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Systemadministration: 136 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 9
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Leiter (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Mi. 21.04.2021
Wuppertal, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut, ist aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d), der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal, Hagen IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordination der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufsausbildung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Anstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld

Di. 20.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld Du hast Freude daran Menschen mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten in der Linux Serverlandschaft zu unterstützen? Bei uns kannst du dich auf eine schöne und moderne Arbeitsatmosphäre freuen, in der du dein Knowhow nutzt, um unsere Softwareentwicklung zu optimieren. Du bringst dich gerne aktiv in das Team mit ein und hast ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Kreativität und Möglichkeiten sich in einer agilen Arbeitswelt zu entfalten. Gekonnt arbeitst du als Systemadministrator mit Server-Monitoring- und Management-Tools. Dein Aufgabenfeld umfasst das Einrichten sowie die Maintenance und den Support der Linux Serverlandschaften. Darüber hinaus bereitest du Product-Releases professionell vor. In Zusammenarbeit mit den DevOps und Softwareentwicklern administrierst und optimierst du Deployment-Prozesse. Du nimmst regelmäßig an allen Meetings innerhalb der agilen Softwareentwicklung teil und bringst so deine Ideen mit ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Ergänzend bringst du erste relevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen mit. Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern, Docker, Ansible, Jenkins, Nexus, Monitoring- und Server-Management-Tools sind wünschenswert. Weiterhin sind dir die im Rahmen agiler Softwareentwicklungsprozesse eingesetzten Tools und Methoden geläufig. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Obstkorb
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System Engineer (m/w/d) Security & PKI

Di. 20.04.2021
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder IBM Bluemix Private Cloud. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als System Engineer haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Public Key Infrastructure-Systemen sowie im Zertifikatsmanagement gehabt? Sie begeistern sich für Technologien jeglicher Art und wollen ihre Fachkenntnisse erweitern? Dann werden Sie Teil unseres Managed Service Teams und kommen als System Engineer (m/w/d) an Bord! Standort: Dortmund beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei allen Themen rund um Public-Key-Infrastruktur Management und Security. analysieren und beheben Sie operative Störungen im 2nd Level Support sowohl in klassischer Infrastruktur als auch in der Cloud. entwerfen und implementieren Sie mit dem Team Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden. automatisieren und optimieren sie tägliche Arbeitsabläufe und Prozesse. bearbeiten Sie Änderungsanforderungen und führen Wartungsarbeiten durch. wirken Sie zusammen mit unserem Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und Kalkulation mit. unterstützen Sie unsere internen und Kunden-Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im 2nd Level-Support sowie erste Kenntnisse im Bereich Zertifikatsmanagement und Public-Key-Infrastruktur Systemen Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse der secunet eID PKI Suite sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are- Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Standort-IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. Wir suchen Dich alsStandort-IT-Administrator/Senior Technical Support (m/w/d)Dein Herz schlägt für lokale IT-Infrastruktur? Dann komm in unser Team und werde unser Standort-IT-Administrator / Senior Technical Support (m/w/d) an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Kontakt bei allen Heraus­forderungen und Fragen unserer Mit­arbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie die Netzwerk­komponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispiels­weise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine viel­fältigen Aufgaben und die gute Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichen Menschen stehen dabei im Mittel­punkt.Du betreust die lokale Standort-IT an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Dazu gehören Desktop-PCs, Laptops, mobile Endgeräte, Video­konferenz­systeme, Telefone, Drucker und Netzwerk- / Server-KomponentenVia Client Management System installierst und deinstallierst Du unterschiedlichste SoftwareDie Bearbeitung von Störungen inner­halb vorgege­bener Lösungs­zeiten (SLAs) im Tages­geschäft sowie im Ruf­bereit­schafts­fall zählen zu Deinen AufgabenDurch Dich und das Team wird der technische Betrieb des Standortes überwacht und sicher­gestellt, inklusive Durch­führung und Dokumentation von Routine­prüfungenDu unterstützt bei der Umsetzung von IT-Projekten, Analyse von Störungs­ursachen und Implemen­tierung von ChangesDu bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Techno­logie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. Studium mit Deine Berufserfahrung im IT Field Service bzw. als Standort-Administrator ist ein klasse Hinter­grund für Deinen Start bei uns Wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit ITIL, Ticket Tools sowie Client Management Software sind zusätzlich gute Voraus­setzungen für diesen Job bei uns Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android sowie iOS Erfahrung im Bereich Netzwerk­konfiguration ist wünschens­wert Das MS-Office-Paket kennst Du auch als Anwender*in gut Ein sehr hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Tat­kraft und Verant­wortungs­bewusst­sein ist für dich selbst­verständlich Als Teamplayer und Kunden­begeisterer*in liegt Dir der gute Umgang mit unter­schied­lichsten Menschen sehr Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse bringst Du mit Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeitszeiten Unsere Firma bietet Dir eine betriebliche Alters­vorsorge Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik ab sofort eine*n  Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d) Als Mitglied des fünfköpfigen Support Teams unterstützen Sie bei IT-Problemen im 1st und 2nd-Level sowie in der Benutzerverwaltung. Sie betreuen die gesamte Arbeitsplatz-IT vom Drucker, VoIP-Telefon, PC, Notebook bis zum Smartphone von der Neuanlieferung bis zur Auslieferung bei den Beschäftigten und lösen durch Remotezugriff oder Vor-Ort-Einsatz die Anwenderprobleme und betreuen die IT-Infrastruktur. Als direkte Schnittstelle zu den Beschäftigten begleiten und entwickeln Sie Konzepte und Hilfestellungen und begleiten bzw. leiten (Teil-)Projekte bspw. bei der Einführung neuer Hardware/Software. Sie unterstützen und betreuen diverse Fachverfahren wie z.B. HomeOffice (VPN), Zentraldrucksystem etc. und bearbeiten die Service Desk Tickets und leiten Incidents und Service Requests an nachgelagerte Einheiten weiter. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise mit Erfahrungen im telefonischen 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019 und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bedarf Übernahme von (Ruf-)Bereitschaftsdiensten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle: Wuppertal-Barmen (Hauptverwaltung)
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IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Leipzig
IT-Administrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für ein führendes Bauunternehmen gesucht Jaeger Ausbau ist ein dezentral organisiertes Bauunternehmen mit deutschlandweit 27 Standorten. Wir suchen einen erfahrenen IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Der Arbeitsplatz kann am Standort Dortmund oder am Standort Leipzig eingerichtet werden. Machen: In Ihrer Verantwortung liegt die Administration, Wartung und Pflege unserer IT-Systeme sowie die Pflege und Weiterentwicklung unseres webbasierten ERP/ECM-Systems Verantworten: Sie betreuen, beraten und schulen unsere Anwender in den Standorten. Dabei stellen Sie eine zielführende und wirtschaftliche Ablauforganisation unter Einhaltung zentraler Vorgaben sicher. Führen: Die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern werden durch Sie abgesichert. Wachsen: Als IT-Administrator treiben Sie die Entwicklung unseres IT-Betriebes zukunftsorientiert voran und haben dabei ein Gespür für Trends und Chancen. Qualifikation: Sie verfügen über mehrjährige relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich IT im Bau oder in der Industrie. Als Basis besitzen Sie einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kompetenz: Sie haben Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN) und haben einen routinierten Umgang mit den Microsoft Technologie ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQL. Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Mitarbeiter für einen gemeinsamen Weg zu begeistern und zu motivieren. Anspruch: Sie möchten Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit vorantreiben, Ihren Verantwortungsbereich zielorientiert gestalten und weiterentwickeln. Struktur: Sie gehen Ihre Aufgaben analytisch und strukturiert an, pflegen dazu eine praxisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsmentalität. Kommunikation: Sie pflegen intensiv Kontakte zu unseren Standorten sowie zu Geschäftspartnern im IT-Umfeld. Dazu gehört auch der persönliche Kontakt vor Ort. Generell kommunizieren Sie stets offen, klar und lösungsorientiert, sowohl intern als auch extern. Chancen: verantwortungsvolle Position in einem am Markt führenden Bauunternehmen Zukunft: modernste Arbeitsbedingungen und digitale Arbeitsmittel, flache Hierarchien Mobilität: eigenes, neutrales Firmenfahrzeug, Smartphone, Tablet, Cloud-Lösung Weiterbildung: Angebote zur Fortbildung und Qualifizierung Eigenverantwortung: Arbeit auf Augenhöhe in unserem IT-Team
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Ihre Leidenschaft liegt im Konfigurieren und Installieren von Systemlandschaften? Gleichzeitig bringen Sie ein breites IT-Allgemeinwissen mit und haben Spaß an neuen Technologien? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Systemadministrator (m/w/d).Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft (Server, Telefonanlagen etc.) Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Konzipierung und Etablierung von Backup- und Recovery-Prozessen Betreuung des Monitorings Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Dokumentationserstellung der Prozesse 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemintegration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Virtualisierung, Clientumgebungen und MS Office (365), Active Directory Gute Erfahrung mit Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Mo. 19.04.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen deine eigene Ideen und du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know How und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit z.B. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, … Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik.Mit Ihrem Know-how werden Sie die Verfügbarkeit und weitere Entwicklung der unternehmensweiten IT-Services u.a. in den Bereichen Netzwerk und Anwendungen gewährleisten. Dazu zählen im Besonderen: Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Konfiguration der Telefonanlage und Installation von neuen Nebenstellen bei Bedarf Unterstützung in Projekten der Auxilium-Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator*in Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows Clients und Server, inkl. Microsoft Exchange Fundierte Erfahrungen im Umgang mit HyperV Erfahrungen mit Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft SCCM sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Starke kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein ist erforderlich Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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