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Systemadministration: 130 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 44
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Telekommunikation 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Versicherungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen legen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar. MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer nationalen und internationalen Erfolgsgeschichte. Als IT-Administrator erwartet Sie bei uns das volle Programm. Eine spannende Herausforderung für jemanden, der technisch up to date ist, eine große IT- Bandbreite abdeckt und den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat. Ihren Eintritt bei MARTOR wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als Administrator der Microsoft Server (Windows Server, Exchange Server, SQL-Server, Fileserver, IIS), unserer Speichersysteme und der Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switches). Sie planen, pflegen und optimieren die unternehmensweite IT-Security. In Ihrer Hand liegt die Installation und Instandhaltung von ca. 50 Client-Computern sowie der virtualisierten Systeme. Zur internen Dienstleistung gehört auch der 1st- und 2nd- Level-Support für alle MARTOR-User. Sie setzen das Berechtigungskonzept und die Pflege des Active Directory um. Sie überwachen die Datensicherung und sind für die Wiederherstellung von Daten zuständig. Das Monitoring aller ITK-Komponenten inkl. Fehlerbehebung bei Bedarf fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und Performance des Unternehmensnetzwerkes sicher. Im Rahmen der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software führen Sie den Dialog mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Sie haben eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Die aktuellen Windows-Server (mind. Server 2016/2019 und Exchange 2016/2019, Active Directory, VMWare) sind Ihnen bestens vertraut. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit einem Server-Virtualisierungs-System, mit der Konfiguration von Firewalls, Switches und TK-Anlagen sowie dem Mobile Device Management mit. Sie sind leistungsbereit, serviceorientiert, zuverlässig und teamfähig. Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einem hohen Maß an eigeninitiativem Handeln. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Managementfähigkeiten: analysieren,  planen, organisieren, kontrollieren, optimieren. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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IT-Spezialist (m/w/x) Kundenbetreuung

Mi. 25.11.2020
Hannover, Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte an unserem Standort in Hannover oder Dorsten als IT-Spezialist (m/w/x) Kundenbetreuung durch und treibe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Customer Service voran. Unterstütze uns in dieser signifikanten Position dabei, unsere Customer Service-Tools stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Mit hoher IT Affinität übernimmst Du die Pflege und Administration unserer Customer Service Tools Du unterstützt bei der Umsetzung eines BI Reporting-Konzepts und verantwortest die Konfigurationen der mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Bei der Verbesserung von Prozessen und den nachgelagerten Implementierungen sowie in relevanten Projekten bist Du aktiver Teil des Teams Du erstellst CRM-Lösungskonzepte und Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen und existierenden Geschäftsvorgängen Sicher steuerst und bearbeitest Du Incidents, Service Requests und CRs (CR Management), testest neue Anwendungen und dokumentierst dieses Alle Aktivitäten im Rahmen des Self Service sowie die Administration der Userverwaltung liegen in Deiner Verantwortung Mit in- und externem Kommunikationsgeschick wirkst Du an der Erstellung von Schulungsunterlagen mit und führst neue Anwender sicher an das System heran Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder alternativ zum Fachinformatiker (m/w/x) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Bereiches Customer Service oder Call Center wünschenswert Hohe IT-Affinität, gern im Bereich klassischer CS-Tools und ACD-Systemen Gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hervorragende Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, hohe Identifikation mit der Aufgabe, absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Unterstützung bei der technischen Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen und Feature-Requests sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen Begleitung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Sicherheit oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP- / IP-Netzwerkprotokoll Erste praktische Erfahrungen mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheits-Appliances Erste Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemsicherheit Erste Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Shell-Scripting Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IIoT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Relevante Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und / oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Systemintegration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker Systemintegration und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Systemintegrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Beschaffung der IT (Software und Hardware) und die Unterstützung der Nutzer Sie sind Ansprechpartner für interne Fachbereiche und kommunizieren mit Lieferanten und Lösungsanbietern Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie die Sicherstellung der technischen Schnittstellen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung oder Studium aus dem IT Umfeld mit Im Rahmen Ihres beruflichen Werdeganges bringen Sie praktische Erfahrungen in der Systemintegration mit Idealerweise bringen Sie bereits ein ITIL oder CCNA Zertifikat mit, ist jedoch keine Voraussetzung Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als lokaler IT Systempartner eines mittelständischen Unternehmens in Dortmund suchen wir für unseren Kunden Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Unser Geschäftspartner betreut mit seiner IT-Abteilung den Hauptstandort in der Dortmunder Innenstadt und die Filialen in Deutschland und Österreich mit rund 100 PC-Arbeitsplätzen. Die meisten Filialen sind in Deutschland ansässig. Mit dem Wachstum in der Luxusbranche wächst auch die IT-Abteilung und deren Aufgaben. Die dortige IT-Abteilung, bestehend aus einem IT-Leiter und einem Supporter, überzeugt durch Teamgeist und Gleichstellung. Ein bis zwei neue Administratoren sollen das Team stärken und weiter ausbauen. Es ist davon auszugehen, dass diese Abteilung stetig wachsen wird. Sie können aktiv mitgestalten und erhalten dafür einen modernen Arbeitsplatz. Als IT-Systemadministrator stellen Sie die Betriebsbereitschaft der von Ihnen betreuten Systemlandschaft sicher Sie übernehmen die Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der überwiegend virtualisierten Serversysteme Eigenverantwortlich analysieren und dokumentieren Sie Abläufe, Fehlerfälle und beheben auftretende Störungen (auch in den Außenstellen) Sie arbeiten an IT-Projekten, koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb Als modernes Unternehmen erneuern Sie die vorab geplanten Anschaffungen und Erweiterungen und haben Spaß an den neuen Technologien Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und weisen Berufserfahrung vor Auch Quereinsteiger mit elektrotechnischer Ausbildung mit vertieften IT-Kenntnissen sind herzlich willkommen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, in den Bereichen Exchange Server, Active Directory und VMware-Umgebungen sowie in BackupTechnologien Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung mit SQL-Servern, sowie im Bereich der Virtualisierung mit VMware sammeln können Tagesfahrten zu den Außenstellen stellt Sie nicht vor große Herausforderungen. Ihre spontane Einsatzbereitschaft ist ein Plus. Sie bringen sich ins Team ein und erkennen, wo Sie gebraucht werden Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit Gering wechselnde Arbeitszeiten und der Einsatz an einem Samstag, wie im Einzelhandel Standard, geben Ihnen den Freiraum zum Erledigen Ihrer Aufgaben. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist eine Voraussetzung  Sie erhalten die Möglichkeit in ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie in eine attraktive Branche einzusteigen Flache Hierarchien und die Übernahme von Verantwortung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten vom ersten Tag an Ein kleines Team mit „Machern“ und „Generalisten“, in das man sich voll einbringen kann Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Innenstadt Dortmunds, das jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt Unbefristetes Anstellungsverhältnis / 30 Tage Urlaub / Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Äußerst flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 
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IT Support Engineer (m/w/d) - Dortmund

Di. 24.11.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams in Dortmund suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1331386 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Unser integriertes Leistungsspektrum bietet den perfekten Rundumservice vom Engineering über die Fertigung bis zur Montage von Apparaten und Rohrleitungen. Das technische Knowhow unserer kompetenten Mitarbeiter und die in über 50 Jahren gewonnene Erfahrung sind und bleiben die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von neuer Hard- und Software Eigenständige Durchführung des 1st und 2nd Level Supports Dokumentation der Systemumgebung (Confluence etc.) Pflege und Ausbau des vorhandenen ERP/PDM Systems Eigenverantwortliche Gestaltung neuer IT Infrastrukturen in unserer Fertigung (Terminals, Displays, Barcodes, Dash Buttons usw.) Berufserfahrung in der Installation, Wartung und Störungsbeseitigung von IT-Systemen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN, Switches, Router, Netzwerk-Protokolle etc.). Grundlegendes Wissen in den Office Pakten (Excel/Word usw.) Fundierte Kenntnisse zur Sicherung und Wiederherstellung von Umgebungseinstellungen von Client-Systemen Erfahrung mit produktionsnaher Hardware (Industrie-PCs, Produktionsdrucker) Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein familiengeführtes Unternehmen, in dem die Geschäftsführung jeden Mitarbeiter beim Namen kennt und Leistung gesehen wird Eine langfristige Perspektive bei einem führenden Apparatehersteller Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Zielgerichtete, praxisbezogene und zertifizierte Weiterbildung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Tablets, Kassen und Smartphones (Windows/macOS) Unterstützung der Nutzer vor Ort und in unseren Filialen (Drucker, Barcode-Scanner, Kasse, Tablets, W-LAN) IT-Beschaffungen (Hardware / Software) Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon und E-Mail Client-Management (Windows Active Directory) Sie kommunizieren mit internen Fachbereichen sowie mit externen Lösungsanbietern. Strukturierung und Aufbau eines 1st und 2nd Level Support Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und begleiten die strategische Ausrichtung unserer EDV Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration mit Berufserfahrung ODER eine andere abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT   Die Welt der IT ist riesig und niemand kann alles perfekt. Es wäre daher von Vorteil, wenn du Dich in den folgenden Bereichen heimisch fühlst: Windows Server, Office 365 SOPHOS Firewalls Netzwerktechnik W-Lan und Routing, TK-Anlagen Administration von DATEV-Systemen Wartung von Linux Servern Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten außerhalb der normalen Arbeitszeiten Deine Stärken: Du arbeitest strukturiert und stets lösungsorientiert Du hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien und hast ein Auge für Optimierungspotenziale, welche du eigenständig vorantreibst Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und betriebswirtschaftliches Denken Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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