englische Sprachkenntnisse Aktuellste IT- und Kommunikationstechnik sowie ein breites Spektrum an IT Themen Großzügige und moderne Arbeitsplätze Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation durch flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/x)

Do. 27.02.2020
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bringe Dich an unserem Standort Harsewinkel als System Administrator (m/w/x) zur Unterstützung unseres Teams ein. Du verantwortest die Administration unseres Systems MasterControl und stellst den reibungslosen Support des computergestützten Schulungs- und Dokumentationssystems sicher. Du übernimmst die Pflege des computergestützten Schulungs- und Dokumentationssystems MasterControl und verwaltest die User Administration am Standort Harsewinkel Gewissenschaft erstellst Du Trainings- und Prozessdokumentationen in deutscher und englischer Sprache Du begleitest Kundenaudits in deutscher und englischer Sprache Zuverlässig treibst Du die Implementierung des Systems in der internationalen Healthcare Organisation voran Du verantwortest die GxP-gerechte Dokumentation sowie die Trainings und regelmäßige Weiterbildung von Anwendern In Absprache mit der Leitung Qualitätssicherung arbeitest Du selbstständig und unabhängig Du unterstützt die Qualitätsabteilungen der europäischen Standorte via remote und vor Ort durch Troubleshooting / Reporting / Datenanalyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium (z. B. im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre) Erste Erfahrungen im Bereich elektronisches Trainings- und Qualitätsmanagement, auch im Rahmen einschlägiger Praktika; Erfahrung im Pharma- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office); SQL-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch etc.) Selbständiges Erarbeiten komplexer Problemstellungen, Engagement und strukturierte Arbeitsweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m_w_d)

Mi. 26.02.2020
Oelde, Westfalen
Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Marken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Unterstützt durch eine sehr moderne IT agieren wir täglich für ein optimales Ergebnis am Point of Sale. Du begeisterst dich für IT, bist ein Teamplayer und findest gerne Lösungen für Fragestellungen im operativen IT-Betrieb? Dann bewirb dich jetzt für unseren Standort in Oelde (Region Münster/Bielefeld/Dortmund).Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter_innen bei Problemen, Fragen und Anregungen rund um die ITAdministration unserer Applikationen und ggf. Steuerung der zugehörigen externen DienstleisterAnalyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Hard- und SoftwarestörungenMigration und Einführung neuer AnwendungenErstellen von Fehler- und ProblemanalysenAnfertigung und Pflege von DokumentationenMitarbeit an spannenden IT-Projekten mit neuester TechnologieAbgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung auf dem GebietSehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (Windows 7/10)Sehr gute Kenntnisse im Umgang von MS Client und Server Anwendungen sowie die Verwaltung von Active Directory und ExchangeFundiertes Wissen im Bereich von macOS-SystemenEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie SelbstständigkeitEine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute KommunikationsfähigkeitHochmoderne Büros mit neuester TechnologieKurze Kommunikationswege durch flache HierarchienEine offene und herzliche ArbeitsatmosphäreHervorragendes Essen aus frischen, regionalen ProduktenUm Dein leibliches Wohl kümmern sich vier Köchinnen und ein Personal TrainerSehr guter Kaffee, frisches Obst und GetränkeLaundry-Service, Car-Wash-Service, Sportangebote, Fußball-Team, Kicker, Playstation und ein Beach-Volleyballfeld
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Datacenter, Campus und WAN  Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten auf Basis von Cisco ACI, NXOS sowie IOS Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Teilnahme an fachbezogenen Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben Technologie Scouting und innovative Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Steuerung von externen Dienstleistern und Providern Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Einschlägige Praxiserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von komplexen Netzwerkumgebungen  Erfahrungen in der Lösung von Herausforderungen an der Netzwerk-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien (Routing, Switching, Schnittstellen und Protokolle)  Du beherrschst die gängigen Netzwerk Technologien wie STP, VPC, VRF und OSPF Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sowie in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco und Fortigate sind von Vorteil Hersteller Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (zum Beispiel CCNA oder CCNP) sind wünschenswert  Eine selbstständige und stets lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Flexibilität und Einsatzfreude bei absoluter Sorgfalt und Verlässlichkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Server

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für das Dienstleistungszentrum Informationstechnologie am Standort Bielefeld im Bereich Servermanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Server Die Stelle ist unbefristet mit 100 % Stellenanteil zu besetzen. Installation, Konfiguration und allgemeiner Betrieb von Server-, Speicher- und Datensicherungssystemen Technische Begleitung der Installation und Updates von Softwareprodukten Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an Hardware, Software und Betriebssystemen Konzeptionelle Tätigkeiten, Planung und Einführung neuer Lösungen Erstellung von Dokumentationen Teilnahme an Früh- und Spätdiensten sowie an einer Rufbereitschaft Abgeschlossenes IT-technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Planung, Betrieb und Integration von IT-Systemen im Rechenzentrum Sehr gute Kenntnisse in Windows-Serverbetriebssystemen und PowerShell Erfahrung in VMware-Virtualisierung, IP- und DB-Kommunikation Vorteilhaft: Erfahrung im Umgang mit Exchange Sehr gute Kunden- und Teamorientierung Verantwortungsvolles Handeln und hohe Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einer modernen, komplexen IT-Umgebung Einsatz in einem offenen, motivierten und leistungsstarken Team Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD mit entsprechenden Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 18 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit mehr als 320.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Wir suchen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Standort Bielefeld Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme Interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen Gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen, vorzugsweise am Standort Alzenau Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systems Management & Automation Engineer (m/w/d) OEDIV KG

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Systems Management & Automation Engineer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Arbeitsvorbereitung eines professionellen IT-Dienstleisters Administration im Bereich Systems Management  Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Scheduling-, Output-, Monitoring-, Backup- und Storage-Umgebungen  Einrichtung und Dokumentation von Jobs und Jobabläufen  Betreuung und Administration von Druckerdefinitionen Erstellung von Abläufen zur Systemüberwachung  Einrichtung und Kontrolle von Datensicherungen  Verwaltung und Zuordnung von Storage-Kapazitäten Erstellung von SQL-Skripten    Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Serveradministration Interesse an den Themen Output Management, Scheduling und Monitoring Flexiblität und Verlässlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Entglischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - Microsoft Technology (m/w/d) OEDIV KG

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Systems Engineer - Microsoft Technology (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortung für den Betrieb von Microsoft Core Services und Microsoft Collaboration Services in Enterprise Umgebungen Betrieb von Windows Servern im 2nd / 3rd Level Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Managed Service Angebote Incident- Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung bei Kundenanforderungen   Deine Stärken: Studium der Informatik- / Wirtschaftsinformatik oder eine IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung Weiterführende Erfahrungen mit Microsoft Technologien im OnPremise und O365 Betrieb Erfahrungen in der Automatisierung durch PowerShell Verständnis von Netzwerktechnologien (WAN Technologien, Routing, Security) Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Spaß an Teamarbeit   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)                                                                                     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) - Systemintegration

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten spannende Einblicke in den Standort: bechtle.com Einsatzort: Bielefeld Kennziffer: J000004571 eine qualifizierte Ausbildung in der Zukunftsbranche IT Planung, Konfigurierung und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen Behebung von Störungen fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit einem Paten an deiner Seite viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen spannende Einblicke in den Beruf findest du auf bechtle-azubit.de Abitur oder Fachhochschulreife Kenntnisse in Microsoft Office Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit Team- und Kundenorientierung freundliche Personen, die mitdenken und anpacken Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich unter Angabe des Berufes und Standortes. Auf dich warten die große Chance, in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Gemeinsam machen wir uns stark für die Digitalisierung im Markt des Facheinzelhandels und schaffen mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) IN VOLLZEITein breit aufgestelltes Unternehmen an drei Standorten in Bielefeld in allen Bereichen von der Softwareentwicklung über die Datenlogistik und den Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netze bis hin zur Prozessberatung selbstständige Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemumgebung Unterstützung bei Rechenzentrumsbetrieb und Standortvernetzung Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration, Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung gute Kenntnisse in der Administration in den Bereichen Virtualisierungslösungen unter Citrix und/oder VMware Storage Systeme Windows und Exchange Server sowie Active Directory Firewall-Systeme und Infrastrukturkomponenten Kenntnisse oder Interesse an der Einarbeitung in den Bereichen MS SQL Server, Backup-Systeme, Applikationsserver, Loadbalancer oder Datacore Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung des User Supports eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort in der Bielefelder Innenstadt vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer mittelständisch geprägten Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal