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Systemadministration: 50 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Inhouse Consultant / Second-Level-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als IT-Expert*in haben Sie ein breites Fachwissen im Bereich Programmierung und können dies verständlich an Kolleg*innen weitergeben? Sie verfügen über eine konzeptionelle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und können sich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse Consultant / Second-Level-Support, Support Produktkonfiguration. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Ansprechpartner*in für die Produktkonfiguration sind Sie Teil des Teams CPQ. Der Produkt-konfigurator ist eine Software für schnelle und fehlerfreie Konfigurationen von Variantenprodukten. Sie kümmern sich um die Aufnahme, Bewertung und Qualifizierung neuer Anforderungen an den Produktkonfigurator hinsichtlich des UI und der Funktionen. Sie betreuen die Interfaces zwischen dem Konfigurator und den aufrufenden ERP-Systemen wie SAP und CPQ Systemen im WEB. Sie sind technische*r Inhouse Ansprechpartner*in für die verwendete  Konfigurationslösung und übernehmen im Team den internationalen Support für die Modellierer*innen in unseren Produktionswerken. Sie erstellen und spezifizieren User-Stories für die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des Produktkonfigurators. Sie stimmen sich bei teamübergreifenden Themen mit anderen Teams ab und finden so die beste Lösung für den Kunden. Sie schulen die Kolleg*innen der Produktionswerke in den neuesten Technologien. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als Informatiker*in z.B. Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker*in, haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben sehr gute objektorientierte Programmier- und Datenbankkenntnisse. Sie kennen sich idealerweise in der Produktkonfiguration mit Camos Develop, in der Projektarbeit und im Bereich IT Prozessmanagement aus. Sie können komplexe Probleme erkennen und sind es gewohnt diese gründlich zu analysieren und zu lösen. Sie zeichnen sich durch Engagement aus und sind ein echter Teamplayer. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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Junior Citrix Systems Administrator (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Betreuung, Verwaltung und Wartung von Citrix Umgebungen Administration der LoadBalancing Services unter Citrix NetScaler Planung und Durchführung von Release-Wechseln Weiterentwicklung unserer bestehenden Citrix Umgebungen Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten im Citrix Umfeld Ihr Know-how Erfahrung in der Virtualisierung von Anwendungen und Desktops Erfahrung mit XenDesktop (ab Version 7) und im Bereich Citrix ADC NetScaler Kenntnisse in Citrix App Layering Wünschenswert wäre CCP-V Zertifizierung Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für die moderne IT Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Schulungsprogramm erhalten Sie die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt LAN / WLAN

Mi. 15.09.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben Spaß daran, IT-Systeme miteinander zu vernetzen und gemeinsam mit internen IT-Kolleg*innen für unsere internationalen Kunden Netzwerkfunktionen weiterzuentwickeln? Sie lieben es, zwischen IT und Kunden zu vermitteln und so zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen? Sie kennen sich mit zertifikatsbasierten Client Authentifikationen (802.1x) aus? Dann verstärken Sie unser Team Netzwerk am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt LAN / WLAN. Der Bereich IT Infrastruktur bei Hörmann besteht aus über 60 Kolleg*innen. Sie und Ihre Teamkollegen sind zentraler Ansprechpartner im Bereich der IT-Infrastruktur für alle technischen Netzwerkfunktionen LAN / WLAN / WAN und Firewall. Sie übernehmen die Konzeption, Administration sowie Wartung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft. Ihr Schwerpunkt ist der Bereich Cisco WLAN. Sie gestalten und entwickeln Netzwerkkonzepte für LAN / WLAN rund um Cisco Data Network. Sie stellen den stabilen, performanten Betrieb der WLAN- und LAN-Infrastrukturen sowie deren Weiterentwicklung sicher. Sie dokumentieren die Ergebnisse aus Installation, Inbetriebnahme und Betrieb der Netzwerklösungen für die Team- und projektbasierte Zusammenarbeit. Sie steuern und überprüfen die Leistungen unserer externen Dienstleister. Sie koordinieren die notwendigen Wartungs-, Implementierungs- und Konfigurationsaufgaben unserer Netzwerksysteme. Sie analysieren, klassifizieren und beheben Netzwerk-Systemstörungen. Sie definieren und erarbeiten Servicebeschreibungen, SLA und Prozesse nach ITIL im ITSM. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich einer geeigneten Fachrichtung der Informatik / Netzwerktechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie sind mindestens 5 Jahre in der Administration von Cisco Komponenten im Schwerpunkt WLAN / LAN in einer internationalen Umgebungen tätig. Sie haben sich durch Cisco CCNP Enterprise Zertifizierungen kontinuierlich weitergebildet. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Cisco Prime, Cisco DNA-Center, Cisco Identity Service Engine (ISE) sowie Ekahau WLAN-Tools. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie sind, bei Bedarf,  zu internationalen Dienstreisen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und passen diese an Ihre Bedürfnisse an, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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IT System Engineer / Linux Administrator (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bautzen, Dresden, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT System Engineer / Linux Administrator (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Du bist Teil unseres Team Operating Systems, welches aktuell aus 20 Mitarbeitenden besteht und sich auf verschiedene Technologien tiefgehend spezialisiert hat. In unseren Data Centern betreuen wir ca. 8.000 Server und definieren den OS-Standard. Unser Fokus liegt dabei stark auf der IT Security und der kontinuierlichen Automatisierung von Prozessen. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Dresden, Berlin oder Bielefeld Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise) innerhalb unserer Data Center. Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Du unterstützt bei technischen Projekten (z.B. Einführung von CIS-Standard in der IT Security) sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer innerhalb des Teams. Du unterstützt aktiv bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools (z.B. SuSE Manager, Hyperscaler).   Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise aus Bereich IT (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. Idealerweise verfügst Du über eine LPIC-Zertifizierung. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware und KVM. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten (2-Schichtdienstmodell - keine Nachtschicht) und Rufbereitschaft. Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.  Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Systemadministrator (m/w/d) – Direktvermittlung!

Mi. 15.09.2021
Löhne
Unser namhafter Kunde, ein Unternehmen aus dem Maschinenbau mit Sitz in Löhne, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung, attraktiven Sozialleistungen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und sucht Sie alsUnser Kunde überträgt Ihnen die Betreuung, Pflege der IT-Infrastruktur inkl. der physischen Server / Clients sowie die TK-Anlage (Alcatel-Lucent) in Kooperation mit der Konzern-IT In diesem Zusammenhang betreuen/pflegen Sie die Active Directory, Exchange Server, Firewalls/Virenschutz Kaspersky, VMs und die eingesetzten Datenbanksysteme Weiterhin kümmern Sie sich um die Datensicherung ab 2022, voraussichtlich mit Veeam Die Einarbeitung/Unterstützung eingesetzter Softwarelösungen (ERP, CRM, Fibu, HR, Zoll) rundet Ihren Aufgabenbereich sinnvoll ab Sie haben eine Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Informationselektroniker, Fachinformatiker oder einen artverwandten Beruf erfolgreich abgeschlossen Zudem können Sie auf erste Berufserfahrungen in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen zurückgreifen Neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen und verfügen Sie über gute Anwendungskenntnisse in MS Office An Soft-Skills bringen Sie selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit Sie werden von unserem Kunden direkt fest angestellt und können mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung rechnen Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine intensive Einarbeitung mit abwechslungsreichen Aufgaben Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsalltag in einem sympathischen Team bei einem mittelständisch-geprägten Unternehmen Ebenfalls können Sie sich auf eine langfristige Karriereperspektive freuen
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IT Administrator Linux (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden, Köln, Hamburg, Gütersloh
