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Systemadministration: 25 Jobs in Herford

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Systemadministration

Fachinformatiker 2nd und 3rd Level Support (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Porta Westfalica
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Porta Westfalica in Vollzeit als:Betreuung unserer Geschäftskunden aus dem Gesundheitswesen im 2nd und 3rd LevelSupport der Softwareprodukte am Telefon und mit bekannten FernwartungsinstrumentenInstallationen von Anwendungssoftware und Datenbankservern bei unseren KundenDurchführung von WebinarenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertGute Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen (Client + Server)Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine Begabung für das Präsentieren von Software-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Führerschein Klasse BIhr Start bei der opta data umfasst eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Konstanz, Holt und Haar
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Passau, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Windows Systems Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / Active Directory

Fr. 14.08.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Windows Systems Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / Active Directory an unserem Standort in Espelkamp Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Unternehmensstrukturen und –prozesse erwartet Sie als Systems Engineer (m/w/d) ein verantwortungsvolles, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen. Eine Landschaft mit ca. 400 virtualisierten Windows Servern bildet das Rückgrat für die unternehmensweiten Systeme und über 4000 Clients. Unser mit Ihnen 7-köpfiges Microsoft Team freut sich auf Ihre Unterstützung, wobei Sie von kurzen Entscheidungswegen profitieren, um mit neuen Technologien die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe zu erweitern. Als Windows Systems Engineer / Systemadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konfiguration und Administration von Serverlandschaften im Windows Umfeld sowie für die Konzeption und den Aufbau komplexer, internationaler AD- Strukturen. Darüber hinaus sind Sie unser Experte in der Administration von Microsoft Active Directory Certificate Services sowie für die Erarbeitung von Lösungskonzepten im Public-Key-Infrastructure (PKI) und Identity & Access Management (IAM)-Umfeld. Die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd Level Support gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem setzen Sie Ihr Wissen in verschiedenen Projekten und Arbeitsgruppen zu Themen wie Automatisierung, Identity Management, Security-Konzeptionen, Authentifizierungs-Infrastrukturen, Integrationen von Cloud-Diensten, Mobility etc. ein. Die Backend-Administration des Mobile Device Management (MDM)-Systems auf Basis von MobileIron rundet Ihre Tätigkeit ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker/-in Systemintegration Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Domänen sowie sicheres Verständnis der Konzepte hinter Public Key Infrastrukturen und Erfahrungen mit dem Aufbau und der Administration der Microsoft Active Directory Certificate Services Scripting Kenntnisse im Bereich Powershell, idealerweise in der Automatisierung des Konfigurationsmanagements (Ansible, Chef, Powershell Desired State Configuration) Fachübergreifendes Wissen, gerne in Themen wie MDM, Microsoft Exchange und ADFS Analytisches Verständnis, um Komplexität zu strukturieren, Zusammenhänge zu verdeutlichen, Lösungen/Konzepte zu entwerfen und diese zu erklären Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Systems Specialist (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Systems Specialist (m/w/d) an unserem Standort in Lübbecke Als Systems Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung IT-relevanter Aufgabenwie beispielsweise die Aufzeichnung und Analyse der Netzwerk-Kommunikation oder die Aufbereitung der Daten für den 2nd/3rd-Level-Support. Zusätzlich übernehmen Sie die Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten und betreuen unsere Kunden, Distributoren und Partner. Dank Ihrer selbstständigen Arbeitsweise übernehmen Sie motiviert die Planung, Vorbereitung und Implementierung neuer Produkte der Casino-Industrie. Die verantwortungsbewusste Fehleranalyse als auch die Störungsbeseitigung fällt in Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie die Abteilungen Produktmanagement, Technischer Service, Vertrieb und Entwicklung, indem Sie diesen beratend zur Seite stehen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT/Netzwerk-Administrator/-in oder ähnliche Vorbildung Bestens vertraut mit TCP/IP, Netzwerk-Administration sowie Windows/Linux Sicheres Englisch in Wort und Schrift Flexibilität wie auch Reisebereitschaft (25-50% zu Kunden sowie Messe- und Produkttestveranstaltungen im In- und Ausland) Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Systemadministrator Linux - Data Center (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise). Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Du unterstützt bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer. Du unterstützt bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik).  Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. Idealerweise verfügst du über eine LPIC-Zertifizierung. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft. Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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System Administrator - Client Management (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford oder Münster (Westf.) Standortübergreifende Installation und Betreuung einer Client-Management-Plattform Management, Pflege und Customizing von Windows-10-Installationen für Endgeräte und VDI-Umgebungen Softwarepaketierung für VDI und Endgeräte, Powershell- und Batch-Scripting Update- und Patchmanagement auf Basis der Management-Plattform Fachübergreifender Austausch und Tätigkeiten in den Bereichen Datacenter und IT Services Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 (Privacy, Customizing, Update-Management) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Active Directory Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb des Aufgabenbereiches Teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 12.08.2020
Bielefeld
(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Sicherheitskomponenten in unserem Team Data Center Network Administration und Überwachung von Sicherheitskomponenten wie Next Generation Firewalls der Hersteller Checkpoint und Fortinet oder VPN Gateways Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Security-Konzepte und Technologien sowie Mitarbeit in und Leitung von Projekten Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Steuerung von externen Dienstleistern und Providern sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Erfahrungen in der Administration von Security-Komponenten, idealerweise von den Herstellern Fortinet, Checkpoint oder Cisco und deren APIs Erfahrung in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco, Fortigate, CheckPoint oder einem anderen Hersteller Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sind ein großes Plus Hersteller-Zertifizierungen im Bereich Firewall (zum Beispiel Checkpoint oder Fortinet) und Erfahrung in der Mitarbeit in (agilen) Projekten sind wünschenswert  Gute Kenntnisse und Erfahrungen der Prozesse im Umfeld eines professionellen IT-Services (ITIL) Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Mitarbeiter (m/w/d) Java Support Inhouse-Anwendungen (2nd Level) in unserer modernen Firmenzentrale in Löhne

Di. 11.08.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für eine unbefristete Anstellung ab sofortAnsprechpartner für Mitarbeiter und Kunden im 2nd Level Support Betreuung, Wartung und Konfiguration von Kundensystemen Analyse von Fehlern in Standard- und Individualsoftware Erstellung von Workarounds und Lösungen Erarbeitung von Schulungen und Dokumentationen Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Programmen gemeinsam mit den Product Ownern Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Projekten Überwachung von Logs und Systemen Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung von VorteilAusgeprägtes technisches Verständnis sowie vielseitige IT-KenntnisseErfahrungen mit Programmen im Bereich Java-Web und ProzesssteuerungLogistische Kenntnisse sind wünschenswertSicherer Umgang mit Datenbanken und SQL sowie die Analyse von SourcecodesVerständnis von Infrastruktur in Bezug auf Webanwendungen (Linux, Webserver, Versionsverwaltung, Deploymentsysteme, Datenbanken, Docker)Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht darzustellenSchnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, analytisches und konzeptionelles Handeln sowie ein sicheres AuftretenBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Löhne
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten etablierter Logistikpartner namhafter Industrieunternehmen und Zulieferer. Ganz unter dem Anspruch: Als Spezialdienstleister für Beschaffungslogistik übernehmen die Mitarbeiter Verantwortung für den Erfolg der Kunden. Zur Verstärkung des IT-Teams unseres besagten Kunden suchen wir im Auftrag, exklusiv und in Direktvermittlung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen IT ADMINISTRATOR (M/W/D) Sie übernehmen die Pflege und Wartung der eigenen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients) Sowie die technische Betreuung der Hauseigenen IT-Landschaft (Warehousemanagament-System, Office Produkte, etc.) Und stellen die Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Mitarbeiter am Standort, sowie per Remote für andere Standorte, sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Sowie über fundierte Erfahrung mit Windows Server und Cisco Switching / Routing - Technologien, und sicherer Umgang mit VMware Sie bringen Erfahrung im Support per Remote samt Technologien mit Selbstständiger, zielorientierter und teamfähiger Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlich Ihre Deutschkenntnisse befinden sich mind. auf C 1 Niveau Es erwartet Sie ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Sowie faires Gehalt, wobei Ihre Ausbildung, Berufserfahrung sowie persönliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen Sie erhalten betriebliche Altersvorsorge Sie tragen viel Verantwortung in einem dynamischen Team und profitieren von kurzen Entscheidungswegen Sie sind Teil der Weiterentwicklung der logistischen IT-Dienstleistungen
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