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Systemadministration: 17 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Clientbetreuung

Mi. 25.11.2020
Martinsried
Geben Sie Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwick­lung neuen Spielraum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­marke für krea­tives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes High­tech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM-Software­lösun­gen ent­wickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Kon­struk­tions- und Ferti­gungs­prozesse opti­mieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie BMW, Daimler, Toyota, VW, General Motors, Porsche und Airbus die Fertigungs­abläufe im Modell-, Werk­zeug- und Formenbau.Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärken Sie unser Team alsIT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Clientbetreuung (m/w/d)an unserem Standort Martinsried bei München.Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Clients, Drucker und weiterer EndgeräteAnbindung nationaler und internationaler Niederlassungen sowie Betreuung unserer Homeoffice-ArbeitsplätzeAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftVerwaltung unserer Clientinfrastruktur Auswahl und Bereitstellung der bestgeeigneten aktuellen Hard- und SoftwareErstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Überwachung der im Einsatz befindlichen LizenzenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im informationstechnischen BereichFundierte Kenntnisse in den Bereichen Softwareverteilung (möglichst DSM), Clientbetreuung (Microsoft Windows 10)Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftGroße Eigenmotivation und Einsatzfreude Spaß an der Arbeit und TeamfähigkeitMitarbeit in einem seit über 30 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen FirmenkulturVielfältiger Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld Flache Hierarchien und kurze InformationswegeInnovative IT-Ausstattung, individuelle berufliche Trainings und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge und Kantine, freie Getränke Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance
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Key-User (m/w/d) Betriebsmittelmanagement & Geoinformationssystem

Mi. 25.11.2020
Landsberg am Lech
Als der Infrastruktur- & Energiedienstleister in der Region Landsberg am Lech erstreckt sich die Geschäftstätigkeit der Stadtwerke Landsberg über die gesamte Wertschöpfungskette: Versorgung von Strom und Erdgas, Bereitstellung von Trinkwasser, das umweltgerechte Aufbereiten von Abwasser und Verlegung von Glasfasernetzen. Rund 98 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Unternehmensstrategie auf eine nachhaltige, ressourcenschonende Energie- und Trinkwasserversorgung ausgerichtet und dies zusammen mit unserem 100%igen Anteilseigner der Stadt Landsberg umgesetzt wird. Zudem sind die Stadtwerke Landsberg für den Erhalt der Parkgaragen und des Inselbades in Landsberg am Lech zuständig.► Sie unterstützen das Projekt Softwareeinführung sowohl operativ intern als auch extern gegenüber dem Systemhersteller ► Sie übernehmen die fachliche Systembetreuung inklusive sämtlicher Anpassungen, Implementierungen und Weiterentwicklungen wie z.B. - Beseitigung von Systemfehlern - Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung von Berichten, Auswertungen, der Arbeitsoberfläche, der Prozesse und der Datenmodelle - Anbindung weitere Systeme ► Sie erstellen Bedienungsanleitungen, führen Anwenderschulungen durch und übernehmen den IT-Support ► Sie unterstützen das technische Assetmanagement und bei organisatorischen Themen im technischen Bereich► Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Meister oder Techniker ► Wir erwarten sehr gute EDV-Kenntnisse und eine stark ausgeprägte Affinität zu IT- und Softwaresystemen ► Sie setzen sich intensiv mit neuen fachspezifischen EDV-Anwendungen auseinander und möchten tiefgreifende Kenntnisse erwerben ► Sie haben bereits erste Erfahrungen mit GIS/BIS-Systemen ► Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit ► Sie sind gerne im persönlichen Kontakt mit Ihren Mitmenschen ► Durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungs- bewusstsein sind Sie eine große Bereicherung für unser Team ► Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich ► Sie besitzen den Führerschein der Klasse B► Einen sicheren sowie interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem starken regionalen Unternehmen. ► Eine marktgerechte Vergütung mit variablen Gehaltsbestandteilen, darin eingebettet eine betriebliche Altersvorsorge. ► Ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Weiterentwicklung der Infrastruktur

Di. 24.11.2020
Landsberg am Lech
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Logistikunternehmen mit mehreren nationalen und internationalen Standorten. Zur Verstärkung der schlagkräftigen IT-Abteilung am Unternehmensstandort im Unterallgäu suchen wir einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d), der die Systemlandschaft kompetent betreut und aktiv weiterentwickelt. Sie begeistern sich für moderne IT-Technologie und wünschen sich eine abwechslungsreiche Position mit Umsetzungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (Referenz Nr. MFI/77466) Der Einsatzort: Großraum Landsberg am Lech Sie betreuen die Client- und Serverlandschaft und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie leiten interessante IT-Projekte Sie entwickeln Netzwerkkonzepte und setzen diese um Sie steuern externe Dienstleister Sie setzen Maßnahmen in der IT-Security um Sie sind Fachinformatiker Systemintegration oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrungen mit Microsoft Servern, Citrix, Storage, VMware und idealerweise SQL-Servern Sie besitzen Kenntnisse in Diensten und Protokollen wie Active Directory und DHCP Sie sind vertraut mit gängigen IT-Architekturen, Netzwerktechnologien, IT-Sicherheit und Monitoring Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Leasingmöglichkeiten für Fahrräder und E-Bikes
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Weilheim

Sa. 21.11.2020
Weilheim in Oberbayern
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Pullach
Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker und Ihre ITIL-Foundation-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen? Sie sehnen sich nach einer Stelle, bei der Sie Ihre breite IT-Administrationskenntnisse anwenden und erweitern dürfen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines führenden Anbieters von Finanzdienstleistungen und übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der IT-Systeme! Nach einer intensiven Einarbeitung dürfen Sie sich auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben freuen. Eine gelebte Feedbackkultur, betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte Vergütung sind Teil der Benefits, auf die Sie sich freuen dürfen. Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Junior IT-Administrator (m/w/d).Administration, Rechteverwaltung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft von Windows Servern, PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten Ansprechpartner im 1st/2nd Level Support (Hardware- und Software-Troubleshooting im Bereich Client-Systeme, Windows-Server, Server-Applikationen) Auswahl, Bestellung und Bereitstellung neuer Hard- und Software Mitwirkung bei internen IT-Projekten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Pflege der System- und Betriebsdokumentation Unterstützung und Einweisung der Anwender in die Soft- und HardwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Microsoft-Produkten wie: Windows 10, Windows Server 2012 und höher, Exchange, MS SQL, SharePoint, CRM, Office 2013/Office 365, Active Directory Erfahrungen in Citrix XenApp, MDM, Matrix42 Service Management und Unified Endpoint Management (Empirum), Powershell HW-Erfahrungen im Bereich Desktop, Notebook, Apple-Produkte Allgemeine Netzwerkkenntnisse und Erfahrungen mit LAN, VLANs, WLANs, WANs und Firewalls Erfahrungen im Projektmanagement ITIL-Foundation-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Junior IT-Administrator / Koordinator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Hauptamtlichen IT- Systemadministrator (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Planegg
Der Deutsche Skiverband e.V. (DSV) gehört mit seinen 20 Landesskiverbänden und insgesamt rund 650.000 Mitgliedern zu den größten und erfolgreichsten Sportfachverbänden in Deutschland und hat seinen Sitz in Planegg bei München. Die DSV Leistungssport GmbH ist federführend in der Steuerung der Leistungssportstruktur innerhalb des DSV und an den Bundesstützpunkten. Sie organisiert und betreibt den Spitzensport in den Disziplinen Ski Nordisch, Biathlon, Ski Alpin, Ski Cross, Freestyle sowie Freeski. Die DSV Verwaltungs GmbH inkl. der Abteilungen Buchhaltung und Informationstechnologie sorgt für die Rahmenbedingungen in allen Abläufen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sucht der Deutsche Skiverband am Standort Planegg einen Hauptamtlichen IT- Systemadministrator (m/w/d) Betreuung internes Netzwerk (Administration und Optimierung der internen IT-Infrastruktur), Netzwerksicherheit Hard- und Softwareinstallation (Einrichtung und Betrieb von Windows-Rechnern, Linux-Servern und sonstiger Hardware) Einbinden von Clients und Servern Wartung von diversen Server-Installationen (Cloud, Datenbank, ...) Datensicherung und Recovery Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit Berufserfahrung in IT-Positionen möglichst Erfahrung mit Open Source Software Affinität zum Wintersport Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit und kollegiales Auftreten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Organisations- und Verhandlungsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit
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IT-Administrator / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Martinsried
Coriolis Pharma zählt weltweit zu denen führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und Entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln und Impfstoffen. Bei Coriolis Pharma verfolgen wir täglich ein Ziel: die Weiterentwicklung von Medikamenten zur Heilung von Menschen. Unser expandierendes Unternehmen beschäftigt derzeit circa 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Unsere Wissenschaftler arbeiten in modernen Laboratorien mit einer breiten Palette von Instrumenten auf dem neuesten Stand der Technik. All diese Systeme brauchen eine solide, stabile und sichere IT Infrastruktur. Wir setzen stark auf eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeitenden und arbeiten nach an DevOps angelehnten Prinzipien in der IT. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen IT-Administrator / System-Administrator (w/m/d)Ohne IT läuft fast nichts bei uns. Sie sind Teil eines agilen Teams, das den Betrieb des IT-Services, Supports, der Infrastruktur (Corporate-IT Services) vom Netzwerk über Virtuali­sierung bis zum Betriebssystem sicherstellt. Als IT-Administrator / System-Administrator (w/m/d) sorgen sie für Planung, Konfiguration, Betreuung des Betriebs (Administration) und Monitoring der IT Infrastruktur einschließlich Serversystemen, Netzwerkinfrastruktur, Datenbanken, Windows basierten Betriebssysteme. Sie wirken maßgeblich an dem reibungslosen Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Storage- Systeme, der Backupinfrastruktur sowie Virtualisierungsplattformen mit. Dabei sorgen Sie dafür, dass sämtlich Systeme und Daten in der Backupinfrastruktur gesichert sind und im Bedarfsfall Restores erfolgreich durchgeführt werden können. Sie stellen zentrale Datenspeicher unternehmensweit für alle Systeme unter Berücksichtigung der notwendigen Speicherkapazität bereit und unterstützen bei der Einhaltung und Weiterentwicklung unsere IT Sicherheitsstandards. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Weiterentwicklung der Prozess- und Systemdokumentation. Sie unterstützen bei Bedarf bei allen Hard- & Softwarethemen und übernehmen die selbständige Fehleranalyse und Störungsbehebung im 2nd Level, um eine arbeitsfähige Umgebung für bestehende und neue Mitarbeitende zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen Sie neue IT-Projekte und führen eigenständig Teilprojekte in der IT aus. Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium mit IT Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifizierung im IT-Bereich Neben soliden Kenntnissen der Administration von Server- und Netzwerk-Hardware, haben Sie Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen der Windows Familie und mit Veeam Backup & Replication. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration von Virtualisierungsplattformen idealerweise mit vCenter und vSphere Servern. Sie sind vertraut mit Helpdesk -Systemen wie Jira und interessieren sich darüber hinaus für Themengebiete rund um Systemautomatisierung. Die englische und deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitenden arbeiten zu können. Sie bewahren auch in komplexen Situationen den Überblick und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung für IT Systeme und Lösungen. Als stark wachsendes Unternehmen mit offener Kultur und flacher Hierarchie bieten wir Ihnen abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit Freiraum unsere wachsende IT-Organisation mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In einem internationalen Team ermöglichen wir Ihnen eine steile Lernkurve und interessante Projekt – und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Benefits, bieten wir außerdem einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort Martinsried im südlichen Teil von München.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 18.11.2020
Starnberg
Jetzt hast Du es in der Hand! Erleichtere Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Deine Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Verstärke uns ab dem 01.09.2021 am Standort Starnberg mit Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du, wie Du unsere Fachbereiche einwandfrei zu allen IT-Fragen betreust und mit passenden digitalen Lösungen versorgst Wir bringen Dir außerdem bei, wie Du die IT-Systeme installierst und den Benutzern zeigst, wie die Anwendungen funktionieren Zu diesem Zweck planst, installierst und analysierst Du Netzwerksysteme, programmierst Software und entwickelst Benutzeroberflächen Schon bald weißt Du sehr viel über Hard- und Software. Deshalb unterstützt Du Deine Ansprechpartner und PARI-Kollegen auch bei der Installation neuer Drucker, Clientsysteme und Tablets Mittlere Reife oder Abitur Interesse an Technik und IT Gute Mathematikkenntnisse und gutes Englisch Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Spaß am Analysieren hat und sorgfältig arbeitet Dann erlebe, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewirb Dich einfach über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Application Manager Finance & Risk (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Pullach
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie sind hauptverantwortlich für die Einführung und -weiterentwicklung der Risksysteme (BIAS, Bonitätsprüfung)Sie konzipieren und richten die IT-Zielarchitektur für die Risk Prozesse aus und setzen sie mit unserem Entwickler Team umSie sind der IT-Sparringspartner für die Fachabteilungen und arbeiten eng mit den Entwickler Teams zusammenSie diskutieren mit den verschiedenen Stakeholdern über Geschäftsprozesse und stellen Ihre Ideen vorSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes StudiumSie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams und haben bereits in einem agilen Umfeld gearbeitet (Scrum, KANBAN)Sie übernehmen Verantwortung, treffen Entscheidungen und freuen sich auf ein dynamisches, konstruktives ArbeitsumfeldSie haben idealerweise bereits die Einführung neuer IT-Systeme begleitetSie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Fachinformatiker/in für Systemintegration o. ä. – Technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebs der Telekommunikation und IT-Infrastruktur

Di. 17.11.2020
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Oberpfaffenhofen bei München suchen wir eine/n Fachinformatiker/in für Systemintegration o. ä. Technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebs der Telekommunikation und IT-InfrastrukturDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute und Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischer Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Sie sind in der Objektbewirtschaftung als Fachinformatiker/in verantwortlich für die technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Telekommunikation und IT-Infrastruktur am Standort Oberpfaffenhofen. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen die Auswahl, der Aufbau und die Betreuung von Präsentations- und Kommunikationssystemen (Audio- und Videosysteme). Zudem sind Sie in der Rufbereitschaft für die Sicherstellung der Funktionalität der Anlagen tätig. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare, für die Tätigkeit relevante Fachrichtung nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarem Arbeitsumfeld praktische Erfahrung in der Installation von Netzwerkkabeln und Lichtwellenleitern nach DIN VDE sowie von DFÜ-Schränken praktische Erfahrung im Bereich der Telekommunikation Bereitschaft zur Rufbereitschaft gute EDV-Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Administration von Linux- und Windows-Systemen sowie Virtualisierungsumgebungen wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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