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Systemadministration: 110 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Als Fachinformatiker sind Sie für den 1st und 2nd Level Support verantwortlich. Sie unterstützen zudem bei der Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Umgebungen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbeseitigung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Usersupport im Bereich von Microsoft Produkten. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10) und Microsoft Windows Server. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Druckern, Computern, Routern usw.. Analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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IT-Systemadministrator Client Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du betreust den Client Lifecycle, bestehend aus Windows, Macs, Thin Clients, Linux Rechnern und den entsprechenden iOS Mobile Devices Du managst unsere Arbeitsplätze an all unseren Standorten Du betreust unsere Anwender bei softwarespezifischen Fragen und stattest unsere Anwender mit den notwendigen Rechten für ihre tägliche Arbeit aus Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung in der Betreuung und Betrieb von IT-Endgeräten Erfahrungen mit Client Betriebssystemen von Microsoft Windows, MacOS, iOS und Linux Erfahrung in der Unterstützung von IT-Anwendern Erfahrung im CITRIX-Umfeld wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Technologien und Entwicklungsumgebungen Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und der Teilnahme an unserer Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung gestalten Sie die Digitalisierung in NRW und arbeiten in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Das Servicebündel Workplace Management stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Im Aufgabengebiet „Infrastruktur für Endgeräte“ werden Applikationen für diese Endgeräte realisiert.Ihre Haupttätigkeit: Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Paketierung von Software-Installationen.  Sie setzen Updates und Release-Wechsel um. Die Tests von neuer Software werden von Ihnen durchgeführt.  Außerdem erstellen Sie Installationsroutinen und Installationsskripte inklusive Dokumentation. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Software-Verteilung für MS Windows mit Installationsmechanismen, wie z.B. Windows Installer, MSI, Orca, AutoIt und der Verteilung per Microsoft Endpoint Configuration Manager („MS SCCM“) Erfahrung in der Administration von Windows Clients mit z.B. MS Windows Management Instrumentation (WMI), PowerShell oder EFS sowie im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Fachwissen in der Programmierung, z.B. mit Java, JavaScript, C++, Python oder SQL Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Administration von Linux-Clients, z.B. mit SSH, Bash etc. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lernaffin und strukturiert Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Netzwerk- und Firewalladministration (all genders) IT-Betrieb

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als Team Infrastructure & Facilities innerhalb des IT-Betriebs sind wir zuständig für den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerkinfrastrukturen und den Geschäftsstellenbetrieb für mehr als 4.500 Mitarbeitende innerhalb der adesso Group und suchen Verstärkung. Du betreust in Zukunft unsere Firewallumgebung mit Firewalls an über 30 europaweiten Standorten und in mehreren Rechenzentren. Ebenso bist du für die Site-to-Site-Anbindungen unserer Unternehmensgruppe zuständig. Mit deinem Fachwissen stellst du nicht nur den Betrieb, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Systeme sicher, dokumentierst diese und stehst als fachlicher Ansprechperson zur Verfügung. Du bist dabei keineswegs auf Dich alleine gestellt, sondern arbeitest zusammen mit uns, deinem Team, und kannst so auf die fachkundige Expertise weiterer Expertinnen und Experten zurückgreifen. Innerhalb der adesso Group übernimmst du folgende Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung einer Firewallumgebung der Hersteller Check Point und Palo Alto in einer verteilten Konfiguration Betreuung und Weiterentwicklung der Site-to-Site Anbindungen zu Kunden, Partnern und Geschäftsstellen der adesso Group Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 2nd- und 3rd-Level Supports  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld - dabei bist du in folgenden Themen gut bis sehr gut aufgestellt:- Betrieb und Weiterentwicklung von Next Generation Firewall-Infrastrukturen inklusive Next Generation Threat Prevention- Betrieb und Weiterentwicklung von WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS und der dazugehörigen Regelwerke- Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch)  Auch hierin kennst du dich bereits aus:- Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation- Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:- Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung- Grundlagen einer Network Access Control- Grundlagen des Betriebs von L4 - L7 Loadbalancern- Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF  Persönlich bringst du Folgendes mit:- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch)- Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation- Team- und serviceorientierte Arbeitsweise- Offenes und verbindliches Auftreten Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT- Servicemanager UNIFY- Systeme (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Production GmbH gewinnt hochwertige Rohstoffe und Energie aus industriellen Reststoffen. Durch den ressourcenschonenden Einsatz dieser Rohstoffe und die Entwicklung innovativer Produkte leisten wir unseren Beitrag für eine zukunftsorientierte, ressourcenbewusste und nachhaltige Gesellschaft. IT- Servicemanager UNIFY- Systeme (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 85901 Sie erweitern das IT-Team im Bereich Support & Administration In Ihrem Job dreht sich alles um die Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich UNIFY-Open-Scape-Business – natürlich betreuen Sie auch die Anwender bei IT-Relevanten Fragen im Rahmen der 1st- und 2nd-Level-Supports; die Realisierung kundenspezifischer Systemlösungen des Herstellers UNIFY hat dabei einen hohen Stellenwert Darüber hinaus sind Sie für die Installation, Inbetrieb­nahme und den Support der UNIFY-Syteme, des Open-Scape Business und/oder Open-Scape-4000 und/oder Open-Scape-Voice verantwortlich sowie im allgemeinen für die Installation und den Support von Applikationen wie CTI, ACD, UC, UCC Außerdem bearbeiten Sie Störungen im Remote­umfeld oder vor Ort – Sie analysieren und lösen auf­tretende Probleme sowie unterstützen den weiter­gehenden Support durch den Hersteller Klar, dass wir auch die Bearbeitung und Nachführung der Systemdokumentation bei Ihnen in besten Händen wissen Die Mitwirkung bei der Planung und Unterstützung unseres Vertriebs in der Angebotsphase/technischen Ausarbeitung runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Ausbildung im ITK-Bereich (z. B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fach­informatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbares) haben Sie erfolgreich absolviert Außerdem können Sie Kenntnisse und Erfahrung in Installation, Inbetriebsetzung und Service von UNIFY-Sytstemen und zugehörige Applikationen vorweisen Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse von Lan, WAN und VolP – zudem sind Sie sicher im Umgang mit dem Betriebssystem Microsoft und den Microsoft-Office Produkten Idealerweise haben Sie eine UNIFY-Systemzertifizierung Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Gelebte Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung von Mitarbeiterangeboten Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort
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Frontend Architect (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du übernimmst eine verantwortungsvolle Rolle in einem kleinem Team Du koordinierst mit unseren Partnern die Serverstrukturen aus CITRIX-, Microsoft- und Linux-Servern Du arbeitest mit den entsprechenden Softwareprodukten aus MS Navision, DATEV und diversen weiteren Client Server Produkten LAN/WAN/WLAN gehören ebenfalls in deinem Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in der Betreuung und Betrieb Server Management, Netz-werk- und IT-Infrastruktur Erfahrung mit Microsoft Servern, Microsoft Terminalservern und Microsoft Active Directory Kenntnisse mit der Administration von DBMS-Systemen(MS SQL, MySQL sowie MariaDB) sowie Erfahrung im Bereich Microsoft Navision Kenntnisse in Netzwerkstrukturen (VLAN, LAN, WAN, WLAN) Erfahrung im CITRIX-Umfeld wünschenswert Kenntnisse im Telefonanlagenbereich (Unify, VOIP) Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Technologien und Entwicklungsumgebungen Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und der Teilnahme an unsere Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen an allen Leadec Standorten in Nord- oder Süddeutschland und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektronik, Kommunikationselektronik, Elektronik für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: IT-Allround mit Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabelung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerSprachen: Deutsch verhandlungssicher (Austausch mit den Mitarbeitern an die verschiedene Standorten) und gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch (Abteilungsmeeting werden auf Englisch geführt)Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%)  im norddeutschen Raum -in der Regel Tagsüber und punktuell über mehrere Tage mit Übernachtung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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