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Systemadministration: 273 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Administrator (m/w/d) Extended Support

Mi. 06.07.2022
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: it-dp-1-2022 Start: ab sofort  Sie überwachen und eskalieren eingegangene Tickets und Störungsmeldungen Sie lösen IT-spezifische Anforderungen und Probleme Sie unterstützen telefonisch bei Benutzeranfragen Sie verwalten die Serversysteme zur Provisionierung der IT-Ressourcen, die Benutzerrechte durch Active Directory Werkzeuge sowie die Ressource Management Systeme Sie betreuen das IT-Equipment und bereiten neue Geräte für die Anwendung durch Benutzer/innen vor Sie sind zuständig für den Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie begleiten und unterstützen bei IT-Fragen von Umzügen und Installationen Sie übernehmen den Geräteaufbau bei Schulungen und Besprechungen Sie können eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Sektor vorweisen Sie besitzen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Betriebssysteme Windows 7, 8 und 10 Betriebssystem und Softwareverteilung (Kenntnisse über Ivanti-Serverprodukte von Vorteil) Gängige Software und Tools (MS-Office usw.) Netzwerkumgebung und Peripherie (u. a. Laptop und Drucker) Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Verhalten und Flexibilität runden Ihr Profil ab Corporate Benefits Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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DevOps-Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt a.M., Düsseldorf, Hannover, München oder Stuttgart ein DevOps-Engineer (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen über Erfahrung im Engineering idealerweise im Umfeld moderner DevOps-Entwicklungsumgebungen für Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als DevOps-Engineer (m/w/d) sind Sie Teil unseres agil arbeitenden Teams unserer neu entstehenden Cloud-Entwicklungsumgebung. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise in die Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Mit den von Ihnen bereitgestellten Umgebungen und Services ermöglichen Sie unseren Entwicklerinnen und Entwicklern, zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu erstellen. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen Beitrag, die kurz- und mittelfristige Zielsetzung zu erreichen: Engineering von neuen Services unserer Entwicklungsumgebung Konfiguration, Integration und Bereitstellung der erstellten Services in der hybriden Cloud der Deutschen Bundesbank Anbindung und Konnektivität bestehender IT-Systeme Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer  Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im IT Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps, Automation und Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT Lösungen sowie der für Software-Entwicklungsprozesse maßgeblichen Verfahrensabläufe Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten für Cloud-Entwicklungsumgebungen auf Basis von Virtualisierungslösungen, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie mit unterstützenden Werkzeugen und Prozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Systemadministrator (m/w/d) gesucht

Mi. 06.07.2022
Klettgau, Erding
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können. Die Aufgabe als Systemadministrator kann sowohl an unserem Standort in Klettgau, als auch von unserem Standort in Erding ausgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Installation, Wartung und Pflege von Hard- und Software Steuerung und Überwachung der Middleware, Datenbanken, Standard-Applikationen und Individualentwicklungen im laufenden Betrieb Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit bei internationalen IT-Projekten und beim weltweiten Ausbau des IT-Bereiches Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb und -Support IT-Support für gesamt Bucher Hydraulics (standortübergreifend) Unterstützung und Pflege der vorhandenen Wissensdatenbank Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und SLAs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Client und Server Systemen Erfahrung in den Bereichen: Microsoft Windows Domänen (AD) System Virtualisierung (ESXi/Hyper-V) Backup Systeme (Veeam Backup & Replication) System Automatisierung/Skripting (von Vorteil) Microsoft 365 (von Vorteil) Linux (diverse) (von Vorteil) Grundkenntnisse Netzwerktechnik (von Vorteil) ITIL-Kenntnisse Unterstützung der Rufbereitschaft und weltweite Reisebereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein flexibles Gleitzeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
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Mitarbeiter*In Projekt IT & Inhouse System Administrator (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Puchheim, Oberbayern
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter*in Projekt IT & Inhouse System Administrator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Übernehmen Sie die Verantwortung für unsere inhouse IT-Landschaft und spannende Projekte in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Begeisternd - Ihre Aufgaben: Betreuung der internen IT- und Netzwerkstruktur, Applikationen sowie Datenbanken. Betreuung und Verwaltung des ERP Systems in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Weiterentwicklung und Pflege von IT-Workflows nach ISO 9001:2015 und noch ausstehender Zertifizierungen, sowie nach Konzernrichtlinien innerhalb der Atlas Copco Gruppe. Einrichtung, Anbindung und Aktualisierung der intern verwendeten Hard- und Software. Auswahl, Test und Freigabe von IT-Hardwarekomponenten für Kundensysteme in direkter Harmonie mit maßgeschneiderten Betriebssystemen in automatischer Konfiguration. Koordination und Abstimmung der Punkte IT-Sicherheit, IT Service und IT-Backup in Anlehnung an die Konzernrichtlinien. Abgeschlossenes Informatikstudium (bspw. Wirtschaftsinformatik), alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder Systemadministrator Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise in einem industriellen internationalen Unternehmen fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, IOT / Enterprise Umgebung sowie Linux und Webserver-Applikationen) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick dank toller Atmosphäre, flachen Hierarchien und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Mitarbeiterrabatte auf Leasingfahrzeuge und für die online Shops unserer corporate Partner Familienfreundlichkeit dank Gleitzeit und der Option mobil zu arbeiten Faire Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
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IT-Administrator / 1st & 2nd Level IT Support (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Oberschleißheim
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.Das bringst Du mit:Installation von Hardware und Software in der Produktion und Verwaltung. Überwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur (Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk, Firewall etc.)Anschaffung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage)Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Lösen von Soft- und Hardwareproblemen (inkl. Hotline, Ticketsystem)Selbstständige Planung und Umsetzung von internen Projekten im IT-Bereich (auch abteilungsübergreifend)Prozessvereinfachungen, Prozessoptimierungen, ProzessdokumentationVerantwortung der Einrichtung und Administration der Active Directory und Betreuung unserer Cloud-SystemeAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT BereichRelevante Berufserfahrung im IT BereichGute Zeit- und SelbstmanagementfähigkeitenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitEigenständige, zuverlässige und genaue ArbeitsweiseDiskretion und hohe ServiceorientierungDeutschkenntnisse fließend in Wort und SchriftDie Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeEin dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienNette Teamkollegen und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreEin individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive EinarbeitungWir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit KarriereperspektivenViele zusätzliche Benefits
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Systemspezialist Connect Access (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3320) Systemspezialist Connect Access (m/w/d) Service & Betrieb Sie installieren und nehmen Systemtechniken inklusive Kundenverbindungen in Betrieb. Sie analysieren und beheben komplexe Störungen mit dem NOC, dem Fieldservice, anderen 3rd Level Einheiten, sowie mit den Herstellern Sie organisieren und koordinieren Netzumbauten zur Modernisierung des Netzes und führen diese (auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten) durch. Sie unterstützen vorgelagerte Supporteinheiten ( NOC und 2LS) und weisen diese in neue Technologien ein. Sie bearbeiten Tickets und überwachen die Einhaltung der definierten SLAs. Sie sind Eskalationsansprechpartner für interne, sowie externe Kunden und Serviepartner. Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen unserer Vertriebs- und Planungsabteilungen, sowie von Kunden. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei der Einführung neuer Systemtechnik bzw. neuer Produkte im Zuständigkeitsbereich. Sie kontrollieren und aktualisieren Netz- und Kundendokumentation. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Carrier Ethernet teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in (IP-basierte Netzwerke) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld Sie bringen ein fundiertes technisches Wissen auf dem Gebiet der Carrier Ethernet-Technik mit Sie besitzen Erfahrungen mit Netzmanagement-Tools (z.B. NFM-P von Nokia, Skylight Director von Accedian) Sie verfügen über gute Computerkenntnisse (MS Office) Sie sind eine teamfähige, kundenorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und selbständig in einem abgegrenzten Aufgabenbereich arbeiten kann. Sie besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT-System Engineer Endpoint Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems), standortunabhängig Angebots-Nr.: 2021-013 Administration und Betrieb von Endpoint Management-, Softwareverteil- oder Mobile Device Management-Lösungen (bspw. mit Intune, SCCM, Ivanti DSM, Matrix42, Baramundi, XenMobile oder AirWatch)  Analyse und Fehlerbehebung an den beteiligten Systemen  Paketierung und Bereitstellung von Anwendungssoftware  Updates sowie Virenschutz auf den Clients Berufserfahrung in der Bereitstellung, der Pflege und dem Betrieb einer der oben genannten Lösungen  Technische Zertifizierungen in einer der oben genannten Lösungen sowie ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spaß an der Arbeit im Team  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Vertrauensarbeitszeit  Wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)  Interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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(Junior) IT-Systemarchitekt Microsoft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bayreuth, München
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstellen in München oder Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) IT-Systemarchitekt Microsoft (m/w/d) 632005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Das Spektrum unserer IT-Services reicht von SaaS-Lösungen aus dem BSI-zertifizierten Rechenzentrum für alle behördlichen Fachbereiche über hoheitliche Aufgaben bei den bayerischen Melde- und Personenstandsregistern bis hin zu komplett gemanagten IT-Umgebungen. Du arbeitest in einem Team von Experte am Aufbau cloudbasierte Lösungen für unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen Du bist verantwortlich für die Fehlerbehebung in komplexen, heterogen IT-Umgebungen unter Berücksichtigung aller erforderlichen IT-Sicherheitsaspekte Du konfigurierst und implementierst cloudbasierte Lösungen in unserm Datacenter Du lernst neue Technologien im Datacenter-Umfeld und in der Hybrid-Cloud kennen und begleitest spannende Projekte zur Verbesserung unserer Cloud-Lösungen Du verfügst über ein erfolgreiche abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration mit Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Azure Cloud Services Du konntest bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Virtualisierung und im Datacenter (Azure Stack HCI) sammeln Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative aus Final runden die Eigenschaften Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT-Administrator Windows (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Würzburg, Bayreuth
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Administrator Windows (m/w/d).IT-Administrator Windows (m/w/d)Festanstellung - München, Würzburg, Bayreuth - Ab sofort oder nach VereinbarungMonitoring und Verwaltung von Windows und Linux Servern sowie anderen DatenbankmanagementsystemenUntersuchung von Fehlerbildern im 3rd Level Support sowie Entwicklung von Ansätzen zur Lösung dieser ProblemeProjektarbeiten innerhalb des eigenen Bereiches sowie Administration von softwaredefinierten Infrastrukturen und Microsoft Active DirectoryAufbau und Betreuung von System- und InstallationsbestandsaufnahmenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare QualifikationenFundiertes Wissen in der MS AD-Verwaltung sowie in Windows Server (2012) und PowerShellPraktische Erfahrung in der Administration von Servern und VMWare vSphere sowie Überwachung von multidimensionalen IT-LandschaftenKnow-how in Oracle, Linux oder Citrix-Umgebungen wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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System Specialist Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Unterföhring, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Specialist Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Specialist Operations selbstständig und eigenverantwortlich den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste, bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du definierst und verfolgst Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services, überwachst deren Einhaltung und reagierst proaktiv auf drohende Verletzungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen unter Einbezug der dazu benötigten anderen 2nd Level von TJ. Du bist für die Identifikation, Absprache und Durchführung von proaktiven Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung mit negativen Auswirkungen auf die Kund:innen gemeinsam mit den Engineering Bereichen zuständig. Du verantwortest das Eskalationsmanagement bis auf Gruppenleiter:innen-Ebene. Du begleitest und unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst selbstständig Fachanweisungen für den 1st Level Support. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Informatik mit 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Applikationsbetrieb oder Telco Netzwerk Betrieb. Gute Kenntnisse im Bereich Skripting (Python), Datenanalyse und Automatisierung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Redhat, Linux, Windows) und Datenbanken (MS SQL, Oracle). Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP). Fachwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw. IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Ausgeprägte Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Berlin, Unterföhring oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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