Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 5 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Systemadministration

IT-System-/ Netzwerkadministrator - 1st/2nd Level Support (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hildesheim
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als erfahrenen Administrator (m/w/d) in der Region Hildesheim.Innovative Softwareentwicklung erfordert zuverlässige IT-Infrastrukturen. Als Administrator bist Du Ansprechpartner für die reibungslose Verfügbarkeit von Datenbank- und Client-Server-Anwendungen sowie Office-Automation und IT-Security. Betreuung und Bearbeitung von Supportanfragen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Mitarbeit bei Rollouts im Bereich Hard- und Software Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Windows/Linux-Clients, Netzwerkkomponenten und Peripherie Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des Anwender-Supports Sehr gute Kenntnisse mit Windows Server (2008) und Client OS (Windows 7), Active Directory und Exchange sowie Linux Server und Client OS (Ubuntu) Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheit und Netzwerke Systematische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hildesheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Hildesheim und haben uns auf Entwicklung und Vertrieb von Softwarelösungen für das Gesundheitswesen spezialisiert. Ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen und therapeutische Praxen sind unsere Kunden.Seit der Unternehmensgründung 1994 sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen heute über 350 Mitarbeiter in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Schulung, Entwicklung und Marketing. Es ist die Verbindung modernster Technik mit höchster Benutzerfreundlichkeit, die unsere Software so erfolgreich am Markt macht.Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort Sie alsIT Administrator (m/w/d)Betreuung und Beratung der AnwenderBestellung und Verwaltung des Hardware- und SoftwarebestandesMitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der firmenweiten SystemlandschaftErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemintegrator (m/w/d) oder eine fachverwandte AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich in der AnwenderbetreuungVerantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseGutes Organisations- und ZeitmanagementEin attraktives Gehaltspaket sowie EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes TeamWir wollen, dass Sie langfristig ein Teil von MediFox sind – ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge warten auf SieWohlfühlatmosphäre inklusive – Wir bieten Ihnen einen modernen und hellen Arbeitsplatz mit neuester IT-Ausstattung sowie kostenlose Getränke und Obst. Uns liegt sehr viel daran, den Arbeitsalltag bei MediFox so angenehm wie möglich zu gestalten. Grilltage und frische Smoothies tragen definitiv dazu bei!
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) für Client, Server und Netzwerk

So. 10.01.2021
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenIT Administrator (m/w/d) für Client, Server und NetzwerkIntegration, Betrieb und Weiterentwicklung unserer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur und Firewall-UmgebungBetreuung und Betrieb einer hochverfügbaren Storage-Infrastruktur auf Basis NetappEinrichtung, Konfiguration und Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis MS Windows in einer virtuellen LandschaftBetreuung unserer TK-InfrastrukturMonitoring der technischen InfrastrukturBetreuung der logistischen InfrastrukturSoftwareverteilung und LizenzmanagementPlanung und Durchführung von Systemänderungen sowie Unterstützung bei unternehmensweiten IT-ProjektenSelbstständige Analyse und Behebung von StörungenKoordination externer Dienstleister und ServicepartnerFirst und Second Level Support für unsere AnwenderErstellung und Pflege der technischen SystemdokumentationOptimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung der gängigen Serverbetriebssysteme (Microsoft & Linux / Unix)Idealerweise Erfahrungen in gängigen Scripting- / ProgrammiersprachenIdealerweise gute Kenntnisse im LizenzmanagementGute Kenntnisse in der Betreuung und Installation von modernen Netzwerk-ArchitekturenGute Kenntnisse im Bereich Storageumgebungen und virtualisierter Infrastruktur (Netapp, VMWare)Gute Kenntnisse im Monitoring der InfrastrukturEigenständiges und zuverlässiges ArbeitenGute Englischkenntnisse sind von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im TeamHervorragende Auffassungsfähigkeit und ProblemanalysekompetenzMindestens 2 Jahre BerufserfahrungAbwechslungsreiche AufgabenGute Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNVTeilnahme am Hansefit Sportprogramm möglichMöglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenTechnisch anspruchsvolle ArbeitsumgebungFachliche und persönliche WeiterentwicklungZusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-FachleutenFlache Hierarchie und offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot

PC-/ Systembetreuer und First Level Supporter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwenderbetreuung im Bereich ITK am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen PC-/ Systembetreuer und First Level Supporter (m/w/d) Kennziffer: 1010_ITK-SD Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und vor Ort Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Hardware: PC/Laptop; Tablet, Smartphone (Android/iOS) Administration der Client-/Serversysteme sowie Hardware zur Sicherstellung des laufenden Betriebs Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Fachteams der Informationstechnologie Einsatzgebiet an allen Standorten der BGE Test von neuer Hard- und Software Beratung der Anwender Erstellung von Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systeminformation, IT Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Grundlagen in der Anwenderbetreuung und Administration von Microsoft Infrastrukturen (Windows 7 / Windows 10 / Windows Server 2008 bis 2016), Client- / Server-Anwendungen Anwendungskenntnisse im Bereich MS Office, Exchange / Outlook wünschenswert: Netzwerktechnik, VMWare, CITRIX, Sophos Mobile Control Idealerweise Zertifizierungen in genannten Bereichen Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV, Grubentauglichkeit nach KlimaBergV Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Systemadministrator zur Betreuung der IT (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Goslar
Systemadministrator zur Betreuung der IT (m/w/d) Goslar / Chemitas GmbH Die Chemitas begeistert durch ihren Service und greift auf einen 20-jährigen Erfahrungsschatz zurück. Wir liefern ein breites Angebot für chemienahe und serviceorientierte Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg. Mit einem starken Team aus 130 Mitarbeitern sind wir regional vernetzt mit globaler Reichweite und haben ein umfangreiches Know-how. Wir werden von Leidenschaft und Entschlossenheit angetrieben. Deshalb erweitern wir unser Produktportfolio stetig, so dass die Leistungen sich nicht ausschließlich an Unternehmen der Chemieindustrie richten. Mit unseren Beratungsleistungen aus unterschiedlichsten Themenfeldern der Logistik, Energieversorgung, Umweltfragen und Lean Management sind wir ein kompetenter Partner, der seine Kunden mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz zu noch mehr Erfolg führt. Aufbau und Neugestaltung der IT-Infrastruktur Pflege und Betrieb der Server und Clients Betreuung der Anwender (First & Second Level Support) Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Server / Azure / O365 Erweiterte Kenntnisse in Netzwerktechnologie SAP (administrativ) Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder haben eine Ausbildung in einem der Bereiche erfolgreich absolviert. Sie besitzen 3-5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Industrie. Sie agieren selbstständig, kundenorientiert und sind Initiator von Optimierung und Verbesserungen. Neben der Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie die Fähigkeit zum analytischen Denken mit. Teamarbeit und Eigeninitiative gehören für Sie dazu. Sie sind ein Treiber, der auch in komplexen Sachverhalten den Blick über den Tellerrand nicht verliert. Sie suchen nach einer Position, in der Sie sich voll entfalten können? Dann kommen Sie zu uns. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen Freiräume in der Gestaltung, flache Hierarchien und ein dynamisches Team, das Veränderungen offen und aktiv begleitet. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit dem Bereich zu wachsen und unser Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie die Chance, unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal