Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 222 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 96
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Recht 16
  • Transport & Logistik 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Banken 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Immobilien 5
  • Telekommunikation 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/divers) IT-Systeme

Mo. 25.10.2021
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur (m/w/divers) IT-Systeme thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie für die Systemintegration mit dem Schwerpunkt IT-Systeme (Software, Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierungslösungen) innerhalb des Einsatzsystems verantwortlich. Das Erstellen von Bau-, technische Angebots- oder Beschaffungsspezifikationen sowie Prüfvorschriften und Leistungsbeschreibungen obliegt Ihnen. Sie begleiten HW/SW Entwicklungsvorhaben. Das Prüfen, das Auswerten und das Kommentieren von techn. Spezifikationen der Systemlieferanten, der Auftragsabwicklung intern und extern sowie die technische Unterstützung des Projektmanagements fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie unterstützen bei Systemzertifizierungen durch Klassifizierungsgesellschaften. Sie steuern unsere Unterauftragnehmer und Systemlieferanten während der Auftragsabwicklung. Die Planung und die Begleitung der Inbetriebnahmen, sowie die Durchführung von Abnahmeprüfungen an Bord zählt auch zu Ihren Aufgaben. Sie werden zukünftig an den Durchführungen von Lieferanten-Audits, Reviews und Werksprüfungen bei den System- und Gerätelieferanten teilnehmen. Ihr Profil Sie besitzen ein technisch-naturwissenschaftliches Studium (Uni / FH) mit Ausrichtung Informatik und/oder Nachrichtentechnik und/oder Mathematik. Wir erwarten Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur z.B. Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierungslösungen oder IT-Security. Erfahrungen mit Marineschiffen oder eine vergleichbare Erfahrung ist wünschenswert. Sie bringen Erfahrung in der Projektierung/Entwicklung von komplexen Systemen auf Basis internationaler Standards (IEEE 1220, V-Modell XT oder ähnliche) mit. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, überzeugen Sie uns als Teamplayer. Sie überzeugen nicht nur Ihr privates Umfeld mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Sie haben außerdem gelegentlich Freude an Dienstreisen, teilweise in Form von Seefahrten. Eigeninitiative gepaart mit Selbständigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Cloud-Administrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Cloud-Administrator (m/w/d) Sie sind Experte für den Aufbau und Betrieb einer heterogenen Systemlandschaft in einer Cloud? Dann werden Sie Teil unseres agilen Teams! Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Administration einer Azure-gehosteten Windows-Server-Umgebung. Im Zuge dessen sind Sie auch beim Patchen und der Pflege der Umgebung gefragt. Zudem übernehmen Sie die Betreuung einer Webserver-Umgebung auf Basis von Apache und IIS. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie Automationslösungen für Betriebsabläufe. Bei Technikproblemen unterstützen Sie die Nutzer im 2nd- und 3rd-Level-Support. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Systemen in der Azure Cloud oder einer vergleichbaren Umgebung Know-how in der Betreuung von Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen ITIL, Hardware, Middleware-Komponenten sowie Netzwerkarchitektur Einblicke in den IT-Grundschutz nach BSI Eigenverantwortliches Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Technischer Applikationsexperte MS Dynamics 365 CRM (m/w/d)

So. 24.10.2021
Osnabrück, Hamburg
Bei Hellmann stehen unsere Kunden in unserer FAMILY Firmen DNA an vorderer Stelle: „All about the Customer, Always“. Um noch näher an unseren Kunden zu sein, unsere Kunden noch besser zu verstehen und ganzheitlich betreuen zu können, führen wir ein neues CRM System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 ein. Für dieses weltweite Transformationsprojekt mit mehr als 1.000 Nutzern suchen wir Dich als „technischen CRM Experten/InHouse-Consultant MS Dynamics 365 CRM“.   Zusammen mit den Prozessverantwortlichen und Stakeholdern im Bereich Vertrieb und Marketing sowie den IT-Kollegen stellst Du die bestmögliche Abbildung und Unterstützung der Sales-Prozesse durch das CRM System sicher und treibst die Digitalisierung in dem Bereich Sales aktiv voran.   Standort: Osnabrück oder Hamburg | Referenznummer: 210000PC | Beschäftigungsart: unbefristet   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. » Zu Deinen Aufgaben gehören: Analyse und technisches Design von funktionalen Anforderungen im Bereich Vertrieb und Marketing sowie deren technische Umsetzung, Rollout und Betrieb in Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösungen Optimale Abbildung und Automatisierung der Hellmann Vertriebs- und Marketing-Prozesse Optimale Nutzung der Produktfunktionen zur Unterstützung der HWL Vertriebs- und Marketingprozesse; Analyse von neuen Funktionen und deren Relevanz für Hellmann Sicherstellung einer optimalen technischen Daten- und Prozessintegration mit möglichen anderen Modulen der ERP-Lösung (Beschaffung, FIN, HR, ...) und der Hellmann Applikationslandschaft Teilnahme an Anforderunsgworkshops, Umsetzung von funktionalem Lösungsdesign in technische Realisierungen Unterstützung beim Management der Anforderungspipeline (Produkt-Backlog) mit den Stakeholdern aus dem Bereich Vertrieb und Marketing Analyse von UserStories, Erstellung und Test der Lösung und Inbetriebnahme zusammen mit einem Team von funktionalen Experten Konfiguration des Systems und der Workflows, Implementierung von Erweiterung und Automatisierungen Fachliche Verantwortung für: CRM spezifischen Identity & Access Management-Prozess, neue Felder, Seitenlayouts und Objekte, Erstellung von Berichtstypen und Ordnern für Berichte und Dashboards, Workflow, Zuweisungs- und Validierungsregeln, E-Mail- und Serienbriefvorlagen, Listenansichten und Level-2-Support   » Das bringst Du mit: Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 - Vertrieb und Marketing und der Implementierung von Geschäftslösungen Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Konfiguration von Microsoft Dynamics 365, einschließlich Workflows, Validierungsregeln, Flows, Rollen, öffentliche Gruppen, Profile, Berichte und Dashboards. Kenntnisse der technischen Schnittstellen sowie nachgewiesene Erfahrung in der technischen Integration von MS Dynamics 365 CRM mit anderen on-prem oder Cloud basierten Systemen (Master Data, Datawarehouse, EDI/EAI etc.) Erfahrung in der Arbeit in weltweit verteilten, cross-funktionalen (zum Teil virtuellen) Teams Innovationsfreude, Neugier und die Fähigkeit in einer „VUCA-Welt“ Wertschöpfung zu schaffen Ausgeprägte Analysefähigkeit, BigPicture Thinking gepaart mit Aufmerksamkeit für Details sowie hervorragenden Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit zur Umsetzung von Kunden-/Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen Hoher Grad an Selbstorganisation, Eigeninitiative und „Passion“ Fliessend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Dein Weg zu uns: Bitte reiche Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

(Senior) Service Manager / Koordinator Microsoft 365 für den Bereich IT- und Enduser Services (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Service Manager / Koordinator Microsoft 365 für den Bereich IT- und Enduser Services (m/w/d). Du sorgst für ein stabiles Produkt M365, entwickelst dieses entsprechend aus + weiter und bist somit ein aktiver Mitgestalter im Produkt-Team Du bist Berater und Ansprechpartner für die regionalen Kunden, kümmerst Dich mit großem Enthusiasmus um deren Herausforderungen und Anforderungen Du fungierst als einer der zentralen Ansprechpartner für alle Fragen rund um M365, koordinierst und unterstützt im Rahmen von selbstständig geleiteten Projekten oder bei Produktanfragen der EDDI - primär aufregionaler Ebene Du bist verantwortlich für die Aufnahmen, Strukturierung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und lenkst die Themen in die richtigen Bahnen bzw. sorgst selbst für das gewünschte Ergebnis Du bist Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Kollegen Mit Deinen innovativen Ideen beteiligst Du Dich aktiv, zusammen mit dem Team, an dem positiven Entwicklungsprozess der Produkte M365 Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement/Projektleitung und hast bereits aktiv bewiesen, dass du koordinieren und planen kannst. Du hast keine Angst eine enge Kundenbeziehung einzugehen und auch keine Ängste davor das Produkt in Gremien zu vertreten Du arbeitest professionell, effizient, selbstständig, kannst gut analysieren und Konzeptionsarbeit ist für Dich auch kein Thema Du bist ein emphatischer und verlässlicher Kommunikator, kannst Dein Gegenüber begeistern und die Bedürfnisse sowie Perspektiven Deiner Kollegen verstehen Du hast bereits Erfahrung mit M365 oder auch Lust / Interesse dich in diese komplexe Themenwelt einzuarbeiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

So. 24.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Unternehmens­architektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie sind für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation zuständig. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Auch die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt in Ihr Aufgabengebiet. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen  IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT System Administrator

Sa. 23.10.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar, and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. To further expand our success and realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.As IT System Administrator, you support our employees in all hard- and software technical matters and ensure the operation of our infrastructure, systems, and services. Besides maintenance, you are also responsible for implementing new solutions and expanding our current IT infrastructure. Together with your team members, you create and maintain our broad IT infrastructure to help make great games for our players.Support in operation and maintenance of hard- and software as well as related infrastructureAssist our 400+ employees with their computers (Windows, MacOS, Linux) and mobile devices (iOS and Android) and keep them happy with their IT, both in Home Office and the OfficeEnsure the operation and administration of infrastructure and authorization services in the Windows environment (Hyper V, Microsoft Active Directory, Windows Server, Microsoft Office 365, etc.)Implement solutions for new requirements in the existing infrastructure and expand the possible areas of applicationTake care of our network components and services, including VPN, WIFI, LANWork with and expand the possible uses of our multimedia setup in our event space and the meeting rooms at the officeUniversity degree, practical training, or an equivalent qualification in the field of ITFeeling of comfort within the Microsoft environment; Knowledge of Mac OS X is a plusGood knowledge about O365 and AzureSome experiences maintaining automation and configuration scripts (Python, PowerShell)Good experiences with centrally managed client security technologies such as anti-virus, mobile device management, patch management, and endpoint policy enforcementGood English and German language skills, which you feel comfortable communicating with, both written and spokenExcellent organizational and time management skillsGood communication skills, enriched by a strong customer orientationYou are a team player and are willing to embrace our company culture & valuesWork and progress your career at one of the leading developers and publishers of mobile and online games in Germany in an international cultureWe offer an exciting technical environment in a modern atmosphere to empower creative thinking and strong resultsGet competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and moreTake advantage of our various opportunities to combine work and well-being: fresh fruit and free drinks, in-house gym, gaming area, roof terrace with BBQ, relaxing rooms, and much moreTeamwork and community is essential to us: we place a lot of emphasis on a working atmosphere where communication and interculturality is important; we celebrate our successes in weekly afterworks and regular team and company eventsReceive exceptional support with your relocation to HamburgLearn more about our charms and benefits in our virtual office tour
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) - Managed Service Client Management

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Standorte: Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Nürnberg, Sennfeld, Straubing, Wilnsdorf, deutschlandweitDu kümmerst dich im Rahmen unserer Managed Services um Clients, Peripherie und Anwendungen – hast aber auch das große Ganze inkl. Security und Availability im Blick. Dein Input trägt entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Systeme, Lösungen und Managed Workplace Angebote bei. Klar, dass du auch diese Punkte nicht vernachlässigst: Dokumentation der Systeme bzw. Kundenumgebungen Intensive Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Servicedesk und Projektteam Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Bereich Client-Management, Peripherie und Anwendungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung? Super! In Sachen Client Deployment mit Microsoft Intune macht dir keiner etwas vor? Noch besser! Dein Skill-Set könnte sich noch ergänzen durch: Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Client-Management, Peripherie und Anwendungen Sehr gute Erfahrungen im technischen Support Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #MCLGroup ist bunt – und darauf sind wir stolz! Wir möchten, dass du dich bei uns genauso wohlfühlst, wie du bist. Uns geht es nicht nur um fachliche Weiterentwicklung, sondern auch um deine persönliche Entfaltung. Als System Engineer Managed Service Client Management bist du ein kommunikativer Typ hast du Freude an der Arbeit mit und bei unseren Kunden kannst du gut zuhören und bist immer bereit zu helfen
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) - Managed Service Windows Server, Azure virtual Desktop und Anwendungen

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Standorte: Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Nürnberg, Sennfeld, Straubing, Wilnsdorf, deutschlandweitDein Input trägt entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Systeme, Lösungen und Managed Workplace Angebote bei. Klar, dass du auch diese Punkte nicht vernachlässigst: Dokumentation der Systeme bzw. Kundenumgebungen Intensive Zusammenarbeit mit KollegInnen aus dem Servicedesk und Projektteam Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Bereich Windows Server Systeme und Anwendungsbereitstellung mit Azure virtual Desktop und Citrix XenApp/XenDesktop Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung? Super! In Sachen Windows Server und Azure virtual Desktop macht dir keiner etwas vor? Noch besser! Dein Skill-Set könnte sich noch ergänzen durch: Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Anwendungsbereitstellung mit Windows Servern, Azure virtual Desktop und Citrix XenApp/XenDesktop Sehr gute Erfahrungen im technischen Support Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #MCLGroup ist bunt – und darauf sind wir stolz! Wir möchten, dass du dich bei uns genau so wohlfühlst, wie du bist. Uns geht es nicht nur um fachliche Weiterentwicklung, sondern auch um deine persönliche Entfaltung. Als System Engineer Managed Service Client Management bist du ein kommunikativer Typ  hast du Freude an der Arbeit mit und bei unseren Kunden kannst du gut zuhören und bist immer bereit zu helfen
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Splunk

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Als Administrator (m/w/d) Splunk bist du für die Administration, Wartung und Optimierung komplexer Splunk-Umgebungen verantwortlich  Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Splunk-Architekten und Entwicklern neue spannende Apps Außerdem erweiterst du die bereits vorhandenen Apps um neue Dashboards, Reports und Funktionen Du hast einen EDV-bezogenen Abschluss, Informatikstudium oder ähnliches Du besitzt eine technische Affinität und hast persönliches Interesse an den neuesten IT-Trends  Du bringst erste Kenntnisse in Splunk (1-2 Zertifizierungen) mit und hast idealerweise Berufserfahrung als Splunk-Benutzer oder Administrator Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine aufgeschlossene, neugierige, teamfähige und kreative Persönlichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: