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Systemadministration: 117 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 49
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Network Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir eine Spezialisten­position in Vollzeit als:Network Engineer (m/w/d)Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch die Umsetzung von Kundenteststellungen (Proof of Concept), durch Projekt­durch­führungen sowie durch die technische Mitgestaltung unseres Lösungs­portfoliosAnalyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkarchitekturen und -infrastrukturen für nationale & internationale KundenprojekteErstellen von technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projekt­unterlagen sowie LösungsbeschreibungenPlanung, Konzeption und Implemen­tierungen von Netzwerk- & Security-Lösungen im Rahmen von Kunden­projektenUnterstützung unseres Betriebsteams durch 3rd-Level-Support bei Netz­werk­themenStudium im Bereich Informations­technik oder vergleichbare Qualifikation (IT-Ausbildung)Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur, z. B. bei einem Provider oder SystemhausAusgeprägte Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN-Architekturen und Technologien sowie DesignWünschenswert sind einschlägige Netzwerk­zertifizierungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungen (SD-WAN als innovatives Zukunftsthema)Umfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeiten und beste Kontakte zu unseren Partnern (VMware, Velocloud, Dell)Sehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insbesondere derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration (FISI)

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Wir sind seit über 20 Jahren ein erfolgreiches IBM Systemhaus mit Sitz in Dortmund. Als Gold Business Partner von IBM vertreiben wir Infrastruktur-Lösungen des weltgrößten IT-Herstellers an mittelständische und große Kunden. Managed Services (Betrieb von EDV-Systemen für unsere Kunden) ist unser zweites Standbein. Wir genießen ein hohes Kundenvertrauen durch unsere Spezialisierung und unser Engagement. Wir suchen ab sofort: Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration (FISI) Unsere Fachinformatiker realisieren kundenspezifische IT-Lösungen. Hierfür werden Hard- und Software-Komponenten zu komplexen Systemen zusammengefügt, konfiguriert und betrieben. Sie werden bei uns mit zukunftsorientierten Aufgaben betraut und konsequent für eine spätere Übernahme aufgebaut. Server und Speichersysteme von IBM Backup & Recovery mit IBM Spectrum Protect Software-Produkte von Microsoft und VMware Betriebssysteme Windows, ESX, Linux, AIX Netzwerkkomponenten von Cisco und Brocade Sie sollten neben dem Interesse an der Administration von IT-Systemen auch einige wichtige Softskills mitbringen, u.a. Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Umgangsformen Kommunikations- und Teamfähigkeit Abitur, sehr gute Deutschkenntnisse und englisches Leseverständnis setzen wir voraus. Eine wertvolle, hochwertige Ausbildung Übernahme in unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung Platz zur persönlichen Entfaltung Gute Erreichbarkeit mit Auto und öffentlichem Nahverkehr (Technologiepark Uni Dortmund) Immer ein offenes Ohr des Ausbilders, gutes Betriebsklima… und kostenlose Getränke
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Dortmund, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Saarbrücken
Bewirb dich jetzt für das laufende Ausbildungsjahr (Wechsler/Quereinsteiger (m/w/d)) oder das kommende Ausbildungsjahr bei der alfatraining Bildungszentrum GmbH für die Standorte Augsburg, Dortmund, Frankfurt a.M., Freiburg, Karlsruhe oder Saarbrücken! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wisse n zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine aktive Mitarbeit im Arbeitsalltag sorgen dafür, dass die Ausbildung bei alfatraining nie langweilig wird! Denn du bist Ansprechpartner:in für die technischen Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Ebenso gehört die Betreuung unsere Server- und Netzwerksysteme zu deinem Aufgabengebiet. Selbstverständlich steht dir dein/e Ausbilder:in aus der Netzwerkadministration am Standort unterstützend zur Seite und begleitet dich im Rahmen deiner Ausbildung.  Deine Aufgaben Unterstützung des/der Netzwerkadministrator:in in verschiedensten Bereichen Betreuung des EDV-Netzes im Bildungszentrum Sicherstellung des technisch reibungslosen Ablaufs der Lehrgänge Betreuung der zentralen Schulungs- und Verwaltungsserver Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung von Server- und Netzwerksystemen Arbeit basierend auf dem Netzwerksystem Windows Server Technischer Kundensupport Mindestens erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder Abitur Sehr gutes technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Lernbereitschaft Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Mathematikkenntnisse  Dauer 3 Jahre Duale Ausbildung – Verknüpfung von Praxis und Theorie 
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IT-Architekt*in (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.                                                             Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Architekten*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Hinzu kommt die Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Darüber hinaus erwartet Sie ein motiviertes, wachsendes und diverses Team, das mit agilen Methoden arbeitet, und eine stark bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Gestaltung der IT-Systemlandschaft auf Basis der Anforderungen unserer Kund*innen und internen Fachbereichen die Verantwortung eine moderne und modulare System- und Anwendungslandschaft mit dem klaren Fokus das Kundenerlebnis unserer internen und externen Kund*innen aufzubauen die Erstellung entsprechender Architektur- und Datenkonzepte die Beratung in allen IT-Architektur-Fragen unter Berücksichtigung von strategischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik und einschlägige Berufserfahrung in den Themen IT-Architektur, IT-Lösungsdesign und Softwareentwicklung effiziente Methoden zur Analyse und Erstellung entsprechender Konzepte eine hohe Auffassungsgabe und Risikobewusstsein sowie einen ausgeprägten Blick für das Wesentliche eine hohe Eigenverantwortung und Motivation sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in der Finanzbranche nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Bollweg und Melanie Westkamp bis zum 08.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.                                                             Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Architekten*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Hinzu kommt die Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Darüber hinaus erwartet Sie ein motiviertes, wachsendes und diverses Team, das mit agilen Methoden arbeitet, und eine stark bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Gestaltung der IT-Systemlandschaft auf Basis der Anforderungen unserer Kund*innen und internen Fachbereichen die Verantwortung eine moderne und modulare System- und Anwendungslandschaft mit dem klaren Fokus das Kundenerlebnis unserer internen und externen Kund*innen aufzubauen die Erstellung entsprechender Architektur- und Datenkonzepte die Beratung in allen IT-Architektur-Fragen unter Berücksichtigung von strategischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik und einschlägige Berufserfahrung in den Themen IT-Architektur, IT-Lösungsdesign und Softwareentwicklung effiziente Methoden zur Analyse und Erstellung entsprechender Konzepte eine hohe Auffassungsgabe und Risikobewusstsein sowie einen ausgeprägten Blick für das Wesentliche eine hohe Eigenverantwortung und Motivation sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in der Finanzbranche nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Bollweg und Melanie Westkamp bis zum 08.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) Standorte: Düsseldorf oder Hagen Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet) Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.05.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Application Server Administratorin/Administrator (m/w/d) betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise für unseren Standort Düsseldorf eine/einen Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere RedHat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Service Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Ingelheim am Rhein, Bad Kreuznach
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT-Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT-Service Engineer (m/w/d) für unseren Kunden vor Ort in Dortmund / Ingelheim / Bad Kreuznach. Referenznummer 509386 Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) sowie in grundlegenden Kenntnissen in Active Directory? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!On-Site-Serviceabwicklung und -betreuung (Order- und Incident-Management) im Rahmen des modernen digitalen Arbeitsplatzes – Workplace-as-a-Service bei einem weltweit agierenden Kunden im Pharma-Umfeld mit mehr als 50.000 Arbeitsplätzen Auslieferung, Installation, Reparatur, Auf- und Umrüstung von PC-Systemen Störmeldungsbeseitigung mit einem Ticketsystem Einrichtung der PC-Systeme mit dem entsprechenden Kunden-Image Einrichtung und Installation von Mobile Devices Patchen und Entstören von Telekommunikationsleitungen Aufbau, Abbau und Umbau von PC-Arbeitsplätzen Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z. B. Rollout Windows 10, Office 365) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration (oder vergleichbar) Wir freuen uns auch über Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d), die bereits erste technische Praxiserfahrungen sammeln konnten Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7 / 10 und Microsoft Office ab 2010 Gute Erfahrung im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC / Notebook-Arbeitsplätzen (HP / Lenovo) Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift) Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Apple MacBook als Firmenlaptop wählbar Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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System Engineer / Application Administrator (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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