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Systemadministration: 269 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 115
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Recht 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office 101
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du führst die umfängliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Plattform als Teil unseres existierenden Atlassian Team durch. Du stellst den Betrieb der Anwendungen sicher und kümmerst Dich um die Konfiguration der Plugins. Außerdem konzipierst Du Anwendertrainings und Kommunikationsmaßnahmen, führst diese durch und übernimmst den 1st & 2nd Level Support für alle Anfragen. Und Du evaluierst, entwickelst und validierst neue Apps und eigene Erweiterungen und konzipierst und setzt Reports für Individual- und Regelauswertungen durch. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrung in der Administration von Atlassian Umgebungen, Skriptsprachen, relationaler Datenbanksysteme und Betriebsknohow von Java-Anwendungen. Du hast analytisches Denkvermögen und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast umfangreiche Erfahrungen mit Scriptrunner und Plugins wie Agile Hive, Structure, Insight und Xray. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Administration. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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System Administrator (f/m/d)

Mi. 23.06.2021
München
Staburo GmbH is a data science company, specialized in statistical consulting, programming and bioinformatics for healthcare projects. Our core competencies include Clinical Statistics, Translational Medicine & Biomarkers, Phase I & Pharmacokinetics/-Dynamics, Data Transparency, Health Technology Assessment and Bioinformatics. Our customers are international pharmaceutical companies (7 of the top 20), CROs, biotech companies and medical device manufacturers. Our steadily growing team of 45 experts supports our clients efficiently from study design to data analysis and finally the disclosing and posting of trial results. To expand our team in Munich we are looking for a System Administrator (f/m/d) Administration and development of IT infrastructure  Administration of Windows servers (active directory hybrid deployment) and Linux servers  Planning and rollout of deployment of software to clients  Administration of network infrastructure including firewall and VPN  Administration of project-based access rights  Validation of software systems and management of backup solution  General IT support for the team Apprenticeship as system integrator, university degree in computer science, or equivalent education  At least two years of experience as system administrator  At least two years of experience with Windows Server (admin-level)  Knowledge of terminal server solution with RDP  Very good IT expertise, with knowledge in software and platform validation according to GAMP5  Good English skills, German is an advantage We value communication, flat hierarchies, open corporate culture, and a harmonious work environment. We offer comprehensive individual development opportunities, continuous trainings, and flexible working hours. A modern and bright office, as well as the opportunity to work from home are part of our everyday working life.
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(Senior) Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen (Senior) Infrastructure Analyst Services & Applications (w/m/d) Als Mitglied eines globalen Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Administration, Überwachung und den Support von IT-Infrastruktur-Diensten und -Anwendungen Sie übernehmen die Verwaltung der Dateidienste sowie den zugrundeliegenden Servern Sie sind Ansprechpartner für unsere Windows-basierten Druckcluster, weitere Druckdienste, NTFS-Berechtigungen, (S)FTP, Gruppenrichtlinien und nutzen entsprechende Skripte zur Automatisierung von Prozessen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Verwaltung des Microsoft DFS Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory), sowie DNS Sie leiten (Teil-) Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und arbeiten bei weiteren regionalen und globalen Projekten mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Microsoft 365, Active Directory, GPOs, OneDrive und Sharefile Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von IT-Infrastrukturdiensten und -anwendungen, insbesondere auf Basis von Windows Server, sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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(Junior) Systemadministrator (m/w/d) Linux

Di. 22.06.2021
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call-Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen.Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei Yoummday genau richtig!Werde Daymaker! Betreuung der Anwender, sowie Behebung von Störungen und Problemen Beschaffung von Hard- und Software Planung, Installation und Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Virtualisierungen Planung und Durchführung von Software-Updates und kleinen Rollouts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation erste Praxiserfahrung im Bereich der Systemadministration Gute Kenntnisse in Linux Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Virtuelle Server (KVM) und Netzwerktechnik Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Aufgabe: Du erschaffst dir deinen eigenen Verantwortungsbereich und erweiterst diesen durch kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Innovation: Ein spannendes Feld, dass sich in einem leistungsorientierten sowie motivierten Team und durch modernste Technologien entwickeln möchte Footprint: Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren  Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Work-Life-Balance: Arbeite, wie und wann du möchtest in einem flexiblen Zeitrahmen - denn die Ergebnisse zählen
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Systemadministrator - Unix Server (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Unix Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Server Produkten verantwortlich und führst notwendige Upgrades durch Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von Unix Servern mit Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemingenieur Fernseh- und Medientechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsDie Abteilung Playout & Production Solutions verantwortet den 24/7 Betrieb aller Systeme und Lösungen unseres Playout Centers für unsere TV-Sender, für das Event Streaming, sowie für alle Studio- und Regieproduktionen. Dazu gehören verschiedene für die ProSiebenSat.1 Gruppe produzierten Formate.Das erwartet dich bei uns Zu deinen Hauptaufgaben gehört der Betrieb, die Administration und die Weiterentwicklung der für den Sende- und Studiobetrieb notwendigen Systeme Du kümmerst dich um den Support und erstellst Problemanalysen bei Störungen; zudem koordinierst du die systematische Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen zur Störungsbeseitigung Selbstverständlich arbeitest du mit uns im Team auch bei unseren internen und bereichsübergreifenden Projekten mit Die Systemadministration von Broadcast-IT-Systemen in heterogenen Netzwerken und die Durchführung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemüberwachung fallen in deinen Aufgabenbereich Darüber hinaus koordinierst du die Planung, Installation, Konfiguration, die Tests und die Bewertung von neuen Systemen verschiedenster Hersteller und du erarbeitest Konzepte zur Konsolidierung und Optimierung der bestehenden Systeme Außerdem gehören zu deinen Aufgaben die Steuerung, Eskalation und Betreuung externer Servicepartner und die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Medientechnik, Elektrotechnik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Broadcastbereich sowie Knowhow im Netzwerkbereich (Multicast und SMPTE ST 2110) sind von Vorteil Du hast gute Erfahrungen im Bereich der professionellen Audio-, Video- und Steuerungstechnik und du verfügst über gute Hard- und Software-Kenntnisse von Broadcast- und IT-Systemen Deine Arbeitsweise ist auch in Stresssituationen stark dienstleistungs- und ergebnisorientiert und du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine extra vergütete 7/24-Rufbereitschaft stellt für dich kein Hindernis dar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Senior VMware Horizon Administrator (M/W/D)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Einsatzort: work is not a place. Arbeite von wo auch immer Du bist.Möchtest Du Teil eines hochinnovativen jungen Unternehmens werden und endlich mal in einer Firma arbeiten, in der Du selbst mitgestalten kannst? Bei uns hast Du Raum für deine eigenen Ideen, wirst gleichermaßen gefordert, gefördert und triffst auf ein aufgeschlossenes und engagiertes Team.Wir tauchen in die Welt unseres Kunden ein, verstehen die Herausforderungen, begleiten den Wandel und machen jede Phase durch innovative Lösungen erlebbar. Mit unserer Erfahrung und Liebe für neue Technologien und dem vertrauensvollen Umgang miteinander, bringen wir maßgeschneiderte Produkte und Prozesse zu unseren Kunden und schaffen so Begeisterung auf beiden Seiten, damit unsere Kunden langfristig besser werden und wir zufrieden sind. Wir machen Innovation erlebbar.Betreuung, Entstörung und Analyse bestehender VMware Kundenumgebungen im Bereich vSphere und Horizon View Kundenberatung zu den Themen Virtualisierung, Sicherheit und InfrastrukturSie administrieren und überwachen eine zentrale, hochverfügbare VMware vSphere Umgebung inkl. Horizon, UAG und DEMRechenzentrumsplanung und Betreuung unserer virtuellen RZ InfrastrukturPlanung, Umsetzung und Verantwortung für technische Grob- und Feinkonzepte sowie Lösungsentwürfe für unsere Kunden und UmsetzungAls Technical Lead trägst Du die technische Verantwortung für die Umsetzung unserer KundenprojekteUnterstützung und Beratung Deiner Kollegen dem Kunden komplexe technische Sachverhalte einfach und prägnant zu vermittelnDu hilfst uns dabei nicht nur unsere Kunden zu befähigen mehr zu erreichen, sondern auch die SBIT Schritt für Schritt weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung – Quereinsteiger sind ebenfalls willkommenWeitreichende Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und Horizon ViewUnsere Kunden und wir lieben virtuelle Desktops (Horizon View) - schön wäre es, wenn Du diese Leidenschaft auch teilstEine Zertifizierung als VMware VCP-DTM – Desktop and Mobility von VorteilVMware Zertifizierung VCP-DCV und ähnliche wünschenswertKenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und Windows 10SAN Systeme sind Dir nicht fremd und gehören zu Deinem ArbeitsalltagDu liebst selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten und willst neues geiles Zeug ausprobierenDu hast ein oder zwei Hemden, die Du zu Kundenmeetings rauskramen kannstIndividuelle Schulungen sowie interne LearningplattformenKrankentagegeld - damit du auch bei Krankheit keine Einbußen hastJobRad & Verkehrsmittelzuschuss helfen dir optimal in unser Büro zu gelangeniOS oder Android Fan? Such es Dir einfach selbst aus. Starkes Dell Notebook kommt dann auch mitHome Office Möglichkeit über alle AbteilungenIT’ler sind nur am Zocken? Stimmt! Von Poker über Mario Kart und Feierabendrunden ist alles dabei
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Systemadministrator - Windows Server (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Windows Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Servern verantwortlich Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Umgang und der Administration von Microsoft Server Produkten mit SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fachadministrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Landshut, Isar, München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.  Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Fachadministrator (m/w/d) Bereitstellung, Administration und Betrieb des zentralen Identity- und Access-Managementsystems, sowie des zentralen Active Directory Domain Services für alle Mandanten des Arbeitskreises für Datenverarbeitung (AKD) im Rahmen eines gemeinsamen Kompetenzcenter-Betriebs gem. IT-Servicekatalog Bereitstellung, Administration und Betrieb von Windows-Serversystemen Automatisierung des Systembetriebs im bestehenden System-Umfeld Backup- und Recoverymanagement, Qualitäts-, Problem- und Ressourcenmanagement Benutzerbetreuung im Aufgabenumfeld (Incident- und Changemanagement) Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen Praktische Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Certified IT-Business/IT-Systems Manager/in, Betriebsinformatiker/in (HWK) oder Wirtschaftsinformatiker/in (IHK) oder vergleichbarer Weiterbildung mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Active Directory Administration, Identity Access Management (Microsoft oder Atos), Azure, LDAP Server, Microsoft PKI. Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich PHP Webentwicklung und Datenbanken Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft Kunden- und Serviceorientierung Souveränes Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Bereitschaft zu Dienstreisen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 11 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport
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