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Systemadministration: 180 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Di. 02.06.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Wir suchen Unterstützung als DevOps Engineer (m/w/d) Du bist unser Experte für CI/CD und Infrastruktur sowie Sparringspartner für Deine Entwicklerkollegen Du bringst Deine Erfahrung und Expertise in unsere Architektur CoP mit ein und gestaltest aktiv unsere technologische Zukunft mit Du stellst federführend umfassendes Monitoring unserer Micro-Service-Landschaft bereit Du hilfst Mehrwerte und Risiken bei „Build or Buy“ Entscheidungen aufzuzeigen Du steckst Dir selbst hohe, messbare Ziele und holst Dir die notwendige Unterstützung Wir wünschen uns als eines Deiner ersten Projekte die Migration unserer bestehenden CI/CD Infrastruktur, Test- und Deploymentabläufe zu GitLab Dein IT-Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Fachinformatikausbildung, bzw. vergleichbare Berufserfahrung Du hast einschlägige Erfahrung im Einsatz von Virtualisierung, Containerisierung, Monitoring, Continuous Deployment und Integration Du hast Erfahrung mit Administration und Betrieb von Enterprise Linux Systemen Idealerweise verfügst du über Kenntnisse aus der Softwareentwicklung für Web-Technologien (PHP, node.js) Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert, bist kommunikationsstark und besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre  Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Udemy Flatrate: unlimitierten Zugriff auf die Udemy Lernplattform Gestaltungsmöglichkeit: Offenheit für neue Technologien und Clean Code Development Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Nürnberg
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Systemadministrator (m/w/d) Standort: München oder Nürnberg Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Betreuung der bestehenden Serverkapazitäten sowohl auf der Ebene des Betriebssystems als auch im Bereich des Netzwerkes und der Serverhardware Realisierung eines reibungslosen und effektiven Betriebs unserer wachsenden Serverfarm Mitwirkung an der Umsetzung von technischen Verbesserungen Betreuung unserer Kunden aus aller Welt im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter bei der Lösung von Hardware- und Softwareproblemen Technische Abwicklung von Neuaufträgen und Serverinbetriebnahmen Gute Betriebssystem-Kenntnisse im Bereich Linux sowie Grundkenntnisse im Bereich Windows Erfahrung im Umgang mit Serverhardware und Serversoftware (wie z.B. Virtualisierungslösungen, Apache, MySQL) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, TCP/IP, Switching und Routing Grundkenntnisse in den Bereichen HTML, PHP, JavaScript Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägter Wille, Lösungen für Probleme zu finden Einführungslehrgang und anschließende, intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Faires Überstundenkonto mit flexiblen Ausgleichsmöglichkeiten Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Kostenlose Mitarbeiterparkplätze bzw. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Zahlung von Schichtzulagen für eine gelegentliche Mitarbeit abends, am Wochenende oder an Feiertagen Viele Fimenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Manager Global Business Systems / D365 (m/f/d)

Di. 02.06.2020
Ismaning, Köln, Weikersheim
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: Homeoffice, Ismaning, Köln, Maastricht, WeikersheimIn this position you take on a decisive role in the digital transformation of the ERP, CRM and HR systems and processes.You steer the global system migration of the CRM, ERP and HR landscape into a central, consolidated Microsoft platform. For this, you work closely with the upper management and build your own team.You are responsible for requirements and change management, with the aim of fulfilling user requirements as best as possible via company-wide standards diminishing individual adjustments.You coordinate the global requirements with the departments and coordinate their implementation within the business systems.You are accountable for the backlog and control of implementation as well as for budget.You have a degree in computer science, mathematics or economics and several years of professional experience as Business Application Engineer and Process Owner.You gained a deep understanding of the business processes of companies in the ERP, CRM and HR environment and in-depth technical knowledge of the Microsoft platform for ERP, CRM, HR, Sharepoint (D365, Microsoft Dynamics, AX, Navision).Safe methodical knowledge and a lot of experience in requirements engineering and project management as well as experience in data management, especially in data modeling and data quality, are essential.You are familiar with agile development environments, e.g. with LeSS, SAFe, Scrum or Kanban.You have a positive attitude, are flexible and solution-oriented and like to work in a team.You can think entrepreneurial-strategic, have strong negotiation skills and decision-making power.Very good communication skills with fluent German and English skills, intercultural competence and willingness to travel complete your profile.With empathy, authenticity and leading by example, you embody our agile values: appreciation, openness, trust, respect and transparency.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipTrust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do!Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world.Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate!Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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Administrator (m/w/d) für den Betrieb von Anwendungen und Cloud Diensten

Di. 02.06.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaats Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z.B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Der Dienstort ist die St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Administrator (m/w/d) für den Betrieb von Anwendungen und Cloud DienstenSie betreiben und administrieren Anwendungen und Fachverfahren, die eine wichtige Grundlage der Handlungs- und Leistungsfähigkeit einer modernen öffentlichen Verwaltung in Bayern bilden.Außerdem wirken Sie bei der Konzeption, der Pilotierung und dem Betrieb von Cloud Dienstleistungen mit. Sie planen und implementieren Changes sind zusammen mit den Kollegen für die Analyse und Behebung von Systemstörungen zuständig unterstützen unsere Kunden und Anwender im 2nd Level Support automatisieren und optimieren Betriebsabläufe erstellen Projekt-, Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentationen wirken bei konzeptionellen Arbeiten mit übernehmen gelegentlich Service- und Rufbereitschaftszeiten unseres Teams   Im Bereich Cloud Dienstleistungen unterstützen Sie uns bei Konzeption, Planung, Aufbau und Verwaltung von Azure Diensten (z.B. Office365, Store for Business, Hello for Business) wirken Sie bei der Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung zur Verwaltung von Azure Lizenzen (z.B. Office365, Store for Business, Hello for Business etc.) mit bauen Sie Know-How auf und geben dieses im IT-DLZ und an unsere Kunden weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Diplom-oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang), z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik bzw. vergleichbar oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Sie verfügen über ein breit gefächertes IT-Basiswissen Sie haben ein grundlegendes Verständnis der in einem Rechenzentrum vorhandenen Betriebs-und Supportprozesse Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit dem technischen Betrieb von Anwendungen und/oder mit Cloud Diensten (z.B. Microsoft Azure) gesammelt Sie treten sicher auf und verfügen über diplomatisches Geschick Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gern mit anderen Menschen zusammen Sie sind engagiert und arbeiten selbständig und eigenverantwortlich Sie können sich in Deutsch sehr gut mündlich und schriftlich artikulieren Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12 und 31.12 zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München und gute Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge oder Winterspiele Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung.
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
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IT-Fachadministrator (m/w/d) Client Management

Di. 02.06.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der  Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich IT-Endgerätemanagement im Ressort Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachadministrator (m/w/d) Client Management. Beraten in Bezug auf jegliche Hardware- und Software-Anforderungen im Clientbereich Definition, Einrichtung, Konfiguration und Administration der IT-Technik im Betreuungsbereich (Client, mobile Endgeräte, Printserver) Analysieren/Implementieren von Sicherheits-Patches, Servicepacks und System-Upgrades sowie der Berechtigungsstrukturen Erarbeiten, Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von IT-Systemen Planung, Auswahl, Test und Freigabe neuer Hard- und Software für das Produktportfolio der Erzdiözese München-Freising Integrieren neuer IT-Systeme in die bestehende Systemlandschaft. abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/Dipl.-FH) der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einer fachspezifischen Weiterbildung einschlägige Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Endgerätemanagement Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen beim Kunden detaillierte Kenntnisse der im Einsatz befindlichen Hard- und Software  sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (deutsch und englisch) Beratungs- und Trainingskompetenz sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Techniker Außendienst (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Pfungstadt, München, Nürnberg, Ingolstadt, Kassel, Hessen, Hamburg
Die VisionmaxX GmbH ist in Deutschland Marktführer für smarte IT-Lösungen in der Dentalwelt. Als unabhängiges Systemhaus mit Hauptsitz in Pfungstadt sind wir auf die IT-Anforderungen und technischen Geräte der Zahnheilkunde spezialisiert. Zahnärzte, Kieferorthopäden und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen vertrauen seit Jahren auf die digitale Expertise von VisionmaxX. Unsere mehr als 1.000 Kunden betreuen wir durch ein enges Netz an deutschlandweiten technischen Stützpunkten. Zusammen mit namenhaften Partnern der Dental-Industrie realisieren wir innovative Projekte in den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Patientenkommunikation. Dabei setzen wir technische Visionen in konkrete Lösungen für unsere Kunden um: Zu unseren Leistungen zählen beispielsweise die digitale Patientenverwaltung, die digitale Anbindung von Röntgenanlagen und die digitale Dokumentation von Hygienevorgängen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Datensicherheitskonzepte und begleiten deren Umsetzung mittels externer Datensicherung, Virenprävention und Firewall-Einsatz. Für unseren IT-Service im Außendienst suchen wir für folgende Gebiete motivierte Teamplayer (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort betreuen: Region Pfungstadt Region Bayern (insb. Großraum München, Nürnberg, Ingolstadt) Region Nordhessen/Kassel Region Bremen/Hamburg Region Süddeutschland/Freiburg Großraum Stuttgart Service im Bereich Server-/Clientservice (Server, Desktop-PCs, Notebooks) Auslieferung und Einrichtung von EDV-Hard- und Software Einrichtung von Datensicherungen Anbindung von digitalen Röntgengeräten (nach entsprechender Einarbeitung) Installationen von Lösungen zur digitalen Hygienedokumentation (nach entsprechender Einarbeitung) Installation von Systemen zur digitalen Patienteninformation und Aufklärungsdokumentation (nach entsprechender Einarbeitung) Anwendereinweisung in die IT-Umgebung Durchführung von Updates/Upgrades Informatikbasierte, technische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Hohes Maß an Eigenmotivation, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und handwerklichem Geschick Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden Fundierte Kenntnisse von windowsbasierten Netzwerken und Virtualisierung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben Modernste Arbeitsgeräte Flache Hierarchien mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Dynamisches und modernes Team, für das Teamgeist an erster Stelle steht Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und Zahlung von Sonderprämien (vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge) Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen 
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Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d).Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt am Main, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration, Betrieb, Betreuung und Wartung der vorhandenen Netzwerk- und IT-Security-Infrastruktur (Cisco, Check Point, Juniper)Bearbeitung von Incidents, Betriebsaufträgen und Changes, inklusive TroubleshootingImplementation der IT-Security- und Netzwerklösungen inklusive Technologie Upgrades, Integrationen usw.Entwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe durch AutomationSteuerung der Hersteller und externen Dienstleistern bei Störungen und/oder InstallationenMitarbeit in IT-Netzwerk-ProjektenErstellung und Pflege relevanter DokumentationenAbgeschlossene Informatikausbildung oder ein gleichwertiger AbschlussErste bis mehrjährige Berufs- oder Projektpraxis im Bereich der NetzwerkinfrastrukturErfahrung mit Security-Lösungen sowie Netzwerk- und ServerkenntnisseKenntnisse im Routing, Switching, TCP/IP, WAN, WLAN, VLAN oder VPNZertifizierungen oder herstellerübergreifende Produktkenntnisse wünschenswert (Cisco, Check Point, Juniper, etc.)Know-how im Skripting mit Perl, Python, Ruby oder ShellGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Tätigkeit bei einem innovativen UnternehmenArbeit mit aktuellen und innovativen TechnologienPersönliche und fachliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenÜberdurchschnittliche VergütungKompetente und persönliche Ansprechpartner
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IT Mitarbeiter (w/m/d) in der Systemadministration

Mo. 01.06.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München. Verantwortung für einen Teilbereich der Server- und Netzwerklandschaft im Unternehmen Installation, Konfiguration und Betrieb von Netzwerk-, Server- und Client-Systemen Durchführung von Datensicherung und Wiederherstellung der betreuten Systeme Mitarbeit bei lokalen Projekten und internationalen Projekten der EA-Gruppe Aktive Gestaltung des Themas Informationssicherheit im eigenen Bereich Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support inklusive Dokumentation im Helpdesk-Tool Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit den Server- und Client-Betriebssystemen von Microsoft Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sowie Virtualisierung mit VMware Fähigkeit, Probleme und Fehler präzise zu analysieren und Lösungsstrategien zu entwickeln Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Service­kompetenz Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und weiter ausbauen zu können Eine bezuschusste Kantine, Generali Kita, kostenfreies Parken, Fitness­studiozuschuss und vieles mehr Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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