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Systemadministration: 239 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Bildung & Training 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 64
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Do. 13.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld die Konfiguration moderner IT-gestützter Abstimmungsverfahren und des nachgelagerten Managementreportings die Analyse, die Veredelung sowie die Auswertung der Daten vielfältiger Handels-, Stammdaten- und Wertpapierabwicklungssysteme die Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades der Support der Fachbereiche im Tagesgeschäft die Konzeption sowie die Koordination von Integrations- und User-Acceptance-Tests die Planung und die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen die Projektierung und die Koordination von Programmier- und Maintenancetätigkeiten unter Einbeziehung der internationalen HSBC Einheiten ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld einschließlich des Interesses an bankfachlichen Themenstellungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen (SQL-)Datenbanken; insbesondere DB2 sowie Programmierkenntnisse ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz kombiniert mit einer hohen Service- und Dienstleistungsmentalität die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und eine schnelle Problemlösung herbeizuführen eine selbständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise eine sehr gute Auffassungsgabe sowie hohe analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) für führendes deutsches Logistikunternehmen

Do. 13.05.2021
Hennef (Sieg)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes deutsches Logistikunternehmen in der Getränkeindustrie. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und ist heute mit etwa 1700 Mitarbeitern deutschlandweit tätig. In der neu bezogenen Zentrale sind Sie als Netzwerkadministrator (m/w/d) ein wichtiges Mitglied des IT-Teams. Mit Fachwissen und Tatendrang gestalten Sie den Auf- und Ausbau der Systemlandschaft und sichern so Betriebsfähigkeit und Geschäftserfolg. Der Einsatzort: Hennef Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Funktionsfähigkeit der Netzwerke Sie analysieren und beheben Netzwerkstörungen Sie übernehmen Aufgaben im IT-Sicherheitsmanagement (Fehleranalyse, Lösungskonzepte, ...) Sie verwalten die gesamte IT-Infrastruktur (Microsoft-Dienste, Exchange-Server, Telefonanlage, CTI) Sie unterstützen bei der Durchführung von Rollouts und Migrationen Sie steuern und koordinieren und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie erstellen und pflegen die aktuelle Systemdokumentation Sie sind als interner IT-Experte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration Sie haben Erfahrung als Systemadministrator, speziell im Umgang mit Microsoft Windows Server, Windows, Exchange Server und Active Directory Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing (Cisco), optimalerweise auch im Bereich IT-Security Sie arbeiten strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert Sie beziehen moderne Büroräume mit moderner Technik und können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Sie profitieren vom Haustarifvertrag sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung Ihnen werden eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen geboten Nach der Pandemie erfreuen Sie sich wieder an Mitarbeiterevents und einem lebendigen Zusammensein
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IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Applikationen

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie verstärken unser Platform-as-a-Service Team innerhalb der internen IT-Infrastruktur als IT-Expert am Standort München, Berlin oder Düsseldorf. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Active Directorys im Kontext von O365 und Azure-Cloud-Diensten. In diesem Rahmen gestalten Sie unsere IAM-Prozesse und Tools und unterstützen unser Projektteam bei deren Implementierung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Administration der Systeme Active Directory und AAD im Kontext von MFA, Conditional Access, SSO und einer internen PKI Administration von Azure-Cloud PaaS-Diensten, wie beispielsweise Exchange-Online und SQL-Datenbanken Mitarbeit beim Aufbau eines neuen Identity- und Access-Management-Systems (IAM), um die internen IT-Prozesse zu optimieren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten aus den Bereichen Windows-Server, Exchange und Active Directory Erste Erfahrungen im Azure-Cloud-Umfeld, O365 und PowerShell Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten in englischer Sprache Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technical Consultant in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du interessierst Dich für neue Technologien und willst das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Dann schaffe für unsere Kunden die Voraussetzung für unternehmensweite, digitale Geschäftsprozesse und bring mit Deinem Team den entscheidenden Fortschritt. Technical Consultant in der Kundenbetreuung (m/w/d) Bonn Analyse und Bearbeitung von Kunden Anliegen und Problemen Übernahme, Koordinierung und Bearbeitung von Aufgaben im 2nd Level Support Analyse und Konzeption neuer Implementierungen bei Bestandkunden Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen, wie dem Professional Service und der Software-Entwicklung Du verfügst über einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Du bringst erste Kenntnisse in SQL oder in[nbsp]Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) mit Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du bist ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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IT Professional (w/m/d) - System Integration

Mi. 12.05.2021
Köln, Burghausen, Salzach
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Burghausen oder Köln als IT Professional (w/m/d) - System Integration Ref-Nr 21019-07 Sie setzen Projekte um und entwickeln, installieren und nehmen für unsere Kunden industrielle IT Lösungen in Betrieb und sind für deren Betreuung zuständig Sie entwerfen Integrationskonzepte für Systeme der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung (L2) bis hin zu angeschlossenen Systemen der Produktionsführung (L3) oder Warenwirtschaftssysteme (L4) und setzen diese um Sie entwickeln individuelle Lösungen auf Basis von Produkten unserer Systempartner für unsere Kunden aus der Pharma- und Chemiebranche und achten auf die Einhaltung der Qualitätsstandards oder Sie führen Workshops & Schulungen durch und sind für die Systemdokumentation verantwortlich Ihr Fokus liegt auf Projekten der Systemintegration im industriellen IT Umfeld, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungserfahrung Sie haben Erfahrung mit industriellen Kommunikationsprotokollen (OPC, MQTT o.ä.) oder Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Systemen für Datenhaltung und Datenmanagement (Historiansysteme, SQL, NON-SQL)  Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne in einem dynamischen Projektumfeld bewegt und Erfahrung im Bereich Software Engineering hat Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Technischen Informatik/Allgemeinen Informatik, Automation, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT Lösungen auf Basis von neusten Technologien im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden um Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und die Möglichkeit zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bei uns finden Sie ein kollegiales und familiäres Miteinander – damit innovative Projekte gelingen
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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IT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: IT- Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Übernahme der Systemadministration innerhalb der Abteilung IT Infrastruktur Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Senior Expert (m/w/d) Voice Network Engineering

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Voice Network Engineering in Düsseldorf oder München Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Voice Network Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Entwicklung des deutschen Fest- und Mobilfunknetzes, um ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit zu bieten und bist zuständig für die Umsetzung von Produkt- und Lösungsanforderungen an das Voice-Netzwerk. Du verantwortest außerdem das Engineering, die Kapazitätsplanung und das Life Cycle Management der verantworteten Systeme. Und Du bist Experte bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung im Bereich der Telekommunikationstechnik. So setzt Du Service- und Netzwerkprojekte erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Voice Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundierte Kenntnisse in IMS Netzwerkarchitekturen, Mobilfunknetzen und den Protokollen SIP und Diameter. Du Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und arbeitest gern analytisch und konzeptionell. Du hast Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik bzgl. Engineering von TK-Systemen und TK-Infrastruktur. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Deutschland GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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