Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 48 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Verden (Aller)
Die Aller-Weser-Klinik gGmbH, gelegen im geografisch interessanten Städtedreieck Hamburg-Bremen-Hannover, führt im Landkreis Verden die beiden Krankenhäuser in Achim und Verden, welche über insgesamt 255 Planbetten verfügen und jährlich 15.000 stationäre und 29.000 ambulante Patienten versorgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit zur Unterstützung unseres IT-Teams einen kreativen IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Analyse, Betreuung und Erweiterung unserer Netzwerkinfrastruktur Administration und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur Anwendersupport für ca. 700 Mitarbeiter (Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung) über zwei Standorte in Achim und Verden Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard und Software Rollout und Integration von Softwarelösungen im Klinikumfeld Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine andere vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Infrastrukturen, Windows-Client- und Serversysteme, Exchange, MS-SQL und Office Kenntnisse in den Bereichen Datensicherheit, Security und Firewall-Systeme Kenntnisse im Bereich der Softwareverteilung und im praktischen Umgang mit Veeam Backup und Recovery Erfahrungen im Einsatz der Virtualisierungssoftware VMWARE und Storage-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen im Krankenhausinformationssystem medico sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Ein motiviertes und kollegiales Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielseitigen Aufgabengebiet und Unterstützung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Durch eine gezielte Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen guten Start Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem TVöD-K mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement „Qualitrain“
Zum Stellenangebot

Administrator Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Bremen, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Bremen, Hamburg oder Magdeburg als Administrator für Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d) Als IT-Administrator/Informatiker (w/m/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team im produktiven Fachanwendungsbetrieb. Sie betreiben im Team IT-Anwendungen unter z/OS und zLinux Dabei obliegen Ihnen die Betreuung der Middleware-Komponenten und der Fachanwendungen Die Gestaltung von Prozessen und Workflows mittels Jobautomation gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten in Betriebs- und Einführungsprojekten mit Sie arbeiten konzeptionell und gestalten zusammen mit Ihrem Team moderne Architekturen Sie haben Ihr Studium der Informatik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen oder besitzen anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sie haben Fachkenntnisse in den Betriebssystemen Linux/UNIX und z/OS Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Application Server (z. B. JBoss, Natural), Datenbanken (z. B. Oracle, Adabas) sowie im Bereich Jobautomation (z. B. BMC Control-M) Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind kunden- und serviceorientiert Hohe Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Zusätzlich konnten Sie bereits Ihre ausgeprägte Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Support-Spezialist (m/w/d) Hardware MALDI TOF MS

Do. 02.07.2020
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir einen Support-Spezialist (m/w/d) Hardware MALDI TOF MS Technische Unterstützung von MALDI TOF Kunden in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz per Telefon, Remote- und Fernwartungszugang Technische Unterstützung von Service-Mitarbeitern bei Installation, Inbetrieb­nahme, Wartungen und Reparaturen an MALDI TOF Systemen Organisation und Koordination der notwendigen Service-Einsätze vor Ort (Dispatching) Koordination von Ersatzteil-Lieferungen Support der Anwender im Umgang mit diesen Systemen Unterstützung bei der Fehlersuche und Reparatur der Systeme vor Ort beim Kunden Gelegentlicher nationaler und inter­nationaler Service-Einsatz Protokollieren der Support- und Service-Einsätze im Kunden-Management-System (Salesforce CRM) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieur- oder Natur­wissen­schaften bzw. Techniker Ausbildung Erfahrungen in Elektrotechnik, physikalischer Technik, Biotechnologie oder verwandten Bereichen Laborerfahrung ist von Vorteil Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auch bei hoher Arbeitsbelastung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und eine systematische, selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Flexibilität und sehr gute Kommuni­kationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer (m/w/d) Du bearbeitest eingehende Supportanfragen und dokumentierst diese im Ticketsystem.Du unterstützt telefonisch bei Problemlösungen und unterstützt zudem per Fernwartung. Du übernimmst den Second-Level-Support für unsere IT-Systeme (AD, Azure, O365, VOIP, MDM, Cisco Netzwerk) Du überwachst und wartest unsere IT-Systemlandschaft und hast dabei die IT-Sicherheit im Blick Du übernimmst die Softwareverteilung und Lizenzverwaltung. Du erhältst die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuwirken, auch in internationalen Teams  Wir setzen eine abgeschlossene, qualifizierte IT-Ausbildung sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse voraus. Welchen IT-Ausbildungsberuf genau ist nicht entscheidend - Hauptsache Du beherrscht Deine Arbeit und liebst was Du tust. Die Administration von Windows-Servern und Netzwerken beherrscht Du. Mit Virtualisierung und VMware bist Du bereits in Berührung gekommen. Zwischen Hard- und Software, Updates und Backups, Bits und Bytes fühlst Du Dich richtig wohl und Serviceprozesse sowie Dokumentation empfindest Du als wichtigen Baustein für die Zusammenarbeit. Und Dein Charakter? Du bist derjenige, der in stressigen Situationen nicht den Fokus verliert oder gleich den Stecker zieht. Du findest für (fast) jedes Problem eine Lösung und gibst nicht auf, auch wenn es einmal knifflig wird. Service-Mentalität ist für Dich selbstverständlich, d.h. Du kümmerst Dich gerne und freundlich um die Anliegen unserer Kunden und Kollegen. Ein spannender und vielseitiger Job in einem systemrelevanten Unternehmen Eine langfristige Perspektive Ein offenes und dynamisches Team Eine leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindungen und freie Parkplätze Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten
Zum Stellenangebot

Administrator Automation (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Automation (w/m/d) Sie betreuen Applikationen für agile Softwareentwicklung und sind Teil von DevOps-Teams. Technischer Betrieb und Automatisierung von Kundenanwendungen Integration der Abläufe in eine Deployment-Pipeline (CI/CD) Configuration-Management mit Ansible Monitoring der Umgebungen mit Prometheus/Grafana Betrieb von Anwendungen auf Basis von Containern und Kubernetes Programmierung und Scripting von technischen Automationsvorhaben Konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der Standardisierung sowie Automation Weiterentwicklung von Standardisierungs- und Automationsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Deploymentautomation sowie der technischen Automatisierungsvorhaben Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Serversystemen Vorzugsweise Erfahrungen mit DevOps-Toolchain und Containern Erfahrung in DevOps-Teams sowie in konzeptioneller Arbeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Administrator LAN-Management (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator LAN-Management (w/m/d) Sie übernehmen Fachaufgaben für die Netz- und Firewall-Infrastrukturen in den Notruf-Leitstellen unserer Trägerländer. Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten von Routern, Switches und Firewall-Systemen Administration der Firewall-Systeme Sophos, Cisco ASA, Check Point sowie Genua Analyse von Fehlermeldungen sowie Behebung von Netzwerkstörungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Konzepten und Projekten Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Netzwerkadministration insbesondere auf Basis von Cisco Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing und Firewall Erfahrung im Betrieb von Application Layer Gateway Technische Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Linux, Windows) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsIT-Support (m/w/d)BremenZielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Support der Mitarbeiter sowie Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen 1st und 2nd Level Support für Hardware (Notebooks, Standrechner usw.), Software sowie für Eigenentwicklungen Fehleranalyse und -behebung bzw. entsprechende Weiterleitung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der entsprechenden IT-Landschaft Nutzerverwaltung in Active Directory Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ein ausgeprägtes IT-Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Interesse an neuen Technologien Selbständige Arbeitsweise & Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Systemadministrator (m/w/d)BremenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine IT-nahe Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Windows und/oder Linux) Allgemeines Interesse an neuen Technologien Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Administrator Mehr-Faktor-Authentisierung (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg, Bremen, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Mehr-Faktor-Authentisierung (w/m/d) Im Bereich Mehr-Faktor-Authentisierung (MFA) bauen Sie eine entsprechende Infrastruktur auf, betreiben und entwickeln diese weiter und binden diese in andere Infrastrukturen und Themen (Cloud) mit ein. Als Themenverantwortlicher Mehr-Faktor-Authentisierung (MFA) sind Sie ebenso zentraler Ansprechpartner für MFA Themen sowie für die Gestaltung von MFA Prozessen verantwortlich. Ihre Mission ist die Planung, der Aufbau, der Betrieb und die Fortschreibung der Infrastruktur. Ergänzend unterstützen Sie das Public Key Infrastructure (PKI) Team in der Fortschreibung und dem Betrieb der PKI. Die Automation von bestehenden Prozessen bei der Zertifikatsverwaltung runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik. Nachweisliche Berufserfahrungen aus dem oben skizzierten Bereich. Gute Kenntnisse in der Projektarbeit im Bereich Authentisierungsmethoden. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen bei der Verwaltung von Entitäten. Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft Serverbetriebssystemen Die Mischung macht's! Zum Glück kennen Sie sich sowohl mit der Konzepterstellung als auch mit der Dokumentation von Infrastrukturen und Prozessen aus. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei und Sie können sich gut auf Englisch verständigen. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator im maritimen Umfeld (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsIT-Systemadministrator im maritimen Umfeld (m/w/d)Raum BremenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Überwachung und Weiterentwicklung von Netzwerken und IT-Strukturen Behebung technischer Störungen Planung und Umsetzung von IT-Infrastrukturthemen Installation bzw. Konfiguration von Hard- und Software sowie Sicherstellung von Updates Bewertung, Evaluation und Weiterentwicklung neuer Netzwerktechnologien und Workflows Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Qualifizierung im Projektmanagement Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Systemadministrator, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal