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Systemadministration: 176 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 34
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator - Netzwerk / Kommunikation / Security (all genders)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmensstandards und rechtlichen Vorgaben. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden. Dazu verantwortest du das Netzwerk-Design und agierst als Teilprojektleiter/-in für Netzwerkinfrastruktur. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Mit entsprechender Berufserfahrung und Know-how in Azure, AWS und GCP unterstützt du zusätzlich entsprechende Migrationen und entwickelst im Team neue Automatisierungslösungen im Netzwerkumfeld. Je nach Hintergrund unterstützt bzw. verantwortest du Troubleshooting und Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Weiterbildung zum/ zur Systemadministrator/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien sowie –abhängig vom Einstiegslevel –erste Einblicke oder ein fundierter Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations-und Security-Lösungen (Cisco, Juniper, Fortinet, VPN) Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und/oder Juniper Networks Certified Internet Associate (JNCIA) sowie ITIL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Inhouse Support Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
HamburgIT-Kundenbetreuer zur direkten Personalvermittlung in Hamburg gesucht! Unser Kunde ist ein medizinisches Labor und sucht zur Verstärkung seines Teams mehrere qualifizierte Inhouse Supporter. Einsatzfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Interner Support für die Mitarbeiter aus allen Fachbereichen Administration und Wartung der eigenen IT-Systeme und Datenbanken Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme von Hard- und Software Telefonische Unterstützung bei eingehenden Störungen Gelegentlicher Onsite-Support im Außendienst bei wichtigen Kundenanfragen Mitarbeit an verschiedenen IT- und Schnittstellenprojekten Planung, Steuerung und Unterstützung bei IT-Rollouts für Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport Erfahrung mit System- und Netzwerkadministration Idealerweise Kenntnisse in den Technologien Linux und mit Datenbanken Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Bereitstellung eines Firmenwagens Extras, wie Gesundheitstage, Massageangebot, Sportevents. Obstkorb, Jubiläumszuwendungen, Kaffee und HVV Weihnachts- und Urlaubsgeld, VWL und Arbeitgeberzuschuss
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C# .NET Entwickler (m/w/d) .NET Developer

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Dortmund
Als Handelsunternehmen mit Schwerpunkt auf modische Accessoires gilt unser Mandant mit über 20.000 Mitarbeitern als Pionier in seinem Segment. Neben hervorragender Qualität legt das Unternehmen großen Wert auf den Zusammenhalt und die Förderung der Beschäftigten und erfreut sich einer geringen Mitarbeiterfluktuation. In der Zentrale in Hamburg sind derzeit 100 Softwareentwickler beschäftigt, weshalb wir hier Unterstützung für die Entwicklung von Individualsoftware suchen. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zur Festanstellung wahlweise am Standort in Hamburg oder in Dortmund. Konzeption und Umsetzung von komplexer Individualsoftware mit .NET, .NET Core Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus Als erfahrener Entwickler unterstützen Sie Ihre Kollegen bei schwierigen technischen Fragestellungen Sie erstellen und führen automatisierte Funktions- und Unittests (xUnit) durch Gelebter Wissensaustausch durch agile Scrum-Teams und übergreifenden Communities of Practice. Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler   Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich C# .NET, außerdem sind Frameworks wie .NET Core Web API und React oder Angular keine Fremdworte für Sie   Gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) für die Kommunikation im Team runden Ihr Profil ab  Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche sowie auch nach Corona noch mind. 2 Tage Home-Office pro Woche   Attraktives Gehaltspaket von bis 80.000 €   Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit vergünstigte Mitarbeiteraktien zu erwerben und erhalten einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie Mitarbeiterrabatte auf die Unternehmensprodukte Eine Auswahl an diversen Weiterbildungsangeboten sowie interne Karrierechancen 
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Netzwerktechniker/ IT-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Berlin
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns Dein Können als Netzwerktechniker/ IT-Techniker (m/w/d) im AußendienstVollzeit // NRW, Umkreis Hamburg, Berlin // Ab sofort Europaweite Planung und Installationen von technischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Konfiguration, Montage und Inbetriebnahmen von Netzwerkkomponenten wie Router, Switche, Access Points sowie Komponenten aus den TV-, VoIP und Sat-Bereich Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaft Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie mit  externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrungen in der Netzwerkplanung und -konfiguration Erste Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Bereich und gute Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, Firewall, LAN, WLAN) Hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Motivation und handwerklichem Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (95 %)  und einen gültigen Führerschein 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit, Individuelle Weiterbildungen ganz nach Deinen Wünschen Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-Up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Im Auftrag eines internationalen IT-Dienstleisters mit Sitz im Nordosten von Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT-Administrator (m/w/d).Administration der Systemlandschaft Unterstützung beim Ausbau der Systemarchitektur und des internen Helpdesk-Teams Evaluierung von neuen, zukunftsweisenden Trends Inventarisierung, Pflege und Erstellung von Systemdokumentationen Unterstützung eines reibungslosen Betriebes Beratung und Schulung von AnwendernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse mit MS Technologien (Windows Client/Server, Active Directory, Exchange, Skype for Business und Hyper-V) Erfahrungen im Umgang mit Netzwerktechnologien (IPv4/IPv6, Subnetting, Routing, VPN) und Speicher- und Backuptechnologien (NAS, SAN, Fileserver, CIFS/SMB/NFS, Veeam) Grundkenntnisse im Monitoring- (Ichinga, Syslog), Security-Umfeld (Firewall, Patchmanagement, AV) und Scriptsprachen (PowerShell/Bash) im Linux-Umfeld (SLES/Ubuntu)Unser Partnerunternehmen bietet Ihnen eine Firmenkantine, Homeoffice-Möglichkeiten, eine Kinder-Notfallbetreuung, ein familiäres Arbeitsklima und viel Flexibilität. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent IT-Administration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
collectAI ist ein Intelligent Payment Solution Provider. Das Hamburger Fintech bietet eine Software-Plattform für interaktive Rechnungen und intelligentes Mahnwesen. Basierend auf Künstlicher Intelligenz werden dabei modular oder ganzheitlich digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden kombiniert. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie offene Zahlungen für Kunden und Unternehmen auf intelligente, aufregende und bequeme Weise zu lösen. Darüber hinaus optimiert collectAI mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, Energieversorgern, Versicherern, Telekommunikationsanbietern, E-Commerce - und Mobility-Unternehmen. Bei collectAI vereinen sich Innovation und Tradition. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, gehört collectAI zu Deutschlands größtem E-Commerce-Händler, der Otto Group. Wir wollen in den nächsten Jahren weiter nachhaltig wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg einen Werkstudenten IT-Administration (m/w/d). den Client Support im Windows und Mac-Umfeld. die Administration der Telefonanlage, Drucker, Netzwerk und WLAN Infrastruktur sowie dem User-Management und der Lizenzverwaltung. die Installation von Rechnern und Software-Updates. die Administration Kamera und Alarmtechnik. Du bist eingeschriebener Student an einer Hochschule oder Universität im Fachbereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge. Du hast Dein Grundstudium bereits erfolgreich absolviert. Du hast gute Kenntnisse im Bereich Unix/Linux. Du hast gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bist offen, hilfsbereit und kommunikativ. Du interessierst Dich für Tech- und Digitalthemen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist 16 - 20 Stunden die Woche verfügbar. Du wirst Teil unseres internationalen Teams aus erfahrenen Technologie- und Business- Experten. Ein offenes Lernumfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity mit dem inspirierenden Flair eines schnell wachsenden Start-ups und einer innovativen Produktentwicklung. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit ab dem ersten Tag und Gestaltungsfreiheit bei der Realisierung eigener Ideen. Alles was zu einer Startup-Atmosphäre gehört gemischt mit Unternehmensvorteilen der Otto Group, wie etwa einer HVV Proficard und anderen Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Otto Group Händlern, vergünstigte Mobilfunktarife usw.) Eine faire Bezahlung (~20€/Stunde) Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Schick uns gerne direkt Deine Bewerbung, Dein Ansprechpartner ist Sebastian Hoop.  
