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Systemadministration: 16 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Techniker (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Freising, Oberbayern
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich IT-Endgerätemanagement im Ressort Zentrale Dienste zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin einen IT-Techniker (m/w/d)(Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). Inventarisieren und Einlagerung von neuer Hardware im Zentrallager Installation von Clienthardware Kommissionierung von Hardwarepaketen an Hand von vorgegebenen Rollout-Plänen für den Fieldservice Reparatur von IT-Technik sowie Koordination von externen Firmen im Garantiefall Kommissionierung veralteter Hardware für die Übergabe an externe Geschäftspartner (Datenlöschung etc.) Inventarpflege für Zu- und Abgänge von Hardware Erstellen von Dokumentationen und allgemeinen Anleitunge abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine technische/kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und Kenntnisse der kirchlichen Strukturen. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Fachadministrator (m/w/d) für Serversysteme

Mo. 30.11.2020
München, Freising, Oberbayern
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der  Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich Basisdienste in der Hauptabteilung IT-Management zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachadministrator (m/w/d) für Serversysteme.(Beschäftigungsumfang: 39 Wochenstunden). Beraten in Bezug auf jegliche Hardware- und Software-Anforderungen im Rahmen der jeweiligen Zuständigkeiten Definition, Einrichtung, Konfiguration und Administration der IT-Technik im Betreuungsbereich (Client, mobile Endgeräte, Server, Daten/Sprache, Netzwerk) Analysieren/Implementieren von Sicherheits-Patches, Servicepacks und System-Upgrades sowie der Berechtigungsstrukturen Erarbeiten, Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von IT-Systemen Planung, Auswahl, Test und Freigabe neuer IT-Technik (Hard- und Software) für das Produktportfolio der Erzdiözese München-Freising Integrieren neuer IT-Systeme in die bestehende Systemlandschaft. abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/Dipl.-FH) der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einer fachspezifischen Weiterbildung einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Begleitung von IT-Veränderungsprozessen beim Kunden detaillierte Kenntnisse der im Einsatz befindlichen IT-Technik (Hard- und Software)  detaillierte Kenntnisse zu der zu Grunde liegenden IT-Infrastruktur, in der neue IT-Lösungen implementiert und entwickelt werden sollen (inkl. Wechselwirkungen/Abhängigkeiten untereinander) einschlägige Zertifizierungen sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (deutsch und englisch) Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Enwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. In Ihrer Position sind Sie für komplexere Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme verantwortlich. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von Clients und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients sowie Peripheriegeräte aller Art Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie sowie in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für Managed Services

So. 29.11.2020
Friedberg, Bayern
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir helfen unseren Kunden beim Aufbau, Ausbau, bei der Weiterentwicklung und Problembewältigung in deren IT-Umgebung. Unseren Kunden, überwiegend aus dem Mittelstand, stehen wir mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technischem know-how zur Seite. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg nahe Frankfurt am Main, als: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Als Fachinformatiker*in Systemintegration kennst Du Dich mit Client Server Installationen bestens aus. PC´s aufbauen, Server aufsetzen und in Betrieb nehmen sind für Dich ein Kinderspiel. In diesem komplexen Tätigkeitsfeld geht es hierbei hauptsächlich um Migrationen von „alt nach neu“ Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services um­fasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Dazu benötigst Du Erfahrungen in VM-Ware-Umgebungen, MS-Hyper V, Firewall- und Netzwerkkenntnisse Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören. Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Sys­temprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft / Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund Deiner Berufserfahrung mit­bringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Ge­spräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich will­kommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Jährlicher Firmenausflug ins europäische Ausland Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Gehalt: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab 50.000 Euro/Jahr Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten und Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einer spannenden IT Landschaft. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT Systemadministrator (m/w/d).Administration unserer Serverlandschaft auf Windows Server BasisActive Directory Administration (Benutzerverwaltung)Datensicherung und -wiederherstellungMailserveradministrationVM-Ware-AdministrationSecond-Level Support und Mitwirkung bei ProjektarbeitenUnterstützung beim Ausbau der IT Infrastruktur in einem mittelständischen, wachsenden Umfeld mit Schwerpunkt auf den Betrieb und Entwicklung unserer Microsoft Office 365 UmgebungAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende BerufserfahrungSicherer Umgang mit den MS-Produkten und betrieblicher StandardsoftwareErweiterte Kenntnisse in der Serveradministration auf Windows Server BasisPraktische Erfahrungen mit VirtualisierungstechnologienNetzwerk-Kenntnisse in Routing- und Switching-Techniken von VorteilScripting-Kenntnisse (CMD, Powershell) von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitAls Mitarbeiter in der GRUMA IT warten jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte auf Sie, die Sie eigenverantwortlich begleiten. Egal ob bei der Einrichtung einer neuen IT-Landschaft, Administration bestehender Soft- und Hardware: von Anfang sind vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld für Sie gewährleistet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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System Engineer (m/w/d) Platforms

