Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 27 Jobs in Herzebrock-Clarholz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Konstanz, Holt und Haar
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Passau, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Fr. 14.08.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Oelde im Großraum Ostwestfalen / Münsterland. Job ID: 1151650 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

Linux System und Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Linux System und Cloud Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Erweiterung und Betrieb unserer Cloud Landschaften Betrieb von Linux- und Unix-Systemen sowie Clusterlösungen auf virtuellen, physikalischen und Cloud-basierten Serverlandschaften Weiterentwicklung der Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Netzwerk, Storage und Application Hosting Bearbeitung von Service-Requests und -Incidents im Tagesbetrieb und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene Übernahme der fachlichen Leitung in kleineren oder mittleren Projekten Übernahme von Betriebs- und Projektbereitschaften Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder Fachschulausbildung sowie praktische Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Umfassende Beherrschung und situationsgerechter Einsatz der erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse in der Systemüberwachung Routinierter Umgang mit GIT sowie praktische Kenntnisse mit Terraform und perl oder python Beherrschung der eingesetzten Tools für verschiedene Linux Derivate (z.B. SLES, RedHat) sowie grundlegende Erfahrung im Scripting Erfarhrung mit Tools im Bereich Privileged Access Management (PAM), z.B. CyberArk Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir Ihnen ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an Sie erwartet flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux - Data Center (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise). Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Du unterstützt bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer. Du unterstützt bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik).  Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. Idealerweise verfügst du über eine LPIC-Zertifizierung. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft. Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker für Drucksysteme m/w/d

Do. 13.08.2020
Lippstadt
Computer Sommer ist heute mit 50 Mitarbeitern das führende IT-Systemhaus der Region. Seit 1989 bietet Computer Sommer neben Hard- und Software verschiedener Hersteller insbesondere professionellen Service und Dienstleistungen. Setzen Sie Ihre berufliche Erfolgsgeschichte mit Computer Sommer in Lippstadt fort - als IT-Servicetechniker für Drucksysteme m/w/d in einem Team im Innen- und Außendienst Technischer Service und Reparaturen von Druckern und Multifunktionssystemen der Hersteller Kyocera und HP Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung Implementierung von Drucksystemen in bestehende Netzwerke unserer Kunden in Lippstadt und Umgebung Inbetriebnahme und Einrichtung von Fleetmanagement sowie Einweisung der Benutzer Durchführung von Garantiereparaturen im Auftrag unserer Hersteller Unterstützung unserer Kunden in allen Bereichen der IT Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Druckertechniker oder Systemadministrator in einer vergleichbaren Funktion gutes Fachwissen über Microsoft Applikationen und Arbeitsplatz-Betriebssysteme Gutes Know-how im Bereich Netzwerk-Infrastruktur Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Engagierter Einsatz und hohe Flexibilität bei Kundenprojekten Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem spannenden, sich kontinuierlich veränderndem Umfeld Spannende, herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entfaltungsraum Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Anstellung Attraktive Zusatzleistungen wie Homeoffice-Regelung, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonussystem, betriebliche Altersvorsorge, Personalkauf sowie spannende Firmenevents Regelmäßige Fortbildungen
Zum Stellenangebot

