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Systemadministration: 171 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 78
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 33
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

HR IT Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.REFERENZNUMMER: 20/130Als HR IT Systemadministrator gehören Sie zu unserer HR-Familie, die als HR Shared Service für mehrere Panasonic Einheiten in Deutschland zuständig istZu Ihrer Haupttätigkeit gehört die Administration unseres HR-Systems Loga. Dabei agieren Sie als Systemexperte und als Hauptansprechpartner für alle Loga-relevante ThemenSie betreuen, pflegen, aktualisieren die Module Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung und entwickeln diese weiter. Dazu gehört beispielweise die Administration des Lohnartenkataloges, der Kostenarten und Kostenstellen; die Steuerung der betrieblichen Altersvorsorge inkl. Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und dem FinanzamtZudem administrieren Sie die Serverumgebung und entwickeln diese in Zusammenarbeit mit der internen IT und den Service Providern weiterEigenverantwortlich implementieren und standardisieren Sie die digitale HR-Prozesse in der SoftwareSie übernehmen die Erstellung von Berichten und Auswertungen und führen eine saubere ProjektdokumentationSie agieren als IT-Koordinator für unsere HR-Abteilung und unterstützen das HR-Controlling sowie den Head of HR bei der Budget VerwaltungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT- Systemlandschaften sowie EntgeltabrechnungSicherer Umgang und ausgeprägte Kenntnisse mit HR-Abrechnungssystemen wie z. B. LOGA Grundkenntnisse in SQL und HTMLSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFähigkeit in komplexen Themenfeldern und Prozessen zu arbeitenSelbstständige, effiziente und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit KommunikationsstärkeAnalytische Stärke gepaart mit strukturiertem VorgehenSehr gute MS-Office-KenntnisseWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
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IT-Netzwerkadministrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Geesthacht
Zur Unterstützung unserer Abteilung IT Services in Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (m/w/d) IT-Netzwerkadministrator*in Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Seit 35 Jahren versorgen wir Arztpraxen, Labore, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Produkten, Dienst- und Serviceleistungen. Wir verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik und sind Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR - Der Laborverbund. Als zentraler IT-Dienstleister kümmern wir uns außerdem um die technischen Anforderungen unserer Verbundunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland. Administration, Management und Monitoring (W)LAN, WAN, MPLS, VPN Firewall-, ADC & Web Security Verwaltung Einführung und Wartung einer NAC-Lösung Management und Monitoring der Virtualisierungsumgebung Interdisziplinäre Mitarbeit im zentralen IT Infrastrukturteam Mitwirkung verbundweiter IT Projekten Erstellen und Pflege von Dokumentationen Teilnahme an der Rufbereitschaft als 2nd / 3rd Level Support Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Ausgeprägte, mehrjährige Berufserfahrung in Bereitstellung, Betreuung, Konzeption, Troubleshooting und Monitoring im Netzwerk/Firewall Umfeld (ProVision, Comware, AOS-CX, Fireware, Cisco WLC) sowie Ironport Web Security Idealerweise Kenntnisse in der Konfiguration Citrix ADC Gute Standard Betriebssystem Kenntnisse mit Affinität zu Windows, insbesondere DNS-, DHCP-, PKI-RADIUS Services Fundierte Erfahrung in der Betreuung konventioneller vSphere-Setups Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, eine Kindernotfallbetreuung, JobRad, einen Dienstwagen und vieles mehr.
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Werkstudent (w/m/d) | Basic Infrastructure Services

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir bieten mit den Otto Group IT-Services wettbewerbsfähige, innovative und nachhaltige IT- und Infrastrukturlösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln und ausbauen. Unser Team stellt die grundlegenden Infrastruktur Services wie Netzwerk, Security, Backup und Storage bereit, und ermöglicht dir einen tiefen Einblick in das innovative Themenfeld der Automatisierung dieser Themen. In Hamburg erwarten dich 20 erfahrene Kolleg*innen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir sehr freuen. Mitarbeit in den Themenfeldern Netzwerkbetrieb und Netzwerksicherheit bei Pflege-, Support- und Standard-Administrationsanfragen. Unterstützende Entwicklungstätigkeiten in der Automatisierung in diesen Themenfeldern. Unterstützende Tätigkeiten in der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur. Must-have:      Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Informatik und kannst uns für mindestens ein Jahr für 15-18 Stunden pro Woche unterstützen. Du hast Interesse an Netzwerktechnologien und deren Betrieb. Du hast Lust, erste Schritte in der Automatisierung zu machen und dich in Entwicklungsthemen einzuarbeiten. Nice-to-have: Du hast schon erste Erfahrungen in der Entwicklung, in Netzwerktechnologien sowie deren Aufbau. Du hast schon erste Schritte in kleineren oder größeren IT-Abteilungen gemacht und bringst erste Erfahrungen mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Senior System Engineer - Social Media (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Social Media (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Support Engineer (m/w/d) Großraum Hamburg - Winsen (Luhe)

Do. 22.10.2020
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Winsen (Luhe) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Hamburg“. Job ID: 1299897 | Amazon Logistik Winsen GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Senior System Engineer - JIRA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - JIRA (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 im Bereich JIRA Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architekt LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Verantwortung für die kontinuierliche technologische und methodische Weiterentwicklung im Service LAN Gesamtverantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für den Kunden Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung inklusive Controlling- und Forecast-Prozess Festlegung der erforderlichen Service-Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Knowhow als Architekt im Service Design oder vergleichbare Tätigkeit mit sehr guten Kenntnissen von Netzwerktechnologien und der zugehörigen Tool-Landschaft Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager in der Gesamtverantwortung mindestens eines komplexen Services oder Produktlinie Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse im Service Level Management Expertise In der Koordination und der fachlichen Steuerung leistungserbringender Einheiten, Lieferanten und Unterauftragnehmer Ziel- und Teamorientierung sowie sehr gute Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in Hamburg

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Wir suchen Dich zum Ausbildungsbeginn 01. August 2021 für DeineAusbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in HamburgPlanen und Realisieren kundenspezifischer IT- und Kommunikationslösungen durch Integration von Hard-/Software-KomponentenInstallieren und Konfigurieren, Inbetriebnahme und Pflege komplexer IT- und NetzwerksystemeSystematisches Eingrenzen und Beheben auftretender StörungenVerwalten und Betreiben von komplexen IT- SystemenProjektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzenMittlerer Bildungsabschluss oder mehrGute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und MathematikBegeisterung für Computertechnik und IT-TalentFreude an Teamwork und EigenverantwortungErste Erfahrungen im Berufsleben, wie Praktika oder Nebenjobs, hast Du idealerweise schon gesammeltDie Pärchen Software und Hardware, Informationstechnologie und Telekommunikation, Betriebssysteme und Netzwerke sind Dir nicht fremd? Dich begeistert die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationstechnologie? Du verstehst, wie komplexe Systeme funktionieren und wie Hard- und Softwarekomponenten integriert werden? Dann solltest Du die Ausbildung zum/r „Fachinformatiker/in Systemintegration“ bei uns machen. Hier lernst Du, wie Systeme und Netzwerke geplant, installiert und gewartet werden, und gleichzeitig, wie man Benutzer berät und schult.Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht, liegt in Deiner Hand: Ob Fachkarriere oder berufsbegleitendes Studium oder auch Spezialist mit Zertifizierung? Du hast viele Möglichkeiten!
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System Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Technology und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung der Inhouse-Plattform unseres weltweiten ausgerichteten Handelssystems (Colocations, AWS Cloud, Linux). Du stellst im Rahmen des IT Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT Services sicher und unterstützt die Anwender bei ihren täglichen Herausforderungen. Du realisierst Systemanpassungen in cross-funktionalen Teams, entwickelst unsere Infrastruktur weiter und identifizierst proaktiv Automatisierungspotenziale. Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein. Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie von einem ebenso innovativen wie modernen IT Service Management weiter. Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt im Bereich IT bzw. eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im IT Service Management und in der eigenverantwortlichen System Administration sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen mit Hilfe von Skriptsprachen (z. B. Python). Du beherrschst den sicheren Umgang im Access Management und hast grundlegende Kenntnisse in der Konfiguration von Netzwerken. Als Generalist bist Du vielseitig interessiert (Linux, Windows, Virtualisierung, Containerisierung, SAN, Backup, Datenbanken, …) und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka, Kubernetes oder Docker beschäftigt. Du arbeitest gern in Teams, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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Senior System Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Technology und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Senior System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Inhouse-Plattform unseres weltweit ausgerichteten Handelssystems (Colocations, AWS Cloud, Linux, Network). Du stellst im Rahmen des IT Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT Services sicher und unterstützt die Anwender, Administratoren sowie Auszubildenden bei ihren täglichen Herausforderungen. Du realisierst Systemanpassungen in cross-funktionalen Teams, entwickelst unsere Infrastruktur weiter und gehst Prozessoptimierungen ebenso wie Automatisierungspotenziale proaktiv an. Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein. Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie von einem ebenso innovativen wie modernen IT Service Management weiter. Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt im Bereich IT bzw. eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der System Administration sowie im IT Service Management von Inhouse-Lösungen sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen mit Hilfe von Skriptsprachen (z. B. Python) sowie in Server Provisionierungen (z. B. Ansible, Chef). Du beherrscht den sicheren Umgang im Access Management, kennst Dich mit IT Security aus und hast eine solide Wissensbasis zur Konfiguration von Netzwerken. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (z. B. PostgreSQL), im Backup Management, der Virtualisierung (z. B. vSphere ESX), Containerisierung (z. B. Kubernetes, Docker) oder in der Cloud Administration mit. Als Generalist bist Du vielseitig interessiert (Linux, Windows, …), setzt Dich stets mit den neuesten Zukunftstechnologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka, Terraform oder Elasticsearch beschäftigt. Du arbeitest gern in Teams, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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