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Systemadministration: 202 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 105
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

(Senior) Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als (Senior) Systemadministrator (m/w/d)   3rd-Level Support für alle Themen rund um Server, Datenbanken und LAN Planung, Analyse, Konzeption, Betrieb und Dokumentation der hauptsächlich vorhandenen Windows und Linux Serverlandschaft inklusive Eskalationsmanagement Administration, Installation und Wartung im Linux und Netzwerkumfeld  Überwachung und Optimierung von Netzwerk- und virtualisierter Serverlandschaft  Erstellung von Docker Containern / Container Virtualisierung Administration, Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Microsoft-365 Umgebung z.B. SharePoint, Exchange, Teams etc. Administration und Pflege des AD Azure sowie Rechtevergabe und Administration der User-Accounts Administration und Wartung vom Service Desk und vorhandenen Atlassian Produkte Fortlaufende Analyse von Systemanforderungen und Erkennung von Optimierungspotenzialen Unterstützung bei Projektarbeiten innerhalb der IT und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration o. eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung in der Serveradministration und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Produkten.  Gute Kenntnisse mit Microsoft 365 Platform , AD Azure, SharePoint, Exchange, Serverrollen (sehr gut für Senior) Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Architektur  Gute Kenntnisse im Linux Umfeld (sehr gute für Senior) sowie das Erstellen von Zertifikaten Sehr gute Kenntnisse mit Powershell Skripts im Zusammenhang interner Webserver     Sehr gute Kenntnisse über Administration von Windows-Server ab 2012R2 und virtualisierten Servern  Gute Kenntnisse über Administration von Exchange und Konzeptverständnis von Hybrid Lösungen Gute Kenntnisse in der Administration von Sharepoint (Sehr gut für Senior)       Gute Kenntnisse über Storagehardware und zentrale Backup Lösungen Grundkenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) Grundkenntnisse zu PM-Software (zB Jira) wünschenswert Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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DevOps Engineer Sharepoint Online/Office 365 (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als Teil unseres Teams Digital Solutions der Corporate Information Technology von ZEISS leisten Sie Ihren wertvollen Beitrag zu unserem leistungsstarken und benutzerfreundlichen global operierenden Intranet! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als DevOps Engineer Sharepoint Online/Office 365 spielen Sie in unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology eine entscheidende Rolle bei der Stärkung des Teams Digital Solutions und tragen aktiv zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In Ihrer Funktion optimieren und gestalten Sie unser innovatives und digitales Produkt „Employee Portal TEAM ZEISS“, welches als Single Point of Entry global der Anlaufpunkt unserer Mitarbeiter in ihrem digitalen Arbeitsalltag ist. In Ihrer Verantwortung liegt die Weiterentwicklung hinsichtlich Sharepoint Online und Microsoft Office365 Applikationen, mit dem Ziel ein hoch performantes und technisch exzellentes Mitarbeiter-Portal zu betreiben. Sie automatisieren Businessprozesse im Employee Portal Umfeld und begleiten den Betrieb und Updates. In dieser Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Business Groups auf internationaler Ebene und als Know-How Träger in unserem agilen und interdisziplinärem Team. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung als Sharepoint Entwickler praktische Erfahrungen mit webbasierten (Unternehmens-)Portalen im agilen Umfeld routinierte Erfahrungen mit responsiven Webapplikationen und -oberflächen (HTML5, CSS3, Bootstrap Javascript, Angular, React) Kenntnisse mit/Interesse an gängigen Applikationen und Tools in den Bereichen Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure), Entwicklung und Anbindung von REST und SOAP-Services eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachinformatiker (m/w/d) Technische Dokumentation und LSA

Mo. 19.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Fachinformatiker (m/w/d) Technische Dokumentation und LSA Kennziffer 064/1920 Administration der abteilungsinternen Server und Client-PCs sowie der darauf installierten anwendungsspezifischen Software (Framemaker, XML-Redaktionssysteme QuILS und Apart, Isodraw u.a.) Administration und Pflege von Datenbanken sowie Programmierung von Datenbankroutinen Entwicklung und Weiterpflege von Scripts, Macros und Batchroutinen, z.B. mit Access, Perl, XSLT, Xpath und Xquery Vorbereitung, Qualitätssicherung und Durchführung elektronischer Datenlieferungen Entwicklung von SQL-Datenbankabfragen und BREX-Regeln Unterstützung von und enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern (m/w/d) der Abteilung bei allen IT-Fragen Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, z.B. beim Anlegen und Ändern von Nutzern, bei der Beschaffung neuer HW und SW oder bei der Lösung von IT-Problemen Analyse und Weiterentwicklung der Toollandschaft entlang der gesamten Prozesskette der Erstellung technischer Dokumentation bis zur Publikation Erstellung von Leistungsbeschreibungen für die Beauftragung externer Dienstleister zur DV-technischen Unterstützung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Administration relationaler Datenbanksystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML/XSLT Transformationen, MS-Access 2010 sowie MS Office Erfahrung im Umgang mit XML-basierten Redaktionssystemen zur Erstellung von ASD S1000D-konformer Dokumentation, etwa QuILS, wünschenswert Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Gutes technisches Englisch Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Querdenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insgesamt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren internationalen Standorten in den Bereichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft und Dokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilHervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere BenefitsBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglichkeit diese vollumfänglich zu betreuen und weiterzuentwickeln
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IT-Administrator (m/w/d) Firewall-Systeme Palo Alto / Fortinet

So. 18.10.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten München, Aschheim, Nürnberg und Berlin – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei der Planung, Konzeptionierung und Administration ihrer Security-Infrastruktur mit Technologien wie (Next Generation) Firewalls und Web Application Firewalls Unterstützung unserer Fachteams im 2nd- und 3rd-Level und unserer Betriebsteams bei der Admi­nis­tration der Kundensysteme und Setups Nachhaltiges Lösen von Störungen und Probleme Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Erfolgreich abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik und/oder eine vergleichbare Qualifikation  Interesse an IT-Sicherheitsthemen, redundante Firewall-Konzepte und Multi-Mandaten-Umgebungen  Kenntnisse im Security- und Netzwerkumfeld (Firewalls, VPN, Authentisierung, Verschlüsselung, Routing)  Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierte Kenntnisse der Firewall-(Security-)Technologien von Fortinet und/oder Palo Alto  Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Service Engineer (w/m/d) - OpenScape 4000 / OpenScape Voice

So. 18.10.2020
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung der Projekte Regelmäßige Fortbildung an System und Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape 4000 / OpenScape Voice Kenntnisse in Vernetzung / SIP DECT/ SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-Lösungen und anderen UC-Lösungen Erfahrung in Netzwerktechnik / Routing / gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort Region Nordbayern oder Südbayern WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d) Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Microsoft Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Azure Technologien wie Microservices, Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain Implementierung von Unternehmensarchitekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consulting (all genders) Cloud Network

Sa. 17.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Cloud-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du herausfordernde Transformationsprojekte der größten und namhaftesten Unternehmen weltweit vorantreibst. Innerhalb eines agilen Teams legst du deinen Fokus auf die Bereiche Cloud, Netzwerke und Infrastrukturen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Netzwerkarchitekturen für Rechenzentren und der allgemeinen IT-Infrastruktur Zudem liegt deine Kompetenz in der Betreuung von Cloud-Themen, IT-Netzwerksicherheit, software-defined Networking (SDN), globalen Enterprise-Network-Landschaften und Proof-of-Concepts Hierbei beziehst du State-of-the-Art-Technologien und -Methoden sowie relevante Netzwerktechnologien mit ein Während deiner Arbeit begleitest du den gesamten Projektzyklus – von der Konzeption bis hin zur Implementierung – und übernimmst die (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen Know-how rund um die Netzwerkarchitekturen relevanter Hersteller Kenntnisse in Sachen WAN, IPv6, Routing und Switching sowie Netzwerkvirtualisierung und -automatisierung Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Auszubildende/r zur/zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Die GKL - Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München ist Veranstalterin der bekannten und seriösen NKL- und SKL-Lotterien. Als Deutschlands erste, von allen 16 Bundesländern getragene Lotterieanbieterin betreibt die GKL seit 2012 die verschiedenen Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten München und Hamburg garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Sitz München zum 01.09.2021 eine/n Auszubildende/n zur/zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d) Du musst kein Profi sein – willst aber einer werden? Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung mit Zukunft? Deine Hobbys sind Computer, Software und Programmierung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du lernst den Umgang mit komplexen IT-Systemen, überwiegend jedoch wirst Du verschiedene Programmiertechniken kennenlernen und sie aktiv nutzen. Die Ausbildung ist für 3 Jahre angesetzt und findet sowohl bei der GKL als auch in der Berufsschule statt. Im Laufe Deiner Ausbildung wirst Du einen Einblick in alle Abteilungen der GKL erhalten Deine Hauptaufgabe wird die Softwareprogrammierung sein Du erlernst etablierte Programmiersprachen und den Einsatz diverser Entwicklungswerkzeuge Du wirst Projekte begleiten, klassisch, agil oder auch als Kombination beider Vorgehensweisen Du passt bestehende Anwendungen an, verbesserst die Bedienoberflächen, hilfst bei der Fehlersuche in den Programmen und tüftelst an Lösungen Die Modellierung und Verwendung von Datenbanken und Datenbank-Programmiersprachen gehören ebenso zu Deiner Ausbildung In kleinen Projekten kannst Du das Erlernte festigen Mittlere Reife oder allgemeine Fachhochschul-/Hochschulreife Begeisterung für IT und gutes technisches Verständnis Sehr gute Auffassungsgabe und Spaß am analytischen Denken Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Berufsausbildung Individuelle Betreuung durch eine/n feste/n Ansprechpartner/in Innerbetriebliche und fachspezifische Weiterbildungen Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag Ausbildung der Länder (TVA-L BBiG) mit Jahressonderzahlung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere soziale Leistungen
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