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Systemadministration: 216 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 96
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  • Verkauf und Handel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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Werkstudent IT (d/m/w) im Bereich Systems

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit Life/Health Systems suchen wir ab Oktober 2022 an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w). Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.• Sie unterstützen ein wichtiges Projekt in unserem Team und bringen die Dokumentation unserer Risikoprüfungssysteme in ein neues technisches Format. • Die Kontrolle von unserer internen und externen Dokumentation gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie Oberflächentests unserer Software. • Sie unterstützen das Team bei der Erweiterung und Kontrolle unserer Einschätzungsdatenbanken für Krankheiten, Berufe, Hobbies und Auslandsreisen. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtung IT, BWL, VWL, Mathematik, Physik, Data Science oder Statistik und gehen dem Studium noch mindestens ein Jahr nach. Sie besitzen eine Affinität zur Technik und verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office. Bestenfalls bringen Sie erste Kenntnisse in HTML oder anderen Markup languages mit. Es macht Ihnen Spaß, sich in neue Systeme einzuarbeiten. Der Umgang mit englischsprachiger Software stellt kein Problem für Sie dar, da Sie über gute Englischkenntnisse verfügen. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung von 15€/Stunde
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Übernehmen Sie die Administration von Applikationen im technischen Betrieb. Analysieren und optimieren Sie die Applikationen hinsichtlich Stabilität, Performance und Prozessen. Übernehmen Sie die Bearbeitung von Service-Anfragen und Behebung von Störungen, dabei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern zusammen. Planen und konzipieren Sie technische Applikationen in IT-Projekten. Agieren Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Infrastruktur und übernehmen die Softwareverteilung. Erstellen und pflegen Sie Dokumentationen. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine/n vergleichbare/n Berufsausbildung/ Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen, Erfahrung im Bereich Backup und Microsoft SQL sind wünschenswert. Neben fundierten ITIL-Kenntnissen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Routine in IT-Serviceprozessen sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich in neue Applikationen einzuarbeiten. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hirschberg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Network Engineer – Firewalling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration, Design und Überwachung von Next Generation Firewalls und VPN Gateways Konzeption und Administration der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur in Cloud-Umgebungen (vornehmlich Azure) Analyse des Netzwerkverkehrs und daraus ableitende Maßnahmen zur Erhöhung der Netzwerksicherheit (Microsegmentierung) Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Fachabteilungen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem - und Changemanagement) Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer komplexen Netzwerkinfrastruktur Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, Firewall) Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie arbeiten mit Freude in einem internationalen Team und suchen die Abwechslung zwischen der täglichen Netzwerkadministration und der Begleitung neuer Projekte, in der Sie neue Themengebiete, Technologien und Ihre Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung aufbauen können? Dann erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team auf Sie, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bei unserer individuellen Einarbeitung lernen Sie zunächst die Kollegen an den unterschiedlichen Standorten kennen und lernen die Strabag-Welt kennen, um daraufhin gut durchstarten zu können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i)

Mi. 17.08.2022
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support und -Administration? Breit aufgestellt, und offen für neue Themen und Technologien? Bereit für eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how voll einbringen und weiterentwickeln können – im Kontakt mit Kollegen auf der ganzen Welt? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen Sie als SPEZIALIST IT SUPPORT / IT SERVICE DESK (M/W/I) Anwender-Support / IT-Administration / am Standort Köln Sie starten mit einer Einarbeitung in unserer Zentrale in Waldenburg. Hier lernen Sie unsere Systeme, Prozesse und auch Ihre IT-Kollegen kennen. Danach sind Sie fit, um Ihre vielfältigen Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Hier sind Sie zum einen als zentraler IT-Spezialist für unseren Fertigungsstandort Weimar gefordert. Ob Office-Anwendungen oder Fertigungs-Applikationen, Betriebssysteme, Netzwerke oder Hardwareprobleme – Sie sorgen dafür, dass die IT reibungslos läuft. Klar, dass auch Installation, Wartung und Austausch von IT-Systemen dazugehören. Zum anderen sind Sie als Mitglied unseres dezentralen IT-Service-Desk-Teams auch Ansprechpartner für die Anwender in unseren internationalen Vertriebsniederlassungen bei IT-Fragen und Problemen. Sie nehmen Service-Anfragen entgegen – telefonisch, per E-Mail und über unser Ticketsystem – und haben den nötigen Überblick, diese zu klassifizieren und zu priorisieren. Sie beraten kompetent und serviceorientiert, beheben Störungen möglichst direkt am Telefon oder remote und leiten komplexere Anfragen an die Kollegen vom 2nd Level Support weiter. Auch unsere Software-Lizenzen sowie das User- und Rechte-Management haben Sie sicher im Griff. Wir wollen kontinuierlich noch besser werden. Mit Lösungsdokumentationen in der Wissensdatenbank, aber auch mit Prozessbeschreibungen und Anleitungen für IT-Kollegen und Anwender tragen Sie dazu bei. Darüber hinaus erwarten Sie interessante Aufgaben in unternehmensweiten IT-Projekten. Bei alldem unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen dabei, immer up to date zu sein und sich weiterzuentwickeln. Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker/-in, Systemadministrator/-in, IT-Kaufmann/-frau Einige Jahre Erfahrung in IT-Support, IT-Anwendungsbetrieb und Systemadministration Mit den Verfahren und Prozessen im IT-Service-Management nach ITIL vertraut und zertifiziert Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Windows 11, Windows Server 2019, Active Directory und Office Versiert im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturdienste Je mehr Erfahrung rund um Sicherheits- und Berechtigungssysteme, Lizenzmanagement desto besser Das A und O: Lösungsorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und eine klare, verbindliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch.
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Systemadministrator IT Data Center (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Kümmern Sie sich im Team um die Administration unserer IT-Umgebung mit Planung, Konfiguration, Monitoring und Administration im Bereich Infrastruktur und Virtualisierung Lassen Sie uns von Ihren Expertenkenntnissen im 2nd- / 3rd-Level-Support profitieren Führen Sie Migrationen sowie Releasewechsel durch und arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen Unterstützen Sie proaktiv im Tages- sowie Projektgeschäft Koordinieren und beheben Sie Störungen und Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von IT-Standardprozessen und bei der Qualitätssicherung unserer Dokumentationen Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine/n vergleichbare/n Berufsausbildung/ Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Neben fundierten ITIL-Kenntnissen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Routine in IT-Serviceprozessen sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich in neue Applikationen einzuarbeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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PC-Network Technician / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach
Forme deine Zukunft bei einem Pionier der Hightech-Industrie. FormFactor FRT Metrology ist ein weltweiter Top-Anbieter für die Oberflächenmessung von Wafern und Proben zur Microchip-Entwicklung und -Fertigung in der Halbleiterindustrie. Mit unseren hochmodernen Messgeräten machen wir kleinste Oberflächenstrukturen bis in den Sub-Nanometerbereich hinein sichtbar. Selbstfahrende Autos, Gesichtserkennung, virtuelle Realität und 5G – in all diesen Technologien steckt ein Stück FormFactor! In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln entwickeln und produzieren wir unsere weltweit gefragten Messlösungen inklusive Hard- und Software. Wir sind stolzer Teil von FormFactor Inc., dem globalen Marktführer für die relevantesten Test- und Messtechnologien.   Du nimmst deine Zukunft in die Hand. Wir sorgen an unserem Standort im Rheinland für die richtigen Perspektiven. In unserem wachsenden internationalen Team möchten wir dich dabeihaben und zwar mit einer unbefristeten Anstellung als   PC-Network Technician / Systemadministrator (m/w/d) Du der erste Ansprechpartner für Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder unserem automatischen Ticketsystem bist Du führst vor Ort Troubleshooting Support für Server, PC’s, Software und Drucker durch und vertrittst den NetAdmin bei Abwesenheit Du stellst die Unterstützung von Computer Software und Hardware für verschiedene interne Abteilungen bereit. Das geschiet persönlich vor Ort, per Remote, Telefon oder E-Mail. Du dokumentierst Störungen und Lösungen sowie das hauseigene Netzwerk am Standort Bergisch Gladbach. Du übernimmst die Zuweisung von Nutzern und Computern mit dem entsprechenden Gruppen im AD Du führst PC Setups durch und stellst diese vor Ort für neue und vorhandene Mitarbeiter bereit, die die Standard Hard- und Software benutzen Du bietest Trainings an, wenn diese von den Benutzern bezüglich Software, Hardware oder dem Telefon-System benötigt werden Du hilfst bei der Administration von ERP und CRM Systemen vor Ort Du hilfst bei der Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten und Sicherheitskonzepten vom Standort Bergisch Gladbach aus Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder ähnlichem Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Diagnosen, Troubleshooting und Problemlösung technischer Fragen im IT-Bereich Du besitzt umfassende Kenntnisse über Computer- und Netzwerksysteme. Du verfügst über ein großes Verständnis für virtuelle Client/Server Architekturen im Bereich vmWare. Du besitzt Grundkenntnisse von relevanten Anwendersoftware, Hardware und Equipment einschließlich der Expertise in der Benutzung und Unterstützung von Microsoft Office Anwendungen (alle Versionen) Du bist kommunikativ (sowohl verbal als auch schriftlich) und verfügst über gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (B2 Level) Du kannst Schulungen halten und Prioritäten setzen Best Aussichten: Zusammen mit uns gestaltest du wegweisende Zukunftstechnologien aktiv mit. Dein Ding. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Freiraum für Gestaltung über den gesamten Produktionszyklus hinweg sowie die Verantwortung für ein tolles neues Team. Smarter Start. Mit unserem intensiven Einarbeitungsplan kommst du bei uns schnell und souverän in deinem neuen Aufgabenbereich an. Motiviert. Jeder Beitrag zum Unternehmenserfolg zählt – deiner auch. Quartalsweise erhältst du einen attraktiven Bonus zusätzlich zu deinem Gehalt. Leben erwünscht. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum für Familie und Work-Life-Balance. Weiterkommen. Interne Fortbildungsmöglichkeiten sowie der aktive Wissenstransfer in unserem globalen Netzwerk eröffnen dir neue Horizonte. Daheim in der Welt. Von unserem familiären Standort aus hältst du den Draht zu KollegInnen und KundInnen in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Teamwork. Freue dich auf flache Hierarchien, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, interkulturellen Austausch und internationale Kollegialität.  
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Systemadministrator / Fachinformatiker o. ä. (w/m/d) Schwerpunkt System- und Anwendungsmanagement

Di. 16.08.2022
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 280 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer/innen mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rd. 13,8 Mio. Anwärter/innen und Rentner/innen unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 100.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Informationstechnologie und Betriebsorganisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Systemadministrator / Fachinformatiker o. ä. (w/m/d) Schwerpunkt System- und Anwendungsmanagement Standort:KölnAdministration der Windows-Server-Infrastruktur und unserer AnwendungenBenutzerberechtigungsmanagementBetreuung unseres CMS-SystemsUnterstützung im Bereich 2nd-Level SupportMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in CMS-Systemen wünschenswertTiefgehende Kenntnisse in der Administration von Windows-SystemenSchnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten bei komplexen SachverhaltenLösungsorientiertes und analytisches DenkenTeamfähigkeit, Organisationsgeschick und KommunikationsstärkeHohe Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue ThemengebieteEinen sicheren Arbeitsplatz mit moderner technischer AusstattungEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitIntensive Einarbeitung und umfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle und keine RufbereitschaftAttraktive Sozialleistungen (VL, Dienstrad, Jobticket Light) einschließlich betrieblicher Altersversorgung und mobiles ArbeitenKonditionen nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft
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Network Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du konzipierst Lösungen für private und öffentliche Netze beispielsweise auf Basis von IP-Netzen, Mobilfunknetzen oder KI-Unterstützung Unsere Telco- und Industriekunden berätst Du in den Bereichen OSS & (IP) - Netze für Mobilfunk, & Festnetz, sowie Network Automation & Orchestration von Microservices in klassischen und virtualisierten Netzen Dimensionierung und Umsetzung von OSS und Orchestrierungslösungen auf Basis von Microservices für Private Campus Netze, Software Defined Networks und der entsprechenden Use Cases Du unterstützt bei der Spezifikation, Umsetzung und Abnahme von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von Diensten/Services in öffentlichen und privaten Netzen Du bist Teil eines Teams zur Weiterentwicklung unserer Cloud OSS Suite für Campus Netze, der 5G Labor Umgebung, sowie von Produkten wie z.B. Software Defined Network & Network Automation Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast Du mehrjährige Erfahrung als Engineer/ Architekt in der OSS Tool-Entwicklung bzw. -Implementierung und Planung sowie Administration von IP-Netzen Du hast praktische Erfahrungen in der Mitarbeit klassischer (z.B. Prince2) und agiler (z.B. Scrum oder SAFe) Projekte Erste Erfahrung im Bereich lokaler Cloud, Cloud-Diensten und Orchestrierung von Microservices sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Kenntnisse in (virtualisierten) Mobilfunknetzen im Bereich Radio, Transport, Core oder O-RAN mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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