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Systemadministration: 88 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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Systemadministrator (m/w/d) (Young Professional)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
YOUNG PROFESSIONAL – SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)Standort: Wuppertal | Start: ab sofort thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Als Teil der thinkproject Gruppe ist thinkproject conclude ein hochwertiger Dienstleister für innovative Softwarelösungen für anspruchsvolle Bauprojekte. Wir suchen nach einem Systemadministrator für unser Operations-Team am Standoort Wuppertal. Sie sind für die Überwachung und Organisation von IT-Services und IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie garantieren den zuverlässigen Betrieb unserer Rechenzentren, die Kundenzufriedenheit und die hochverfügbare SaaS-Infrastruktur von thinkproject conclude. Modernes Equipment und agile Methoden unterstützen Sie bei der Bewältigung komplexer Aufgaben. Mit der zunehmenden Integration unserer Produkte ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, mit neuen Produkten zu arbeiten. Unterstützung und Verwaltung mehrerer Rechenzentren in NRW Incident-, Problem- und Risikoidentifikation, Behebung und kontinuierliche Optimierung der thinkproject Plattform (CentOS, Apache, SQL-Server) Design, Implementierung, Administration und kontinuierliche Optimierung von Sicherstellung des laufenden und hochverfügbaren Betriebs (>99,9%) durch Weiterentwicklungen und technologische Anpassungen Durchführung von Updates für unsere SaaS-Produkte während der Wartungsfenster, einschließlich Software-Releases, Patching und Schwachstellen-Scans Unterstützung des Unternehmens bei der Umstellung auf Cloud-Technologien, insbesondere Azure IaaS und PaaS vEnge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklungsteams. Einführen von devops Sie erstellen und pflegen detaillierte technische Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit unserem Sicherheits- und Compliance-Team zur Verbesserung der IT-Sicherheit und Aufrechterhaltung der ISO27001-Zertifizierung des Unternehmens Verstehen der thinkproject DR-Prozesse und aktive Teilnahme an DR-Übungen Administration der Office-Hardware Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in – Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Administration von Linux Infrastrukturen (z.B. Red Hat / CentOS). Sie verfügen über Know-how in Cloud-Technologien wie Microsoft Azure oder haben große Lust, sich damit vertraut zu machen. Sie haben solide Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Dortmund

Do. 08.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“. Job ID: 1394081 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region IT Remote Support anderer Standorte (Global Work) Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Konversationssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Senior Systemarchitekt (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ennepetal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Verantwortlich für die Architekturentwicklung von Embedded Systems, bei denen Kommunikation, Konnektivität und Vernetzung eine große Bedeutung habenBetreuung der bestehenden Produktpalette mechatronischer SystemeEntwicklung innovativer Konzepte und produktlinienübergreifender Plattformen für zukünftige ProdukteUmsetzung der Konzepte, um diese bis zur Serieneinführung voranzutreibenAustausch mit allen anderen FachbereichenTechnischer Ansprechpartner in funktional besonderen Anwendungsfällen und für Belange des Application oder Lifecycle EngineeringErfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Technischer Informatik/Elektrotechnik/AutomatisierungstechnikProfunde Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Embedded SystemsSie haben Erfahrung im Requirements Engineering und wenden die Modellierungssprachen UML/ SysML sicher anSie bringen fundierte Erfahrung im Bereich Embedded Linux mitSie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit sowie SystemoptimierungSie beherrschen die Entwicklung komplexer Steuerungssysteme bis zur SerienproduktionVertieftes Wissen über branchenübliche Sensoren/ Sensortechnik ist vorteilhaftKlassisches und agiles Projektmanagement gehört zu Ihrem sicheren HandwerkszeugSie sind kommunikativ und arbeiten strukturiertSie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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IT-Administrator / Systemadministrator / Netzwerkadministrator (d/m/w)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Ottobrunn
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Dortmund oder Ottobrunn bei München suchen wir einen IT-Administrator/Systemadministrator/Netzwerkadministrator (d/m/w) Als IT-Administrator sind Sie Teil der cognitas internen IT-Abteilung. Überwachung, Administration und Wartung unserer Firewall- und Netzwerkinfrastruktur Weiterentwicklung des Netzwerkmonitorings Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Analyse von Incidents im Rahmen des Incident-Managements und Behebung von IT-Problemen Planung von Change-Requests und Umsetzung der Vorgaben nach Kundenwunsch Verwaltung und Steuerung unserer Telefonanlagen Dokumentation der von Ihnen gewarteten Netzwerke und Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit IT-Bezug, z.B. Informationstechnik, Informatik, Netzwerktechnik. Auch IT-affinen Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance. Kenntnisse im Bereich der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern und gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration Erfahrungen mit VLAN, VPN, NAT, DPI und IPS Verständnis im Bereich TK-Technik, VoIP, SIP, QoS Erfahrungen mit dem Einsatz von Monitoring-Software wie z.B. Nagios oder Icinga Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Festanstellung in einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und eine fundierte Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima und gemeinsame Events Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), mobiles Arbeiten u.v.m.
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Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) für das Endgeräte- und Arbeitsplatzmanagement

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster mehrere Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) für das Endgeräte- und Arbeitsplatzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Unser Referat stellt den Anwenderinnen/Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kunden Endgeräte zur Verfügung. Zu unseren Aufgaben gehören sowohl der Support der Arbeitsplätze als auch die Bereitstellung und der Support der zugehörigen Client-Management-Umgebung. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei konkret folgende Tätigkeiten: Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Konfiguration und Administration von Client-Management-Infrastrukturen (WSUS, SCCM, Gruppenrichtlinien). Sie erstellen Images. Außerdem erstellen Sie Sicherheits- und Betriebskonzepte für Endgeräte und Client-Management-Infrastrukturen. Sie sind Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für die Anwenderinnen und Anwender. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Client-Management-Systemen mit, insbesondere Imaging, ECM/SCCM, Gruppenrichtlinien, WSUS und Powershell. Sie haben außerdem Kenntnisse mit weiteren Client-Management-Systemen (z. B. Trouble Ticket System unter ARS Remedy, Intel AMT, VPN). Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Administration und im Trouble Shooting von Windows Clients mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit verschiedenen Hardwarekomponenten wie z. B. Monitore, Notebooks, PCs und deren Treibern. Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grundschutz? Das ist prima, aber keine Voraussetzung! Wir unterstützen Sie dabei, die notwendigen Kenntnisse zu erlangen. Sie arbeiten gern im Team und sind sehr kommunikativ. Dabei bringen Sie eine gute Portion Empathie mit und haben Spaß an der Beratung der Anwenderinnen und Anwender. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Im Umgang mit Kunden, Anwenderinnen/Anwendern oder Lieferanten ist Ihnen ein kompetentes Auftreten wichtig. Sie sind bereit, sich stets fortzubilden. Sie haben gute Deutschkenntnisse und bringen Grundkenntnisse der englischen Sprache mit. Sie sind bereit, hin und wieder in Schichten zwischen 8 – 18 Uhr für unsere Kunden da zu sein und diese zu betreuen. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge In Standortabhängigkeit: Eine Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Standort Leipzig

Do. 08.04.2021
Leipzig, Dresden, Pforzheim, Hamburg, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debia Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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IT Support Mitarbeiter – Schwerpunkt mobile Anwendungen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Support Mitarbeiter – Schwerpunkt mobile Anwendungen (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 64425 Sie sind Ansprechpartner für unsere regionalen Koordinatoren und Niederlassungen im Bereich 2nd-Level-Support Eigenverantwortlich klassifizieren, bearbeiten und lösen Sie die eingehenden Anfragen und Störungen und übernehmen im Anschluss die Nachverfolgung Sie führen Problemanalysen durch und nehmen neue Anforderungen an die Telematik-Systeme auf Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört die Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der internen Softwareentwicklung sowie externen Dienstleistern zusammen Die Erstellung von Testfällen und das Testen der umgesetzten Funktionen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Des Weiteren übernehmen Sie die Dokumentation der Problemlösungen und der umgesetzten Features Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann) Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich mobile Betriebs­systeme (z. B. Android) können Sie sicher einbringen und besitzen auch bereits erste Erfahrungen in der Admi­nis­tra­tion von MDM-Systemen (z. B. SOTI MobiControl) Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Logistikumfeld (Disposition, Spedition) sammeln Eine selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität zeichnet Sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport. Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themenstellungen, Bereit­schaft und Fähigkeit, sich in diese Themen einzuarbeiten Mit Ihrer Begeisterung, Neugierde und Kreativität stellen Sie sich gerne komplexen Herausforderungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Informatiker / Info­rmations­kaufmann / -kauffrau (m/w/d) alsIT-Systemadministrator (m/w/d).Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am StandortSchwerpunkt Netzwerk, Storage- & Server-Systeme, VMware, Datacenter sowie SoftwareverteilungProjektleitung oder Teilprojektleitung von IT-ProjektenUmsetzung von IT-SicherheitsrichtlinienKonfiguration, Betreuung und Überwachung vernetzter Serversysteme (Windows, Linux)Administration und Monitoring von Microsoft-Servern (Domain-Controller, Exchange, SQL, Anwendungsserver)Management von virtualisierten Serverumgebungen (VM-Ware)Projektarbeit bei der serverseitigen Implementierung neuer Anforderungen und SoftwarelösungenMitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des städtischen Rechenzentrums sowie der IT-SicherheitAbgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä., bzw. Studienabschluss in Informatik oder Informationstechnik mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie im Umgang mit Microsoft- und Cisco-TechnologienGute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Netzwerke, Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme)Kenntnisse im Bereich Serverhardware, Firewall-Systeme sowie Storage- und Backup-LösungenGutes Kommunikationsgeschick und TeamgeistErfahrungen in der Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-SystemenVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Serviceorientierter (telefonischer) Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und Qualitätssicherung. Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, Telefonen, mobilen Endgeräten. Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten. Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Unterstützung bei IT-Projekten und IT-Updates. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Was wir Ihnen bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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