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Systemadministrator und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Sie haben Ihre IT-Expertise bereits unter Beweis gestellt und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Sie mögen es lieber „hands-on“ und pragmatisch, statt steif und umständlich? Dann lassen Sie uns Ihre Begeisterung spüren und seien Sie mit dabei, wenn wir „Das Beste von allem“ anbieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentrale IT Abteilung in Hamburg einen: Systemadministrator und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Sie betreuen unter anderem die SAP Applikation aus den Bereichen MM und SD sowie angeschlossene Kassen und Wiegesysteme Sie sind für die technische Beratung sowie Anwender-Beratung verantwortlich Sie sind für die Konzeption, Bewertung und Implementierung neuer Anforderungen zuständig Laufende Prozessoptimierung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der betreuten Applikationen und Schnittstellen sind Ihr Tagesgeschäft Sie analysieren und beseitigen alle systemrelevanten Störungen im laufenden DV Betrieb Sie unterstützen die Kollegen bei Sonderaufgaben und Projekten Sie haben eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung von 2 bis 3 Jahren in einer vergleichbaren Position Gute Fach- und Customizingkenntnisse in den oben aufgeführten SAP Modulen, sowie die Bereitschaft, neue SAP-Funktionen und -Module zu erlernen Sie überzeugen durch eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen Problemlösungs- und Entscheidungsfindung sowie Organisationsvermögen und gutes Prozessverständnis Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der generalistischen Arbeit in mittelständischen Strukturen, "Hands-on-Mentalität", Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen gute Deutschkenntnisse mit Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen - die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld sowie HomeOffice-Möglichkeit
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Systemadministrator (w/m/d) Datacenter

Di. 20.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie planen, implementieren und betreuen unsere physikalischen und virtuellen Linux-Server-Infrastrukturen (SLES) sowie verschiedene VMware-Plattformen und die vorhandenen Storage-Systeme und Infrastrukturen (PureStorage, Brocade) inkl. des dazugehörigen Backups (Commvault) Sie führen ein permanentes Tuning und Performance-Monitoring der Server- und Storage-Infrastrukturen durch Sie unterstützen bei der Planung, Installation und Integration der dazugehörigen Infrastrukturüberwachung Sie richten die notwendigen Dienste-Strukturen ein und betreuen diese selbstständig bringen Sie Ihre Erfahrung in (Teil-)Projekten, ggf. auch bereichsübergreifend, ein stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher, indem Sie in Abstimmung mit Ihrem Team Bereitschaftsdienst leisten eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung sowie weitreichende Kenntnisse in den Themen Storage und Linux eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, strukturierte und analytische Vorgehensweise hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zur Fortbildung und einer ganzheitlichen Denkweise zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Buxtehude
SYNTHOPOL ist einer der führenden europäischen Produzenten von Kunstharzen für die Lack-, Farben-, Kunststoff- und Klebstoffindustrie. Von erstklassigen Standardbindemitteln bis zu innovativen, maßgeschneiderten Produkten bieten wir ein Portfolio, das sich durch Qualität, Nachhaltigkeit und technisches Know-how auszeichnet. 1957 gegründet, ist SYNTHOPOL heute ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Buxtehude bei Hamburg. SYNTHOPOL baut auf ein starkes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement das sichere Fundament unseres gemeinsamen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir per sofort einen IT-Koordinator (m/w/d) Beobachtung und Umsetzung der aktuellen technischen Entwicklungen Troubleshooting und Support bei technischen Störungen sowie Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Installation und Bereitstellung von IT-Equipment Anlage und Pflege von Benutzerkonten Initiativen bzw. Unterstützung bei internen Projekten zur Effizienzsteigerung und Ablaufoptimierung Betreuung der Anwender im First- und Second-Level Support Mitwirkung bei der Strukturierung und Erweiterung der IT-Systeme Betreuung der Netzwerkumgebung (Hard- und Software) Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender, mehrjähriger Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows Client- und Serverbetriebssystemen Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft Office Produkten Erfahrung mit SQL-Datenbanken Erfahrung mit der ERP-Software Blending (INFOR) wäre wünschenswert Kenntnisse bzgl. Digitalisierungsmöglichkeiten in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Kommunikationstechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung über VmWare Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Wir überzeugen durch ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und ebenso spannende wie langfristige berufliche Perspektiven. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine übertarifliche Bezahlung und eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet – mit viel Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung in einem qualifiziertem Team.
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DevOps-/ Infrastructure-Engineer "Cloud" (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser erklärtes Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams in der Hamburger Schanze - wir freuen uns auf dich! Starte bei uns als: DevOps-/ Infrastructure-Engineer "Cloud" (m/w/d) Stellen-ID: EOS-02S Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Sternschanze? Dann bist du bei uns genau richtig! Du entwickelst neue Plattformen und Dienste. Du sorgst für die Sicherstellung der Erreichbarkeit, Skalierbarkeit und Performance von On-Premise und Cloud-Architekturen Du automatisierst wiederkehrende Tätigkeiten und Tasks Du betreibst unsere heterogene Serverlandschaft und sorgst hier für den reibungslosen Betrieb unserer Anwendungen und Container-Plattformen Du treibst unsere bestehende Automatisierungsstrategie mit Hilfe von Terraform und unseres Konfigurationsmanagements voran Du migrierst bestehende Systeme in die Cloud-Architektur Du betreust unsere on-premise Systeme in unseren klassischen Rechenzentren Du unterstützt die Softwareentwicklung im technischen Sinne Du entwickelst Installations- und Deploymentprozesse auf Basis von CI/CD mit Hilfe von Jenkins und Gitlab Du bringst 2+ Jahre an Berufserfahrung mit Du arbeitest im Linux-/Unix-Umfeld im AWS-Kontext und fühlst dich dort zuhause Der Begriff „Infrastructure as Code“ und die Nutzung von terraform sind dir nicht fremd Du bringst bereits Erfahrungen im klassischen Betrieb (on-premise) mit Du hast sehr gute analystische Fähigkeiten und folgst einer „Definition of Done“ Du kennst dich im Bereich von Continous Integration / Continuous Delivery aus Die Orchestrierung von Containern mit Hilfe von Kubernetes (ECS, EKS, Kops) bereitet dir keine Probleme Du „sprichst“ mindestens eine Skriptsprache wie Bash/Perl, gerne auch Ruby Design und Betrieb von Microservice-Architekturen sind Dir geläufig Dir ist Teamgeist genauso wichtig wie uns, daher ist die Übernahme der Rufbereitschaft im Wechsel mit anderen Kollegen kein Problem für dich Gute Deutschkenntnisse & good English skills Wäre nett, ist aber kein Muss: Du besitzt tiefgehende Kenntnisse bei dem Betrieb von Datenbanksystemen wie MySQL oder PostgreSQL; kennst die Fallstricke und die passenden Stellschrauben Tools und Dienste aus dem Java-Umfeld wie Wildfly und SpringBoot sind Dir geläufig Du hast bereits Kenntnisse in der Nutzung von Konfigurationsmanagementtools auf Basis von Puppet oder Ansible gesammelt Du beherrschst nicht nur die Grundlagen der Netzwerkebene wie Routing, Switching und VPN-Technologien, sondern auch Dienste wie IPsec und OpenVPN Die Arbeit mit etablierten Technologien, wie Cassandra oder Kafka ist dir nicht fremd TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin erleichtert dir den Einstieg. TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst! Zwischen Windows und MacOS kannst du daher frei wählen. Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung. ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Wir geben dir die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, um gemeinsam zu wachsen in einem agilen, cross-funktionalen Umfeld. UND SONST? Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee & Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unsere Weihnachtsfeier oder unsere Klassenfahrt. Bei uns gibt es ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit und auch Homeoffice ist möglich. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings.
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