Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 90 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Telekommunikation 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker*in (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatzals Fachinformatiker*in (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt im Dezernat 2 – Infrastruktur und Informationstechnik und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht vermittelt. Fachinformatiker*innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und tele­kommuni­kations­technische Systeme. Sie sind zuständig für die Planung und Entwicklung von Anwendungen. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die IT einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch grundsätzliches Interesse an der Informations- und Kommunikationstechnik erste Erfahrungen in Programmierung, Softwarekonfiguration und -installation sind wünschenswert Flexibilität, kontakt- und kommunikationsfreudig persönliches Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Zum Stellenangebot

Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring der Linux Server (Redhat/ HP UX - Applikations- und Webserver) Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) Linux Server Hardening Verantwortung für das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von Linux Betriebssystemen und Applikationen unter CentOS Erfahrungen mit Containersystemen (Docker, Kubernetes) Gutes Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Hohe Kundenorientierung Sehr gutes organisatorisches Geschick und strukturierte Vorgehensweise Gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung.
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer Backup (m|w|d)

Fr. 16.04.2021
Rheinbach, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer Backup (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage/Backup innerhalb der Platform liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung der der DellEMC Data Protection Suite sowie IBM Spectrum Protect Umgebung Verantwortungsübernahme für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Produkten (z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server) Bearbeitung von Change und Incidents Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Genereller Ansprechpartner für andere Fachabteilungen zum Thema Backup  Service(weiter)entwicklungen Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Zertifizierung im Umfeld DellEMC NetWorker und / oder IBM Spectrum Protect Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkten wie Exchange, SharePoint und MS-SQL Server Ergebnis- sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator - Controlling IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Herne, Westfalen
Für den Standort Herne suchen wir ab sofort Sie. Die Jost Holding GmbH ist im Bereich der Verwaltung eigenen Vermögens sowie der Übernahme von Dienstleistungen für die Gesellschaften der Jost Gruppe tätig. Der Schwerpunkt der Jost Gruppe liegt auf dem internationalen Handel mit legierten Schrotten und Metallen. Teamarbeit und kollegialer Umgang ist nicht nur eine Floskel, sondern ein wichtiger Bestandteil bei dem wir Sie willkommen heißen. Nutzen Sie Ihre Chance bei der Jost Holding GmbH und verbinden Tradition mit der Offenheit einer modernen Welt. Ihnen bieten sich vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche, alle Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Versorgung von Stahlwerken sowie Gießereien zählt - moderne Strukturen und eine fundierte Einarbeitung sind inklusive. Teammäßige Zusammenarbeit mit Controlling und Erstellen von Verknüpfungen zu Datenbanken Admin von Warenwirtschaftssystemen (Recy), Auswertungsprogramm (Qlik) und internen Informationssystem (Confluence) Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Betriebskonzepten (CRM-Software) Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze in der Verwaltung Ansprechpartner für alle IT-Fragen der Mitarbeiter des Unternehmens und der IT-Dienstleister Interne Schulungen von Mitarbeitern in IT-Fragen Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder ähnlichen Fachrichtung bzw. eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich Systemadministration, vorweisen Sie haben eine fundierte Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen sowie mit MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung wären von Vorteil Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie viel Freiraum für selbständiges Arbeiten.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 2nd Level

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. selbstständige Durchführung von Netapp Projekten bei unseren mittelständischen Kunden 2nd Level Support von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Administration und Konfiguration von Storagesystemen bei unseren Kunden Wartung und Weiterentwicklung der Systeme abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netapp HCI und PeerSync wünschenswert Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302 gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist Office 365 (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: IT Spezialist Office 365 (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Analyse, Design und Roll-Out von Microsoft Office 365 innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung interner Kunden und Implementierung von Systemerweiterungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Microsoft 365 Umgebung Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Sharepoint, Exchange Online und Azure AD Erfahrung mit Cloud Strategien und deren Umsetzung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Services All IP (Data)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Städten Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Wir, die Mitgliedsunternehmen, das Ehrenamt und die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IHK, entwickeln gemeinsam Strategien, um die Herausforderungen der Wirtschaft erfolgreich zu bewältigen. Unsere Organisation besteht aus den Kompetenzfeldern Menschen stärken, Unternehmen begleiten, Recht sichern und Zukunft gestalten, in denen wir in Teams arbeiten. Für unsere agile IHK-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) für das Generalthema Digitalisierung in Vollzeit (40 Std.) befristet für 2 Jahre. Planung, Aufbau, Einrichtung und Pflege unserer IT-Systeme sind die Grundlagen Ihrer Aufgaben – insbesondere Arbeiten in virtualisierten Umgebungen, bei denen hohe Sicherheitsanforderungen gelten. Eine zunehmende digitale Zusammenarbeit in Projekten und an Dokumenten (Collaboration Tools) beeinflusst auch die IT-Systeme. Die Einführung von Office365 ist in Planung und wird bestehende Programme ablösen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung der Kolleg*innen bei ihrer Arbeit. Sie sind gemeinsam im Team die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen vor Ort im Büro, aber zunehmend auch bei mobilen Zugriffen auf Anwendungen und Arbeiten aus dem Home-Office. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die technische Begleitung bei Veranstaltungen, das Einrichten von Raumtechnik (z.B. ein Studio mit Greenscreen) oder weiterer Hardware (z.B. Drucker, Kamera, Mobiltelefone) – meistens in Kooperation mit festen Dienstleistern und Spezialisten. Projekte der interdisziplinär arbeitenden Teams erfordern regelmäßig die Zusammenarbeit und Abschätzungen zu den technischen Anforderungen und Möglichkeiten der Umsetzung innerhalb derbestehenden Hard- und Software. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung einer einschlägigen Fachrichtung und verfügen idealerweise über Berufserfahrung. Sie kennen sich mit Windows-Administration und virtuellen Umgebungen aus. Sie haben Freude daran, technischen Problemen auf den Grund zu gehen, auch wenn es vielleicht einmal etwas länger dauert, bis die Ursache für den Fehler gefunden ist. Sicherheitsanforderungen sind Ihnen bekannt und halten Sie dennoch nicht davon ab, mal Neues auszuprobieren. Digitalisierung ist nicht nur ein Buzzword für Sie. Sie sind immer auf dem Laufenden mit den neusten Entwicklungen und erkennen die Chancen und Erfordernisse, diese in unserer IHK einzusetzen. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über die notwendigen Sozialkompetenzen um auch weniger technik-affine Kolleg*innen für Digitalisierung zu begeistern. Sie sind stressresistent und haben eine „Ärmel hoch“ Mentalität. Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf und über abwechslungsreiche Aufgaben. Selbstorganisierte Arbeit in dynamischen Teams und Freiraum für Ideen und Eigeninitiative. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und ein wertschätzendes Führungsteam. Einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf Entfristung. Individuell abgestimmtes Onboarding. Fitness-Raum / Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Home-Office Option Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Sommerparty, Weihnachtsfest) Gute Verkehrsanbindung / Zentrale Lage / Bahnhofsnähe Obst und Getränkte zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

IT Architekt Microsoft-Technologien (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung und Unterstützung bei Definition und Umsetzung der Architektur von Microsoft Unternehmenslösungen Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung des bestehenden Information-Flow-Management-Systems Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Active Directory- und Azure-Lösungen Verantwortung für IT-Projekte im Umfeld von Microsoft-Technologien Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft Analysieren, Definieren und Visualisieren von Anforderungen und Abstimmung mit Anwendern und Entscheidern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften Repräsentant ggü. Partnern, Auswahl dieser und Unterstützung bei Vertragsgestaltung Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen 2nd-Level-Support der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft-Technologien (z. B. Windows Server, Active Directory, SQL Server, Azure) sowie entsprechende Zertifizierungen Erfahrung im Umgang mit Informationsfluss-Management-Systemen (Bestenfalls IFMS des Herstellers systematik) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot


shopping-portal