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Systemadministration: 10 Jobs in Heusweiler

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Saarbrücken
Möbel Martin ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit ach Einrichtungshäusern im südwestdeutschen Raum sowie einem Onlineshop für das digitale Einkaufen rund um die Uhr. Wir beschäftigen zurzeit über 2.000 Mitarbeiter/ -innen. Begleiten Sie uns auf unserem erfolgreichen Weg! Unser Team in der Koordination in Saarbrücken braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Bereichs Systemadministration zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen motivierten Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des Betriebes der Client-Server- und Netzwerkinfrastruktur inklusive der laufenden Anwendungen Problem- und Störungsanalysen sowie deren Behebung Durchführung von Systemwartungen und Updates Soft- und Hardware Installation im Client-/Server Umfeld Auswahl und Einführung von neuen Technologien, die den Betrieb und die Geschäftsentwicklung unterstützen. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator/-in im Microsoft Umfeld Netzwerkkenntnisse in LAN und WAN sehr gute Software-Kenntnisse in Windows Server Active Directory DNS, DHCP, DFS Microsoft Exchange Erfahrung in Hyper-V, Citrix XenServer und XenApp, Powershell, SAN, Microsoft SQL Server und Linux von Vorteil ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz selbständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit einen anspruchsvollen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im Team die soziale Sicherheit eines großen Familienunternehmens
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Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst

Fr. 23.10.2020
Kaiserslautern, Saarbrücken
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in der Region Kaiserslautern/Saarbrücken ein/e Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
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IT System Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für unsere Verbandszentrale in Neunkirchen

Do. 22.10.2020
Neunkirchen / Saar
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusst ausgerichtetes Unternehmen. Unsere 3.800 Mitarbeiter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Behinderung in fünf Bundesländern. Für unseren Standort in Neunkirchen, Saarland, suchen wir einen IT System Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für unsere Verbandszentrale in Neunkirchen in Vollzeit Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchten mit einer spannenden Tätigkeit in Ihre berufliche Zukunft starten? Oder haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie unser fünfköpfiges Team in der IT - Abteilung! ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine angemessene Vergütung und zusätzliche Altersversorgung selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten bei einem überregionalen Träger Administration und Weiterentwicklung der zentralen IT - Systeme telefonischer First- und Second- Level Anwender Support Installation und Konfiguration mobiler und ortsfester IT - Endgeräte Durchführung von Dokumentationstätigkeiten Koordination von Supportfällen mit unseren Dienstleistern Begleitung von IT - Projektierungen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium in (angewandter, praktischer) - Informatik, Informationstechnik, Kommunikationsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse in der Systemadministration (ActiveDirectory, Gruppenrichtlinien,Microsoft-Betriebssysteme) Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Azure-Administration Administration von Microsoft / Office365 Diensten Administration von Microsoft Sharepoint online Microsoft Intune oder vergleichbare mobile Device Management-Lösung Microsoft Configuration-Manager (SCCM) und Bereitstellungsdienste Microsoft / Citrix Terminalserverdienste auf Basis von WVD Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten gegenüber Kunden selbstständige, motivierte Arbeitsweise
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Fachinformatiker Platform Services - Hyper-V (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Saarbrücken
Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services – in erster Linie kaufmännische Anwendungen für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem zertifizierten eurodata Rechenzentrum. Als Fachinformatiker Platform Services - Hyper-V (m/w/d) der eurodata AG verantwortest du in einem engagierten Team die Administration unserer virtuellen Umgebung, welche wir derzeit von VMWARE auf Hyper-V umbauen. Eine intensive Einarbeitung in deinem neuen Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich. Installation, Konfiguration, Administration und Troubleshooting von Hyper-V und VMWARE Weiterentwicklung der bestehenden Virtualisierungsumgebung Firmware und Patchmanagement von Servern und Virtualisierungsplattformen Bereitstellen von VMs über Templates Automatisierung verschiedenster Aufgaben per Scripting mit Windows-Powershell Fehlersuche innerhalb der Hyper-V-Umgebung (Troubleshooting, LOG-Auswertung) Konfiguration von Switchen Verwalten und Verwenden von Datenspeichern in der virtuellen Umgebung vorzugsweise mit SAN-Speicher Bearbeitung von Tickets Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von virtualisierten Umgebungen Sehr gute Kenntnisse von Hyper-V, VMware ESX und vCenter Server Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server, Linux) Kenntnisse in Storagetechnologien (SAN, FC, iSCSI, etc.) Erfahrungen in Backuplösungen wie bspw. Veeam Backup & Replication Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise Wünschenswert erste Power-Shell Erfahrungen und CISCO UCS ein motiviertes, schnell wachsendes Team anspruchsvolle Aufgaben Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Sankt Ingbert
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.2nd and 3rd Level Support im NetzwerkbereichDurchführung von Projekten im NetzwerkbereichAdministration der Cisco Callmanager UmgebungKonfiguration von WLAN-Netzen sowie Durchführen von Trouble-ShootingsSehr gute Kenntnisse der LAN/WAN Lösungen des Herstellers CiscoÜbergreifendes Technologieverständnis im NetzwerkbereichErweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und InternetprotokollenZertifizierungen (CCNP, NSE) sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Berufserfahrung im Netzwerkbereich und Erfahrung mit Standard-IT-ProzessenFlache HierarchienFlexible Arbeitszeiten
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IT-Facharbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Sekundärtechnik

