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Systemadministration: 9 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration

Ausbildung als Fachinformatiker/in 2021 (m/w/d) - Systemintegration

Mi. 23.09.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Du bist technikaffin und voller innovativer Ideen? Neueste Technologien und Themen rund um unsere Onlineshops und Märkte begeistern Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!                                           Starte mit uns Deine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) im Schwerpunkt Systemintegration!Deine Aufgaben ...umfassen folgende Schwerpunkte Netzwerktechniken und Betriebssysteme Vernetzung von Hardware und Software Anwendungs- und Systemprobleme lösen Teilnahme an IT-Projekten Das bringst Du mit                                                               …da es immer Dein Ziel war in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an Mainboards, Festplatten und unterschiedlichen IT-Tools Gute Noten in Mathe und Informatik Interesse an technischen Neuerungen Freude an selbständiger und agiler Arbeitsweise Teamgeist sowie „Spaß und Leidenschaft an der digitalen Welt“ …weil wir Dir eine erstklassige Ausbildung ermöglichen wollen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Rotierende Einsätze in spannenden Fachabteilungen Individuelle Azubibetreuung Moderne Arbeitsausstattung Zuschuss für Schulbücher und öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatte Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne Seminare und Projekte Verkürzungsmöglichkeit der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre Sehr gute Übernahmechancen bei sehr guten Leistungen
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IT-Systemspezialist / Network Engineer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ingolstadt, Donau
Seit 1998 ist die COM-IN Telekommunikations GmbH der Telekommunikationsdienstleister für Unternehmen in Ingolstadt und der Region. Mit dem 2010 gestarteten flächendeckenden Glasfaserausbau erschließen wir Schritt für Schritt auch die Privathaushalte in Ingolstadt. Als echtes Ingolstädter Unternehmen, gegründet von den Gesellschaftern Stadtwerke Ingolstadt, Sparkasse Ingolstadt, Donaukurier und Gebrüder Peters sind wir ein starker Partner vor Ort. Betrieb, Dokumentation und Weiterentwicklung des COM-IN MPLS-/IP-Backbone Aufbau, Betrieb und Dokumentation von Geschäftskundenanschlüssen Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Service Provider-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich MPLS-IP, Routing (BGP, OSPF), QoS,Netzwerkprotokolle (Ethernet, TCP/IP, VPN, IPsec, etc.)• Erfahrung im Betrieb von Netzwerkkomponenten und Netzwerkbetriebssystemen der Hersteller Cisco und Juniper Juniper-/ Cisco-Zertifizierung auf „Professional“-Niveau wäre vorteilhaft Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer Ausgeprägte Kundenorientierung, Problemlösekompetenz und hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B
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Stellvertretender Fachbereichsleiter IT (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ingolstadt, Donau
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Incos ist der Profi für zerstörungsfreie und zerstörende Werkstoffprüfungen, Schadenanalyse sowie Inspektion im industriellen Umfeld. Durch unser nachhaltiges Bestreben Industrieanlagen und -produkte sicherer zu machen, gehören wir zu einem der führenden Materialprüfungsunternehmen. An unserem Standort Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Abteilung IT. Planung, Weiterentwicklung und Betreuung der EDV-Systeme Beratung von Mitarbeitern bezüglich Datenverarbeitungsprogrammen Softwareentwicklung Sicherstellung der Datensicherung und des Datenschutzes Optimierung der IT-Prozesse intern und extern Etablierung der Digitalisierungsstrategie Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt und berufsbezogene Weiterbildungen Mehrjährige IT-Berufserfahrung im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Strukturen und Abhängigkeiten integrierter ERP-Systeme Anwendungsbezogene Expertise in den Bereichen IT-Hardware, Serverlandschaften, Virtualisierung, SQL-Datenbanken, MS Office etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Manching
Von Prozesseffizienz bis zum Digital Twin − Mit unseren weltweit 220 Mitarbeitern sind wir für unsere Kunden ein Schlüsselfaktor bei der Digitalisierung. Als Technologiescout beraten wir aus 7 Ländern heraus über 60 Kunden aus 19 Branchen in unserer zentralen Disziplin: PLM. Auf dem Weg zur digitalen Fabrik probieren wir bereits heute das für unsere Kunden aus, was sie morgen erfolgreich einsetzen können. Standort: Manching  Du navigierst souverän durch eine komplexe IT-Infrastruktur, sorgst für einen stabilen Betrieb und ständige Verbesserungen? SUPER-KOLLEG(INNEN) GESUCHT! Administration einer gemischten Infrastruktur aus Windows & Linux Durchführung von Systemanpassungen per Scripting in verschiedenen Programmiersprachen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Automatisierung aller Systeme Konzeption, Planung und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Wartung, Betrieb und Installation eigener Repositories Monitoring der Systeme mit unterschiedlichen Tools Durchführung von Changeprozessen, Systemtests und Sicherstellung der Datenintegrität Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Berufserfahrung in der Administration im Enterprise Umfeld Fundierte Kenntnisse in Windows (2018, 2012, 2016) und Linux (CentOS, Ubuntu, Suse Openleap) Servern Gute Kenntnisse mit Windows Client Software und Netzwerken/Infrastructures Erfahrung im Scripting Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebsunterstützte Altersvorsorge Firmen- und Teamevents Jährliches Entwicklungsgespräch Mobiltelefon und Notebook Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen
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IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ausbildung als Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d) 2021

Do. 17.09.2020
Ingolstadt, Donau
In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. Und außerdem ein starkes Team, in dem Sie sich ganz schnell zu Hause fühlen werden. Du bist technikaffin und voller innovativer Ideen? Neueste Technologien und Themen rund um unsere Onlineshops und Märkte begeistern Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Starte mit uns Deine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) im Schwerpunkt Systemintegration!Deine Aufgaben ...umfassen folgende Schwerpunkte Netzwerktechniken und Betriebssysteme Vernetzung von Hardware und Software Anwendungs- und Systemprobleme lösen Teilnahme an IT-Projekten Das bringst Du mit …da es immer Dein Ziel war in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an Mainboards, Festplatten und unterschiedlichen IT-Tools Gute Noten in Mathe und Informatik Interesse an technischen Neuerungen Freude an selbständiger und agiler Arbeitsweise Teamgeist sowie „Spaß und Leidenschaft an der digitalen Welt“ Interesse? …weil wir Dir eine erstklassige Ausbildung ermöglichen wollen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Rotierende Einsätze in spannenden Fachabteilungen Individuelle Azubibetreuung Moderne Arbeitsausstattung Zuschuss für Schulbücher und öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatte Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne Seminare und Projekte Verkürzungsmöglichkeit der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre Sehr gute Übernahmechancen bei sehr guten Leistungen
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Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Ingolstadt, Donau
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Wir suchen Verstärkung in unserem Team für Device Management, das den Support für unterschiedliche Endgeräte innerhalb des Volkswagen Konzerns erbringt. Unser Aufgabenspektrum reicht von der Betreuung der Infrastruktur bis hin zur Durchführung von Service- und Prozessverbesserungen. Dabei arbeiten wir zu den regulären Bürozeiten von 9 bis 17 Uhr (kein Schichtbetrieb) und ermöglichen auch gern eine Teilzeitanstellung. Wir bieten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und achten auf eine positive Work-Life-Balance, die für Tarifmitarbeiter beispielsweise durch flexible Jahres- und Arbeitszeitkonten ermöglicht wird. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, ein breites Angebot an Corporate Benefits und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement stehen unseren Mitarbeiter*innen ebenfalls zur Verfügung. Das klingt gut für Sie und Sie wollen beim Aufbau eines Konzernservices im Device Management in einem jungen, kooperativen Team mitwirken? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt! Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8031 Ingolstadt | Berufserfahrene | IT Helpdesk / Administration Betreuung der Mobile Device Management Infrastruktur (Mobile Iron, Intune, Jamf) Gewährleistung eines reibungslosen Supports für die aktuell verwendeten mobilen Endgeräte Mitarbeit bei IT- und Transition-Projekten Identifizierung von Service- und Prozessverbesserungen Identifizieren von Infrastrukturproblemen inklusive Koordination der involvierten Fachbereiche und externen Dienstleister bis zur Störungsbehebung Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Systemadministration (vorzugsweise in Powershell) wünschenswert gute Englischkenntnisse Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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EDV-Administrator m/w/d

Sa. 12.09.2020
Neuburg an der Donau
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF-Zentrale suchen wir Sie als EDV-Administrator m/w/d in der KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH für die Administration für den Vorstandsbereich Infrastruktur - Bereich EDV in Neuburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Das sind wir Die KJF-Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Betreuung und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft (ESX, MS-Server, VMware, SQL-Server, Linux, LAN/WAN/SAN) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und IT-Sicherheit, Konfiguration, Durchführung und Überwachung der Backup / Recovery Prozesse Installation und Konfiguration von Client- und Serversystemen im Windows-/Linux-Umfeld Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Beratung und Unterstützung der IT-Anwender; Leitung oder Mitarbeit in Projekten Das sind Sie Sie verfügen über fachliche Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement. Sie zeichnen sich aus durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick. abgeschlossenes Studium der Informatik / Medizininformatik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung im Krankenhaus hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und interdisziplinäre Arbeitsauffassung selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie IT-Projekt-Erfahrung
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IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n motivierte/n IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d) Der/die Stelleninhaber/-in ist als Anwendungsbetreuer zuständig in der pharmazeutischen Herstellung für die hard- und softwareseitige Installation, Wartung, Pflege, Schulung und Fortentwicklung der rechnergestützten Systeme und deren Anwendungen. Angaben zur Tätigkeit: Konfiguration und Bereitstellung von neuen GMP-Produktionsanlagen, mobilen Endgeräten Administration, Wartung und Pflege von vorhandenen IT-Systemen Sorgt bei Anschaffung von spezifischer Hard- und Software durch andere Funktionseinheiten für Durchgängigkeit und Kompatibilität mit vorhandenen IT-Systemen Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen inkl. Vorschläge für Prozessoptimierungen im Zuge der Projekte Dokumentation der IT-Systeme (Logbücher, Handbücher, Erstellung von Betriebsmittelspezifischen Anweisungen usw.) User-Support bei Hard- und Softwareproblemen / Fehlerbehandlung / Störungsbeseitigung bei Produktionsanlagen Projektiert Investitionen, Verbesserungen und Modernisierungen von rechnergestützten Anlagensystemen Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen im GMP-Umfeld (Change Control, Vorfallbehandlung, Arbeitsanweisungen) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Anbindung von Anlagen und Geräten an Datenerfassungssysteme (z. B. OPC, iFix) Kenntnisse im Bereich IT, Digitalisierung, Anlagensteuerung und Vernetzung von Systemen Praktische Erfahrungen mit Applikationen, Datensicherungssystemen Programmierkentnisse (z. B. Python, .Net) Sehr gute Kenntnisse in der Windows und Linux Systemadministration Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory, Datenbanken (Microsoft SQL-Server) und MS Sharepoint Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Backup- und Restore-Konzepten Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Firewalls, Remote-User Genau und überlegt arbeitend, Teamfähigkeit, technisches Interesse Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse GMP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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