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Systemadministration: 80 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Telekommunikation 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten (2 x Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien, Serbien, Indien, China) entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort. Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Ländern. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Wir bieten Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Fehleranalyse und -beseitigung, Wartung und Steuerung der IT-Systeme (Server, Clients, Hardware, Telefonie, etc.)Sicherstellung des regulären IT-Betriebs (Monitoring, Wartung, Backup)Support von Nutzerkonten, Computern, Zugriffsrechten im Active DirectoryNeueinrichtung von Client-Systemen, Erfahrung mit einer Softwareverteilung von VorteilEinrichtung und Betreuung von Windows Servern, Kenntnisse von VMware vorteilhaftUnterstützung der Anwender bei IT-Problemen (First-, Second- und Third-Level Support)Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung von einfachen und tiefergehenden StörungenDurchführung von Dokumentationen und Erweiterung der WissensdatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare adäquate Ausbildung oder Qualifikation mit erster BerufserfahrungFundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen (Active Directory, Office 365, Exchange etc.)Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik (Routing, Switching, LAN/VLAN, WLAN)Kenntnisse im Bereich der IT-Security (Firewall, VPN, Client Security)Erfahrung mit Virtualisierungstechnik wie VMware ESX, vSphereErfahrung im Umgang mit Helpdesk- / Ticketsystemen und eine ausgeprägte DokumentationsfreudeAusgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte DenkweiseStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP-/VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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IT Security Engineer (m/w/d) - Process Data Network

Mi. 21.04.2021
Wesseling, Rheinland, Trier, Neuss, Düren, Rheinland, Wesel am Rhein
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie möchten in einem schlagkräftigen und dynamischem Team arbeiten und haben das Ziel durch passgenaue und sichere Kommunikationslösungen die Energiewende mit zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erkennung von Sicherheitsrisiken, sowie Planung und Durchführung notwendiger Gegenmaßnahmen Mitarbeit an Sicherheitsanalysen und Penetrationstests Administration der Syslog, Monitoring sowie IDS/IPS und SIEM Systeme Kontinuierliche Verbesserung der Informationssicherheit auf Basis gängiger Standards sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Systemumgebung Aktive Teilnahme am 3rd Level Support (Incident / Problem Management) Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungsprobleme (3rd Level Support) Sie sind mit der Teilnahme an der Rufbereitschaft einverstanden Konzeptionierung, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung ganzheitlicher Netzwerksicherheitssysteme: Application Control EVU Protokolle IEC104, ICCP, OPC, IEC61850 Artificial Intelligence / Machine Learning Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT Security Praktische Erfahrungen in einem SIEM System Ergänzende Kenntnisse über Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich kritischer Infrastrukturen (z. B. IT-Sicherheitsgesetz, BSI Grundschutz, ISO 27001, CCNA/CCNP) Darüber hinaus treiben Sie Veränderung voran, ohne dabei die anderen Beteiligten aus dem Blick zu verlieren Sie nutzen Zahlen, Daten und Fakten als Argumente, um zu überzeugen Es macht Ihnen Spaß sich in neue Themen und Techniken einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Auf Sie wartet ein Team, das die herausfordernden Themen der Energiewende in einem zukunftsorientierten technischen Umfeld gestaltet. Dabei übernehmen Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem weiter wachsenden Aufgabenfeld und sich ständig weiterentwickelnden Technologien. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein gesellschaftsübergreifendes Experten-Netzwerk. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können, sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unserem Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a.M., Hannover oder Münster Planung, Aufbau und Betrieb von verteilten IT-Infrastrukturen Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Konzeption, Durchführung und Kontrolle der Überwachung, Datensicherung und des Patchmanagements Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse im Bereich der VMware vSphere-Produktfamilie, in der Administration von Microsoft Windows Server und Active Directory Kenntnisse in Citrix und Ivanti DSM von Vorteil Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie autodidaktische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Windows Client Administration

Mi. 21.04.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Windows Client Administration Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a. M., Hannover oder Münster Administration und Betrieb von Windows 10 Arbeitsplätzen Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien Administration der File- und Printservices Softwareverteilung und Patchmanagement auf Basis von Ivanti DSM Anwendungspaketierung Anpassung von Installationsdateien Thin-Client Management auf Basis von Scout Enterprise (OS elux) Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und Thin-Clients Gute Kenntnisse in der Administration von MS Active Directory und Citrix Gute Kenntnisse im Scripting vorzugsweise Powershell Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Linux und Security Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker/Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Castrop-Rauxel
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unser Team in der Bildungsstätte am Standort Castrop-Rauxel suchen wir Verstärkung und Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) (V-3 gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) befristet bis zum 31.12.2023. Als IT-Administrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung und Funktionsfähigkeit der IT- Infrastruktur. Sie übernehmen die Fernwartung vor Ort in unseren Standorten in NRW und führen den 1st und 2nd Level Support eigenständig aus. Sie installieren die Endgeräte für die Arbeitsplätze an unseren Standorten. Darüber sind Sie für die Einrichtung und den Support der Mobile Devices, sowie die Fehlerbeseitigung zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Anwendersupport mit. Darüber hinaus sind PC-Hardware und Netzwerk-Grundkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Android, IOS wünschenswert Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen aus. Mit Ihrer kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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SAP Key User (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der den First-Level-Support für unsere Logistik-Abteilung übernimmt. Agiere an unserem Standort in Dorsten und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als SAP Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren; Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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IT System Engineer - Microsoft (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Interessieren Sie sich für die IT und sind sicher im Umgang mit Microsoft insb. Office 365 und IT Infrastruktur? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich IT System Engineering? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als IT System Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für den Neuaufbau sowie Migrationen von IT-Infrastruktur-Projekten für Kunden. Ihre Themengebiete sind: Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft Azure Services oder System Center Configuration Manager (SCCM). Verantwortung für den Aufbau der Azure Umgebung für Cloud- und Digitalisierungsprojekte Ebenfalls führen Sie Implementations- und Migrationsprojekte durch. Sie administrieren und optimieren hybride Systemumgebungen und leisten den entsprechenden Support. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung eines Berufs der IT-Branche Begeisterung für neue Technologien und Weiterentwicklungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration bzw. dem Betrieb von Microsoft Azure und/oder Office 365 Sicher im Umfang mit Microsoft Azure Active Directory, ADFS, Intune, Office 365 und unterschiedlichen Azure Services sowie dem Cloud Adoption Framework von Microsoft. Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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