Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 270 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 114
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Recht 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Versicherungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Telekommunikation 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 176
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 252
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

IT system engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
Zum Stellenangebot

System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. System­administrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Manage­ment)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. First-Level-Support für das systemübergreifende Berechtigungsmanagement der P&C Unternehmensgruppe Kontrolle, Bearbeitung und Dokumentation von Berechtigungsvergaben Durchführung von Berechtigungs-Fehleranalysen und Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Berechtigungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung verabschiedeter Standards bei der Berechtigungsvergabe Enge Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Schnittstellen Mithilfe bei der Erstellung und Aktualisierung von Standardvorgaben und -prozessen Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der IT bildet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikationen Hohe IT-Affinität und analytische Kompetenzen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Strukturen einarbeiten zu können Professioneller Umgang mit MS-Office sowie Vorkenntnisse in den Anwendungen Jira und Microsoft Teams wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer (Linux/Azure Cloud) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse  kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung. Administration, Betreuung und Weiterentwicklung einer heterogenen Server- und Netzwerkinfrastruktur (Schwerpunkt Linux) Grundkenntnisse Installation und Administration von Datenbanken (Oracle, MySQL/MariaDB, postgreSQL) Erfahrung bei der Containerisierung von Diensten (z.B. Docker), idealerweise auch schon erste Erfahrungen bei der Administration von Kubernetes Clustern Administration von Development-Diensten (git, subversion, gerrit, gitlab u.a.) und Infrastruktur-Diensten (z.B. Samba, BIND, DHCP, Atlassian-Produkte) Betreuung der Kundeninfrastruktur auf Basis der hauseigenen Softwareprodukte (pirobase PIM und CMS) Monitoring, Performance-, Fehler-Analyse und Ablaufoptimierung Hardwarebeschaffung Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Teilnahme an der Rufbereitschaft (mit zusätzlicher Vergütung, 1x monatlich) Studium im Bereich der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung als Administrator in komplexen IT-Infrastrukturen Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Netzwerk -Protokollen, IT-Sicherheit und Datenschutz Serviceorientierte Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsbereitschaft Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team auf Augenhöhe verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Guter Kommunikator (in Deutsch und Englisch) Ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, die eigenen Skills weiter zu entwicklen und Verantwortung zu übernehmen Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Offene Diskussionskultur Faire Home-Office-Regelung und Coronakonforme Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Überstundenausgleich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobrad und wöchentliches Sportprogramm Einfach coole Leute
Zum Stellenangebot

IT-Network Engineer Engineering (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 504981    Was wir zusammen vorhaben:Die "technische IT“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der zentralen IT-Infrastruktur. Das Produkt „IT-Network“ verantwortet die zentrale Planung, Installation sowie den Betrieb von IT-Infrastrukturen innerhalb der REWE Group.In unserem Produktteam "IT-Network" sorgen wir für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group in Deutschland. Hier legen wir die Basis für die funktionierende IT sämtlicher REWE-weiten Anwendungen und Systeme und designen und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.     Was du bei uns bewegst: Du bist maßgeblich für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group mitverantwortlich. Du verantwortest den Betrieb einer komplexen und zeitgleich spannenden Netzwerkinfrastruktur, die auf den aktuellen Standards der Netzwerktechnologie aufgebaut ist. Du sorgst für die Entstörung anspruchsvoller High Availability und High Performance-Netzwerkinfrastrukturen in mehreren Rechenzentren. Du erstellst Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Du bist an der Implementierung von technischen Sicherheitsmechanismen im Netzwerk beteiligt. Außerdem nimmst du aktiv am Second- und Third-Level-Support (Incident/Problem Management) teil.   Was uns überzeugt: Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung (5+ Jahre). Du verfügst über ein solides Grundverständnis von IT-Infrastruktur. Du hast spezifisches Netzwerkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter sowie Campus Routing/Switching) und Netzwerksicherheit (Firewalls, Loadbalancer). Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Betrieb von Komponenten namhafter Herstellern: Cisco Routing&Switchting/vmware NSX/Fortinet Firewalls. Wünschenswert sind Zertifizierung(en) im Netzwerkumfeld. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 504981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT Data Center (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Kümmern Sie sich im Team um die Administration unserer IT-Umgebung mit Planung, Konfiguration, Monitoring und Administration im Bereich Infrastruktur und Virtualisierung Lassen Sie uns von Ihren Expertenkenntnissen im 2nd- / 3rd-Level-Support profitieren Führen Sie Migrationen sowie Releasewechsel durch und arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen Unterstützen Sie proaktiv im Tages- sowie Projektgeschäft Koordinieren und beheben Sie Störungen und Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von IT-Standardprozessen und bei der Qualitätssicherung unserer Dokumentationen Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine/n vergleichbare/n Berufsausbildung/ Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Neben fundierten ITIL-Kenntnissen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Routine in IT-Serviceprozessen sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich in neue Applikationen einzuarbeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/div.) - remote möglich