System-/ Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Gütersloh
Als Familienunternehmen übernehmen wir seit 1962 die fachgerechte und zertifizierte Entsorgung von festen, pastösen und flüssigen Schadstoffen. Dadurch werden Abfallmengen reduziert und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Mit unserer fachgerechten Entsorgung setzen wir ein Zeichen für den umweltgerechten, nachhaltigen und zuverlässigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Zu unseren Kompetenzfeldern zählen Entsorgung, Logistik, Industrieservice/ Industriereinigung, Umweltanalytik und Sonderanlagenbau. Unser Hauptsitz liegt mit drei Werken und der Verwaltung in Gütersloh. Weitere Standorte befinden sich in Goch, Ladeburg, Bitterfeld-Wolfen, Waldkirch, Mülheim (Mosel), Liebenau, den Niederlanden sowie in Italien. Zur Verstärkung unseres Teams in Gütersloh suchen wir einen SYSTEM-/ NETZWERKADMINISTRATOR (m/w/d) Betreuung und Konfiguration von Serversystemen und PC-Clients im Netzwerk Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes Gewährleistung von Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit der Infrastruktur Sicherstellung des Störungsdienstes und des Mitarbeitersupports Unterstützung von externen Dienstleistern Unterstützung der Sachgebietsleitung und Mitarbeit an EDV-spezifischen Projekten Abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (vorzugsweise Fachinformatiker (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium) Sehr gute Kenntnisse zum Aufbau und zur Betreuung einer geschlossenen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung Breites Grundlagenwissen und fundierte IT-Kenntnisse im Bereich der IT-Security Kenntnisse der Netzwerktechnik und Telekommunikation Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VM Ware) Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiengeführten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen eine attraktive Vergütung und langfristige Zukunftsperspektive Spannende Aufgaben in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 12.08.2020
Bielefeld
(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Sicherheitskomponenten in unserem Team Data Center Network Administration und Überwachung von Sicherheitskomponenten wie Next Generation Firewalls der Hersteller Checkpoint und Fortinet oder VPN Gateways Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Security-Konzepte und Technologien sowie Mitarbeit in und Leitung von Projekten Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Steuerung von externen Dienstleistern und Providern sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Erfahrungen in der Administration von Security-Komponenten, idealerweise von den Herstellern Fortinet, Checkpoint oder Cisco und deren APIs Erfahrung in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco, Fortigate, CheckPoint oder einem anderen Hersteller Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sind ein großes Plus Hersteller-Zertifizierungen im Bereich Firewall (zum Beispiel Checkpoint oder Fortinet) und Erfahrung in der Mitarbeit in (agilen) Projekten sind wünschenswert  Gute Kenntnisse und Erfahrungen der Prozesse im Umfeld eines professionellen IT-Services (ITIL) Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Nerd (m/w/d) mit Linux-Kenntnissen

So. 09.08.2020
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Nerd (m/w/d) mit Linux-KenntnissenReferenz: BS-BIE 120868Ort: 33609 BielefeldWenn bei unserem Kunden mal wieder das Internet nicht funktioniert, unterstützen Sie in folgenden Bereichen:- Steuerung des Incident-Managements- Sicherstellung des operativen Betriebs- Kundenberatung und -betreuung- System- und Useradministration unter Linux- Serversysteme unter SLA-Bedingungen betreuen- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation- Erste Kenntnisse im Linux-Bereich - Praxiserfahrung in der Linux-Administration wünschenswert - Erste Kenntnisse mit ITIL-Prozessen von Vorteil- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich)

Sa. 08.08.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir Sie für unseren Bereich Produktdaten- und Informationsmanagement ab sofort als Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kollegen. Im PDI beraten Sie, gemeinsam mit 6 Teamkollegen, unsere Produktionswerke zur Pflege von Material- und Preisstammdaten in SAP und sorgen Sie für die Verteilung der Stammdaten in die Vertriebswelt (AS400). Derzeit sind sechs Produktionswerke und eine Vertriebsniederlassung an SAP angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Sie betreuen (konzeptionell) die Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden) in der AS400 und SAP und fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Vertriebsniederlassungen und den Produktionswerken. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie leisten Support und Anwendungsbetreuung in der Altwelt (AS400) und in SAP. Sie erarbeiten Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse. Sie erstellen Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen. Sie haben die Verantwortlichkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen). Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung, innerhalb von übergreifenden Projekten der Hörmann Gruppe, und arbeiten dabei mit externen Beratern / Entwicklern zusammen, deren Koordination Sie optional übernehmen. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement / SAP SD / MM oder VC. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig. Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Produktionswerken und im Vertrieb. Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ABAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gütersloh
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für einen unserer rennomierten Kunden am Standort Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager (m/w/d). Bitte geben Sie die Referenznummer 39721 bei Ihrer Bewerbung an. Sie sind für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie das Management von Eskalationen zuständig Sie tragen die Verantwortung für die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services sowie für die Durchführung von regelmäßigen Service Review Meetings mit den Kunden Sie steuern interne und externe Dienstleister zur Sicherstellung der vereinbarten SLAs sowie führen kleinere Projekte durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder über eine vergleichbare IT-relevante Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) Sie führen Risikobewertungen bei Infrastruktur-Changes auf die Service Qualität und SLAs durch Sie koordinieren die internen Fachbereiche im Rahmen der Bearbeitung von größeren Aufträgen und bei Eskalationen Sie sind für die Sicherstellung regelmäßiger Reportings für die Kunden und Analysen für das Senior Management verantwortlich Sie besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal