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Systemadministration: 93 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Transport & Logistik 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 4
  • Versicherungen 4
  • Telekommunikation 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Tablets, Kassen und Smartphones (Windows/macOS) Unterstützung der Nutzer vor Ort und in unseren Filialen (Drucker, Barcode-Scanner, Kasse, Tablets, W-LAN) IT-Beschaffungen (Hardware / Software) Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon und E-Mail Client-Management (Windows Active Directory) Sie kommunizieren mit internen Fachbereichen sowie mit externen Lösungsanbietern. Strukturierung und Aufbau eines 1st und 2nd Level Support Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und begleiten die strategische Ausrichtung unserer EDV Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration mit Berufserfahrung ODER eine andere abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT   Die Welt der IT ist riesig und niemand kann alles perfekt. Es wäre daher von Vorteil, wenn du Dich in den folgenden Bereichen heimisch fühlst: Windows Server, Office 365 SOPHOS Firewalls Netzwerktechnik W-Lan und Routing, TK-Anlagen Administration von DATEV-Systemen Wartung von Linux Servern Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten außerhalb der normalen Arbeitszeiten Deine Stärken: Du arbeitest strukturiert und stets lösungsorientiert Du hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien und hast ein Auge für Optimierungspotenziale, welche du eigenständig vorantreibst Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und betriebswirtschaftliches Denken Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herscheid, Westfalen
Die Gust. Alberts GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das mit rund 430 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich GAH-Alberts in der fünften Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Systemanbieter für Handel, Handwerk und Industrie entwickelt. Wir begeistern uns für innovative Produkte und Ideen rund um Haus und Garten. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit mehr als 7.000 Artikeln Problemlöser für seine Anforderungen bietet. Dazu decken wir ein breites Spektrum rund um das Einzäunen und Absichern, Bauen und Konstruieren mit Holz und Reparieren und Gestalten mit Profilen und Blechen ab. Unsere Produkte finden Sie daher in fast jedem Baumarkt und im Fachhandel. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir möchten die genannte Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Administration der Directories (AD, eDirectory, Azure AD) Administration der virtualisierten Serverumgebung (VMware) Administration und Wartung von Serveranwendungen und -diensten (Mail, File, Print, usw.) Implementierung von Fachanwendungen und neuer Systeme und deren Administration Anwendersupport Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Monitoring der bestehenden Lösungen Sicherheitsmanagement Abgechlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in der Administration und dem Support von aktuellen MS- und VMware-Technologien Kenntnisse von Cloud-Technologien (Azure AD, Windows 365) gute Netzwerkkenntnisse Grundkenntnisse Linux und SAP ERP (SAP Basisadministration) selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung vielseitige und interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung gründliche und praxisorientierte Einarbeitung kollegiales Arbeitsklima in einem leistungsstarken Team leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur familienbewusste Personalpolitik, flexible Arbeitszeiten betriebliche und überbetriebliche Weiterbildung
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Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d) - Ref.-Nr. 067/20e Diese Stelle ist in der Abteilung IT der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen wird die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Im Rahmen einer Personalentwicklung besteht grundsätzlich die Option, später höherwertige Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L zu übernehmen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Betreuung und Administration der IT-Umgebung der Fakultät (Hardware und Software) Betreuung des Netzwerkes und Pflege der Webseiten der Fakultät IT-Dienstleister/-in für die Mitarbeitenden der Fakultät enge Zusammenarbeit mit dem IT & Medien Centrum sowie anderen Einrichtungen der TU Dortmund eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Informatikerin/Informatiker und Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sichere Kenntnisse der Serverbetriebssysteme und des Identitymanagements (idealerweise Open Enterprise Server) Erfahrungen mit Windowsanwendungen, insbesondere Installation, Administration und Wartung von Betriebssystemen und Anwendungssoftware sehr gute Hardware- und gute Programmierkenntnisse Erfahrungen im Webdesign (HTML und relevante Skriptsprachen) Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit eine eigenständige und verantwortungsvolle Entwicklungsposition die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
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Webserveradministrator (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als Webserveradministrator (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12405.20 Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten, Definieren der Anforderungen Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support) Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache, Nginx, Websphere, OpenShift) Fundiertes Wissen im Einspielen von automatischen Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux Systemen Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse Ergänzende Hinweise Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und zur Mitarbeit in Kundenprojekten wird vorausgesetzt.
