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Systemadministration: 245 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 117
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Administrator Windows Operations (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Planung und Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Windows in komplexen IT-Landschaften Direkter Ansprechpartner (m/w/d) in agilen Teams für unsere Kunden sowie Kollegen und Verantwortungsübernahme für den reibungslosen Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaften und der Kundenberatung hinsichtlich der technischen Evolution, inklusive Lösungskompetenz Fokus auf Innovation und Fortschritt neben dem stabilen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Servern und -Applikationen in komplexen IT-Infrastrukturen Kenntnisse in den Bereichen Windows-Basisbetrieb, Active Directory und PowerShell Erfahrungen im Betrieb von MS Exchange, Citrix und/oder MS-SQL-Umgebungen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position Remote Work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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System Integration and Support Engineer Data Management Systems (m/f/x)

Sa. 08.05.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. vor Ort Ansprechpartner für den Support spezieller Probleme und Installationen sein und diese beim Kunden durchführen Integrationslösungen für medizinische Geräte von Drittanbietern in unsere Carl Zeiss Meditec Datenmanagementsysteme auf Basis vorgegebener Produkte entwickeln, evaluieren und implementieren, sowie Strategien für die Datenmigration zwischen KIS / EMR-Systemen und Lösungen von Drittanbietern auf Basis vorgegebener Produkte migirieren sehr eng mit Endkunden bei der Planung und Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen zusammenarbeiten sowie die Dokumentation bereitstellen. Sie werden auch für End-to-End-Tests vor Ort verantwortlich sein. als Anlaufstelle für Endkunden bezüglich der technischen Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen während der Implementierungsphase fungieren. den 2nd Level Service bei Integrationen und Migrationen, Wartung und Service, sowie bei Service-Eskalationen unterstützen und schulen. einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Integration von Gesundheitssystemen Erfahrung mit Windows als Betriebssystem sowie mit fortgeschrittenen Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programmierkenntnisse, insbesondere in C# Grundkenntnisse in Cyber-Sicherheitskontrollen, DICOM und HL7 sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS) darüber hinaus fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in Kommunikationsservern (z.B. Mirth) sowie Projektmanagementfähigkeiten die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, eine Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Support Engineer (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort München als (Senior) Support Engineer (m/w/x) Du arbeitest mit Deinem Team im 1st und 2nd Level Support. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Incidents- und Service Requests per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem.  Du berätst und unterstützt die Anwender beim Einsatz der entsprechenden Applikationen. Du erstellst und pflegst unsere IT-Dokumentationen sowie die Anleitungen für Benutzer. Du pflegst die Microsoft-Active-Directory-Umgebung und managst Cloud-Anwendungen wie Office 365. Du wirkst bei der Erstellung von automatisierten Business Prozessen mit, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimieren.  Du kannst dich aktiv im Bereich Windows Clients so wie Mobil Devices einbringen. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen IT bezogenen Fragestellungen. Du unterstützt aktiv in Projekten im Microsoft Intune und System Center Umfeld. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit oder überzeugst als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung.  Deine Persönlichkeit ist durch Dein Geschick im Umgang mit Menschen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und der Freude an der Arbeit im Team geprägt.  Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst sowie kunden- und serviceorientiert.   Du bringst Dich mit Deinen neuen Ideen in unserem Unternehmen ein und lässt dich von Dich von innovativen Technologien begeistern.   Dein Profil wird durch gute Deutsch Kenntnisse abgerundet.  Festanstellung 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich flexibles Arbeiten attraktives Fixum plus Leistungsbonus moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration)

Fr. 07.05.2021
Moorenweis
Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 371 Mio. €. In unserem attraktiven Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und teamfähigen Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration) Vollzeit/Teilzeit Federführende Begleitung und Weiterentwicklung des eingeschlagenen Digitalisierungsweges der Bank Verantwortung für Hard- und Software (Installation, Administration und Integration) Mitarbeit bei Projekten, Mitarbeiter-Support sowie Ansprechpartner für externe Systemanbieter im Bereich IT-Organisation Mitwirkung bei Betriebsorganisation: Einrichtung und Pflege von Benutzerberechtigungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder langjährige Berufserfahrung bzw. funktionsbezogenes Fachwissen. Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und in den gängigen Client Applikationen Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamgeist Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe Eine an Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen angemessene tarifliche Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen Eine strukturierte und individuelle Weiterbildung mit Perspektive
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IT Systemadministrator* ​

Fr. 07.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration der internen IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups Planung und Dokumentation von Konfigurationsänderungen Beseitigung und Dokumentation von Störungen Weiterentwicklung und Fortführung von IT Konzepten Mitarbeit und fachliche Unterstützung in Rahmen von Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration  Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft-Systemen, wie Windows Server, Active Directory, Windows 10, Microsoft 365, Exchange Server Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Erfahrung im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMware Kenntnisse im Bereich Endpoint Management wie Baramundi, SCCM oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Kombination mit guten Englischkenntnissen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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System Engineer / Microsoft Technologien (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München
Für unseren Kunden, einen führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge suchen wir ab sofort einen System Engineer mit dem Schwerpunkt Microsoft Technologien (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bereitstellung und Administration von Datenbanken (vorwiegend MS-SQL) Betrieb und Weiterentwicklung der Microsoft Exchange Umgebung (hybrid) Administration von Cloud-Technologien (Azure, O365, AWS, Google) Integration verschiedener IT-Infrastrukturen in Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Architecture, sowie deren Betrieb und Instandhaltung Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Microsoft Technologien Dokumentation von Architekturen und Schnittstellen, sowie von Prozessen und Installationsabläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium im Bereich Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in Microsoftumgebungen (Active Directory, Windows Server), gute Kenntnisse im Bereich Linux (SLES) wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Online Dienste (Office365, Azure, Dynamics Cloud) Erfahrungen mit Cloud Diensten (AWS, Google) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Systematische und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Erfahrung in der Leitung und Begleitung von IT-Projekten Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung Prozessverständnis IT-Servicemanagement, idealerweise Zertifizierung in ITIL (Foundation) Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als System Engineer / Microsoft Technologien (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011786001 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Matthias Eisinger von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer (m/f/o)

Fr. 07.05.2021
München, Lübeck
mSE Solutions is a dynamically growing group of companies, privately owned, that has stands for continuity and success in the market since 1987. As an internationally active management consultancy, our high level of IT competence provides process optimization in supply chain management for our customers. We achieve qualified consulting and support as well as competent integration of IT systems into various corporate landscapes. To strengthen our team in Munich and Lübeck we are looking for you as a System Engineer (m/f/o) Are you a trained IT specialist in system integration and would like to work in a wide range of tasks? Managing a mid-size international infrastructure with a sympathetic and competent team is exactly your thing? Then we have the perfect job for you! A profound initial training You will manage a complex infrastructure You will maintain and monitor all devices, machines, firewalls and other components of the international infrastructure You will work together with our developer team on exciting DevOps topics (Azure & Oracle Cloud) You will support and improve issues in the area of IT Security You will contribute to continue to operate at the state of the art You have very good practical experience with Office 365, Azure, AD, license management, Win Server, Win 10, Powershell and more You have know-how in security: This includes among others Bitlocker, VPN, Microsoft EMS Experience with Linux and Cloud would be appreciated Very good German and English You enjoy discovering new things, working in a great team and constantly improving yourself We offer a motivational working environment with flat hierarchies and a company culture based on mutual trust and cooperation, which will give you the freedom to develop your professional potential. In addition to the exciting technological environment, we offer an attractive workplace with first-class public transportation connections, coffee and fresh fruit as well as the flexibility and openness of a medium-sized company that has been operating for 30 years. Our head office is in Munich, our locations are international – seize your opportunity to tackle and advance new projects with us!
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Senior Risk Manager for User Access Management (m/f/d)*

Fr. 07.05.2021
München
Senior Risk Manager for User Access Management (m/f/d)* For Central Division: Integrated Risk Management (IRM) Munich Re’s Integrated Risk Management is responsible for setting up, implementing, reviewing and improving an effective risk management system that is well integrated into the governance system. Within the Risk Management division, the Information Security Risk Management department defines the methodology and the processes to manage security risks (for people, information and material assets) and to manage business continuity for Munich Re Group. The senior risk manager represents the IRM team as part of the global CISO organisation. This position is responsible for forming the policy framework and managing the interface between IAM/PAM processes and information risk management for User Access Management. It works closely with Business Solution and Business Technology teams and provides guidance and advice in the area of User Access Management. Establishing and maintaining the policy framework for User Access Management as part of the global CISO organisation Establishing and maintaining the second line control processes for User Access Management Maintaining a cross-application SoD rule set and evaluating the mitigating controls for accepted segregation of duty (SoD) conflicts Overseeing and reviewing the creation of user access concepts, recertification campaigns and the effectiveness of privileged account protection Maintaining effective KPI/KRI reporting over IAM and PAM processes and managing results (e.g. recertification and escalation management) Establishing and managing the interface between IAM/PAM processes and information risk management Implementing and coordinating PAM within hybrid environments (on-site and cloud) Accompanying internal and external audits and driving IAM/PAM remediation 5-7 years of professional background in risk management in the respective area Applicable risk or security-based certifications Extensive expertise in relevant laws and regulations, applicable to financial service organisations/reinsurers Expert knowledge in IT/cyber security, risk management, user access management & privileged user experience, data protection and privacy principles and practices In-depth understanding of PAM solutions (e.g. CyberArk) and IAM within MS Azure Proven experience in successfully managing relevant business and partner relationships, including in transformation programmes Confidence in engaging with senior (business) stakeholders Demonstrated ability to oversee and handle multiple requests at the same time A highly motivated person focusing on personal development, enablement with cultural awareness Excellent command of German & English is essential
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