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Systemadministration: 42 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemadministrator / 1st/2nd Level Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Böblingen
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! Systemadministrator / 1st/2nd Level Support (m/w/d) Betrieb und Administration der IT-Infrastruktur und Applikationen mit Unterstützung externer Partner 1st und 2nd Level Support via Ticket System Jira gemäß IT-Richtlinien (Zuordnung, Betreuung, Lösung, Doku, Zusammenarbeit mit Partner) Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Service Desk und Service Management Prozesse Unterstützung von IT-Projekten gemeinsam mit den Fachbereichen und externen Partnern Dokumentation, Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der IT-Landschaft Betreuung der lokalen IT- Standortbetreuer abgeschlossene technische IT Ausbildung und erste einschlägige Berufspraxis Gutes Allgemeinwissen im Bereich Office 365, Server, Clients, Netzwerk, Telekommunikation Erfahrung mit Atlassian Produkten (Jira, Confluence Wiki) von Vorteil „Hands-on Mentalität“, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb DACH Raum (< 10%) Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir lieben unser Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office – dank entsprechender moderner Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl. Weitere Benefits wie Fruits4Free, DrinksOnUs, Events'n'Fun, Corporate Plus (Mitarbeiterrabatte) …
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IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support

Di. 03.08.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support in Vollzeit für unseren Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim. Die Position ist sowohl für Berufseinsteiger als auch für Berufserfahrene geiegnet. Ihr Aufgabengebiet wächst mit Ihrer Leistung und Ihrer Verantwortungsbereitschaft und umfasst in erster Linie die Tätigkeit vom First-Level-Support bis hin zum IT-Generalist. Sie unterstützen unseren Standort Niefern im Rahmen des First- und Second-Level-Supports und übernehmen die Bearbeitung der Supportanfragen in unserem Ticketsystem. Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen durch. Bei schwierigen Fehleranalysen und Lösungsfindungen unterstützt Sie unser qualifiziertes Team, so dass Sie sich optimal weiterentwickeln können. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik. Sie verfügen über Netzwerkgrundkenntnisse (TCP/IP, DHCP, DNS). Das ISO/OSI-Modell ist Ihnen kein Fremdwort. Sie haben bereits mit einer Microsoftumgebung gearbeitet oder sind bereit sich das fehlende Wissen anzueignen (Windows Server 2012, 2016, 2019, Office 365, Exchange / Exchange Online). Sie punkten mit einer guten Kommunikationsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung. Sie sind zielstrebig, bearbeiten Ihre Aufgaben größtenteils selbständig und haben eine gute Auffassungsgabe. Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen Urlaub: 30 Tage Vollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen Team Zukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Gezielte und individuelle Weiterbildung Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe Kantine: täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Simmern / Hunsrück, Neu-Ulm, Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Systems Engineer (m/w/d) - Data Center Inhouse - Pforzheim, Rottweil, Mettmann oder Bochum

Do. 29.07.2021
Pforzheim, Rottweil, Mettmann, Bochum
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 100 Mio. EUR Umsatz und über 5.200 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 500 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 19 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.de Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur  Installation, Integration und Inbetriebnahme von Mailumgebungen (Exchange) Unterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN) Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken  ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich sorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein kollegiales Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden Eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, gratis Getränke, Corporate Benefits und vieles mehr)
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich bis zu 78.000 Patienten stationär und annähernd 300.000 ambulant; über 5.300 Kinder erblicken zudem Jahr für Jahr das Licht der Welt in den Verbundkliniken. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen mit Investitionen von über 800 Mio. € in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen ein verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für den Geschäftsbereich Informationstechnologie am Standort Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) – Kennziffer SI 4927. Der Geschäftsbereich IT ist für die medizinischen und betriebswirtschaftlichen Anwendungen im kompletten Klinikumfeld, die IT-Infrastruktur, das gesamte IT-Netzwerk sowie die IT-Security im LAN- und WAN-Umfeld verantwortlich. Unterstützung beim Betrieb, der Weiterentwicklung und der Verwaltung unserer IT-System- und Anwendungs­umgebung mit Schwerpunkt im Microsoft-Umfeld Unterstützung bei der Administration von Servern und (mobilen) Clients Pflege und Weiterentwicklung verschiedener IT-Anwendungen – z. B. in den Bereichen Mobile Device Management und IT Service Management 1st und 2nd Level Support vor Ort und Remote Planung und Durchführung von IT-Projekten Gestaltung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung beziehungsweise IT-Studium Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von großen Serverinfrastrukturen (> 500 Systeme) Sehr gute Kenntnisse der Technologien VMware vSphere und der Microsoft Serverbetriebssysteme (2012, 2016, 2019) Know-how in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell wäre wünschenswert Idealerweise zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen VMware NSX, vSAN sowie VMware Workspace Gute Kenntnisse im Citrix XenDesktop Umfeld (Xen App) Entsprechende IT-Zertifizierungen sind von Vorteil, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, bAV), einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet und in einem professionellen und modernen Umfeld Eine umfangreiche Einarbeitung / Schulung in alle relevanten Bereiche des Geschäftsbereichs IT sowie praktisches Training-on-the-Job Teilnahme an unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot Subventionierung des VVS-Jobtickets mit 75 % Vergünstigtes Speisenangebot und kostenfreie Parkplätze
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Senior Architect Distributed Ledger Technology (DLT) in der Finanzindustrie (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: ILB-12947-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Beratungs- und IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderung in einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz, Kenntnissen von regulatorischen Vorgaben und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Anforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden mit innovativer Technologie um. Als fachlicher Architekt beraten Sie unsere Kunden im Einsatz von Distributed Ledger Technologien (DLT) in der Finanzindustrie (z.B. im Bereich Capital Markets und/oder Zahlungsverkehr) Sie konzipieren Lösungen, die sich in die Wertschöpfungsketten und Unternehmensarchitektur unserer Kunden integrieren Sie erkennen technologische Trends, analysieren regulatorische Anforderungen und identifizieren wirtschaftliche Treiber und setzen diese in angepassten Prozessen und durch technische Innovationen um Sie arbeiten aktiv mit erfahrenen und jungen Consultants in Projekten zusammen und erwerben somit weitere Fähigkeiten bzw. geben diese an jüngere Kollegen weiter Sie geben die Lösungsvorschläge an unsere Near-/ und Offshore Entwicklungszentren weiter und verantworten die entsprechende Qualität Sie arbeiten aktiv und selbstständig an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios und können die fachliche Verantwortung für definierte Leistungsbausteine übernehmen In Abhängigkeit von Ihrer Erfahrung unterstützen und steuern Sie unsere Projekte von der Initiierung bis zum Betrieb der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Einführung und Nutzung einer oder mehrerer Distributed Ledger Technologien (Corda Enterprise, Hyperledger Fabric, Hyperledger Indy, Hyperledger Besu, Quorum, Ethereum, etc.) Erfahrungen im Umgang mit Smart Contracts und Tokenstandards und deren Anwendung für die Finanzindustrie (insbesondere Capital Markets und/oder Payments) Ausgeprägte Kenntnisse des Finanzmarktes und der StartUp-Landschaft im DLT-Umfeld Langjährige, einschlägige Berufs- /Projekterfahrung in der Finanzindustrie, in einem Beratungsunternehmen oder bei einem Systemhersteller Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Systems Engineer (w/d/m) Microsoft 365

Mi. 28.07.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung smarterer interner Betriebsprozesse während Du für Deine Anwender nahbarer IT-Partner bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2282 Als Experte im Microsoft 365 Umfeld bist du ein wichtiger Pfeiler für den Betrieb und den Ausbau unseres Services Du kennst Dich aus mit dem Azure Active Directory sowohl im Betrieb als auch bei der stetigen Optimierung und dem Ausbau der Landschaft Die permanente Optimierung und Automatisierung der Betriebsprozesse treibt ihr im Team immer weiter voran Dein Wissen teilst Du gerne und unterstützt die Abteilungen bei der Nutzung und Einführung der Microsoft 365 Tools Die Erweiterung der Microsoft 365-/AzureAD-Sicherheitsstandards ist für Dich eine wichtige Priorität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und AzureAD Fundierte Kenntnisse Sharepoint und Exchange Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Powershell Hohe Eigenmotivation vorhandene Kenntnisse fortwährend zu erweitern Belastbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Systemtestkoordination (w/m/div.)

