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Systemadministration: 16 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Werkstudent IT-Operations (m/w/d)

So. 18.04.2021
Starnberg
Für unseren Standort in Starnberg bei München oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudent IT-Operations (m/w/d) Arbeiten bei den Domain-Experten united-domains ist einer der führenden Domain-Registrare im deutschsprachigen Raum und verwaltet über 1,6 Millionen Domain-Namen von mehr als 300.000 Kunden, darunter Unternehmen wie TUI, DekaBank, Payback und Melitta. Wir sind ein Team von rund 80 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich zuverlässig und mit Leidenschaft um die Domains unserer Kunden kümmern. Unser Versprechen lautet: "Die besten Adressen fürs Web". Unsere Markenzeichen sind: weltweiter Domain-Check, einfache und sichere Domain-Registrierung und eine übersichtliche Domain-Verwaltung. Auch an unseren persönlichen Kunden-Support legen wir hohe Maßstäbe an. Du unterstützt unsere Admins bei der Pflege, der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer IT-Infrastruktur. Dazu gehören automatisierte Installation und Konfiguration der Netzinfrastruktur, Deployment von Software und eine umfassende Dokumentation. Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit spielen dabei eine wesentliche Rolle.Du besuchst einen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studienfächer? Du hast bereits erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. Infrastruktur ist auch Code für Dich und Skripting/Programmierung liegt Dir? Du verfügst über vertiefte Linux-Kenntnisse und hast Spaß daran, Deine Kenntnisse zu erweitern? Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich! Vertrauen und Open-Door-Policy Wir schenken Dir von Anfang an viel Vertrauen und legen Wert darauf, dass Du schnell Verantwortung übernimmst. Alle Türen stehen offen, auch der Vorstand ist jederzeit ansprechbar. Ohne Termin und ohne Vorzimmer. In morgendlichen Stand-ups mit Beteiligung der Geschäftsleitung können wir schnell und unbürokratisch Entscheidungen treffen. Gute Zusammenarbeit Wir pflegen eine wertschätzende Fehler- und Feedback-Kultur. Ein gutes Betriebsklima verbindet die Teams über alle Abteilungen hinweg. In unseren modern ausgestatteten Büroräumen kannst Du Dich ganz auf Deine Arbeit konzentrieren und hast genügend Freiraum und Privatheit. Bei uns gibt es keine Großraumbüros. Moderne Arbeitszeiten Wir wissen, dass für ein ausgeglichenes und glückliches Leben eine harmonische Work-Life-Balance von großer Bedeutung ist. Deswegen bieten wir Dir Möglichkeiten, Deine Arbeitszeiten so zu gestalten, dass sie zu Dir und zu uns passen. Mobiles Arbeiten Während der Corona-Krise arbeiten unsere Mitarbeiter mobil. Wir passen die Bedingungen für das mobile Arbeiten flexibel an. Nach der Corona-Krise kannst Du an zwei Tagen in der Woche mobil arbeiten. Familienfreundlicher Arbeitgeber Eine kinder- und familienfreundliche Atmosphäre ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind flexibel, wenn Dein Kind einmal krank sein sollte, und bieten Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Außerdem zahlen wir Müttern und Vätern im Rahmen unseres Programms udKIDS einen steuerfreien Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten. Wissen und Weiterbildung Wir fördern Deine Talente nicht nur durch externe Weiterbildungen, sondern auch in speziellen Inhouse-Schulungen. Dort können unsere Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Expertise mit den Kollegen teilen. Regelmäßige Kommunikations- und Rhetorik-Seminare für das Support-Team und ein wöchentlicher Englisch-Kurs auf mehreren Niveaustufen stehen auf dem Programm. Im Rahmen von udBOOKS beschaffen wir Dir unkompliziert die Fachliteratur, die Du für Deine Arbeit benötigst. Gute Erreichbarkeit Unsere Büroräume liegen direkt am S-Bahnhof Starnberg-Nord (Fahrtzeit von München-City ca. 30 Minuten). Mit dem Auto erreichst Du uns über die A95/A96 schnell und problemlos. Restaurants und Supermärkte befinden sich in der direkten Umgebung. Nach getaner Arbeit kannst Du am Starnberger See entspannen und den Ausblick auf das Alpenpanorama genießen. Gesundheit und Wohlbefinden Wir kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Wenn Du willst, kannst Du an unseren Yoga-Kursen oder Lauftrainings teilnehmen. Natürlich bist Du bei uns mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken und mehrmals die Woche mit frischem Obst versorgt. Altersvorsorge Du machst Dir über Deine finanzielle Absicherung im Alter Gedanken? united-domains bietet Dir ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Unternehmensvorteilen. Internationalität Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Toleranz und Offenheit prägen unser Selbstverständnis. Erfolge feiern Feiere mit uns! Zum Beispiel bei einem zünftigen Besuch des Münchener Oktoberfests, auf einem wunderschönen Sommerfest am Starnberger See oder bei einer stilvollen Weihnachtsfeier. Zuschuss zu Umzugskosten Falls Deine neue Stelle bei uns mit einem Umzug verbunden ist, so beteiligen wir uns an den Umzugskosten (z. B. Möbeltransport, Immobilienmakler).
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Landsberg am Lech
Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen weltweit Marktführer mit Maschinen zur Formgebung von Stoffen. Mit 14 eigenen Unternehmen sind wir in allen strategisch wichtigen Ländern sehr nahe am Kunden.› Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse sowie der Kommunikationssysteme im zweier Team › Installation, Konfiguration, Betrieb und Pflege unserer Windows Client- und Serversysteme › Zentrales Management von Antiviren-Software, Software-Verteilung, Netzwerk Monitoring, Datensicherung (Veeam) › Support, Beratung und Schulung von 150 Mitarbeitern am Standort und per Fernwartung weltweit bei unseren Tochtergesellschaften (insgesamt 250 User) › Mitarbeit in IT-Projekten und Übernahme von Projektverantwortung› Ausbildung im IT-Bereich oder vgl. Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Quereinsteiger mit Berufserfahrung auch erwünscht › Ausgeprägtes analytisches, logisches und konzeptionelles Denkvermögen › Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen, Virtualisierung (VMware) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN etc.) › Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows Clientbetriebssystemen › Solide Kenntnisse in den Themen Android / iOS / Telefonanlagen / Hardware / Drucker › Programmiererfahrung von SQL-Datenbanken, VBA-Programmierung und Powershell › Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, sowie eigenständiges ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten › Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Bereitschaft zur Weiterbildung › Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift› Fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen › Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld › Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Eigenverantwortung und Freiraum für die Einbringung eigener Ideen › Zielgerechte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten › Die Freundlichkeit und Sicherheit eines inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmens aus Deutschland
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Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Martinsried
System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x) We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH and as a wholly owned subsidiary of Euronet Worldwide, we have been synonymous with secure electronic financial transactions for over 20 years. As Europe's leading expert in e-payment solutions, we are a competent partner when it comes to secure payment solutions, prepaid top-up processes and the handling of financial transactions. Flat hierarchies, an open and team-oriented corporate culture as well as the opportunity to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you are exactly right with us! – Be part of tomorrow's payment! You create highly complex queries in MySQL in order to identify suspicious activities in our system You work strongly together with our Risk & Compliance team as well as with our development teams in order to define requirements of a 24/7 monitoring system You maintain and enhance our existing monitoring system using complex MySQL databases and C++ code, and react to alarms You define the monitoring rules and are responsible for automating the detection of suspicious behavioral patterns in our system You have an IT or MINT degree and have more than 3 years of professional experience You have excellent know-how and proven experience in using MySQL You are experienced with the detection of suspicious patterns in transaction processing as well as statistical methods – experience with artificial intelligence/self-learning systems and a good know-how of C++ as well as experience with Kibana, Graylog or similar is a plus You are highly motivated and enjoy working in a team, you like to show initiative and are characterized by a very precise, structured and reliable way of working You can easily communicate in English in our intercultural environment and in any situation International colleagues & projects Shopping voucher IT hub of euronet/epay Personal development Knowledge No dresscode Big tech stack Food & drinks Relocation support for applicants from abroad Employee shop Employee shares Events
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IT Infrastructure Specialist (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Eching
The focus of this position is on the IT Infrastructure – IT Network and Collaboration Services environment and surrounding systems, but not  limited to it. Your key responsibilty lies in the administration of operational tasks and the implementation of global standards, technologies and processes. You will partner with onsite service desks (global) and organizations to keep implemented systems on an appropriate service level. Furthermore international 2nd-level-support for internal customers is a key responsibiltiy of that position. IT Infrastructure Specialist (m/f/d) Operates the IT infrastructure consisting of computing servers and peripheral equipment, and data and voice network services including storage management, backup and recovery of them Participates in the planning, justification, acquisition and implementation of the IT infrastructure Optimizes operations and support structures to create an efficient and effective IT infrastructure covering responsible area Securies that new requirements will be implemented within standard functionality in order to guarantee maintenance of the software Assists in the evaluation of alternatives that will meet the anticipated infrastructure resource needs Interacts on multiple levels with people throughout all Medela organizations and with suppliers, functional and cross-functional, to provide the appropriate IT technologies to increase operational efficiency Coordinates component replacements with suppliers and other teams to limit interruptions Collects of information from software suppliers regarding bug fixes, updates, support, etc. Bachelor’s Degree in Computer Science, related field or equivalent technical certifications: HPE Networking, MCSE, CCNA, CCNP, CISSP Ideally more than seven years of broad range experience installing, configuring, maintaining and troubleshooting SMB and corporate networks Advanced experience with QoS, VLANs, MPLS, TCP / IP, DHCP, DNS, BGP, etc. Familiarity with Azure, Aruba, Cisco, Extreme, Checkpoint, SDWAN is a plus Conceptual IT solution design and architecture skills are required Excellent verbal and written communication English and German skills Ability to manage multiple conflicting priorities Advanced project management skills is preferred Experience working in an environment with global objectives Readiness for on-call support and international travel up to 20 % Due to the flat hierarchy, you are right on the pulse of time and can have a direct influence with your work. A global IT team is waiting for you, which ‘tackles’ and enjoys developing and implementing safe IT concepts independently – all in the sense of our company and our employees, to whom we are committed. You will find a varied and demanding task with room for cooperation in a future-oriented business area in which ‘quality of life’ is the focus of all actions. Enjoy the benefits of our successful company, from a modern working environment to working with innovative products that enjoy a high reputation. In addition to many employee benefits (e.g. employee events, free drinks and fresh fruit, company pension, mobile office), you meet us on open doors, short decision-making paths and enjoys a very good working environment.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst. Als börsengelistetes Pharmaunternehmen agieren wir in einem stark regulierten Umfeld, so dass höchste Anforderungen an Datensicherheit, Datenintegrität und die entsprechende Dokumentation bestehen. Administration von Windows Landschaften Server Clients (AD / Exchange) Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation und Konfiguration der Hardware und Softwareprodukten sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Verantwortlich für On- und Offboardingprozesse von Mitarbeitern (IT Seite) First/Second Level Support unserer User über Ticket System und Telefon - Sie unterstützen telefonisch, vor Ort oder per Fernwartung bei Problemlösungen Pflegen der internen Knowledge Base Artikel und anfertigen der Konfigurations- und Betriebsdokumentation Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Betreuung und Unterstützung der Anwender in Systemfragen, PC, Notebooks, Drucker, Peripherie Eigenständiges Troubleshooting Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office 2019, Windows 10 sowie Microsoft Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen: Routing, Switching, Firewall und Backup-Technologien Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Krailling
Die DiIT GmbH mit Sitz in Krailling bei München ist der weltweit führende Hersteller von integrierten Softwarelösungen zur Steuerung der Produktion von Kabelbäumen in der Automobilindustrie. Themen wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe werden diese Produkte und ihre Herstellung gravierend verändern. Wir begleiten unsere Kunden in dieser herausfordernden Phase und hätten Sie gerne dabei. DiIT gehört als selbständig geführtes Unternehmen zur Schleuniger Gruppe. Schleuniger ist eine weltweit tätige Technologiegruppe und ein führender Ausrüster der kabelverarbeitenden Industrie. IT Operations Engineer (m/w/d)Sie installieren unsere Lösungen auf den Systemumgebungen unserer Kunden Sie überwachen die Kundensysteme mit Hilfe eines Monitoring-Systems Bei Problemen und Störungen tragen Sie dazu bei, die Applikationsverfügbarkeit zeitnah wiederherzustellen Sie optimieren fortlaufend das Software-Deployment und das Monitoring-System Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden und stimmen Ihre Aktivitäten ab Intern unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Systemadministration Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen & Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Gute Programmierkenntnisse, z.B. Power Shell/Bash Kenntnisse in Microsoft SQL und MySQL sind wünschenswert Erfahrung im Bereich IT-Support und mit IT-Ticketsystemen Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie kommunizieren gerne und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Viel Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Ein modernes Büro in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine ungezwungene offene Atmosphäre Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Ein sehr sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Teilnahme am JobRad-Programm
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IT Application Manager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager (w/m/d). Eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Erweiterung oder Verbesserung unserer IT-Infrastruktur sowie unserer Prozesse Betreuung unserer CRM-Anwendung sowie der Aufbau des Web-Clients Übernahme der Betreuung unserer bestehenden Anwendersoftware (z.B. PIM, LIMS) Funktion als Ansprechpartner für unsere Dienstleiter sowie für interne und externe Entwickler Sicherstellung und Förderung des Austausches zwischen den Fachabteilungen Erstellen von Dokumentationen Erweitern und Optimieren unserer bestehenden IT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und Datenbanken Vorzugsweise Grundkenntnisse in der Programmierung Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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IT System Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet als Unternehmen der eps-Gruppe weltweit ein breites Spektrum an Bau- und Infrastrukturdienstleistungen an. Wir planen, erstellen und betreiben temporäre Infrastrukturen. Kleine, große – und sehr große. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Die Kunden von FEPS kommen aus dem Bereich Verteidigung sowie aus dem öffentlichen und humanitären Sektor. Für unser Büro der FEPS GmbH in Martinsried bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT System Manager (m/w/d). 1st und 2nd Level Support Administration von Windows-, Exchange- und SharePoint-Servern Administration der Softwarelandschaft sowie der Standortvernetzung Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur Hardware-Evaluierung und Mobile Device Management Benutzerpflege und Berechtigungsverwaltung Überwachung, Trouble Shooting, Backup-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d), o.ä.) Einschlägige Erfahrung in der System-Administration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen O365 und SharePoint Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL) Fähigkeit zur Analyse von Organisationsabläufen und technischen Problemen Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
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IT System Administrator (m/w/d) Netzwerk

Mi. 07.04.2021
Denklingen, Oberbayern
Strategieentwickler, Wachstumsmotor, Richtungsgeber. In der Hirschvogel Holding GmbH in Denklingen laufen die Drähte der Hirschvogel Automotive Group und ihrer zahlreichen Standorte zusammen. Hier werden von zentraler Stelle die Weichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im In- und Ausland gestellt – im engen Austausch mit den Werken, die wir beraten und deren Ideen wir aufgreifen. IT SYSTEM ADMINISTRATOR (M/W/D) NETZWERKDenklingen, Bayern Betrieb und Überwachung der globalen Netzwerkinfrastruktur 2nd und 3rd Level Support im Bereich Netzwerk Unterstützung bei der Identifizierung und Ausarbeitung neuer Konzepte, Optimierungen und Automatisierungen Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung und entsprechende Fachkenntnisse bezüglich Cisco-Netzwerken und Firewalls Idealerweise CCNA Zertifizierung ITIL-Zertifizierung von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auf internationaler Ebene Anwendungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kundenorientierung Weil Sie hier anspruchsvolle Technologiethemen und eine vielfältige, innovative Systemlandschaft vorfinden. Weil wir Sie bei allem unterstützen, was Sie sich vornehmen. Weil Sie bei uns andere Länder und Standorte entdecken können, aber nicht müssen. Und weil wir nicht nur für tolle Arbeitgeberleistungen, sondern auch für ein ausgesprochenes Wir-Gefühl und ein sehr persönliches Miteinander stehen. KURZ: HIER STIMMT DAS GESAMTPAKET! Absicherung Aus- und Weiterbildung Freizeit Verpflegung Anerkennungs
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