Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 191 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 5
  • Telekommunikation 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 57
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Trainee Cloud & Infrastructure Consulting (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
In nur sechs Wochen zum IT-Infrastructure-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst.Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Service-Management-Training, ITIL-Foundation-Zertifizierung Datacenter-Management, Virtualisierung, Cloud Computing (AWS, Azure) Digitalisierung durch Virtualisierungstechnik wie Citrix, IT-Kommunikationsinfrastruktur Grundlegende Kenntnisse in moderner Netzwerktechnologie Einführung in die Enterprise Cloud Platform ServiceNow IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in einem der vier Themen (Datacenter-Management, Digitalisierung, Netzwerktechnologie, ServiceNow) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams
Zum Stellenangebot

IT Netzwerk Administration - Schwerpunkt SD-WAN und LAN

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine IT Netzwerk Administration - Schwerpunkt SD-WAN und LAN (Job-ID: req37385). Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Kontinuierliches Monitoring des Netzwerks und proaktives Einleiten von Maßnahmen Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/Fachinformatikerin Systemintegration Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Solides Wissen im Bereich Netzwerke – speziell WAN, LAN und WLAN – und damit zusammenhängenden Themen Solides Wissen in Cisco SD-WAN Technologien und Cloud Technologien von Vorteil Erfahrungen in der Administration von Netzwerkkomponenten, bevorzugt der Hersteller Extreme Networks, Cisco Viptela sind von Vorteil Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kollegen und Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, primär innerhalb der EU Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

OpenStack Architekt / Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du hast schon verschiedene OpenStack-Projekte begleitet? Du hast Lust, virtuelle Maschinen und ähnliche Installationen beim Kunden vor Ort zu automatisieren und in kurzer Zeit einen breiten Erfahrungsschatz zu erwerben? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Freu dich auf ebenso abwechslungsreiche wie spannende Projekteinsätze beim Kunden vor Ort. Dort wirst du dich vor allem mit der Automatisierung von Installationen (z. B. von virtuellen Maschinen) befassen. Dazu übernimmst du die Automatisierung von Backup-, Failover- und Disaster-Recovery-Prozeduren im OpenStack-Enterprise-Kontext. Nutze die Chance, dich in eine innovations- und technikbegeisterte Community einzubringen und diese aktiv weiterzuentwickeln. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Systemadministration und Implementierung in Cloud-Umgebungen Kenntnisse in OpenStack-Projekten wie Heat, Horizon, Nova, Neutron, Cinder etc. sowie in den Programmiersprachen Golang, Python und Bash Nice to have: Zertifizierungen in Ansible System Automation oder OpenStack Administration (COA) sowie Einblicke in Cloud-Technologien (AWS, Azure, GCP), in den Aufbau und Betrieb von überwiegend Linux-basierten und hochverfügbaren Systemlösungen sowie von verteilten, robusten und elastischen Cloud-Computing-Umgebungen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

So. 01.08.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Unser IT-Team in Stuttgart beweist Dir, dass WWW nicht für World Wide Wait steht. Der zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive dagegen kümmert sich sehr zügig und kompetent um die lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren. Neben den Netzwerken und Clients bilden die virtuellen und physischen Server die Basis für die Bereitstellung zentraler Dienste und Ressourcen - und Du bist ganz bald ein unabdingbarer Teil davon. Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Du planst, installierst, konfigurierst und wartest unsere technischen Systeme und Netzwerke - die dazugehörigen Hard- und Softwarekomponenten natürlich inklusive. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und schulst diese bei Bedarf auch persönlich. Neben der Projektplanung und -realisation stehen Datenbanken, Webentwicklungen und kundenspezifische Anwenderlösungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die (Fach-)Hochschulreife hast du in der Tasche – natürlich lernst du trotzdem immer gerne dazu. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Group ASPICE Manager / GAMA Program Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie als Group ASPICE Manager / GAMA Program Manager (m/w/d). Leitung des Unternehmensprogramms zur Entwicklung und Umsetzung der ASPICE-Assessmentstrategie des Konzerns Führung und Entwicklung des globalen Netzwerks von ASPICE-Assessoren Sicherstellung einer unabhängigen Messung der ASPICE-Konformität von Projekten, Plattformen, Einheiten und Lieferanten Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der System- und Softwareentwicklungsprozesse Repräsentieren von Valeo bei OEMs für alle unternehmensrelevanten Themen im Zusammenhang mit ASPICE, einschließlich der Abstimmung der ASPICE-Strategie von Kunden und Valeo sowie der Verhandlung und Einbindung von kundenspezifischen Anforderungen Unterstützung von Kundenanfragen für ASPICE-Assessments und Erleichterung der Vorbereitung solcher Assessments in Zusammenarbeit mit den Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Masterabschluss) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ASPICE-Assessor-Zertifizierung (Principal oder Competent Assessor) Kenntnisse in ISO 26262, funktionaler Sicherheit und ALM Managementkenntnisse – fachlich und technisch Durchsetzungsstärke, internationale Denkweise, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf Deutsch und Englisch über alle Hierarchieebenen hinweg
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ Server-Architekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen in Vollzeit (40h) Verstärkung für unser Team in der IT. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im gesamten Druckluftprozess. Möchten Sie Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer langen und für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!  Betreuung und Weiterentwicklung der virtualisierten IT-Infrastruktur (ESX Server,  Microsoft Windows 10, Office 365, Active Directory, Citrix Terminalserver-Umgebung) Konfiguration der Firewall (Fortigate) und Durchführung von Backups Verwaltung Active Directory sowie Office 365 Planung von Investitionen in unsere IT-Infrastruktur Anwender-Support und Ansprechpartner für externe Dienstleister Administration der Videokonferenzsysteme und IP-Telefonie Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten sowie Hardware- und Softwarestrategien Schnittstelle zum externen ERP-Partner abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug  (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann/-frau (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann (m/w/d), Systeminformatiker/in (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d)). Technikbegeisterung und Spaß am Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, um Prozesse gemeinsam zu erarbeiten. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. strukturiert und systematisch arbeiten. Kenntnisse in VM-Ware, Citrix, Reddoxx, Fortigate sind von Vorteil. Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einer modernen Arbeitsumgebung. Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze, Essenszuschuss und JobRad-Angebote). Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Construction Site IT Coordinator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker*in aus Leidenschaft und suchst nach einer Möglichkeit, die Einführung und den Ausbau einer Construction Site IT-Architektur in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen von A bis Z zu betreuen? Du möchtest dein Fachwissen kreativ und eigenverantwortlich einbringen? Du liebst es, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, außerdem bist du gut organisiert und behältst stets den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt, als Construction Site IT Coordinator (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Einführung und Verwaltung der Gesamtarchitektur für unsere Baustellen Site IT bzw. Construction Site IT (CSIT) Du unterstützt uns bei der Auswahl und Umsetzung zukunftsweisender Digitalisierungstechnologien für die Baustellen Site IT (CSIT) Du sorgst für die Überwachung, Sicherstellung und Kommunikation einer kosteneffizienten CSIT-Architektur Du betreust die deutschlandweite Mobilisierung von Baustellen und unterstützt die jeweiligen Teams während der gesamten Projektlaufzeit Du pflegst enge Beziehungen zu den wichtigsten Stake-holdern der Projekte und insbesondere zum Bereich Digital Construction      Du agierst in enger Abstimmung mit unserem IT-Service Help Desk in der Umsetzung von Vor-Ort-Service Themen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Hardwarekenntnisse in den Bereichen Server- und Storage-Systeme, Notebooks, Workstations, Tablets und Telekommunikation Affinität zu Projektkoordination und Digitalisierungsthemen Software- und Netzwerkkenntnisse, insbesondere im Bereich der Microsoft-Produktwelt sowie in LAN, WAN und VPN Kenntnisse in der serviceorientierten Anwenderbetreuung und Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service Management-Systemen (z.B. ITIL) sind von Vorteil Bereitschaft zu Tagesreisen, um unsere Projektbaustellen innerhalb Deutschlands vor Ort zu unterstützen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung in der Baubranche ist ein Plus Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung Attraktives Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Project Engineer – Technischer Support, Beratung, Service

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Project Engineer – Technischer Support, Beratung, Service Standort: Stuttgart Als „Kümmerer“ an einer IT-Serviceanlaufstelle helfen Sie Anwendern bei allen Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Endgeräte (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, Smartphones / Tablets). Annahme von Anfragen und Aufträgen per Telefon, Fax, E-Mail oder über unser Beauftragungssystem für alle IT-bezogenen Anforderungen Technischer Support / Beratung für eingesetzte Systeme Behebung von Anwenderproblemen im Sinne eines 1st-Level-Supports und Weiterleitung an nachgelagerte Stellen (UHD, (Abteilungs- / Projektleitung)) Onboarding-Support, inkl. initiale Anmeldungen Auftragsmonitoring bzgl. Anfragen, Störungsmeldungen und durchgeführten Aufträgen; Dokumentation der Vorgänge Asset Management Pflege der IT-Bestandsdaten (Auflösung, Umschreibung, Umzüge von IT-Komponenten) Lagermanagement für IT-Equipment Inventarisierung des Lagers Überwachung des Lagebestandes Sicherstellen der Lieferfähigkeit durch selbstständige Befüllung Durchführen der Beschaffung von IT-Equipment Dokumentation und Reporting der bearbeiteten Störungen Ausbildung im IT-Bereich wie bspw. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) Betriebssysteme Windows, Linux MS Office Hardwarekenntnisse: PC, Laptop, Monitore, Drucker, Zubehör, Tablets, Smartphones Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Windows Server

Sa. 31.07.2021
Gaimersheim, Wolfsburg, Berlin, Kassel, Hessen, Stuttgart
Think Big – Do IT Smart! – Dieser Grundsatz zieht sich durch alle Bereiche der PROSIS. Als Vorreiter für innovative Ideen und Konzepte machen wir das Unmögliche möglich – natürlich immer mit einer smarten Umsetzung im Blick. Von Anfang an hat die PROSIS auf Fortschritt gesetzt, und seit unserer Firmengründung im Jahr 1999 haben wir uns zu dem entwickelt, was wir heute sind: Ein am Markt etabliertes, mittelständisch organisiertes IT-Unternehmen, das ihren Kunden neben Softwareprodukten Individualentwicklungen, die Betreuung ihrer IT-Systeme und Applikationen, Consulting-Leistungen sowie Trainings anbietet. Gestalten Sie heute schon mit, was unsere Kunden morgen nach vorne bringt und starten Sie bei uns in Gaimersheim (bei Ingolstadt), Wolfsburg, Berlin, Kassel oder Stuttgart (und auf Wunsch bis zu 4 Tage/ Woche remote) als Systemadministrator (m|w|d) Windows ServerKennziffer IT110GWBKS Als visionäres Unternehmen haben wir immer die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden im Blick. Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die über den Tellerrand hinausschauen, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten, Bestehendes hinterfragen und gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten wollen. Administration umfangreicher und komplexer Windows Systemlandschaften nach ITIL Standards bei unseren Kunden Planung und Durchführung von Migrationen, Rollouts und Releasewechseln 
 Eigenständige Fehlersuche und Troubleshooting von Systemen 
 Erstellung und Anpassung von Scripten und Automatisierungen für den Erhalt 
und die Optimierung des Betriebs (bevorzugt PowerShell) Sie verfügen über erfolgreiche Berufserfahrung, v.a. in der Administration von Windows-Systemen. Optional Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Powershell, Active Directory oder Office 365 – die für die schnelle Lösung von Kundenanfragen eine gute Stütze sind. Idealerweise Zertifizierungen in diesem Bereich (z. B. MCSA). Eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zur Teamarbeit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. Citrix, Microsoft Exchange, Office 365, Active Directory u.v.m. Auf Wunsch Remote-Arbeit an bis zu 4 Tagen/Woche Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Flache Hierarchien, die kurze Kommunikationswege sichern sowie ein sehr kollegiales und persönliches Umfeld … und noch vieles mehr, von dem wir gerne in einem möglichen Bewerbungsgespräch mit der Geschäftsführung sowie dem Fachbereich erzählen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: