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Systemadministration: 1.717 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 576
  • Sonstige Dienstleistungen 189
  • Groß- & Einzelhandel 113
  • Verkauf und Handel 113
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 82
  • Feinmechanik & Optik 73
  • Elektrotechnik 73
  • Transport & Logistik 71
  • Sonstige Branchen 65
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 49
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 49
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Finanzdienstleister 44
  • Versicherungen 43
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Nahrungs- & Genussmittel 36
  • Banken 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1609
  • Ohne Berufserfahrung 944
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1694
  • Home Office 328
  • Teilzeit 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1538
  • Ausbildung, Studium 87
  • Befristeter Vertrag 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
Systemadministration

Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-01/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Abstimmung der IT-Strategie des ITZBund Beratung und Unterstützung bei Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Analyse und Auswertung der aktuell erfassten IT-Landschaft auf Strategie- und Standardkonformität, Schwachstellen und Optimierungsbedarf Gremienarbeit mit Bezug zur IT-Strategie und Enterprise Architecture Management Weiterentwicklung des Enterprise Architektur Managements Frameworks des ITZBund und zugehöriger EAM-Werkzeugunterstützung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Aktuelles und sehr gutes Methodenwissen im Bereich des EnterpriseArchitekturmanagements Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Sollbebauungsplanung und der Standardisierung von IT-Landschaften Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Erstellung und Abstimmung von IT-Strategiedokumenten Kenntnisse im Bereich von Architekturframeworks (u.a. TOGAF) und Einsatz von EAM-Werkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Mitarbeiter*in IT-Support & Administration

Do. 21.01.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kund*innen mit grüner Energie und haben 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter*nnen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg eine*n Mitarbeiter*in IT-Support & Administration Sie decken in einem internen Dienstleistungsteam eine große Bandbreite der Support- und Administrationsprozesse ab und arbeiten in diesem Team gemeinsam daran, den Supportbedarf durch kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Prozesse zu reduzieren. Dabei stehen ein reibungsloser IT-basierender Arbeitsablauf aller Mitarbeiter*innen sowohl im Büro als auch remote besonders im Fokus Ihre konkreten Aufgaben: 1st & 2nd Level Support (User-Support, Berechtigungsverwaltung, Soft- und Hardwaremanagement)   Kontinuierliche Qualitätsverbesserung der IT-Services (insb. im Client-Umfeld)  IT-Administration (Windows Server, Exchange, AD, Office 365 / Azure, Netzwerk, VPN, …)  Automatisierung wiederkehrender Support- und Administrationsaufgaben durch Scripting mit Python, Batch und / oder Powershell  Patch- und Update-Management, Software-Verteilung, Monitoring   Backup (Veeam)   User- und IT-Dokumentation im internen Wiki IT-Notfall-Problembehebung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Hohe Bereitschaft zur proaktiven Weiterentwicklung von Service- und Administrationsprozessen im IT-Umfeld  Schnelle Auffassungsgabe und Wunsch nach ständigem Lernen   Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Windows 10, Office 365, Windows Server 2012 ff.  Fundierte Kenntnisse in aktuellen Netzwerk- und Sicherheitstechnologien   Gutes Wissen über Tools und Software im End-User- und Administrationsbereich  Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englisch-Kenntnisse (für Know-how-Aufbau, 3rd-Level Kontakt und Lösungsfindung) Ein hoch motiviertes Team, in dem der Know-how-Austausch und das gegenseitige Helfen groß geschrieben wird Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit monetärer Bezuschussung und technischer Ausstattung Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel im Büro Gratis virtuelles Rückentraining Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten Fahrrads Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Virtuelle Teamevents und gemeinsame Aktionen
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Auszubildende (w/m/d) zum Fachinformatiker Systemintegration

Do. 21.01.2021
Bielefeld, Bautzen
als Auszubildende (w/m/d) zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration für unseren Standort Bielefeld, Bautzen oder Dresden zum 01. August 2021  Werde mit uns Vorreiter im SAP-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann setz' schon früh den Grundstein für eine vielseitige Zukunft im SAP Umfeld. Sei von Anfang an dabei und erlebe die Abläufe in unserem innovativen Unternehmen aus erster Hand! Standort: Bielefeld, Dresden oder Bautzen Du arbeitest bei der Planung, Installation und Wartung von IT-Systemen mit. Als Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen rund um Hard- und Software stehst Du mit zur Verfügung. Im Rahmen Deiner Ausbildung eignest Du Dir betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Arbeitsabläufe an. Du übernimmst außerdem eigene kleine, verantwortungsvolle Projekte. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit den einzelnen internen Teams zusammen. Du hast einen erfolgreichen Schulabschluss (mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife). Du verfügst über technisches Verständnis und eine entsprechende IT-Affinität. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrung im IT-Bereich mit. Eine analytische und logische Denkweise, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Außerdem hast Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Flexible Arbeitszeiten Umfassende Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot Fitnessstudio oder Kooperation mit Fitnessanbietern Anschließende Option für Berufseinstieg
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Junior System Administrator (gn*)

Do. 21.01.2021
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Neckarsulm und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen Junior System Administrator (gn*) Du unterstützt das Administratorenteam beim Betrieb des gesamten Netzwerks. Du hilfst unseren Bildungsstätten und Fachbereichen bei Fragen zu Soft- und Hardware direkt oder per Remotesupport. Du trägst Verantwortung in den Bereichen Clientmanagement, Telefonie, Mobile-Endgeräte und Benutzerverwaltung.munikation mit externen Dienstleistern Du bist an strategischen Entscheidungen für zukünftige Unternehmensstandards beteiligt. Du tauscht dich in Supportfällen mit externen Dienstleistern aus. Du arbeitest in einer großen und vielschichtigen Infrastruktur mit verschiedensten Technologien. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (gn*) für Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen im ITUmfeld Kenntnisse in den Bereichen Windows als Client und Microsoft Office Verständnis für grundlegende Netzwerktechnologien Erfahrung im Bereich mobile Endgeräte auf Android-Basis und Ticketsystemen Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Softwarepaketierung und der Bedienung von Office365 Offenheit für die persönliche Weiterentwicklung und die Adaption neuer Technologien Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in der du eigene Ideen einbringen kannst ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten, kompetenten und aufgeschlossenem Team eine faire und zeitgemäße Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen (Jobticket oder Ticket-PlusCard, betriebliche Altersvorsorge, freiwilliges Sportangebot, frisches Obst und Getränke) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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IT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle Konzeption, Administration und Installation hoch verfügbarer Oracle-Datenbankumgebungen Performance-Tuning der Oracle-Datenbanken sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und -Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Skripte Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Souveränität im Bereich PL/SQL und SQL Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Solaris, Unix und Linux Sehr gute Kenntnisse in Windows in TCP- bzw. IP-Netzwerken und Virtualisierungsumgebungen (Oracle VM, VMware) Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Systems Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Integration in bestehende (auch Partner Teams) von Softwarenentwicklungen Analyse von Problemstellungen, Vereinfachung der Anforderung und Lösung und Umsetzung in der Software Entwicklung Sicherstellung der Qualität, Geschwindigkeit und Aufwand über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abstimmung der Anforderungen und Lösungen/Design mit anderen Stakeholdern für qualitative E22 Lösungen Verantwortung für die Lösung gesamtheitlich auch über die eigene Entwicklung/Applikation hinaus Durchführung und Verantwortlichkeit für die Qualität der Software Entwicklungslösungen auch zusammen mit den Entwicklern der Partner Firmen Durchführung und Verantwortlichkeit für die Vereinfachung von Lösungen und die Zukunftssicherheit der Lösungen Durchführung und Verantwortlichkeit für alle Phase der Software Entwicklung und Betrieb Eskalationen bei Problemen mit den gemeinsamen Teams der Entwicklungspartner Demandmanagement in agilen Teams ebenso wie Aufwandsschätzungen und Eskalationen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen für die Anforderungen sowie über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Standardsoftwar Mindestens 2 Jahre Softwarenetwicklungserfahrung auf Salesforce oder vergleichbarem Softwareproduk Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen von >2 Jahren im Bereich  Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von Analyse, Design, Entwicklung, CI/CD Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Cloud Infrastrukturen, Telekommunikationsprozesse durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung von >1 Jahren mit Softwareprodukten im Telekommunikationsumfeld oder vergleichbar Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweise Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Network Engineer (gn*)

Do. 21.01.2021
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Neckarsulm und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Verstärke unser IT-Team der Phorms Education SE in Berlin Mitte ab sofort als Network Engineer (gn*) Du optimierst und erweiterst die IT-Netzwerk-Infrastruktur und verantwortest Betrieb, Wartung und Dokumentation. Du planst und realisierst anspruchsvolle IT-Projekte wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung von Software-Defined Networking. Du prüfst und überwachst die Netzwerksicherheit und führst zusätzliche Security Lösungen ein. Du koordinierst und steuerst externe Dienstleister (gn*). Du bist an strategischen Entscheidungen für zukünftige Unternehmensstandards beteiligt. Du arbeitest in einer großen und vielschichtigen Infrastruktur mit verschiedensten Technologien. Du reist gelegentlich zu unseren Standorten, um Projekte umzusetzen und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Einen (Fach-) Hochschulabschluss im Studiengang Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Netzwerkadministrator (gn*) Gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherheit im Betrieb von LAN, WAN, VLAN und WLAN Fundiertes Wissen in den Bereichen Routing, Switching und Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse im Bereich Firewalls, VPN und Network Security Erfahrung in Automatisierungstechnologien und SDN Offenheit für die persönliche Weiterentwicklung und die Adaption neuer Technologien Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und mitgestalten können ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, kompetenten und hilfsbereiten Team eine faire und zeitgemäße Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen (Jobticket oder Ticket-PlusCard, betriebliche Altersvorsorge, freiwilliges Sportangebot, frisches Obst und Getränke) die individuelle Förderung Ihrer Talente sowie die Möglichkeit zur themen- und interessenspezifischen Weiterbildung eine sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und der Option bei Bedarf mobil zu arbeiten
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Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Erweiterung unseres leistungsfähigen Teams zum baldigen Eintritt einen Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d) Als Teil eines Teams von Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur Analyse und Lösung von komplexen Incidents und Problems (2nd + 3rd Level) der zentral bereitgestellten Dienste und ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen Ausbau, Optimierung und Administration des Monitoring-Systems Installieren, konfigurieren und administrieren von hochverfügbaren Systemen auf Basis von Microsoft, VMware, Citrix, Linux, Aruba usw. Erstellung von Dokumentationen in unserem IT-Service Management System Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Sicherstellung einer stabilen und zukunftssicheren IT für unsere Werke Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der Informatik mit Berufserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und kundenorientierte Persönlichkeit Idealerweise Know-how mit ITIL Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Leidenschaft für die Informationstechnologie und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe Gute Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaft Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von Tickets schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortlichkeit übernehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lindau (Bodensee)
Mit ihrer zentralen Entwicklungs- und Fertigungskompetenz produziert die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau Baugruppen und Geräte aus dem Bereich Elektronik-Hardware für die gesamte Firmengruppe Liebherr wie auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. IT Systemadministrator (m/w/d) Job-ID 16775 Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am Standort Schwerpunkt Netzwerk, Storage- & Server-Systeme, VMware, Datacenter sowie Softwareverteilung Projektleitung oder Teilprojektleitung von IT-Projekten Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien Konfiguration, Betreuung und Überwachung vernetzter Serversysteme (Windows, Linux) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und im Umgang mit Microsoft- und Cisco-Technologien gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Netzwerke, Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme) Gutes Kommunikationsgeschick und Teamgeist Erfahrungen in der Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe und eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen und Audi Partner für den Geschäftsbereich Informationstechnologie. Die VAPS entwickelt und vertreibt Produkte, erbringt Dienstleistungen und bietet Beratungen für den Automobilhandel. Zur Verstärkung unseres Rollout- und Support-Teams suchen wir für unserem Hauptsitz in Isernhagen und zusätzlich im Rhein-Main-Gebiet sowie im Raum Nürnberg für die IT- technische Betreuung unserer Kunden IT- Techniker im Außendienst (m/w/d). Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und  das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung(Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung sowie stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub sowie attraktive Sozialleistungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
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