Mi. 25.11.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Lösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche.Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsSystem Engineer (m/w/d) Platformsmittelständisches Hightech-UnternehmenSie installieren, konfigurieren, administrieren und warten die Server und AnwendungssystemeEin weiterer Schwerpunkt ist die Installation, Konfiguration und Administration der virtuellen Umgebung auf VMware Basis sowie die Konfiguration und Administration der Backup Lösung VeeamDes Weiteren unterstützen Sie die Anwender bei unserer Wiki-Software ConfluenceDas Erstellen von Automatisierungen in der Administration sowie die proaktive Überwachung von Systemen und Services gehören ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen AufgabengebietNeben dem Aufrechterhalten des laufenden Betriebes unterstützen Sie auch bei internen IT-Projekten unterschiedlicher GrößenordnungUnsere Service-Zeiten sind werktags zwischen 07:30 und 17:30 Uhr; es besteht außerdem 24/7-RufbereitschaftSie haben ein Studium in einem technischen Bereich bzw. eine technische Berufsausbildung etwa zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-System-Elektroniker/in abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im IT-Betrieb sammelnDie Betriebssysteme Windows Server 2012, 2016 und 2019 sind Ihnen bestens vertrautIn Plattform relevanten Themen wie PowerShell, DHCP, DNS, Active Directory oder Storage-Systemen verfügen Sie über sehr gute KenntnisseFundierte Praxiserfahrung in Microsoft 365 und VMware bringen zusätzliche PluspunkteSie bleiben auch in etwas stressigeren Situationen freundlich und betreuen die Anwender souveränIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abArbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel DynamikAbwechslungsreiches Betätigungsfeld mit immerzu neuen Herausforderungen und die Mitarbeit an neuesten TechnologienNettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Firmen-EventsStrukturiertes Onboarding-Programm und kontinuierliches Lernen im JobModerne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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On-Side Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 25.11.2020
Unterschleißheim
Acrelec GmbH ist Teil eines globalen Technologieunternehmens, das sich auf digitale Transformationslösungen konzentriert, um innovative Lösungen für Schnellrestaurants (QSR), Gastgewerbe und Einzelhandel zu liefern. Seit über 17 Jahren arbeiten wir mit einigen der weltweit größten Marken zusammen. Mit ca. 700 Mitarbeitern in 14 Länder liefert Acrelec Kundenlösungen rund um den Globus. Zu unseren maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen zählen unter anderem Self-Order Systeme, Digitale Menüboards, einsetzbar Indoor sowie Outdoor, Order-Ready-Boards, Drive-Through-Lösungen sowie Table Service und auch Home-Delivery. Acrelec bietet seinen Kunden darüber hinaus Montage und Inbetriebnahme sowie Service-Dienstleistungen und Support an.  Für unsere Niederlassung in Unterschleißheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter(in) für eine Stelle im Bereich: On-Side Techniker (m/w/d) im AußendienstInstallation aller Acrelec Hard- und SoftwareprodukteDurchführung aller Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Testaufgaben vor beim Kunden vor OrtDiagnostizierung und Behebung von technischen Problemen Dokumentation der Einsätze mittels eines detaillierten ServiceberichtsAustausch und Kommunikation mit technischen Teams Nachgewiesene Erfahrung im AußendienstErfahrung in Fehlerbehebung, Prüfung, Reparatur und Wartung von technischen GerätenBereitschaft zum arbeiten in flexible Schichten und sich an ändernde Arbeitspläne und Reisen anzupassenKenntnisse in Hardware und Software (Installation und Konfiguration) sowie LAN, WLAN und VPNAbgeschlossene handwerkliche oder technische BerufsausbildungBereitschaft zu ReisenAber vor allem: Du hast Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit. Hier ist der Ort wo Du dazugehörst. Teammitglied in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen mit entsprechenden EntwicklungsmöglichkeitenOffenes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenEigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen TeamMitgestaltung der Prozesse
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Weihenstephan

Mi. 25.11.2020
Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Weihenstephan, einer der führen­den Molkereien in Deutschland. Hier verarbeiten unsere Teams jährlich über 200 Mio. kg Milch zu Frischmilch, Buttermilch, Butter, Sahne, Joghurt oder Quark. Seit 2000 gehört die Molkerei zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichere dir eine Ausbildung bei der Molkerei Weihenstephan in Freising. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) WeihenstephanAnf.-Kennung 30424 Als Fachinformatiker für Systemintegration lernst du bei uns das Konzipieren und Realisieren kom­plexer Systeme der Informations- und Tele­kom­mu­nikations­technik. Du installierst und konfigurierst vernetzte Infor­ma­tions­systeme und Telekommunika­tions­systeme. Als Spezialist hilfst du den Kollegen im Haus bei IT-Problemen und unterstützt bei der Behebung von Störungen. Außerdem lernst du Anwender bei ihren Fragen zu beraten und sie z.B. im Umgang mit neuer Software zu schulen. Wir bringen dir auch bei, wie neue IT-Projekte geplant und umgesetzt werden, und lassen dich hier tatkräftig mitarbeiten. Kurzum: Hier lernst du alles, was du als Fach­informatiker für Systemintegration wissen und können musst. Software und Hardware faszinieren dich, und du möchtest auch im Beruf damit zu tun haben und die HIntergründe verstehen. Du hast einen guten Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife bzw. das Abitur. Mathematik, Physik und Englisch zählen zu deinen Stärken. Du bringst bereits Computerkenntnisse mit und hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Du profitierst bei uns von: einer Zukunftsperspektive mit sehr guten Übernahmechancen in einer krisenfesten Branche nach deiner Ausbildung. individueller Unterstützung während deiner Ausbildung, z. B. durch Buddyprogramme und eine intensive Begleitung der Ausbildung und Berufsschule. spannenden Mitarbeiterevents, wie der Einführungswoche für Auszubildende oder unsere Sommer- und Winterfeste. satten Mitarbeiterrabatten auf unsere Produkte in den lokalen Werksverkäufen. vollen Mitarbeiterkühlschränken mit gratis Produkten zur freien Verfügung während der Arbeitszeit.
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IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n motivierte/n IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d) Der/die Stelleninhaber/-in ist als Anwendungsbetreuer zuständig in der pharmazeutischen Herstellung für die hard- und softwareseitige Installation, Wartung, Pflege, Schulung und Fortentwicklung der rechnergestützten Systeme und deren Anwendungen. Angaben zur Tätigkeit: Konfiguration und Bereitstellung von neuen GMP-Produktionsanlagen, mobilen Endgeräten Administration, Wartung und Pflege von vorhandenen IT-Systemen Sorgt bei Anschaffung von spezifischer Hard- und Software durch andere Funktionseinheiten für Durchgängigkeit und Kompatibilität mit vorhandenen IT-Systemen Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen inkl. Vorschläge für Prozessoptimierungen im Zuge der Projekte Dokumentation der IT-Systeme (Logbücher, Handbücher, Erstellung von Betriebsmittelspezifischen Anweisungen usw.) User-Support bei Hard- und Softwareproblemen / Fehlerbehandlung / Störungsbeseitigung bei Produktionsanlagen Projektiert Investitionen, Verbesserungen und Modernisierungen von rechnergestützten Anlagensystemen Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen im GMP-Umfeld (Change Control, Vorfallbehandlung, Arbeitsanweisungen) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Anbindung von Anlagen und Geräten an Datenerfassungssysteme (z. B. OPC, iFix) Kenntnisse im Bereich IT, Digitalisierung, Anlagensteuerung und Vernetzung von Systemen Praktische Erfahrungen mit Applikationen, Datensicherungssystemen Programmierkentnisse (z. B. Python, .Net) Sehr gute Kenntnisse in der Windows und Linux Systemadministration Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory, Datenbanken (Microsoft SQL-Server) und MS Sharepoint Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Backup- und Restore-Konzepten Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Firewalls, Remote-User Genau und überlegt arbeitend, Teamfähigkeit, technisches Interesse Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse GMP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Unterschleißheim
Keller & Kalmbach ist eines der führenden Großhandels­unternehmen für Verbindungs­elemente, Zeichnungs­teile, Montage­technik und Werkzeuge sowie inno­vative Logistik­systemen. Das Unter­nehmen erzielt mit 900 Mit­arbeitern einen Umsatz von 320 Mio. Euro und genießt in der Branche einen hervor­ragenden Ruf als kompetenter Lieferant und Partner von Automotive, Industrie, Bahn­industrie und Handwerk. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Unter­schleißheim einen engagierten und motivierten IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)Referenz: 01/9520/20/14In Ihrer Rolle als IT-System­administrator (w/m/d) sind Sie für die Sicher­stellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tages­geschäft zuständig. Sie arbeiten in einem Team, das für den Support und die Adminis­tration einer ausge­dehnten und komplexen IT-Infrastruktur verant­wortlich ist. Die zu unter­stützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standort­übergreifenden Diensten in der Microsoft Azure Cloud Umgebung zusammen. Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter im Vor-Ort- bzw. Remote-Support Bearbeitung von Support-Anfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen inklusive erfolgreicher Fehler­behebung Konfiguration und Verwaltung unserer Windows-Client-Umgebung sowie der mobilen Endgeräte Administration und Pflege unseres Cisco-Telefon­systems Verwaltung der Benutzer im Active Directory und Zuweisung von Berechtigungen Administration und Wartung der Druckerumgebung Sicherstellung von IT-Security-Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) System­integration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Microsoft-Windows-basierten IT-Umgebungen Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, TCP/IP, DNS) Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive) Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange Online Erfahrung im Kundensupport Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Kunden­orientierung Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und heraus­fordernde Tätig­keit in einem erfolg­reichen, inter­national agierenden Familien­unternehmen Ein angenehmes Arbeits­umfeld mit flachen Hierar­chien Ein erfolgs­orientiertes Gehalt und ansprechende Sozial­leistungen Gute Weiterbildungs­möglichkeiten
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