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Systemadministration: 147 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 8
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Werbung 6
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

IT & Data Innovation Specialist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Zukunft des Automobilhandels hat begonnen. Und wir als Autohaus Timmermanns wollen nicht nur dabei sein, wir wollen die Zukunft gestalten. Die IT spielt dabei eine Schlüsselrolle und Daten sind heute unverzichtbares Kapital für nachhaltigen Erfolg. Bereits seit über 45 Jahren setzen wir auf stetige Innovation und unternehmerische Weitsicht, um als BMW und MINI Vertragshändler mit Standorten in Düsseldorf, Kaarst, Nettetal und Neuss unsere Vorreiterrolle im Premiumautomobilhandel zu beweisen. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung als: IT & Data Innovation Specialist Sie verantworten dabei nicht nur unsere IT, sondern entwickeln mit Ihrem innovativen und unternehmerischen Denken, sowie Ihrer fachlichen Kompetenz unser Datenmanagement zukunftsorientiert weiter. Erarbeiten von Handlungsempfehlungen gegenüber der Geschäftsleitung Installation, Administration und Überwachung der IT-Hardware, Server und allen weiteren Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewall etc.) Überwachung der IT Infrastruktur inkl. Analyse und Behebung von Störungen Installation, Wartung und Betreuung des Netzwerkes (Cisco / Aruba / Watchguard) Mitarbeit im First & Second Level Support Mitarbeit in IT-Projekten Wirtschaftlicher Hard & Software Einkauf Systemadministration Netzwerkbetreuung (inkl. Firewalls) Betreuung der Server und Clientinfrastruktur Betreuung der Standortvernetzung IT-Sicherheit / technischer Datenschutz / Backup / Archivierung Anwenderbetreuung / Anwenderschulung / First-Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von aktuellen Windows Server- und Clientsystemen und im Bereich LAN, WAN, VPN, Virtualisierung mit VMWare, MS SQL Spezifische Kenntnisse zu Netzwerk, Routing und Firewall sowie IT-Sicherheit im Allgemeinen, speziell Watchguard und Cisco Zusätzliche Zertifizierungen von Cisco, Watchguard und / oder VMWare sind wünschenswert Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Sicheres Auftreten am Telefon und diplomatischer Umgang mit schwierigen Situationen Teamführung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in der Installation von Windows-Servern und Windows-Client Netzwerken Gute Kenntnisse in der Office-Produktfamilie Fundierte Netzwerkkenntnisse, Kenntnisse von Funknetzwerken Erfahrung im Umgang mit MS SQL, Navision und Oracle Datenbanken wünschenswert Modernes und innovatives Unternehmen Eine gesicherte Position in einem erfolgreichen Automobilbetrieb Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildung Ein attraktives Gehalt und innerbetriebliche Sonderleistungen
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Microsoft Dynamics NAV Administrator / Entwickler (w/m/d) C/Side, C/AL und MS-SQL (Fachinformatiker, Anwendungsentwickler (m/w/d) o. ä.)

Di. 26.01.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION as Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen  Microsoft Dynamics NAV Adminitrator / Entwickler (w/m/d)C/Side, C/AL und MS-SQL(Fachinformatiker, Anwendungsentwickler (m/w/d) o. ä.) Als NAV Administrator / Entwickler (w/m/d) betreuen und entwickeln Sie Microsoft Dynamics NAV 2015 und sind für den Support und die Schulungen für Endanwender zuständig. Administration, Betreuung Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Koordination von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL. Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Analysetool Qlikview. Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Informatiker/Informatikerinnen (m/w/d) in der IT-Netzwerktechnik

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.700 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Informatiker/Informatikerinnen (m/w/d) in der IT-Netzwerktechnik Entgeltgruppe 11 TV-L Kennziffer 2020-Tarif-065 Im Sachgebiet ZA 3.1 werden alle Bereiche der OU-Administration (Domäne) sowie die gesamte DV-Technik bis hin zu Sonderarbeitsplätzen bearbeitet. Hier werden Sie in dem Arbeitsbereich Netzwerktechnik eingesetzt.Arbeitsbereich Netzwerkadministration (EG 11) Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten und Netzwerkendgeräten Einsatz von Netzwerkmanagement-Tools, z.B. Cisco Works, sowie die Durchführung von Netzwerkanalysen bzw. -messungen Betrieb und Wartung der TK-Anlage des LKA NRW Planung und Aufbau von Technikräumen sowie neuer Liegenschaften unter Berücksichtigung von landesweiten Vorgaben Planung und Betrieb von Sondernetzen Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. in der Informationstechnik) oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. als IT-Fachinformatiker) und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem der oben beschriebenen Aufgabenfeldern Was wir uns wünschen vertiefte Kenntnisse in der Administration von Windows- und Linux- Betriebssystemen umfassende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Hardware und Protokolle) umfassende Kenntnisse zu Servertechnik fundiertes Wissen in der IT-Sicherheit Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Organisations- und Planungsfähigkeit Ergebnisorientierung / Flexibilität im Handeln Fachwissen Leistungsmotivation & Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgabenvielfalt Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Behördenkantine Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit
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Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d) Als Systemadministrator bzw. Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (m/w/d) sind Sie für die Administration der IT Infrastruktur sowie für Support und Schulung für Endanwender zuständig. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Administration der Firewalls sowie Installation von weiterer Anwendersoftware Unterstützende Einweisungen und Schulungen für Endanwender Technische Unterstützung der Hardware Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support Sie fühlen sich im Windows Umfeld zu Hause (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) Erfahrungen in den Programmen Exchange 2016, Active Directory sowie in IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services Kenntnisse in VMware Virtualisierung und Veeam Backup sind vom Vorteil Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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IT Spezialist – IAM / Office Infrastruktur w:m:d

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT Spezialist – IAM / Office Infrastruktur w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Office- und IT-Infrastruktur. Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des bankweiten Identity- und Access-Management-Systems One Identity zur Berechtigungsverwaltung Konzeption, Design und Entwicklung eines Workflow-unterstützten Berechtigungsbeantragungsverfahrens in One Identity Entwicklung und Optimierung von Prozessen (u. a. Mitarbeiter-Life-Cycle) und Schnittstellen zu Vorsystemen wie SAP HCM und Actice Directory und zu den provisionierenden Zielsystemen Steuerung des externen Dienstleisters bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb von One Identity sowie die Erhebung neuer Anforderungen (Teil-)Projektleitung von IT-Projekten im IT-Service-Desk, insbesondere im Themengebiet neuer Technologien (u. a. UC, VDI) und im Berechtigungsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder IT-nahes Hochschulstudium und entsprechende Weiterbildung im IT-Bereich Mehrjährige praktische Erfahrung beim Betrieb einer Identity-und-Access-Management-Lösung auf Basis von One Identity und deren Berechtigungsprozessen und -workflows (mindestens 3 Jahre) Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als IT-Spezialist im Umfeld IT-Betrieb, Office-Infrastruktur (AD, Filer, VDI, UC), insbesondere von Microsoft-Technologien und im Desktop-Bereich Erfahrungen mit IT-sicherheitsrelevanten Fragestellungen und regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld, insbesondere im Berechtigungsumfeld Programmierkenntnisse in den gängigen .NET-Sprachen C#, C++ und Java sowie PowerShell und VBS von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und zuverlässigen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Service-Orientierung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und Souveränität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Administrator (m/w/x) Identity- & Access- Management (IAM)

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der IAM-Lösung Anbindung von Systemen und Applikationen an die IAM-Lösung Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von Workflows Modellierung und Implementierung von Business Rollen in der IAM Lösung Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepten Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von Skripten und Anwendungen (z.B. PowerShell, .NET, C#) und  in dem Bereich IAM Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Engineer für POS-/Kassensysteme (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international.In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Weiterentwicklung unseres Point of Sale für mehr als 6.500 Filialen weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Steuerung eines externen Dienstleisters Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internationalen IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Kenntnisse im Requirements Engineering sowie agiler Softwareentwicklung Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Idealerweise Handelsprozesswissen sowie Kenntnisse im Bereich Point of Sale Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Operator (w/m/d) im Bereich IT-Leitstand im 3-Schicht-Dienst

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig Operator (w/m/d) im Bereich IT-Leitstand im 3-Schicht-Dienst Überwachung der Infrastrukturkomponenten, der Hard- und Software Überwachung der Datenübertragung zu und von den Banken Planung und Steuerung von Produktions- und Sonderläufen Bearbeitung von Störungen Koordination bei Sonderaktionen Verschiedene Dienstleistungen für die Fachbereiche, wie z. B. die Bereitstellung von Produktionsdaten zu Testzwecken oder die Wiederherstellung von Dateien im BK-Umfeld Bedienung der DV-Anlagen unter den Betriebssystemen BS2000, Linux und Windows Koordination der Störungsbeseitigung durch Fremdfirmen bei Hardwarestörungen Unterstützung der Finanzämter bei Massenumspeicherungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Supporterfahrung im First-, Second- oder Third-Level-Support Kenntnisse über mindestens ein Betriebssystem: BS2000, Linux oder Windows eine ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige und selbständige Arbeitsweise Kreativität und Ausdauer bei der Ursachensuche von Störungen ein hohes Maß an Verantwortung in Bezug auf die Aufrechterhaltung der Produktion Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Erfahrungen in der Bearbeitung von Störungen im IT-Produktionsbetrieb Erfahrungen mit den Betriebssystemen BS2000, Linux und Windows Erfahrungen mit Jobsteuerungstools (z. Bsp. EOR) Umgang mit Datenbanken Umgang mit IT-Netzwerken Das RZF ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Erlangen, Sankt Wolfgang, Idstein, Essen, Ruhr
Als Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level Support unterstützen Sie unsere Kunden beim Betrieb des eigenentwickelten Klinikinformationssystems CGM MEDICO oder der Archivlösung CGM Clinical ArchiveSie analysieren und beheben Störungen in Abstimmung mit den IT-Mitarbeitern (m/w/d) und Key Usern der KlinikenSie kommunizieren mit den Kunden, nutzen den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentieren die Lösungsschritte und pflegen die interne WissensdatenbankBei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeiten Sie eng mit der Entwicklung zusammenSie beteiligen sich an RufbereitschaftenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie konnten bereits Erfahrungen im IT Support sammeln (Hard- oder Software Support)Sie kennen sich gut mit den aktuellen Technologien aus, Schwerpunkte sind Windows Client- und Serversysteme sowie SQL-DatenbankenSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise kennen Sie die Abläufe in klinischen bzw. administrativen Bereichen von KrankenhäusernSie sind begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreicheWeiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung,Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5124Standort:St. Wolfgang, Erlangen, Idstein oder EssenJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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