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Systemadministration: 86 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt BW-Administration

Fr. 16.04.2021
Wuppertal, Teltow, Schwerin, Mecklenburg
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt BW-Administration. Positions-Nr.: 12653.21 SAP BW Systemadministration Aufbau, Wartung und Refresh von SAP Systemen (ABAP) inklusive notwendigen technischen Releases Technische Analyse, Korrektur und Optimierung von SAP Systemen und oscare Komponenten Erstellung und Pflege der Dokumentationen Prüfung und Korrektur der Tagesverarbeitungen 2nd Level Support Verantwortung und Koordination von Linien- und Projektarbeit Lösungsorientierte und enge Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei den Kunden, in Projekten sowie internen und externen Schnittstellen Kenntnisse in der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Erfahrungen als SAP-Administrator (ABAP) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse von Linux/AIX und sicherer Umgang mit SAP Systemen auf diesen Plattformen Idealerweise Kenntnis von oscare BW sowie dessen Datenmodell Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisches eigenständiges Denken & Handeln Ergänzende Hinweise Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Wochenendarbeit Mitarbeit in Kundenprojekten Wir schätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, das eigene Potenzial zu entdecken und Know-how einzubringen. Benefits sind für uns als moderner Arbeitgeber selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten Teilzeitmodelle Mobile Arbeit Technische Ausstattung Sonderurlaub, z. B. für Präventionsmaßnahmen Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge mit großem arbeitgeberfinanzierten Anteil Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Verpflegung
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IT Systemadministrator - Controlling IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Herne, Westfalen
Für den Standort Herne suchen wir ab sofort Sie. Die Jost Holding GmbH ist im Bereich der Verwaltung eigenen Vermögens sowie der Übernahme von Dienstleistungen für die Gesellschaften der Jost Gruppe tätig. Der Schwerpunkt der Jost Gruppe liegt auf dem internationalen Handel mit legierten Schrotten und Metallen. Teamarbeit und kollegialer Umgang ist nicht nur eine Floskel, sondern ein wichtiger Bestandteil bei dem wir Sie willkommen heißen. Nutzen Sie Ihre Chance bei der Jost Holding GmbH und verbinden Tradition mit der Offenheit einer modernen Welt. Ihnen bieten sich vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche, alle Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Versorgung von Stahlwerken sowie Gießereien zählt - moderne Strukturen und eine fundierte Einarbeitung sind inklusive. Teammäßige Zusammenarbeit mit Controlling und Erstellen von Verknüpfungen zu Datenbanken Admin von Warenwirtschaftssystemen (Recy), Auswertungsprogramm (Qlik) und internen Informationssystem (Confluence) Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Betriebskonzepten (CRM-Software) Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze in der Verwaltung Ansprechpartner für alle IT-Fragen der Mitarbeiter des Unternehmens und der IT-Dienstleister Interne Schulungen von Mitarbeitern in IT-Fragen Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder ähnlichen Fachrichtung bzw. eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich Systemadministration, vorweisen Sie haben eine fundierte Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen sowie mit MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung wären von Vorteil Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie viel Freiraum für selbständiges Arbeiten.
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Systemadministrator Desktopmanagement (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systemadministrator Desktopmanagement (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration der Desktop Management PlattformSoftware-Paketierung sowie Automatisierung und Anpassung der Software-InstallationenSteuerung der Softwareverteilung und des Patch-Managements der ClientsAdministration von End Point Security LösungenBereitstellung von Windows 10 Betriebssystemen und UpdatesAktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Infrastrukturprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen und externen DienstleisternFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse in der Software-Paketierung, Software-Verteilung und im Patch-ManagementErfahrung mit einer Desktop Management Lösung, im Idealfall Matrix42 EmpirumSehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung, dem Betrieb und der Fehlerbehebung von Windows 10Grundlegende Kenntnisse in Schriftsprachen wie PowershellErfahrung in der Administration von End Point Security Lösungen sowie der Umgang mit MSI Editoren und Repackager wären von VorteilHohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit KundenSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT Netzwerkadministrator HPE Aruba (m/w/d) - IT Network Engineer

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internationales und produzierendes Industrieunternehmen. Seit der Unternehmensgründung vor über 130 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum mit einem jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe. Bewerben Sie sich jetzt als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Dortmund!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Planung und Konzeption der Netzwerksystemlandschaft (HPE Aruba) Administration, Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN) Übernahme von spannenden IT Projekten rund um das Thema Netzwerk   Routing und Switching der Netzwerkkomponenten sowie Troubleshooting Verwaltung und Pflege der Firewall Systeme (Fortigate) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (HPE Aruba, LAN, WLAN) sowie gute Kenntnisse im Bereich Firewalling (Fortinet) Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement im Netzwerkumfeld   Sehr gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation sowie eine strukturierte Arbeitsweise  Optimale Work-Life-Balance: 35h/Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Option auf Homeoffice   Attraktives Gehaltspaket (bis zu 80.000€) basierend auf einem Tarifvertrag   Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Akademie, damit Sie sich stetig entwickeln können Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterner Betriebsarzt, verschiedene Sportangebote und Vergünstigungen in Fitnessstudios Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Kantine, BAV, Corporate Benefits
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IT Remote Service Supporter (m/w/d) in Hamburg, Schwerin oder Dortmund

Do. 15.04.2021
Hamburg, Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Schwerin oder Dortmund zu sofort einen IT Remote Service Supporter (m/w/d) in Vollzeit. Analyse und Behebung von Softwareproblemen in enger Zusammenarbeit mit dem First- und Third- Level-Support (per Telefon und / oder mit Hilfe von Remote und Diagnose Tools) Dokumentation und Erfassung aller servicerelevanten Daten und Falllösungen, um eine wertschätzende und transparente Zusammenarbeit und den Aufbau einer internen Wissensdatenbank zu gewährleisten Unterstützung des Vertriebs und Produktspezialisten bei IT Anfragen, manchmal auch direkt beim Kunden vor Ort Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vorbereitung von Field Service Einsätzen Proaktive Überwachung von Anwendersystemen und Auslösung der notwendigen Serviceaktivitäten Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung unter Anwendung von Analysemethoden Erfahrungen mit systematischen Vorgehensweisen und konsequenter Dokumentation Erweiterte Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Die Fähigkeit sowohl eng und effizient im Team, als auch selbständig zu arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse in PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und in die dazugehörigen Prozesse Eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiches  und interessantes Schulungsangebot Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) Option auf Bikeleasing Kostenloses Kaffee- und Wasserangebot
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System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d) > Remote / Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62891 In Ihrer Rolle als System Engineer verantworten Sie den Betrieb und das Monitoring sowie die Störungs­analyse und -behebung unserer hybriden Active Directory Umgebung Sie gestalten die strategische Ausrichtung im Cloud-Umfeld und administrieren die eingesetzten Techno­logien Azure AD und Office365 Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Umsetzung neuer Technologien im Microsoft Cloud, Server- und Client-Umfeld Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, analysieren die unterschiedlichen Anforderungen, stimmen diese ab und setzen diese anschließend um Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Dokumen­tation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Handbüchern Die Durchführung von Projekten im Team und Mit­arbeit in umfangreichen Infrastruktur-Projekten runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien wie insbe­sondere Active Directory, Windows Client- und Server-Betriebssystemen sowie gängigen Scriptsprachen aus Des Weiteren besitzen Sie Erfahrungen mit der Admini­stration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 (Teams, OneDrive for Business) Zusätzlich bringen Sie fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen mit Darüber hinaus punkten Sie mit einer Kommunika­tionsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d) Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur. Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Programmierung und Anpassung von Schnittstellen und Abfragen Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern inkl. Microsoft AD-Diensten und Windows Clients, Erfahrungen mit Microsoft Azure und modernen HCI-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse mit diversen ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech und PRO.FILE PLM Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Programmierkenntnisse in C#.Net, HTLM5 (CSS, JavaScript, JQuery, AngularJS), PHP, Schnittstellenprogrammierung für ERP/PLM-Systeme, SQL (MS Access, MS SQL Server, MySQL/MariaDB) Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Support Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet innovative Kommunikationslösungen mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden unserer Kunden nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität zum Vorteil unserer Kunden. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen Über direkte- wie indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Business Video-Kollaborationslösung empathy, die zu den besten und innovativsten Entwicklungen der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen empathy im Rahmen ihrer Multichannel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich: Du hast Spaß am Umgang mit Kunden? Probleme sind eine Herausforderung für Dich? Du begeisterst Dich für neue Kommunikationstechnologien? … Dann melde Dich! Betreuung unserer Kunden telefonisch, per Email und über unser Ticketsystem Entgegennahme, Analyse und Bewertung der Kundenanliegen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen Kundensupport ist Dir nicht fremd und Du konntest bereits erste Erfahrungen als „Problemlöser“ sammeln? Du besitzt die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen? Du verfügst über Motivation und Begeisterung in der Zu- und Abarbeitung von produktspezifischen Problemstellungen? Deine technische Affinität und Hands-On Mentalität ist sehr ausprägt? Deine Kommunikation auf Deutsch und Englisch kann sich hören lassen? Du verwendest Deinen PC und Dein Mobilgerät nicht nur zum Surfen, sondern kennst auch essenzielle Bereiche der Betriebssysteme? Eine professionelle Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung Ein positives und offenes Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Dortmund Im Office gibt es Kaffee, Tee, Kaltgetränke Persönliche Entwicklungschancen Möglichkeit wechselnder Einsatzgebiete, aber auch Spezialisierung auf bestimmte Bereiche Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten ​​​​​​​Du hast Respekt vor Corona? WIR AUCH! Deine Gesundheit ist uns wichtig! Deswegen: … haben alle Mitarbeiter im Moment die Möglichkeit, ausschließlich von zu Hause zu arbeiten. Das wird während der Pandemie so bleiben. Auch nach der Pandemie wird es ein flexibles Konzept zur Arbeit von zu Hause geben.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) im Autohaus - Hülpert Shared Service GmbH

Do. 15.04.2021
Dortmund
Die Hülpert Gruppe ist eines der Top 30 Automobilhandelsunternehmen in Deutschland mit Hauptsitz in Dortmund und weiteren Standorten in Unna, Bergkamen, Soest und Recklinghausen. Mit den Marken Volkswagen PKW, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und Porsche bieten wir unseren Kunden mehr als nur einwandfreie Technik und Design, sondern vor allem automobile Träume und Emotionen.System- und Anwenderbetreuung sämtlicher NiederlassungenAnbindung und Verwaltung der DrucksystemeAdministration und Wartung der Servertechnik, Active Directory und der Telefonanlagen sowie VMWareWartung und Pflege der NetzwerkstrukturenUnterstützung und Mitarbeit an der IT Strategie und Infrastruktur abgeschlossene kfm. Ausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungsberufeBerufserfahrung in der Netzwerkadministration eines Autohauses von Vorteilsehr gute PC-Kenntnissehohe Leistungsbereitschaftsicheres und positives Auftretenhohe soziale Kompetenz, einen sicheren und freundlichen Umganghohes QualitätsbewusstseinKontakt-, Team- und Motivationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz ein sympathisches Team leistungsgerechte Bezahlung
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IT-Supporter (m/w/d) Systemadministration

Do. 15.04.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT-Supporter (m/w/d) Systemadministration Standort: Dortmund Als Teil eines standortübergreifenden ICT Service Centers sind Sie die erste Anlaufstelle für qualifizierten First-Line ICT Support für die internen Mitarbeiter von Vanderlande. Sie nehmen Telefonanrufe entgegen, helfen den Mitarbeitern im Büro und stellen die richtigen Fragen. Zusätzlich protokollieren Sie den Anruf und erarbeiten eine Lösung. Wenn Sie eine Störung nicht lösen können, können Sie sie im Team besprechen oder sie an einen Spezialisten weiterleiten. Sie unterstützen interne Kollegen mit ICT-bezogenen Fragen und Vorfällen innerhalb der regulären Bürozeiten. Analysieren Sie die Anrufe und Tickets, indem Sie die richtigen Fragen stellen oder eine Lösung in unserer internen Datenbank finden. Wenn Sie einmal einen Vorfall nicht lösen können, koordinieren Sie die weitere Bearbeitung mit anderen Abteilungen. Sie unterstützen bei Hardware-Anfragen, Fragen zu Anwendungen und rund um das Betriebssystem. Dabei fungieren Sie als Unterstützung der lokalen IT-Infrastruktur, z.B. Server, Netzwerke, Drucker, Plotter oder Besprechungsräume. Sie sind als Ansprechpartner (m/w/d) für lokale Lieferanten und Dienstleister zuständig. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung, so dass Sie die Anforderungen der Stelle erfüllen können Erfahrung im Support von IT-Infrastrukturen und den dazugehörigen Geräten (z. B. Mobile Devices) Kenntnisse von Windows 10, Microsoft Office 365 und TOPdesk sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Kommunikation mit unserem Headquarter erfolgt in Englisch)
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