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Systemadministration: 116 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Pforzheim

Fr. 17.09.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1676248 | Amazon Pforzheim GmbH Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Du bist 18 Jahre alt Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: in Pforzheim vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Expert Consultant - Virtual Desktop / Infrastructure (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln Technologien, die den Alltag deutlich verbessern. Wir sehen über das Bild hinaus und entwickeln Seh-, Ton- und Sharing-Lösungen, die euch helfen, zusammenzuarbeiten, Erkenntnisse zu teilen und das Publikum zu begeistern. Unser Fokus liegt auf drei Kernmärkten Enterprise (von Besprechungs- und Kontrollräumen bis hin zu Unternehmensbereichen), Healthcare (von der Radiologieabteilung bis hin zum Operationssaal) und Entertainment (von Kinos bis hin zu Live-Events und Attraktionen). Mit einem Team von über 3.300 Mitarbeitern, die rund um den Globus verteilt sind, haben wir 2019 einen Umsatz von 1.082,6 Millionen Euro erzielt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Expert Consultant - Virtual Desktop / Infrastructure (m/f/d). Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application via our partner Workwise. You are working together with our team in Karlsruhe on the implementation of both VMware Horizon and Microsoft Hyper-V connectivity You will co-develop with our team You are a freelancer (m/f/d) with expert knowledge of VMware Horizon and/or Microsoft Hyper-V You have strong teamwork and communication skills You bring good English skills Working with modern tools in an agile software development process Collaboration on high-quality products for the industrial environment An interesting and challenging job in a flexible working environment Membership of a highly motivated, interdisciplinary and international team Most of the time you can work remotely, but 20% of the time you should be in our office in Karlsruhe We think of a 1-year hands-on project
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IT Systemintegrator / IT Koordinator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bretten (Baden)
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Systemintegrator / IT Koordinator (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit / Teilzeit | unbefristet Wir bilden mit unseren Teams die Schnittstelle zwischen globalen IT Services und den lokalen Standorten der BSH. Wir suchen IT Allrounder die es begeistert, modernste IT Produkte und Konzepte zu betreiben und bereits Erfahrung in möglichst vielen der folgenden Aufgaben sammeln konnten: Beratung, Konzeption, Integration und Support von Industrie- und Laborsystemen in die IT-Landschaft des Konzerns Unterstützen bzw. Leiten von nationalen und internationalen Projekten Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Umsetzung und Weiterentwicklung von IT Security Maßnahmen und Konzepten Kommunikation von IT-Themen an die Endanwender und das Management Abgeschlossenes Studium in IT Security, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Erfahrung im Aussteuern von Projektteams und externen Partnern Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, lokale und internationale Förderprogramme, vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement am Standort und attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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System Administrator (w/m/d) Schwerpunkt DDoS Defense & Web Protection

Fr. 17.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für ein hochmotiviertes Team von Sicherheitsexpert*innen suchen wir nach weiterer Unterstützung. Als System Administrator sind Sie verantwortlich für den Schutz unserer Hosting Produkte und zuständig für Planung, Betrieb und Weiterentwicklung unserer DDoS Defense Lösungen. Es erwartet Sie eine moderne, weltweit verteilte und maximal skalierende Infrastruktur, die unsere Kund*innen und uns selbst täglich vor DDoS Angriffen schützt. In einer Kultur, die großen Wert auf kreative Ideen, agile Arbeitsmethoden, Eigeninitiative und Mitbestimmung legt, erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Administration und Entstörung hochverfügbarer, komplexer und anspruchsvoller Infrastrukturen inklusive der Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Weiterentwicklung und Optimierung der verteilten DDoS-Abwehr Plattformen sowie der Analyse- und Visualisierungs-Mechanismen. Überwachung der Systeme, Analyse der Attacken und Beobachtung von aktuellen Trends. Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Produkte. Entwicklung und Implementierung neuer Funktionen sowie Planung und Durchführung internationaler Rollouts. Unterstützung der gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen DevOPS-Umfeld. Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von CI/CD Pipelines und den erforderlichen fachlichen Prozessen. Sie haben Informatik studiert oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen. Zusätzlich besitzen Sie ein ausgeprägtes Interesse an Security Themen, gute Netzwerkkenntnisse und bringen Folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der Administration von komplexen verteilten Linux Systemen. Praktisches Wissen in Konfiguration und Betrieb von Apache und Nginx als Reverse Proxy oder Web Application Firewall. Fundierte Kenntnisse in Konfiguration von BGP, Flowspec und Anycast Routing auf Linux Systemen und Netzwerk Routern. Spaß an der Automatisierung mit Ansible, Puppet und Python. Gute Analysefähigkeiten, um DDoS-Attacken zu bewerten, Gegenmaßnahmen zu implementieren und unsere Defense Plattformen permanent weiterzuentwickeln. Sie sind - wie wir auch - ein Fan von Open Source, insbesondere von Linux. Sie können sich mit Ihrem internationalen Team fließend in Englisch und Deutsch verständigen.
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Anwendungs- und Systembetreuer*in für Openshift-basierte Systeme - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Anwendungs- und Systembetreuer*in für Openshift-basierte Systeme Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Implementierung und Betrieb von Systemplattformen auf der Basis von OpenShift sowie Betrieb kundenspezifischer Applikationen auf dieser Plattform Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in Cloud-Umgebungen Erkennen und Beheben von Störungen und Leistungsengpässen sowie Überwachen der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten Vorbereitung und Planung von Software-Einführungen und Sicherstellung der Übernahme in den produktiven Betrieb (von kleineren Changes bis hin zum vollständigen Release-Wechsel bist du an allen Aktivitäten maßgeblich und koordinierend beteiligt) Abstimmen kundenwirksamer Aktivitäten mit den fachlichen Anwendungsverantwortlichen des Kunden Erstellen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern und Durchführung von Revisionsprüfungen Bereitschaft zu Wochenend-/Feiertagsarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieb von Cloud-basierten Applikationen Gute Red Hat OpenShift-Kenntnisse Sehr gute Linux-Kenntnisse, vorzugsweise RHEL Gute Kenntnisse in Cloud Engineering (On-Premises oder Public) Know-how in CI/CD-Tools und -Prozessen Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Systemadminstrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum, Ettlingen, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Für unsere Standorte Bochum, Ettlingen oder Koblenz oder im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Einrichtung, Erweiterung, Wartung und den Betrieb von virtualisierten und containerisierten Entwicklungs- und Betriebsumgebungen Sie begleiten den gesamten Software-Lifecycle von der Integrations- über die Test- bis hin zur Implementierungsphase in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung Sie unterstützen bei der Sicherstellung von Continous Integration & Continous Delivery Sie überwachen die containerisierte Betriebsumgebung unserer SaaS-Anwendungen Sie entwickeln automatisierte Installations- und Deploymentumgebungen Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben Erfahrung in der Containerisierung und Virtualisierung mit Docker und Kubernetes Sie weisen fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Server-Betriebssystemen auf sowie von Virtualisierungstechniken (VMware) Sie haben Netzwerkkenntnisse in Natting, Reverse Proxy, VPN und komplexe WLAN-/LAN-Konstellationen Sie haben Kenntnisse in Datenbanken und der Programmierung zur Automatisierung Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Systemingenieur*in Schwerpunkt Windows Server - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Systemingenieur*in Schwerpunkt Windows Server Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Mitarbeit bei Themenstellungen aus den Bereichen MS Windows Server, Active Directory, Netzwerk und Firewall, Storage, Infrastruktur Zusammenarbeit mit den internen Technik-Abteilungen (Server-Plattformen, Storage, Netze usw.) sowie dem Service Management Fortlaufende proaktive Analyse und Optimierung der Plattform sowie der eingesetzten Tools und Wartungsverfahren Leitung von und Mitarbeit bei geschäftsfeld- und squadübergreifenden Projekten von hoher Komplexität Fachunterstützung für Anwendungsverantwortliche bei den Querschnittsthemen Microsoft Windows und Infrastruktur Beratung und Unterstützung beim Applikationsdesign zusammen mit dem Kunden und dem Softwarehersteller (z. B. Optimierung, Automatisierung, Anwendungsintegration) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows basierten Applikationen Sehr gute Kenntnisse der Windows Server 2012 und 2016 inklusive Active Directory, Clustertechnologien und Virtualisierung (Hyper-V, VMware) Gute Kenntnisse in PowerShell, in Shell-Programmierung (z. B. Perl) sowie in SQL Kenntnisse der Applikationsserver Apache Tomcat und MS IIS Kenntnisse (auf Benutzerebene) in MS SQL und/oder Oracle-Datenbanken sowie Kenntnisse von Automic und OpenShift wünschenswert Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Helfer im Bereich IT (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Helfer im Bereich IT (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die technische Betreuung der Kolleginnen und Kollegen zuständig. Zudem kümmerst du dich um den Auf- und Abbau von PC Arbeitsplätzen und sorgst für einen technisch reibungslosen Ablauf. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Betreuung der Mitarbeiter/innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Je nach Kenntnisstand übernimmst du nach und nach weitere Aufgabenbereiche Gutes technisches Verständnis und optimalerweise eine technische Ausbildung oder Erfahrung als PC- und Netzwerkfachkraft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der IT und im Kundenkontakt von Vorteil Grundkenntnisse im Aufbau von Hardware Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zudem kannst du bei uns auch Ausbilder werden und einen Auszubildenden durch die Ausbildung begleiten. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Digitales Managen und Weiterentwickeln von Ressourcen zusammen mit den Netzwerkadministratoren bundesweit Digitalisierung von Geschäftsprozessen Betreuung der IT-Infrastruktur Betreuung der Mitarbeiter/innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung von IT-Projekten Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. „Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)“, Studium oder entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung als Netzwerkadministrator erwünscht Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien sowie der Terminal Server und Windows Server Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage und Virtualisierung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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IT-Systemkaufleute (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine IT-Systemfachkraft (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zudem kannst du bei uns auch Ausbilder/in werden und Auszubildende durch die Ausbildung begleiten. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Digitales Managen und Weiterentwickeln von Ressourcen zusammen mit den Netzwerkadministratoren bundesweit Betreuung der IT-Infrastruktur Betreuung und Support der Mitarbeiter/innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung von IT-Projekten Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung IT-Systemkaufleute (m/w/d), Studium oder entsprechende Weiterbildung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute technische und kaufmännische Kenntnisse in der IT Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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