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Systemadministration: 19 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) IT/ Infrastrukturmanagement

Sa. 25.06.2022
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,8 Mrd. Euro. Mit nahezu 450 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 25 Stand­orten vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Expertenteam IT/ Infrastrukturmanagement. Zur Umsetzung unserer Omnikanalstrategie, brauchen wir ein leistungsstarkes Team für unsere digitale Infrastruktur. Hierfür suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Services. Mitarbeiter (m/w/d) IT/ Infrastrukturmanagement Als Experte (m/w/d) entwickeln und optimieren Sie unsere IT-Umgebungen weiter und stellen sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert Sie arbeiten an der Einführung auf unser Haus zugeschnittene Service-Lösungen mit und unterstützen diese erfolgreich zu nutzen Sie kooperieren mit unserem externen Dienstleister und arbeiten gemeinsam mit ihnen an den Servicezielen Die aktive Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software liegt mit in Ihrer Verantwortung Sie installieren und konfigurieren Devices, Peripherie und Software In die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen bringen Sie sich aktiv mit ein und optimieren diese Sie begleiten und steuern Information-Security-Prozesse und optimieren die IT-Sicherheitsarchitektur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Bereich einer Genossenschaftsbank oder eines Finanzdienstleisters mit Im Umgang mit Serverprodukten (Active Directory, Citrix) und Windows-Clients sowie der Systemadministration haben Sie vertiefte Kenntnisse Sie besitzen Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Notes/ M365), ITSM-Tools und Hardware (z.B. Laptops, Drucker, Smartphones, Router, Switche) Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in der Administration von Netzwerken und relationalen Datenbanken sowie Erfahrungen mit Cloud Computing Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr sicheres Urteils- und Durchsetzungsvermögen und Ihre hohe Affinität für neue Technologien aus Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Dienstleistungsorientierung Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die volle erforderliche Qualifikation mitbringen, unterstützen wir Sie gerne sich auf die umfassende Stellenanforderung zu entwickeln Eine vielseitige Aufgabe in unserem starken Team Attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen unserer Verbundpartner Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung Moderne technische Ausstattung mit einem Laptop Vielseitige Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Application Manager*in / Fachadministrator*in Netzanschlussportal (m/w/d) Energieversorgung

Fr. 24.06.2022
Salzgitter, Sarstedt
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich IT & Grid Solutions im Team Application- and Data Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Salzgitter oder Sarstedt (bei Hannover) eine*n Application Manager*in / Fachadministrator*in Netzanschlussportal (m/w/d).Du bist IT-seitig für die Entwicklung und Betreuung von Applikationen der Avacon-Gruppe verantwortlich. In deinen Aufgabenbereich fällt insbesondere eine Anwendung, die den Netzanschlussprozess digitalisiert und im E.ON Konzern gemeinsam entwickelt wird. Sie beinhaltet verschiedene Webportale, die eng verknüpft sind und eine Schnittstelle zwischen Kunden, internen Sachbearbeitern und externen Installateuren bieten. Du treibst die Weiterentwicklung von Anwendungen voran: Zu deinen Aufgaben gehört die Aufnahme und Koordination neuer Anforderungen aus den Fachbereichen der Avacon, deren Beschreibung (z.B. in Form von User Stories) sowie die Umsetzungsbegleitung. Du bist erster Ansprechpartner für Support-Anfragen der Anwender, qualifizierst Fehler-Tickets, führst diese einer Lösung zu und gestaltest Schulungen. Als Prozess- und System-Experte kümmerst du dich um übergreifende Fragestellungen und Schnittstellen zu weiteren Systemen. Du bist verantwortlich für die Administration, z. B. Umsetzung von spezifischen Konfigurationen für Avacon, und die Koordination von neuen Releases sowie Testaktivitäten. Du definierst und betreust den Prozess der Berechtigungsverwaltung inkl. der Vergabe von Rollen für den Systemzugriff bei Avacon. Im Konzern arbeitest du eng mit zentralen Projekt- und BizDevOps-Organisationen und internationalen Entwicklern zusammen. Nach Abstimmung übernimmst du Sonderaufgaben im Anforderungs- und Projektmanagement mit besonderer Verantwortung. Du hast ein Hochschul-/Fachhochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik oder Energietechnik, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast erste Erfahrung im Umfeld der Weiterentwicklung von technischen Systemen, im Anforderungsmanagement und im Support von Anwendern. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Du suchst proaktiv nach Möglichkeiten Neues zu lernen und entwickelst dich so stets weiter. Idealerweise hast du Erfahrung in IT-Projekten, insbesondere im agilen Umfeld, und hast Spaß daran, mit Kollegen auch über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten. Wünschenswert sind Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Netzanschluss. Für die internationale Zusammenarbeit im Projekt bringst du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen IT Administrator (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Annahme, Koordination und Bearbeitung von Serviceanfragen Annahme, Analyse, Klassifizierung und Behebung von eingehenden Störungen per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern zur Behebung von Störungen und Problemen Dokumentation der Bearbeitungsschritte im zentralen Ticketsystem Installation, Konfiguration und Verwaltung der eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Pflege der IT-Dokumentation und Inventarlisten Administration von IT-Systemen und Client-Applikationen Usermanagement Administration und Verwaltung der B2B-Portale Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Technischen Informatikassistent Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen und Betriebssystemen Gute Englischkenntnisse Breit gefächertes IT Wissen Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Dienstleistungsorientierung und Stressresistenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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IT-Systemadministrator UCC (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator UCC (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Unified Communication & Collaboration Systeme Administration von VoIP-Anlagen Unterstützung des 1st- & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung im serviceorientierten IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in Unified Communication & Collaboration Lösungen Erfahrung in der Benutzung von Helpdesk-Systemen sowie in der Administration des Cisco Call-Managers ist wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und -Protokollen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Lengede

Do. 23.06.2022
Lengede
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1953616 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft.Was bringst du mit? Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Fachinformatiker*in - Lengede

Do. 23.06.2022
Lengede
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1953615 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen von Pilotprojekten mit Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was bringst du mit? Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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System Engineer Rail (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Salzgitter, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme unter dem Aspekt der funktionalen Sicherheit Erstellung, Bewertung und Optimierung von Systemkonzepten Requirements-Engineering in DOORS Durchführung von Berechnungen und Simulationen Funktionale Beschreibung und Kontrolle zur Erfüllung der speziellen Anforderungen Beaufsichtigung der Inbetriebnahme des Zuges und Validierung der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in DOORS, Microsoft Office Anwendungen und Visio Tiefergehende Kenntnisse in Bremstechnik, Elektrotechnik, Signaltechnik oder anderen Subsystemen wünschenswert Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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IT Service & Support Specialist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Sarstedt
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Innerhalb unserer IT Service Delivery Organisation bildet die globale Einheit IT On-Site Services die Schnittstelle zwischen unseren internen Kunden, anderen IT Abteilungen und unseren externen Dienstleistern. Wir suchen einen enthusiastischen und dynamischen Kollegen, der unser internationales Team als On-Site Service Consultant für den IT Support mehrerer Standorte in Deutschland unterstützt. ​ Unterstützung unserer externen IT-Dienstleister bei der Bereitstellung zuverlässiger IT-Services Überwachung der operativen IT-Prozesse und bei Bedarf Eskalation, um unserem Unternehmen die bestmöglichen IT-Dienste zur Verfügung zu stellen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu internen Fachbereichskollegen und wichtigen Interessengruppen Unterstützung der Endbenutzer in Bezug auf die IT-Prozesse Zusammenarbeit mit Kollegen an anderen nationalen und internationalen Standorten zur Verbesserung des gesamten Service-Reifegrads innerhalb der GEA Bereitstellen und Dokumentieren von standortspezifischem IT-Support Teilnahme an lokalen und globalen Projekten ​ 3 Jahre IT-Arbeitserfahrung in einer technischen Desktop-Supportfunktion Erfahrung in der Arbeit mit IT Anwendern, unseren internen Kunden, vor Ort und remote Technische Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Computing Analytische und Problemlösungs-Kompetenz Fähigkeit zum Umgang mit lokalen Infrastrukturkomponenten Zu einem globalen, teamorientierten, kollaborativen Arbeitsplatz beitragen Ein Bachelor/Diplom in Informatik, Informationswissenschaft oder gleichwertig bevorzugt Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen und agil und dynamisch zu arbeiten Gute Kenntnisse der ITIL-Praktiken Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch mit der Fähigkeit, Ideen in nichttechnischer Sprache zu präsentieren Darüber hinaus die Fähigkeit, mit verschiedenen Zielgruppen auf allen Ebenen angemessen zu kommunizieren ​ Unser Angebot Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Die Mitarbeiter von GEA gehören zu den Führenden in ihrem Fach. Die Unternehmenskultur ist angenehm und familiär und GEA bietet hervorragende, marktgerechte Arbeitsbedingungen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Anwendungs- und Systembetreuer ERP (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hemmingen / Hannover
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sauer Walzenfabriken GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sauer Walzenfabriken GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf / Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Unsere Unternehmensgruppe - www.sauer-roller.com - verbindet als internationaler Markenartikel-Anbieter seit mehr als 100 Jahren höchste Ansprüche an Innovation und Qualität mit konsequenter Kunden- und Serviceorientierung. Eine zukunftsorientierte In-house Produktentwicklung und -Herstellung sichert die kompromisslose Qualität unserer zum Teil patentierten elastomeren Walzenbeschichtungen. Als einer der weltweit führenden Hersteller unserer Branche bietet Ihnen unsere inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe eine sichere Zukunft. In Ihrer neuen Position tragen Sie maßgeblich dazu bei, eine international erfolgreiche Marke zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Sie haben die Chance bei der Neueinführung einer ERP-Anwendung von Beginn an dabei zu sein. Für unseren Standort in Berlin oder Hemmingen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungs- und Systembetreuer ERP (m/w/d). Der Einsatzort: Berlin oder Hemmingen bei Hannover Verantwortung des Einführungsprozesses einer neuen ERP-Lösung Nach der Einführung: Betreuung, Koordination und Steuerung des operativen ERP-Betriebes Entwicklung von Konzepten und Lösungsansätzen mit internen und externen Partnern sowie Schulung von Key-Usern Durchführung von Programmanpassungen und -weiterentwicklungen bzw. Programmierung von Zusatzanwendungen Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Anforderungserhebungen zu neuen Funktionen mit Kosten-Nutzen-Analyse Erstellung von Reports sowie Ableiten und Umsetzen von Verbesserungspotentialen Durchführung von Projekten zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen inkl. Marktanalyse Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder höhere IT-Qualifikation, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität in Verbindung mit Berufserfahrungen als Projektmanager (m/w/d) Erfahrung in der Implementierung von ERP-Systemen?/ Modulen, idealerweise mit abas ERP oder Microsoft Dynamics Gute bis sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten in Kombination mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der Projektabwicklung Hohe Schnittstellen- sowie Projektmanagement-Kompetenz Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen Mitgestaltungs-Möglichkeiten und ein leistungsgerechtes Einkommen Sicherheit und Teamwork in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld Eine betriebliche Altersversorgung, kostenloses Obstkörbe und Wasserspender
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