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IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal, Teltow
Mit Gründung der gkv informatik entstand 2006 einer der leistungsstärksten IT-Dienstleister auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherungen in Europa. Mit unseren mehr als 750 Mitarbeiter/innen erschließt die gkv informatik durch innovative Kooperationen neue Synergien und bietet effiziente - auf ihre Kunden abgestimmte - IT Services an. Unsere Kunden gehören zu den führenden gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland und repräsentieren rund 25 % des Marktes. Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux-Systemen Planung, Installation, Konfiguration, Betreuung, Implementierung und Pflege der Anwendung in Abstimmung mit unseren Kunden Definieren von Monitoringanforderungen und Implementierung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Monitoring Einspielen von Applikationsupdates Fehlersuche anhand von Logs und in Zusammenarbeit mit den Applikationsherstellern Infrastrukturverständnis von Vorteil, um Zusammenhänge im Umfeld Applikation verstehen zu können Erstellung von Zeitplanungen für Updates und Anpassungen intern sowie mit Kunden Erstellung und Fortführung von technischen Dokumentationen Erstellung von technischen Leitfäden für Applikationsanpassungen Support und Problemlösung via Ticketsystem Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Wissen im  Einspielen von Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux-Systemen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache Webserver) Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse
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IT Security Service Disponent Dispatcher (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Werden Sie Mitglied des Expertenteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Als Security-Experte erarbeiten, installieren und betreuen Sie die Sicherheitslösungen unserer Kunden zum Schutz ihrer Netzwerke. Sie sind eingebunden in ein Team und erhalten den Rückhalt und die Hilfe, die sie benötigen. Wir unterstützen und fördern Sie mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Einsatzsteuerung und Disposition der IT Security Techniker Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets / Calls innerhalb des Ticketsystems Qualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Eventhandling: Monitoring, Identifikation und Kategorisierung neuer Events Informations-, Rückfrage und Eskalationskanal für Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Sie sind versiert und strukturiert in systematischer Zeiterfassung und Buchung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Excel, Word, Outlook usw.) Sie sind sprachgewandt, kommunikativ und konfliktfreudig Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und sind service- und lösungsorientiert Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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System Manager (w/m/d) Webserver

Sa. 21.11.2020
Wuppertal, Remscheid
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als System Manager (w/m/d) stellen Sie den reibungslosen Betrieb der Webserver auf Linux-Systemen sicher. Dazu gehört zudem die Migration bestehender Anwendungen in neue Umgebungen und Mitarbeit in Change Projekten.Analyse, Wartung und Weiterentwicklung der Webservices und Verwaltung gültiger Zertifikate Behebung von Störungen und Schwachstellen der Webserver im 2nd- und 3rd- Level-SupportErstellung von Skripten zur Automatisierung sowie nachhaltige Dokumentation der LösungsszenarienAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich InformatikGute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen, Webservice IIS, Unix-Betriebssystemen (Linux/ AIX) und dem Webservice ApacheErfahrung in der Administration von Tomcat, JBoss, WebSphere Application Server sowie vergleichbaren Webservices und ServletsUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Kommunikationstechnik

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Montage und Messungen an Kupfer und Glasfaserkabel Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Telefonanlagen und Telefonendgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an LAN- und WAN.Endgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Übertragungstechniken Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Facility-Anlagen und Endgeräten Mittlere Reife/Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss gute EDV-­Kenntnisse gute Mathematikkenntnisse Organisationsgeschick logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln technisches Verständnis handwerklich-­technisches Geschick Spaß an technischen Aufgaben eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung ein motiviertes und offenes Team ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung ein moderner Arbeitsplatz
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Infrastrukturen (Validierung und Bereitstellung von Anwendungen über Citrix, Erstellung und Pflege virtueller Desktops) Windows-Server-Administration Installation von Windows-PCs im Domänen-Umfeld Linux-Systemadministration (Installation, Einrichtung Patch-Management, Datensicherung) Administration des hauseigenen Befundungssystems Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Weiterentwicklung des IT-Qualitätsmanagementsystems Erstellen von Betriebsdokumentationen und Überwachung von Applikationen IT-Ansprechpartner für die Fachbereich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr gutes Know-how im Bereich der Windows Systemadministration und Kenntnisse in aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux Systemadministration Fundierte Kenntnisse über gängige Netzwerktopologien Dienstleistungsbewusstsein für interne und externe Kunden. Hardwarekenntnisse im Bereich Server, Firewalls, Switches Hohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise bei guter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Vergütung je nach Qualifikation (gemäß dem BG-AT, analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine intensive Einarbeitung
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