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Systemadministration: 205 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 77
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 63
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Markwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Gesucht wird ein/e: IT-Systemadministrator (m/w/d) Konzeptionierung, Umsetzung und Betreuung von Hard- und Software bei unseren Kunden Konfiguration und Administration von Windows Servern Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen Systemen Aufbau und Betreuung von Kundennetzen eigenverantwortliche Betreuung und Durchführung von IT-Projekten Kundensupport und Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Professionelle Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen sowie der Microsoft Serversysteme Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik, WLAN und VPN Hardware- und Storage-Kenntnisse Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften Erfahrung im Umgang mit Tickettools gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, systematische Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du überzeugst uns durch: Persönlich überzeugst Du durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Dein sicheres Auftreten und eine situationsgerechte Kommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.Abwechslungsreiche Aufgaben in interessanten Projekten, viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Deiner Tätigkeiten. Alle notwendigen Arbeitsmittel werden Dir bereitgestellt. Darüber hinaus hast Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Hochmotivierte und engagierte Kollegen freuen sich auf Dich! Eine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Fr. 22.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Solution Manager IT Banksysteme (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Kernbankensystemmodulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen sowie komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie sind bereit, bankfachliche Prozesse kennenzulernen und neue Programmiersprachen zu lernen. Erfahrung in der Avaloq-Modellierung und Parametrierung sowie Datenbanken Kenntnisse sind von Vorteil Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Anwendungs- und Systembetreuer HR IT Systeme (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Referenzcode: SF73869SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Systembetreuung, Anpassung, Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems Paisy Pflege und Weiterentwicklung von verschiedenen Lohnarten Rahmen Ständige Anpassungen der Lohnarten durch die Vielfalt von tariflichen und betrieblichen Regelungen aus den verschiedensten Businessstreams Betreuung und Anpassung der verschiedenen Meldeverfahren Anwenderbetreuung Unterstützung von bzw. Mitwirkung an HR Projekten an verschiedenen internen/externe Schnittstellen Selbstständige Umsetzung aller abrechnungsrelevanter Tätigkeiten einschl. der Datenaufnahme (außerhalb der Dialogzeiten) und der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Fortwährende Weiterentwicklung der Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sichere Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Wünschenswert, aber kein Muss, sind Kenntnisse in Paisy und Erfahrungen in der Parametrierung von Lohnarten und Zeitarten oder auch anderen Personalabrechnungssystemen; eine umfangreiche Einarbeitung in das System Paisy ist gegeben Analytische und eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe IT Affinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Kennnisse in Windows Office Programmen Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer

Fr. 22.01.2021
Heidelberg, Düsseldorf
Angesichts seines Pioniergeistes legte unser Kunde vor mehr als 100 Jahren die Grundlage für seinen Erfolg innerhalb der produzierenden Branche. Mit einem kundenorientierten Fachsortiment sorgen mehr als 50.000 motivierte Mitarbeiter weltweit mit Engagement und Eigeninitiative für jährliche Umsätze in Milliardenhöhe. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer in unbefristeter Festanstellung in Heidelberg oder Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Routing, Switching) Administration und Betreuung der Firewall Umgebung (Cisco Asa) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Cisco Netzwerk Landschaft   Unterstützung des Troubleshootings bei auftretenden Störungen in Bezug auf das Netzwerk Analyse von Fehlern sowie Lösungsfindung inklusive Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (bestenfalls Cisco) sowie LAN, WAN, WLAN, Routing und Switching – wünschenswert ist eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Super Karrierechancen in einem soliden, globalen Unternehmen mit einer geringen Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, VWL, Jobticket, etc. Optimale Work-Life-Balance auf Basis einer 39h/Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Täglich frisches und gesundes Essen in der unternehmenseigenen Kantine, die vom Arbeitgeber subventioniert wird
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Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-01/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Abstimmung der IT-Strategie des ITZBund Beratung und Unterstützung bei Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Analyse und Auswertung der aktuell erfassten IT-Landschaft auf Strategie- und Standardkonformität, Schwachstellen und Optimierungsbedarf Gremienarbeit mit Bezug zur IT-Strategie und Enterprise Architecture Management Weiterentwicklung des Enterprise Architektur Managements Frameworks des ITZBund und zugehöriger EAM-Werkzeugunterstützung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Aktuelles und sehr gutes Methodenwissen im Bereich des EnterpriseArchitekturmanagements Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Sollbebauungsplanung und der Standardisierung von IT-Landschaften Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Erstellung und Abstimmung von IT-Strategiedokumenten Kenntnisse im Bereich von Architekturframeworks (u.a. TOGAF) und Einsatz von EAM-Werkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als IT-Systemadministrator (w/m/d) wirken Sie vom Headquater in Köln aus, an der Konzeption und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Landschaft mit. Hierzu gehören die Administration der Microsoft Server- und Client Infrastruktur, sowie Microsoft Office 365 und Exchange Online. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Umsetzung von zukunftsweisenden IT-Projekten für das ganze Unternehmen. Sie analysieren und beheben auftretende Fehler für den 3rd Level Support. Zusätzlich nehmen Sie an Bereitschaftsdiensten teil und sichern so den hohen Qualitätsanspruch an unsere eigene Arbeit und Systeme. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration sowie umfangreiche Praxiserfahrung. Zusätzlich besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen im Enterprise Umfeld und sehr gute Kenntnisse in der Administration der Microsoft Enterprise Infrastruktur (Windows Server 2012R2-2019 & Windows 7-10) in komplexen Umgebungen u. a. via PowerShell. Sie kennen sich mit Microsoft O365 aus und bringen Erfahrung mit Microsoft Azure mit. Allgemeine Kenntnisse über Netzwerkprotokolle und SQL sind wünschenswert. Analytisches Vorgehen und lösungsorientierter Herangehensweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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IT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle Konzeption, Administration und Installation hoch verfügbarer Oracle-Datenbankumgebungen Performance-Tuning der Oracle-Datenbanken sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und -Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Skripte Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Souveränität im Bereich PL/SQL und SQL Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Solaris, Unix und Linux Sehr gute Kenntnisse in Windows in TCP- bzw. IP-Netzwerken und Virtualisierungsumgebungen (Oracle VM, VMware) Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen eine:n teamfähige:n und engagierte:n IT-ler:in, der:die Leidenschaft mitbringt, sich in einer Inhouse-IT zu verwirklichen.Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur, die Sicherstellung des Netzwerkbetriebs und die Konfiguration von FirewallsAdministration einer Hyper-Converged Infrastructure in den Bereichen Virtualisierung und BackupAdministration der Windowsdomäne und Microsoft 365Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security-InfrastrukturFehleranalysen, Erarbeitung von Problemlösungen und AblaufsicherstellungErstellung von Projekt-, System- und AnwendungsdokumentationenFirst- und Secondlevel-Support  InhouseZusammenarbeit mit externen IT-PartnernAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-BereichMindestens 3 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (CCNA wünschenswert)Schwerpunkt auf Microsofttechnologien, onPremise & CloudKnow-How im Bereich IP Telefoniegute Deutsch- und EnglischkenntnisseKunden- und Serviceorientierunggute kommunikative Fähigkeiten, Lern- und TeamfähigkeitZuverlässige und eigenständige Arbeitsweisesicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung (Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft)37 Std/Woche und flexibles Arbeitszeitmodellhilfsbereites Team und ein familiäres ArbeitsklimaNeuste Arbeitsplatzhardware (MS-Surface und iPhone)Job-Rad, Firmenticket und weitere BenefitsVielfältige Weiterbildungsangebote
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