Mo. 19.10.2020
Saarbrücken
Die VSE Verteilnetz ist eine 100-prozentige Tochter der VSE AG und ein Unter­nehmen der VSE-Gruppe. Als regionaler Netz­betreiber sind wir für den Betrieb der 110-kV- und 35-kV-Stromnetze mit den Funktionen Asset­management, Netzservice, Netz­wirtschaft und Regulierungs­management verantwortlich. Mit hoher Kompetenz sorgen wir für eine zuverlässige Ver­sorgung und einen störungsfreien Betrieb – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Facharbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Sekundärtechnik. Durchführung von Betriebs-, Instandhaltungs- und Baumaßnahmen an sekundärtechnischen Anlagen in Umspann­anlagen Ein- und Ausbau von Schutz- und Leittechnik­komponenten inklusive Parametrierung Erstellung von Einstell­dateien für Schutz- und Leittechnik­komponenten Erstellung von Prüfprogrammen anhand vorgegebener Werte und anschließende Durch­führung von Schutz- und Leittechnik­prüfungen Lokalisierung und Behebung von Störungen im Bereich der Sekundär­technik Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung und Betreuung eines Softwareprojektes im Bereich der Schutz­technik Einhaltung einschlägiger Vorschriften und Regel­werke sowie der innerbetrieblichen Richtlinien Berücksichtigung der Anforderungen des Informationssicherheits­managementsystems (ISMS) bei der täglichen Arbeit Ausbildung zum IT-System­elektroniker, Fach­informatiker Fachrichtung Systemintegration, Fach­informatiker Fach­richtung Anwendungs­entwicklung Kenntnisse und Berufs­erfahrung im Bereich der Software­erstellung und Netzwerk­technik Kenntnisse und Berufs­erfahrung im Bereich Umspann­anlagen, Schutz­technik und Leit­technik wünschenswert Sorgfältiges und eigenver­antwortliches Arbeiten mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Bereitschaft zum Einsatz in der Ruf­bereitschaft Gültige Fahrer­laubnis Klasse B Familienfreundliches UnternehmenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenDiverse Maßnahmen im Bereich Gesundheitsförderung
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System Integrator / Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.System Integrator / Administrator (m/w/d)SaarbrückenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Durch Ihr technisches Know-how stellen Sie einen reibungslosen Ablauf und die Verfügbarkeit der IT-Services sicher Als Systemadministrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Sie gestalten und pflegen bestehende IT-Infrastrukturen und sind Hauptansprechpartner für interne sowie externe Supportanfragen Die Wartung und Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur sowie die Pflege und Aktualisierung der IT-Services fallen ebenfalls unter Ihr vielfältiges Aufgabengebiet Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (zum Beispiel Fachinformatiker Systemintegration, IT-Techniker, B.Sc. im Bereich IT) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Netzwerke mit Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Pflege von Windows/Linux-Servern Erste Erfahrung in der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange und Office 365 konnten Sie schon sammeln Fundierte Kenntnisse von virtualisierten Umgebungen (VM Ware ESXi, HyperV) bringen Sie mit Das Arbeiten mit Citrix und Terminal-Server-Lösungen stellt für Sie kein Problem dar Ein sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Neunkirchen / Saar
Die Thurn Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, die in Privathaushalten und bei gewerblichen Kunden eingesetzt werden. Für den Einzelhandel, Discounter und Drogeriemärkte in Deutschland und dem europäischen Ausland liefert die Thurn Germany GmbH Wasch- und Reinigungsmittel, die unter der jeweiligen Handelsmarke vertrieben werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neunkirchen-Seelscheid ab sofort einen Controller (m/w/d) Vollzeit Erarbeitung von kalkulatorischen Grundlagen und Kalkulationen von neuen Produkten und Produktgruppen. Optimierung der internen Betriebsabläufe Erstellung von Analysen und Statistiken zur Erarbeitung von Strategiekonzepten Durchführung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Herausgabe von Handlungsempfehlungen (sowie Unterstützung bei der Budgetüberwachung) an die Fachabteilungen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Ergebnis- und Cashflow Rechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Wirtschaftswesen Sehr gute MS-Office und AX Kenntnisse Gutes und verhandlungssicheres Englisch strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten unternehmerisches & ergebnisorientiertes Denken Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Ent­scheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen. Außerdem warten auf Sie: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen
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DevOps-Engineer

Di. 13.10.2020
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Scheer PAS ist ein innovatives Softwarehaus, das Unternehmen und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung dabei unterstützt, notwendige Veränderungen in Prozessen und Applikationen so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen DevOps-Engineer (m/w/d) Deine Mission Fachliche Verantwortung bei der Konzeption neuartiger Lösungsansätze im Bereich Cloud Computing Serveradministration und Betreuung unserer Cloud-Landschaft Netzwerkanalyse Schwachstellen- und Fehleranalyse (Bugs, Security risks) Betreuung von Kundenthemen, first- bis third-level Support Linuxkenntnisse Erfahrung im Management heterogener Netzwerke Umfangreiche Kenntnisse in Shell-Programmierung Kenntnisse in Orchestrierung (z.B. Ansible) sowie Dockerkenntnisse sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Git, Jira Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Sankt Ingbert
VOIT zählt zu den 16 größten Arbeitgebern im Saarland und ist ein in St. Ingbert beheimateter Automobilzuliefer. Als international agierender Systemlieferant für die Automobilindustrie beschäftigt der Unternehmensverbund am Hauptstandort St. Ingbert ca. 1.000, weltweit an 5 Produktionsstandorten über 2.000 Mitarbeiter. Das traditionsreiche Technologieunternehmen entwickelt und fertigt hochpräzise kundenspezische Aluminium-Druckgussteile sowie Module und Komponenten in Stanz-, Zieh- & Biegerolltechnologie. VOIT bietet Komplettlösungen aus einer Hand: vom Engineering über Werkzeugbau, Großserienfertigung, Oberfächenbearbeitung, Baugruppenmontage und Funktionserprobung bis hin zur Logistik. Für unsere Abteilung IT-Systemadministration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (M/W/D) für den Aufgabenbereich IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Betrieb von Systemarchitekturen Anwender Support Administration VMware vSphere Administration Citrix XenApp Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Administration von Windows- und Linux Servern Netzwerkadministration Administration der TK AnlageBeschaffungs- u. Vertragsmanagement Mobilfunk Bereitschaftsdienst zwingend erforderlich: Abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator und im Client Support Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien, Windows Server, Active Directory, Exchange, Office 365 und Cloud Services Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Extreme Networks) und Firewall (Checkpoint) Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen Technikunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen Nutzung moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Intensive Einarbeitung und Betreuung während der ersten Monate
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