So. 14.08.2022
Köln
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Deine Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KölnDu wirkst bei der Mitgestaltung, Sicherstellung und kontinuierlichen Optimierung unserer weltweiten IT-Infrastruktur in Europa und Asien mit.Du bist mitverantwortlich für den Aufbau, die Inbetriebnahme und Wartung neuer Systeme und Netzwerke.Du verwaltest diverse Microsoft Applikationen und Services (u.a. AD, M365, MEMCM, DNS/DHCP und Azure).Du stellst die Datensicherung und IT-Sicherheit (u.a.Cisco /Fortinet) sicher.Du unterstützt und berätst unsere internen Kunden und Fachabteilungen rund um den Einsatz von IT Diensten.2nd Level Anwender-Support gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Persönlichkeit und Arbeitsweise: analytisches Denken sowie ein serviceorientiertes Handeln, proaktive, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamplayerqualitäten und kommunikationsstark Erfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur bzw. IT-Systemadministration (u.a. AD, DNS, DHCP, MEMCM), sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Serverbetriebssysteme, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Infrastruktur, Microsoft Azure und M365 sind von VorteilAusbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare berufliche QualifikationSprachen: sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Sind Sie bereit neue Horizonte in Ihrer Karriere zu entdecken? Für einen Kunden der das Beste aus Startup Kultur und Konzern mit sich vereint, suchen wir ab sofort einen   (Junior) System Administrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)  Im Rahmen eines kleinen Teams haben Sie einen Blick auf unsere Linux Serversysteme Sie sind im Team für den Aufbau und den Betrieb und der Automatisierung  der Serversysteme verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Entwicklungskollegen zusammen und helfen bei der Automatisierung der Deployments Sie sind maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Rollout-, Skalierung-, Backup- und Failover-Strategien Sie vertreten die Interessen des Operations Team in internen IT-Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung mit Linux zählt zu Ihren Stärken Virtualisierung ist Ihnen nicht unbekannt Datenbanken sind ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung im Scripting / CI / CD Finden von kreativen und individuellen Lösungen zählt zu Ihren Stärken Sie können sicher mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch kommunizieren Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im DevOps Bereich Zertifizierungen im Bereich AWS oder MS Azure möglich Mitgestaltung bei einer der größten und spannendsten IT Projekte die es aktuell in Deutschland gibt Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Umfangreiche Homeofficemöglichkeiten Neueste und leistungsstarke Hard- und Software Eine gelebte flache Hierarchie Offene Feedback und Gesprächskultur 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 38h Woche Regelmäßige Teamevents HVV Card Zuschuss, Frisches Obst, Kaffee, Tischkicker uvm.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Hallo Hamburger IT-Systemadministratoren (m/w/d), ein Toparbeitgeber in der IT-Branche sucht aktuell nach Verstärkung für die IT-Infrastruktur. Wenn du dir vorstellen kannst, weiteres Teammitglied eines sympathischen Teams zu werden und ein vertrautes, familiäres Arbeitsumfeld schätzt, bist du hier genau richtig. Außerdem wünscht du dir neben einem sehr attraktiven Gehalt auch großzügige Arbeitgeberleistungen? Entscheide dich für einen ausgezeichneten Arbeitgeber, der dich als Neuankömmling als vollwertiges Teammitglied schätzt und aufnimmt. Dein Vorteil? Ich habe das Privileg, diese Position exklusiv zu betreuen, d.h. dass du mit mir einen direkten Ansprechpartner gewinnst, der den Bewerbungsprozess mit dir gemeinsam angeht. Nimm die Herausforderung an und bewerbe dich bei mir als: IT-Systemadministrator (w/m/d)  Betreuung der Systeme im laufenden Betrieb sowie die Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft-Infrastruktur Planung und Umsetzung von Projekten Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich IT-Prozessen und IT-Anwendungen Du gehst mit deinem Team gemeinsam den Schritt in Richtung Cloud Abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich oder Berufserfahrung als Systemadministrator Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien (Windows Server, O365, AD) Kenntnisse gängiger Virtualisierungsplattformen (VMWare oder Hyper-V) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative mit selbstständiger, systematischer und sorgfältiger Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Jahresgehalt Weiterbildung / Zertifizierungen im Cloud-Umfeld Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Sommerfest etc. Ein international erfolgreiches Unternehmen Homeoffice Option Attraktives Gehaltspaket mit einem Jahresgehalt von bis zu 90k Euro 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten, 38 Std. Woche HVV Card Täglich frisches Obst, Kaffee und diversen Softdrinks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: