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Systemadministration: 217 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 82
  • Transport & Logistik 31
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

Linux Systemadministrator (m/w/d) C24 Bank

Di. 22.06.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Linux Systemadministrator (m/w/d) bei der C24 Bank GmbH.   Aufbau, Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen IT-Umfeld Sicherstellen und Einhalten höchster Sicherheitsstandards, Backup- und Monitoring-Strategien Ausbau der Deploymentprozesse (CI mit Bamboo und Jenkins) in enger Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern Verwalten, Einrichten und Rollout der Server (virtuell und physikalisch) mit Ansible gehören zum Tagesgeschäft Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für die Geschäftsführung und den Bereichs-CTO  Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux Gute Kenntnisse in Rollout-Systemen wie Salt, Ansible oder Puppet zwingend erforderlich Erste Kenntnisse in Datenbanksystemen wie MySQL oder Oracle zwingend erforderlich Erfahrungen mit PHP, nginx, Tomcat, Kafka sowie erste Kenntnisse mit Redhat oder Oracle Linux sind von Vorteil Hands-On Mentalität, Spaß am Administrieren und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den "perfect fit" Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie alsCloud DevOps Engineer (m/w/d)Durch Ihre Unterstützung wollen wir gleichermaßen die Produktivität bei der Entwicklung wie auch die Zuverlässigkeit der operationalen Abläufe optimieren. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten.Betreuung des SDLC mit Fokus auf Cloud Deployment (Amazon AWS) für unsere 3D- CAD-Softwareentwicklung bzw. deren Umfeld in der Digital Dentistry PlatformAutomatisierung und Auslagern von DevOps Tasks z.B. für Test & Release Management in Amazon AWS mit Anbindung an den Atlassian Stack (JIRA, Bamboo, BitBucket, etc.).Aufbau, Management und Überwachung der Cloud Computing ArchitekturenBetreuung aller Themen rund um Cloud, z.B. Amazon AWS (EC2, S3, Lambda etc.), in Kooperation mit dem IT-AdministrationsteamStudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte Abschlüsse bzw. Qualifikationsnachweis durch Zertifikate, wie z.B. AWS Certified DevOps EngineerMindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Amazon AWS (EC2, S3, Lambda) und übliches Container Deployment z.B. mit Docker, Kubernetes und Logging & Monitoring wie Elastic SearchSicher im Umgang mit gitSicher im Umgang mit üblichen Skriptsprachen (vorzugsweise Python)Fundierte Kenntnisse in Administration von Server-BetriebssystemenFundierte Kenntnisse im Bereich IT/Netzwerk-Sicherheit (z.B. Firewall, VPN, VPC)Bonus: Erfahrung im Deployment von 3D-Software (OpenGL/Vulkan/DirectX) oder AI/Machine Learning Software für GPU-Beschleuniger (OpenCL/CUDA)Remote Desktop oder Remote Apps in der CloudTeam- und KommunikationsfähigkeitLernbereitschaftSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Informatiker als Netzwerkadministrator - IP-Operations (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Administrator ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministrator für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Administration aller von der DB Systel betriebsgeführten Netzwerkkomponenten im In- und Ausland im operativen 7x24 Stunden Dienst. Dabei gehört die Fehlererkennung und -diagnose mit Hilfe der eingesetzten Managementsysteme und Diagnosetools, das eigenständige Bugfixing, zum Teil auch mit Unterstützung unserer Vertragspartner, sowie die Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs zu deinen Aufgaben. Die Sicherstellung der Dokumentation des gesamten Problembearbeitungsprozesses erfolgt dabei in einem Trouble-Ticket-System. Zudem führst Du Changes und Konfigurationen an Netzwerkkomponenten nach Vorgaben durch und übernimmst die technische Abnahme von neu eingebauten Netzwerkkomponenten. Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o.ä. mit guten und breit gefächerten Kenntnissen im Umgang mit Netzwerkkomponenten Du hast gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching sowie Grundlagenkenntnisse der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle und Techniken, z.B. DNS, DHCP, SNMP, CWDM, VPLS Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationskompetenzen aus Die unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst (7x24Std. Schichtdienst) sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator Linux (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021051TUR Inbetriebnahme, Systemtests und Betrieb von Linux Systemen (Suse, Debian, Ubuntu, RHEL) auf Virtualisierungs- oder Container Umgebungen mit Unterstützung einer Tool-Chain Nutzung der vorhandenen Automatisierungswerkzeuge, wie z.B. Salt oder Ansible Durchführung von Entstörungen oder Fehlerkorrekturen Bearbeiten von Auftrags- und Change-Maßnahmen bzw. deren selbständige Erledigung in weniger komplexen Fällen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen   Abgeschlossene Berufsausbildung oder adäquate berufliche Erfahrung Erste Erfahrung in der IT-Administration Grundkenntnisse in Automatisierungswerkzeugen, wie Salt oder Ansible, sowie erste Erfahrung im Umgang mit Public-Cloud-Technologien (z.B. Azure) LPIC1-Zertifizierung und Icinga Know-how sind wünschenswert Analytisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Fachbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Anwendungsbetreuer Auswertung Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei mitverantwortlich dafür, dass tarifrechtliche Vereinbarungen ihren Weg in das IT System PAISY finden und ca. 250.000 Mitarbeiter ihr richtiges Entgelt erhalten. Werde Teil eines 13-köpfigen Teams aus Fach- und IT-Spezialisten, die virtuell zusammenarbeiten. Standortschwerpunkte sind Frankfurt und Berlin. Mit PAISY-INFO können alle Felder des Abrechnungssystems PAISY selektiert, ausgewertet und verändert werden. Die Anforderungen werden in einer eigenen leicht verständlichen Progammiersprache formuliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anwendungsbetreuer PAISY INFO Entgeltabrechnung für den Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Hannover, Essen, Karlsruhe oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass das konzernweit eingesetzte HR IT-Abrechnungssystem PAISY die gesetzlichen und prozessualen Reglungen abbilden sowie fehlerfrei und effektiv laufen Du koordinierst die Pflege und Betreuung der beauftragten Auswertungen mit INFO in der Entgeltabrechnung Die Abstimmung und Umsetzung von Schnittstellen bei neuen Anforderungen hinsichtlich tariflicher Änderungen und der Verbuchung gehören zu Deinen Aufgaben Du nimmst an den Abstimmungen mit der Grundsatzabteilung bei der Einführung der neuen tariflichen Anforderungen teil In Form von HR IT-Projekten setzt Du erhobene Kundenanforderungen sowie tarifliche Anforderungen unter Beachtung technischer, fachlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in PAISY um (z.B. Aufnahme neuer Firmen und Migration von Daten, Einführung neuer erforderlicher Komponenten in den Abrechnungssystemen) Dabei bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien des Internen Kontrollsystems (IKS) Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich Personalwesen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mit Abrechnungssystemen und der Implementierung von Anforderungen kennst Du Dich aus Idealerweise bringst Du im Bereich PAISY Erfahrung aus der Sachbearbeitung, Parametrisierung der Lohn- und Zeitarten sowie Kenntnisse mit der INFO Sprache mit Du beschäftigst Dich gerne mit Zahlen und denkst analytisch und prozessorientiert Mit gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel, kennst Du Dich aus. Idealerweise hast Du SQL und SAP BO Kenntnisse Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus und Du lebst den Begriff Teamwork Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Microsoft Systemadministrator*in

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Unsere Abteilung IT Operations ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten an unserem Alnatura Campus in Darmstadt und unserem Verteilzentrum in Lorsch sowie unsere Alnatura Super Natur Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur" und "Service Desk". Werden Sie als Microsoft Systemadministrator*in in unserem Team IT Infrastruktur ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) Stellen Sie einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der hybriden Microsoft Systemlandschaft sicher Arbeiten Sie mit an der Einführung von Cloudservices (z.B. Azure, AWS) Verantworten Sie die Administration sowie Neukonzeptionierung des Active Directory und von Azure AD Administrieren Sie Microsoft Exchange onPrem inklusive der onPrem Fileserver, Exchange Online sowie SharePoint Online (Teams & OneDrive) Im Rahmen von Projekten unterstützen Sie die IT und die Fachbereiche Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik In der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange und Fileserverdiensten können Sie auf einige Jahre praktische Erfahrung zurückblicken Sie haben Erfahrung mit Microsoft 365 und sind der Einführung von Cloudservices gegenüber aufgeschlossen Ihre analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Ihre Innovationsfreude zeichnen Sie aus Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Junior-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Linux und Open Source und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Junior-Systemadministrator im Managed Hosting-Bereich der Plus.line AG genau richtig! Du lernst von einem Team aus gleichgesinnten Spezialisten, welches Dir mit starker Expertise zur Seite steht. Unter Anleitung erfahrener Administratoren wirst Du fit gemacht in Linux und gängigen Open Source Tools wie Docker, Kubernetes, Apache und MySQL. Genauso machen wir dich vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack sowie aktuellsten Technologien wie Puppet, Container, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk uvm. Bringe Deine Expertise ein - beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. Übernehme Verantwortung - beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. Behalte das Große Ganze im Blick - bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. Packe mit an - bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. Make a difference - bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. Mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) Wenn Du Spaß an neuen Herausforderungen hast und ein echtes Interesse für Linux und Open Source mitbringst Wenn Du für neue Technologien brennst und von uns lernen willst Wenn Du mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen kannst Wenn Du bereit bist, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau) Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich!
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Junior-Systemadministrator Windows (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Microsoft-Umgebungen und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Junior-Systemadministrator mit Schwerpunkt Windows Server im Managed Hosting-Bereich der Plus.line AG genau richtig. Du lernst von einem Team aus gleichgesinnten Spezialisten, welches Dir mit starker Expertise zur Seite steht. Unter Anleitung erfahrener Administratoren wirst Du fit gemacht im gesamten Microsoft-Universum und weiter darüber hinaus. Genauso machen wir Dich vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMware und XenServer sowie aktuellsten Technologien wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Bringe Deine Expertise ein - beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen sowie bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. Spreche die Sprache der Kunden - beim Anwendersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. Behalte das Große Ganze im Blick - beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. Packe mit an - bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. Übernehme Verantwortung - bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. Mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) Wenn Du Spaß an neuen Herausforderungen hast und eine echte Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen Wenn Du für neue Technologien brennst und von uns lernen willst Wenn Du mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen kannst Wenn Du erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringst Wenn Du bereit bist, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau) Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich! 

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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Budenheim bei Mainz
BERICAP ist einer der führenden Hersteller von Kunststoffverschlüssen für die Getränke- sowie die Nahrungsmittel- und die chemische Industrie. Die Entwicklung des Familienunternehmens aus dem rheinland-pfälzischen Budenheim bei Mainz zum globalen Champion ist eine echte Erfolgsgeschichte des deutschen Mittelstandes. Zur Verstärkung unseres Teams in Budenheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betrieb, Wartung, Verwaltung, Installation und Konfiguration der lokalen IT-Ressourcen (Hardware, Software, LAN etc.) Verwaltung, Einrichtung und Deaktivierung von lokalen Benutzerzugriffsrechten Einhaltung der gängigen Sicherheitsstandards (Firewall, AV-Software etc.) Routinemäßige Kontrolle aller relevanter IT-Ressourcen Benutzerunterstützung bei Problemen (Support) Durchführung von IT-Projekten (lokal und global) Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern Evaluierung neuer Technologien und Verfahren Einholung von Angeboten sowie die Bestellung von IT-Systemen sowie Verbrauchsmaterialien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in mit der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration oder Systembetreuung Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse in Windows und Netzwerktechnologie Freude am Umgang mit Menschen und bei der IT-technischen Unterstützung und Beratung der verschiedenen Fachbereiche Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung CITRIX-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Flexibilität Eine sichere und unbefristete Festanstellung auf einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterevents Attraktive leistungsorientierte Vergütung und Sozialleistungen
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