Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 18 Jobs in Hüttlingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Erweiterung unseres leistungsfähigen Teams zum baldigen Eintritt einen Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d) Als Teil eines Teams von Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur Analyse und Lösung von komplexen Incidents und Problems (2nd + 3rd Level) der zentral bereitgestellten Dienste und ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen Ausbau, Optimierung und Administration des Monitoring-Systems Installieren, konfigurieren und administrieren von hochverfügbaren Systemen auf Basis von Microsoft, VMware, Citrix, Linux, Aruba usw. Erstellung von Dokumentationen in unserem IT-Service Management System Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Sicherstellung einer stabilen und zukunftssicheren IT für unsere Werke Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der Informatik mit Berufserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und kundenorientierte Persönlichkeit Idealerweise Know-how mit ITIL Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Leidenschaft für die Informationstechnologie und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe Gute Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaft Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von Tickets schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortlichkeit übernehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Heidenheim an der Brenz
HR Software von Persis unterstützt Personalarbeit auf allen Ebenen und ermöglicht damit die Konzentration aufs Wesentliche. Denn die Software senkt den Bearbeitungsaufwand sowie die Kosten, beschleunigt die Abläufe, erhöht die Transparenz und steigert die Qualität. Seit über 30 Jahren entwickeln wir leistungsfähige Lösungen und gehören zu den führenden Anbietern für Personalsoftware. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie BMW, Hama, Noerr, Axians IT Solutions, Lufthansa Airplus, Dehner, Motor Presse, Apcoa Parking und viele andere mehr, die ihre Prozesse mit Persis optimieren. Für unseren Standort in Heidenheim suchen wir ab sofort eine/n Systemadministrator (m/w/d) Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Einrichtung und ganzheitlichen Betreuung der IT-Systeme (intern und extern) sowie in der fachlichen Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter. Administration der Server und Dienste zum Betrieb von Kundensystemen der HR-Portal-Software „Persis“ auf Basis von SaaS Systemplanung, -setup und -betreuung sowie Planung und Durchführung von Updates und Releasewechsel Betreuung der gesamten internen IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Einrichten von Datensicherungen und Monitoring der Server und Dienste Anbindung von Drittsystemen (SMTP, LDAP, etc.) via VPN Überwachung der Verfügbarkeiten zwecks Einhaltung der SLA mit unseren Kunden Selbständige Fehleranalyse und -behebung Kundensupport per Ticketsystem, E-Mail sowie Telefon Dokumentation der Dienste im Wirkbetrieb (intern und extern) via Ticketsystem, Wiki, etc. Abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung im Bereich der IT oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Betriebssystemen (Client und Server) Gute Kenntnisse über Virtualisierungslösungen (VMWare, Citrix), Kenntnisse über Containerlösungen wie Docker sind von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse über den Betrieb von Web-Anwendungen auf Basis von Apache-Webserver und -Tomcat Erfahrung im Betrieb unterschiedlicher DBMS (Oracle, PostgreSQL und MS-SQL-Server) Fähigkeit zur eigenständigen Problemanalyse und -behebung Ausgeprägtes Servicedenken Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit am und mit dem Kunden (intern wie extern) In unserem stabilen und wachsenden Unternehmen warten auf Sie Ein motiviertes Team und ein breit gefächertes Spektrum interessanter und anspruchsvoller Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Schulungen Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen flexible Strukturen und kurze Entscheidungswege modern eingerichtete Räumlichkeiten mit Küche, Dusche, Kicker, Rückzugsbüros, Ruheräumen u.v.m. 30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung in der Innenstadt betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Firmenfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Administrator für Citrix (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unsere Abteilung IT-Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator für Citrix (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Du erarbeitest mit neuesten Technologien in einer innovativen Umgebung die besten Lösungen Du managest Deine Citrix-Farm in einer Serviceorganisation Du erkennst den Bedarf der Anwender und verstehst Dich als Servicebroker Du agierst in einem dynamischen Technologieumfeld Du verstehst System-Administration als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Du unterstützt die Weleda kraftvoll auf ihrem Weg in die digitale Zukunft Du spielst in einem Team mit, das blind einen Pass spielen kann Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du übernimmst gerne Verantwortung und schätzt flache Hierarchien Du brennst für DEINE Themen und Verantwortungsbereiche Du schätzt Vertrauen und Verlässlichkeit als Basis für Vereinbarungen Du bist bereit gelegentlich zu reisen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für die Werte und die Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Home-Office-Tage möglich Kollegiale Zusammenarbeit Offene Gesprächskultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur Informationstechnik (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Der wachsende Bereich beschäftigt sich mit den Themen Digitalisierung und IT, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Informationssicherheit. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem der IT-Teams angesiedelt. Umsetzung komplexer Netzwerkprojekte und Netzumbauten, um so die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Netzbereiche zu sichern Nachhaltige Eliminierung von Fehlern, um die Sicherstellung störungsfreier Abläufe zu garantieren Konzeption der Umsetzung und Dokumentation von Lösungskonzepten beim Kunden im IP Umfeld (Internetzugänge, Vernetzungen etc.) Verantwortung im Team für die Implementierung, den Betrieb und die Überwachung der IP-Netzwerke (Layer2+3) der NetCom BW, u. a. im Bereitschaftsdienst Arbeit an Sonderprojekten wie zum Beispiel MPLS, IPv6 usw. Vertreten der NetCom BW in Expertenkreisen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Informatik, Netzwerktechnik oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige erworbene Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerk-Techniken sowie der Cisco-IP-Produkte Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zu kommunizieren Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und motiviert Sie zu Höchstleistungen, weiterhin zeichnet Sie eine analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen mit Ihrem großen Engagement und viel Eigeninitiative Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Infrastruktur / Maschinenanbindung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Schussenried, Aalen (Württemberg)
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried und Aalen-Wasseralfingen suchen wir baldmöglichst einen: IT Systemadministrator Infrastruktur / Maschinenanbindung (m/w/d) First Level Support für die Standorte Aalen-Wasseralfingen und Bad Schussenried Globale Betreuung der Systeme und Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Maschinenanbindung Planung und Installation von Basissystemen Durchführung von Notfall-, Last- und Performance-Tests mit anschließender Beseitigung von Fehlerzuständen Analyse systematischer Fehlerbilder und Erarbeitung von notwendigen Lösungen Mitwirkung bei IT-Sonderprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First Level Support Erfahrung in der Maschinenanbindung bei MES Systemen Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Nationale und internationale Reisebereitschaft bei anfallenden Projekten Sichere Deutsch und Englisch Kenntnisse werden vorausgesetzt Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden sowie gute Sozialleistungen eines modernen, gesund wachsenden Unternehmens. Unsere Standorte liegen in reizvoller Landschaft; sie bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung, zur vielseitigen Freizeitgestaltung und zum individuellen Wohnen. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits. Wir bieten unseren Mitarbeitern außerdem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Infrastruktur IT-Prozesse / IT-Security (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Schussenried, Aalen (Württemberg)
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried oder Aalen-Wasseralfingen suchen wir baldmöglichst einen: IT Systemadministrator Infrastruktur IT-Prozesse / IT-Security (m/w/d) Teilweise globale Betreuung der Systeme und Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur Erstellung und Pflege von IT-Prozessen und IT-Dokumentation Durchführung von Notfall-, Last- und Performance-Tests mit anschließender Beseitigung von Fehlerzuständen Analyse systematischer Fehlerbilder und Erarbeitung von notwendigen Lösungen Umsetzung von IT-Security Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Nationale und internationale Reisebereitschaft bei anfallenden Projekten Sichere Deutsch und Englisch Kenntnisse werden vorausgesetzt Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden sowie gute Sozialleistungen eines modernen, gesund wachsenden Unternehmens. Unsere Standorte liegen in reizvoller Landschaft; sie bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung, zur vielseitigen Freizeitgestaltung und zum individuellen Wohnen. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits. Wir bieten unseren Mitarbeitern außerdem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Solution- und Projekt-Koordinator (Business Applications) (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb und die Betreuung von IT-Anwendungen verantwortlich übernehmen und externe Partner im Betrieb unserer Anwendungen koordinieren und betreuen die Schnittstellen zu externen und internen Partnern aus der Softwareentwicklung und -betrieb bedienen und bei deren Optimierung mitwirken das Solution-Design von IT-Services in Projekten unterstützen, ihre Service Transition koordinieren und die Services in den Betrieb übernehmen die in Ihrer Verantwortung befindlichen Anwendungen über den gesamten Application-Lifecycle auf der Basis unserer ITIL-Prozesse betreuen und betreiben und an der Weiterentwicklung mitwirken im Krisenfall die Entstörung koordinieren und unterstützen und im Rahmen des Incident- und Problemmanagements abschließen. Continuous Service Improvement selbständig initiieren und deren Umsetzung koordinieren / durchführen Ihre Kompetenz innerhalb einer DevOps-Organisation in dem Betrieb von Anwendungen einbringen die Anwendung von Security Policies und IT-Standards sicherstellen sowie Anwender zu IT-Policies und Lizensierung beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt IT eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Betrieb nach ITIL gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur sowie in einer oder mehrerer der genannten Technologien (Oracle-DB, MS-SQL, SSIS, Power BI, MS-Server, SharePoint, AzureDevOps…) idealerweise Kenntnisse in der Überwachung und Automatisierung von Systemen, Abläufen und Prozessen sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. TDK ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere IT-Abteilung der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (virtualisierter Servercluster, Storage, SAN, LAN, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheits-Systemen IT- und Industrie 4.0-Projekte Lizenzmanagement Ansprechpartner für Fachabteilungen und IT-Stellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb lokaler Netzwerke und virtualisierter Serverumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Next Generation Firewalls, Datenbanken und MES-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (DHBW)

Sa. 16.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In einem 3-jährigen Dualen Studium, welches im Oktober jeden Jahres beginnt, werden das theoretische Wissen und die Umsetzung in der Praxis gekonnt verbunden. Ein hoch qualifizierendes Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in einem internationalen Familienunternehmen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht. Mitgestaltung und Modellierung von Applikationsentwicklungen und Umsetzung von Motormanagement-Systemen Veränderung von Prozessen auf Grundlage von Big Data Analytics Eigene Entwicklungsideen im Bereich des Systemmanagements einbringen, umsetzen und betreuen Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Gutes Abitur Interesse an EDV und Software Engineering Logisch-analytisches Denkvermögen Engagierte und aufgeschlossene Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur

Di. 12.01.2021
Aalen (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Aalen (67.000 Einwohner) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Fuße der Schwäbischen Alb, eingebettet in attraktive Natur- und Erholungsräume. Die Stadt Aalen sucht für das Amt für IT und Digitalisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur - Kennziffer 1321/1 Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 100 %.Ihre Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der aktiven Netzwerkinfrastruktur (Switche, Wifi und VLAN [Cisco, Aruba/HP]) Netzwerksicherheit (Firewall: Checkpoint/Sophos) Windows Server- und Clientinfrastruktur sowie der pädagogischen Musterlösung (paedML Novell)   Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der passiven Netzwerkinfrastruktur an den Schulen   Durchführung von Maßnahmen des technischen Datenschutzes und der Datensicherheit (IT Service Continuity Management)   Durchführung von Projekten zur Bereitstellung und Betriebsoptimierung der pädagogischen Medientechnik und der pädagogischen Musterlösung sowie der Schulverwaltungssoftware   Koordination externer und interner Partner Ihr Profil: abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration vertiefte Kenntnisse in Servervirtualisierung, Microsoft Windows Server, Active Directory, Exchange, GPO Kenntnisse von Sophos Mobile Control und der paedML Novell erwünscht den Ehrgeiz sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Kl. B / gültige Fahrerlaubnis Bereitschaft zum Außendienst an allen Liegenschaften im gesamten Stadtgebiet Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und setzen uns für Chancengleichheit ein. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Aalen bietet flexible Arbeitszeiten und fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal