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Systemadministration: 136 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 37
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatikerin (w/m/d) für Systemintegration

Di. 07.04.2020
Hamburg
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY ist eines der weltweit führenden Zentren in der Forschung mit Photonen, in der Teilchen- und Astroteilchenphysik sowie in der Beschleunigerphysik. An unseren beiden Standorten Hamburg und Zeuthen arbeiten mehr als 2.400 Beschäftigte in Wissenschaft, Technik und Administration. Die DESY Gruppe MCS (Control System) konzipiert, entwickelt und betreibt Kontrollsysteme und deren Infrastruktur für alle Beschleunigeranlagen am DESY. Diese Kontrollsysteme umfassen eine große Anzahl diverser Rechnersysteme, von Desktop-artigen Systemen über industrielle Systemkomponenten bis hin zu Serverinstallationen im Rechenzentrum. Die verwendeten Betriebssysteme basieren auf Windows, Linux und macOS. Aufsetzen, Inbetriebnahme und Konfiguration von Rechnern (zurzeit mehrheitlich Windows Desktop, zukünftig verstärkt Linux) sowie deren Integration in die EDV-Infrastruktur Betreuung der EDV-Infrastruktur (z. B. Einspielen von Updates und Patches, Fehlersuche sowie Verwaltung, Beschaffung, Aufbau und Tausch von EDV-Hardware) und deren Nutzer bei Problemen Administrative Unterstützung bei der Erstellung und Verteilung sowie beim Betrieb von Softwareprodukten Aktive Mitarbeit beim Tagesgeschäft und in Projektarbeiten Fachinformatiker*in für Systemintegration oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung bei Verwaltung, Betrieb und Installation großer, verteilter Rechnersysteme sowie in der Betreuung von Nutzern*innen Fundiertes Wissen der Windows- und Linux-Betriebssysteme, optional wären macOS-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen UNIX-Shell- und PowerShell-Scripting Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit modularen Kleinrechnern und Systemen auf Baugruppenträgerbasis sind wünschenswert Bereitschaft, in einem internationalen Team zu arbeiten, sowie Aufgeschlossenheit gegenüber einer forschungsorientierten Umgebung mit internationalen Wissenschaftlern*innen und Nutzergruppen Gute Englischkenntnisse Einsatzfähigkeit in den Beschleunigerräumen (insbesondere auch in den unterirdischen Tunnelanlagen) Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.
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Server- und Domainadministrator (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Server- und Domainadministrator (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH bundesweit (gerne am Standort Hamburg-Altona) in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Service IT GmbH ist als 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen. Sie administrieren die komplexe Microsoft Umgebung des Konzerns mit gängigen Microsoft Lösungen (Active Directory, DNS, DHCP, PKI usw.) und betreuen Fileserver und Terminaldienste. Sie unterstützen bei der Verwaltung unseres „Privileged Account Management“, beantworten Kundenanfragen und lösen 2nd-Level-Support Tickets des Serverteams. Sie bearbeiten Changes und Problems des Serverteams nach ITIL und stehen in regelmäßigem Austausch mit Experten und sind ein sehr gefragter Erfahrungs- und Wissensträger innerhalb der IT. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Fundierte Kenntnisse in gängigen Microsoftprodukten bzw. -Services, sowie im Server- und RZ-Infrastrukturbereich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Projekterfahrung und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ergebnisorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Service-Management (ITSM) nach IT-Infrastructure-Library (ITIL) In einem professionellen und engagierten Team bieten wir Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine kollegiale Atmosphäre sowie interne und externe Fortbildungen. Ein dem Niveau der Position angemessenes Gehalt ist dabei selbstverständlich.
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PC-Techniker im Vor-Ort-Service (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Pinneberg
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Seit September 2014 haben wir die Betreuung der IT-Arbeitsplätze an der Beruflichen Schule des Kreises Pinneberg in Pinneberg übernommen. Ab sofort suchen wir für diese Schule einen PC-Techniker im Vor-Ort-Service (w/m/d)   Selbstständige Ticketbearbeitung und Priorisierung von Aufgaben Betreuung und Administration von Systemen und Applikationen Wartung von IT-Systemen bei den Schulen vor Ort Installation und Vorbereitung von Hardware für die Schulen Auslieferung und Aufbau von Hardware in den Schulen vor Ort Überwachung von IT-Systemen und Applikationen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Lieferanten Grundkonfiguration von Cisco-Netzwerkkomponenten Softwarepaketierung, AD-Verwaltung, Verwaltung des Exchangeservers Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von komplexen IT-Systemen Du besitzt neben guten Kenntnissen von Windows-Clientsystemen auch Grundkentnisse im Bereich AD und Netzwerk Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen Schule, Schulträger und kommunit Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert sowie ausgesprochen teamorientiert Du bist auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend Du zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent aus. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen Du erhältst die Gelegenheit Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen
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IT-Systemadministrator SBC (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Ahrensburg
Die März Unternehmensgruppe steht ihren Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft als führender Anbieter individuell konfigurierbarer IT-Dienstleistungen und IT-Betreiberlösungen sowie Applikationen deutschlandweit zur Verfügung. Mit neun Niederlassungen bundesweit verfügen wir über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz. Mehr als 230 Kolleginnen und Kollegen sorgen mit Ihrem Know-how für IT, die läuft. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Systemadministrator SBC (m/w/d) im Bereich Technik für unsere Niederlassung in Ahrensburg.Für die Installation von Client- und Server-, Hard- und Softwarekomponenten, suchen wir Sie als IT-Systemadministrator SBC (m/w/d). Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Bearbeitung von Supportanfragen und Störungsmeldungen (2nd Level) im Bereich Server Based Computing (SBC) Technische Kundenbetreuung, Fehleranalysen und Lösung technischer Probleme Administration und Pflege von IT-Infrastrukturen unserer Kunden Routine-Servicetätigkeiten als proaktiven Service für unsere Kunden Mitarbeit an IT-Projekten im Fachbereich SBC sowie Ansprechpartner für IT-relevante Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung / Studium und mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügen Sie über die folgenden Kenntnisse und Eigenschaften: Sehr gutes technisches Verständnis für inhaltliche Zusammenhange und Abläufe in IT-Infrastrukturen Eine kundenfreundliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Client-Server Infrastrukturen, Microsoft Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme Windows Server 2012 und/oder höher, Microsoft Active Directory, Microsoft File- und Printservices, Microsoft Exchange 2010/2013/2016, Rechenzentrums- und Server Virtualisierung, Bereitstellung virtueller Anwendungen, Endpoint Protection Von Vorteil: Nachweisbare Zertifizierungen zum Microsoft MCITP, MCSA und MCSE sowie Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Storage, SAN und Server-Hardware Führerschein Klasse B sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Interessante Projekte und spannende Aufgabenstellungen Ein eigenverantwortliches, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen und qualifizierten Team Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Die Sicherheit einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe
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Cloud-System-Administrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 650 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der Statista-Plattform Automatisierung und Monitoring der Cloud-Infrastruktur Erfahrungsaustausch innerhalb eines erfahrenen Entwicklerteams Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme Wartung von Serverkomponenten auf Linux-Servern und MySQL-Datenbanken Verwaltung des Quellcodes in Git und Betreuung von Continuous Integration Jobs in Jenkins Logfile-Analyse Linux-Kenntnisse (bevorzugt CentOS / Amazon Linux) Erfahrungen mit Webservern (idealerweise nginx / php-fpm) Erfahrungen mit Amazon Web Services Erfahrungen mit Versionskontrollsystemen (GIT, Mercurial) Erfahrungen mit Deploymentsystemen (z.B. Jenkins, Capifony) Erfahrungen mit Monitoringsystemen (Nagios, check_mk, Cloudwatch, Graylog) Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Senior) System Architekt (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
(Senior) System Architekt (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du entwickelst eine zeitgemäße IT-Architektur. Dabei definierst Du Vorgaben, um das Zusammenspiel aller Systeme zu gewährleisten. Du berätst die Teams in Architekturfragen und schaffst Dokumentationsstrukturen. Zusammen mit den Entwicklungsteams schaffst Du Lösungsmuster für technische Fragestellungen. Du bist in Projekte eingebunden, um Architektur- und Lösungsskizzen zu entwerfen und auch umzusetzen. Du definierst nicht-funktionale Anforderungen und führst Architekturbewertungen und Reviews durch. Mit einem Team aus externen und internen Mitarbeitern findest Du Lösungen für bislang unlösbare Probleme. Als Teamplayer mit agilem Mindset und erster fachlicher Führungserfahrung möchtest Du jeden Tag mitgestalten. Große Systemarchitekturen kennst Du aus der Praxis ebenso wie gängige Architekturmuster z.B. MicroServices und n-Tier Architekturen. Mit nicht-funktionalen Anforderungen bist Du ebenso vertraut wie mit der Szenario-basierten Bewertung von Architekturen und Reviews. Microservice Architekturen entwirfst Du mit Restful Services, JMS, Kafka oder RabbitMQ. Du entwickelst bei Bedarf auch Clean Code mit Java, JavaScript und z.B. Groovy oder Scala und schreckst nicht vor DevOps-Themen zurück. Gerne Erfahrung mit unseren Technologien wie z.B. Spring, JPA, Hibernate, Tomcat, AngularJS, React, Gradle, Git, Docker, Puppet und Linux.Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer (m/w/d) Client-Management Linux/Mac

Mo. 06.04.2020
Geesthacht
Das Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG) bei Hamburg und in Teltow bei Berlin betreibt Material- und Küsten­forschung. Nähere Informationen finden Sie unter www.hzg.de Das HZG gehört zu den 19 nationalen Einrichtungen der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. (HGF). Etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Grundlagenforschung und Entwicklungs­arbeiten in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen, forschungs­orientierten Kliniken, der Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen. Der Kaufmännische Geschäftsbereich unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler durch lösungsorientierte Dienstleistungen. Die Fachbereiche "Recht und Technologietransfer", "Finanz­manage­ment und Controlling", "Personalmanagement" sowie "Technische Infrastruktur" und die Stabsabteilungen "Interne Revision" und "Technische Compliance" leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Zentrums. System Engineer (m/w/d) Client-Management Linux/Mac Referenzcode: 50015879_2 – 2020/ITA 2 Beginn: zum nächstmöglichen Termin Im Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet auf zwei Jahre – einen System Engineer (m/w/d) Client-Management Linux/Mac in Vollzeit. Der Bereich IT ist interner IT-Dienstleister und stellt hochwertige IT-Services für das Zentrum zur Verfügung und hilft den Kunden und Anwendern die täglichen Herausforderungen zu meistern und anforderungs- und bedarfsgerechte Technologien und IT-Services für die Wissenschaft und die Administration nutzbar zu machen. Die IT-Services umfassen die Bandbreite von Client- und Infrastruktur-Services, IT-Lösungen für kaufmännische Prozesse und spezialisierte wissenschaftliche Bedarfe. Derzeit werden ausschließlich Windows-Client-Systeme vollumfänglich unterstützt und wir möchten dem steigenden Bedarf in unserem Zentrum begegnen und entsprechende Kompetenzen im Client-Bereich für Linux/Mac aufbauen und neue wertvolle IT-Services gemeinsam mit Ihnen gestalten. Sie sind für den Aufbau, die Ausgestaltung und den Betrieb der Client-Management-Infrastruktur für Linux/Mac verantwortlich. Sie identifizieren gemeinsam mit Vertretern aus der Wissenschaft die Anforderungen an das Client-Management für Linux-/Mac-Systeme in unserem Zentrum. Sie erstellen, testen und verteilen Softwarepakete und Betriebssysteminstallationen für Linux-/Mac-Systeme. Sie sind für das Patch- und Security-Management, die Inventarisierung und das Asset-Management im Aufgabengebiet verantwortlich. Sie optimieren die Client-Systemkonfigurationen für Linux-/Mac-Systeme. Sie sind für die Planung und Weiterentwicklung des Client-Lifecycle-Managements sowie des Client-Designs für Linux/Mac zuständig. Sie entwickeln, planen und setzen Migrationsszenarien und Rollouts im genannten Aufgabengebiet um. Sie entwickeln, erstellen und pflegen eine CMDB. Sie übernehmen den 2nd-Level-Support im Aufgabengebiet. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom FH oder vergleichbar), vorzugsweise der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Client-Betreuung von Linux/Mac, vorzugsweise im wissenschaftlichen Umfeld fundierte Kenntnisse in der Software-Paketierung und Bereitstellung von Betriebssysteminstallationen für Linux/Mac ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement kundenorientiertes Denken und Handeln in Verbindung mit hohen analytischen Fähigkeiten Kenntnisse im ITIL-Framework hohes Maß an Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamfähigkeit verhandlungssicheres und repräsentatives Auftreten, ein hohes Maß an Lösungsfähigkeiten und Gestaltungswillen strategische Kompetenz und das Verstehen von prozessorientierten Zusammenhängen Berufserfahrung in der Konzeption, Administration und im Betrieb von IT-Infrastrukturen sind wünschenswert gutes Analyse- und Organisationsvermögen sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit für ein Umfeld geprägt durch Kreativität, Komplexität und Dynamik fundierte Erfahrungen im Skripting fundierte Fachkenntnisse im Bereich ITIL, Projektmanagement (z. B. PRINCE2), Linux, Mac, Netzwerkstrukturen, Client-Management-Systemen, AD-Strukturen, 2nd-Level-Support​​​​​​​ ein internationales Umfeld mit etwa 1.000 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 50 Nationen ein umfangreiches Fortbildungsangebot (u. a. Fach-, Englisch- oder Führungsseminare) flexible Arbeitszeiten und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine hervorragende Infrastruktur inkl. wissenschaftlicher Bibliothek und moderner Arbeitsplatzausstattung Vergütung nach TV-AVH inkl. Sozialleistungen Die Förderung der Gleich­berechtigung ist bei uns eine Selbst­verständ­lich­keit. Schwer­behinderte und diesen gleich­gestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Systemadministrator/in - Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:   Systemadministrator - IT-Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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