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Flexibilität und Innovationskraft eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando, Douglas und Bayer auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Köln, Hamburg, Gütersloh oder im HomeOffice eine*n IT Administrator*in Linux.Als IT Administrator*in Linux übernimmst Du innovative und verantwortungsvolle Aufgaben, um reibungslos den 24/7 Betrieb zu gewährleisten.   Dazu gehören die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im IT-Support, sowie die Überwachung und Entstörung der Kunden IT-Infrastruktur. Dabei übernimmst Du die fachliche Bearbeitung von Service Request unter der Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLA).   Des Weiteren installierst, konfigurierst und administrierst Du Server, Netzwerke, Applikationen und Cloud-Anwendungen und bist für die Erfassung und Dokumentation von Kundenaufträgen verantwortlich. Bei uns bist Du vielseitig unterwegs!Du zeichnest Dich durch fachliche und persönliche Qualifikationen aus. Du bist ein aufgeweckter Teamplayer und hast Freude an der Kommunikation mit Kunden, egal ob schriftlich oder telefonisch. Folgende Qualifikationen überzeugen uns: eine abgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares), idealerweise mit erster Berufserfahrung im IT-Sektor ein serviceorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln im technischen Kundensupport und in der Server-Administration sehr gute Kenntnisse in Serverinstallationen und der Administration unter Linux (LAMP) Erfahrungen in Virtualisierungen (VMWare, Openstack) Netzwerktechnologien (Loadbalancer, Firewalls, OSI-Modell, Routing) sind Dir kein Fremdwort erste Kenntnisse in Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System (24x7x365) - bei attraktiven steuerfreien Schichtzuschlägen Für jede*n Einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement flexible Arbeitszeiten und Remote Office-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: Betrieb und Management der IT-Infrastruktur u. a. im Bereich Server-, Speicher- und Netzwerktechnik, Datenbanken (MS-SQL, Oracle) Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen Applikationsbetreuung Ansprechpartner für die Produktionssysteme Ihr Profil: mindestens 2 - 3 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld (Windows, Linux und Virtualisierung) gutes Anwendungswissen im Bereich Netzwerktechnik ist wünschenswert (z.B. Vernetzung von Standorten, Administration und Sicherheit der Netzwerkstrukturen) analytisches und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Flexibilität strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eine umfangreiche Unterstützung während und auch nach der Einarbeitung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte
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Cloud Architect (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bielefeld
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Cloud Architect (m/w/d)BielefeldVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzeption und Entwicklung von Cloud-Architekturen in komplexen Systemlandschaften Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Beratung und Etablierung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Migration und Betrieb von Anwendungen in die Cloud-Infrastruktur Ansprechpartner für einzelne Fachabteilungen zu Cloud-Architekturen und technischen Fragen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit IT-Architekturen und Cloud-Plattformen Kenntnisse in Kubernetes und Docker wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an fünf Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und über­lassen Kandidaten und Mit­arbeiter an nam­hafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie. Wir suchen für ein erstklassiges Unternehmen aus der Industrie mit Sitz im Raum Gütersloh für den nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d). Umsetzung der IT-Strategie und -Administration im Tages­geschäft Sicherstellung der System­verfüg­barkeit und Behebung von Störungen und Problemen Sicherstellung des reibungs­losen Ablaufs des laufenden IT-Betriebes, der System­wartung sowie der Netzwerk-, System- und Server­administration Sicherstellung der internen Produkt­qualität Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Be­reich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung Solide Kenntnisse im Bereich der Windows-Systeme sowie der Administration von Clients und Automatisierung Erfahrung in Active Directory, VPN, Routing und SNMP Erfahrung als informations­technischer Allrounder mit guten Problem­löse­fähigkeiten Langfristige Perspektive in einer Wachs­tums­branche Zukunftssicherer Arbeits­platz Technik, die begeistert inklusive innovativer Tätig­keits­bereiche Arbeit in einem Unternehmen mit hoher Werte­orientierung sowie eigenem Betriebs­rat
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