Mi. 28.07.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenPlanung und Verfolgung von Systemtests im Bereich Displayprodukte in Bezug auf Inhalt und Zeit.Planung von Aufgaben und Ressourcen.Abstimmung der Testinhalte und Zeitpläne mit allen beteiligten Projektpartnern (Projektmanagement, Domänen, Kunde).Erstellen und Abstimmung der Test-Strategie (inkl. Level-Teststrategie, projektübergreifende Test-Strategie und Standortkonzept).Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Physik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, eigenmotiviert und verantwortungsbewusstArbeitsweise: strukturiert und zuverlässigErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemtest, idealerweise im elektro-opto-mechanischen Umfeld sowie in der Leitung von Projekten, Kenntnisse von Systemtestmethodiken, Automotive-Spice und idealerweise ISTQB-Zertifizierungen, Erfahrung mit Testen von Safety- und Security relevanten Produkten, sicherer Umgang mit Doors, RQM und RTC (ALM)Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittel­ständische Unter­nehmens­gruppe der Lebens­mittel­in­du­strie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenz­gebung von Lebensmitteln erfolg­reich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem inter­nationalen Markt eine Spitzen­position ein.  Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration.Sicherstellung eines stabilen und störungs­freien Betriebes der System­umgebungInstallation, Administration und Monitoring der Server­umgebung und Netzwerk­infrastrukturBetreuung der Microsoft-InfrastrukturSicherstellung und Optimierung der IT-SicherheitBetreuung und Pflege der eingesetzten Daten­banken (Oracle und MS SQL)Automatisierung, Optimierung, Weiter­entwicklung und Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von ProjektenEine abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich SystemadministrationSehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Domänenstrukturen inkl. Windows-Server- und ClientbetriebssystemenGute Kenntnisse im Betrieb von virtualisierten Umgebungen unter VMware und Hyper-VGute Kenntnisse über Netzwerke und Netzwerkkomponenten (LAN und WAN)Erfahrungen im Betrieb und Support von Storage-SystemenSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und BelastbarkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVollzeitstelle im Rahmen einer 40-Stunden-WocheFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 28 Tage UrlaubAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Deutsch und Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
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IT Systemadministrator / Systemintegrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Pforzheim
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh- und Fräsmaschinen fertigen wir hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit der Heimberger GmbH Ihren Weg ein! Verbessern Sie unsere IT. Mit Ihrem fundierten Wissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke betreuen und überwachen Sie unsere Systemlandschaft. Server, PCs, Hard- und Software pflegen und erweitern Sie stetig Durch Ihr fundiertes Wissen und Ihr Qualitätsbewusstsein planen Sie Verbesserungen unserer IT- und Data Security und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Sie sind Ansprechpartner bei Supportanfragen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifen bei Bedarf auf das Know-How unseres IT-Dienstleisters zurück Mit Ihrem Sinn für stetige Weiterentwicklung und Integration bestehender und neuer Prozesse treiben Sie Projekte der Digitalisierung in unserem Produktionsunternehmen maßgeblich voran Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, (z.B. als Informatiker) oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker o. Ä. mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der IT-Systemintegration, bevorzugt im industriellen Umfeld und Exchange bzw. AD-Benutzerverwaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Server Betriebssystemen und Windows 10, Versiertheit in der Administration von LAN, WLAN, VLAN, Routing, VPN und Firewall Kommunikationsstarker, serviceorientierter und zuverlässiger Teamplayer Selbstständige, systematische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihr Potential auch langfristig einbringen können Flexible Arbeitszeiten, großzügige und moderne Büroräume mit Chillout-Lounge und der Möglichkeit von Home-Office Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Sozialleistungen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Grillfeste und Weihnachtsfeiern Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenfahrradleasing Subventioniertes Mittagessen und Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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